also laut DTS ist das fahrwerk auch mit meinem 6n2 zu fahren..
habe mir das geräusch heute noch tausend mal angehört und würde es als ein knacken oder verhaken der federn bezeichnen..
habe mittwoch ein termin inner werkstatt ..mal sehen was dabei rum kommt.. werd euch auf dem laufenden halten...
aber wenn die selber sagen das man es bedingungslos am 6N2 fahren darf wieso verkaufen sie es nicht auf für den 6N2
Dann würden sie doch mehr geld bekommen sinnlos von denen ich denke eher die haben kein bock auf umtauschen etc
ja habe ich mir auch gedacht ...
bedingungslos haben sie auch nicht gesagt ...er meinte es ist möglich und nimmer keinen schaden am auto ...perfekt für mein auto ist es natürlich nicht...
aber wenn es nun machbar ist ,das das knacken weg geht und sicher ist das mir das fahrwerk nicht nach ner zeit um die ohren fliegt
..dann bin ich erstma zufrieden und hab einen haufen kohle gespart..
Naja wie du schon sagtest optimal ist es nicht
aber an dem telefon von so nem laden sitzen auch nicht die fachmänner wenns nach denen geht passt von nem Polo das fahrwerk villeicht auch in nem X5 man weiß ja nie
Aber wenns nicht mehr knackt und du fahren kannst dann wirste es auch überleben
ja ...deswegen fahr ich am mittwoch erstmal in die werkstatt...
wenn die das knacken weg bekommen und mir sagen können das es keine gefahren gibt ...dann bin ich auch zufrieden und nicht um ein paar hundert euro leichter
vom TÜV abgenommen ist es ja ...hab heute übrigens post von denen bekommen wodrin sie um eine bewertung bitten, damit sie ihre leistungen verbessern können
das knacken muss ja irgend wie weg zu bekommen sein normaler weise jedenfalls ich geh mal nicht davon aus das es was wirklich schlimmes sein kann villeicht könnte auch einfach nur eine schraube nicht fest angezogen sein und das fahrwerk hat leichtes spiel und es knackt
naja warten wir mal ab bis der termin geregelt ist ich hoffe natürlich das du nicht mehr so viel geld ausgeben musst und du im endeffekt damit zufrieden bist
nur mal am rande...angenommen du schickst es zurück und holst dir ein neues, dann kannst du deine tüv-bescheinigung in den schredder stecken...da die federn dann eine andere nummer haben...hält dich irgendwann mal die rennleitung an und du zeigst denen das gutachten vom tüv mit falscher federnummer, dann kommst um einen fetten prozess nicht rum...also da würde ich die 38€ lieber nochmal in kauf nehmen, anstatt sowas abzuziehen!
sind ja nicht nur 38€ aber hast recht würd ich auch so machen denn lieber bezahlen und hast ruhe als nachher kontrolle und hast die arsch karte gezogen
danke für den hinweis ...das es nicht rechtens ist, war mir klar ..aber das es solch krasse strafen dafür gibt, nicht ...
aber ..man muss ja nicht immer vom schlimmsten ausgehen
...wurde samstag nacht noch von der polizei angehalten ...auto war schon deutlich tiefer gelegt mit neuen felgen und die wollten nichtma die tüv bescheinigung sehen...
so wie es aussieht brauche ich ja kein neues fw... falls ich eins brauche werde ich dann wohl auch nochmal zum tüv fahren ..ist mir dann doch zu riskant..
glück gehabt:p
aber son glück kann man nicht imemr haben
denn wünsche ich dir mal viel glück mitn fahrwerk und halt uns aufn laufenden
Hi zusammen,
entschuldigt die späte rückmeldung.
also
ich habe das fahrwerk nachdem wir hier geschrieben hatten in einer anderen werkstatt richtig einbauen lassen, nach anleitung.
und alles klappt wunderbar, ich fahre es seit dem und habe keinerlei probleme damit. also kann man es doch auf einem 6n2 bj99 fahren.
es war nur von dieser idiotenwerkstatt völlig falsch eingebaut ..die hatten mir leider ein mehr oder weniger guten preis gemacht, worauf ich eingegangen bin. das war wohl ein fehler
aber jetzt läuft alles super und ich weiß welche werkstatt ich besser nicht mehr besuche
nochmal danke für eure hilfe und viele grüße