# - heute - 13:24:09Wenns Wasser "kalt" bleibt bei den Temperaturen wär der erste Schritt den Thermostat zu prüfen (in einem alten Kochtopf) oder ggf. gleich zu tauschen.
Trivia: Beim 6N isses manchmal nicht der "einelementige" Thermostat, sondern der Steg im Gehäuse. Danke für die gesparten 0,05Cent, VW.
Aber bei den Kantenpolos isses glaub ich 1 Element (und beim 6KV scheinbar auch - werd den selber demnächst tauschen wenn der Elan mal reicht und die "dringenden" Termine abgeknuspert sind) ^^
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Aber wenns Öl kalt bleibt, gern mal das Wasser warm fahren und dann den Bock so richtig quälen mit Wärmestau. Kein Plan, ob hier ein Ölwanne "einpacken" in Thermozeug hilft ... aber im Laufe der Zeit sollte (bei nicht allzu viel Kühlwind) das Öl auch langsam auf Temperatur kommen.