Hallo,
Ich hab folgendes Problem ich fahre einen Polo 2F mit nem AAV motor und habe das problem das meine temperatur nicht hoch geht also hab ich thermostat und den blauen temp. fühler gewechselt aber bei mir war warscheinlich der schwarze tempfühler kaputt jetzt hab ich einen blauen übrig nun weiss ich ned ob ich den blauen temp. fühler auch für die anzeige nehmen kann also den schwarzen durch den blauen ersetzten oder ob es da unterschiede gibt mit dem wiederstand...
Vielen dank schonmal für eure Antworten
gruß EDDYX
der Schwarze ist für die Anzeige im Tacho und der Blaue ist für s steuergerät..bzw.für die einspritzeinheit...Nicht den blauen oder den schwarzen tauschen!
bleib logga bei dem Wtter draussen ,geht wahrscheinlich keine 2F wassernadel hoch
Lg Dan
meine steht immr zwischen 80-90°
joooo ist doch in ordnung mehr wird auch nit kommen bei dem kalten wettöör
ok danke jungs für eure antworten ich hatte beide von nem kumpel seinem 2F die garantiert funzen drin und da hatt ich 95-100°C knapp naja hab mal beide getauscht und der unterschied liegt auch im preis der blaue 9€ und der schwarze 16€
Gruß EDDYX
Leute ich bin neu hier... hab meine Polo auch noch nicht lange und seit vorgestern habe ich das Problem das ich keine Temperatur mehr angezeigt bekomme...
Nun wollte ich mal fragen ob es möglich ist, dass ich die beiden Anschlüsse von dem Kabel (schwarzer Stecker) überbrücke... dann müsste die Anzeige doch auf Vollanschlag gehen oder? Ist das möglich ohne was zu zerstören? nicht das ich dann später meine Instrumente wechseln muss...
Bitte um schnelle Antwort.
Vielen Herzlichen dank im Vorraus.
mal ne doofe frage wieso möchtest du diese brücken? bzw das sie auf vollanschlag geht?
ob was kaputt geht weiß ich ned
Nein! Lass es bitte denn der blaue stecker ist für das Steuergerät! wenn du da ne brücke reinmachst vom schwarzen stecker ist das steuergerät ruck zuck im arsch!
Also kauf dir lieber einen neuen stecker(schwarz für die Anzeige) knappe 5-6€ und fertig! Bloß keine Experiemente!
Wenn du die Anschlüsse kurz schließt, grillst du dir deinen Tacho.
Du kannst höchstens nen Widerstand in den Stecker klemmen und die angezeigte Temperatur mit dem Ohmwert vergleichen um zu checken ob der Tacho ok ist.
Die Tabelle ist zwar für den blauen, der schwarze arbeitet aber exakt auf die selbe Weise.
Zitat:
mal ne doofe frage wieso möchtest du diese brücken?
Haben Sie von einem solchen Fall gehört?
Ich habe einen VW POLO 1.4 D 86C 1990-1994, er springt gut an, fährt gut und alles scheint normal zu sein. Die Temperatur ist normal und nach ein paar Kilometern, 10–20 km, beginnt die Temperaturnadel zu sinken, und statt heiß im Inneren wird es kalt. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Vielen Dank im Voraus!
Sowas passiert, wenn Luft im System ist und sich vor dem Sensor / Termostat sammelt.
Könnte die Kopfdichtung etwas durchlassen?
Ich freue mich sehr über Ihre Antwort!
Kopfdichtung – Denken Sie über den Thermostatkopf, Kopfdichtung? Oder?
Zitat:
Kopfdichtung
Zylinderkofdichtung; Verbrennungsgase kommen ins Kühlwasser, aber nur sehr wenig, so daß nach ca, 20KM so viel Luft (Gase) vor dem Sensor ist, daß kein Kontakt mehr zum Kühlmittel besteht...
Moin
Ich hab meinen erst seit 3 Tagen zugelassen
Nach 2x150km Autobahn hat sich die Öltemperarurladel kein Stück bewegt.
Ich bin leider absolut kein Schrauber
Wo kann ich mit der Fehlersuche am besten beginnen?
Zitat:
Ich hab meinen erst seit 3 Tagen zugelassen
Schreiben wir hier wirklich von Ölthemperatur (Zusatzanzeige)?
Oder doch eher von Kühlwasserthemp?
Wenns Wasser "kalt" bleibt bei den Temperaturen wär der erste Schritt den Thermostat zu prüfen (in einem alten Kochtopf) oder ggf. gleich zu tauschen.
Trivia: Beim 6N isses manchmal nicht der "einelementige" Thermostat, sondern der Steg im Gehäuse. Danke für die gesparten 0,05Cent, VW.
Aber bei den Kantenpolos isses glaub ich 1 Element (und beim 6KV scheinbar auch - werd den selber demnächst tauschen wenn der Elan mal reicht und die "dringenden" Termine abgeknuspert sind) ^^
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Aber wenns Öl kalt bleibt, gern mal das Wasser warm fahren und dann den Bock so richtig quälen mit Wärmestau. Kein Plan, ob hier ein Ölwanne "einpacken" in Thermozeug hilft ... aber im Laufe der Zeit sollte (bei nicht allzu viel Kühlwind) das Öl auch langsam auf Temperatur kommen.