vw teilemarkt

Tachoumbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Pease
habe jetzt endlich meine Hässliche dicke Analoguhr aus meinem Tacho drausen! und habe mir einen Tacho mit DZM eingebaut!

In den Tacho habe ich jetzt 6 LED´s eingelötet und die Tachonadeln mit Rivell Modelbaufarbe angepinselt (Neon-orange)

Das ging ja alles noch recht einfach!

Um die Digitaluhr Blau zu beleuchten hätte ich mir fast nen gegeben so ein gefummel bis man da mal draufkommt! Aber letztendlich hab ich es doch noch geschafft!

Da das dann sehr schlecht ausgeschaut hat, mit dem Blauen geilen tacho und der hässlichen grünen schalterbeleuchtung, habe ich die dann auch noch blau beleuchtet, indem ich wiedermal blaue LED´s eingelötet habe!

Seht selber hier ein paar Bilder für euch!
P.S.: Falls jemand fragen zum Tachoumbau hat, einfach anfragen!

schick schick.

wie hassn das mit der uhr geschafft? hab mir letztens nen wolf geschraubt bzw gesucht das dingen raus zu kriegen xD

grüss gott wie hasten das mit den schaltern gemacht

Zitat:

wie hassn das mit der uhr geschafft? hab mir letztens nen wolf geschraubt bzw gesucht das dingen raus zu kriegen xD

schau hier mal nach
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Hoffe Dir damit geholfen zu haben.

• Das mit der DigiUhr ist doch noch das einfachste find ich, ich hab die halt rausgeklipst und die Serienfolie durch rote ersetzt. Dadurch musste ich halt keine LED's einlöten oder halt rumfummeln, falls du das meintest.
    Um die Uhr rauszukriegen muss man einige kleine Schräubchen glaub ich rausdrehen und so ein paar Klipse raustrennen. Aber alles SACHTE

sieht super aus *daumenhoch* nur die digiuhr ist mir etwas zu hell hättest besser dunkelblaue leds nehmen solln.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

oder noch ne lage diffisonsfolie !

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

zu den schaltern!

die alte birne raushauen und dann an den plus den widerstand (12V 470Ohm min. 0.18W) anlöten und an den widerstand den plus von dem led (3mm) anlöten und den minus an den minus löten zambauen fertig!

ist halt echt ein gefummel vom allerfeinsten!

nice schalter, hab ich bald auch dank dir...^^
    passt dann auch richtig geil zu meinem halb vertigen tacho

sieht ganz gut aus, gefällt mir.
    Hast du den Lichstschalter auch blau gemacht? wenn noch nicht freu dich schonmal, ist nochmal gefummel hoch 3 im vergleich zu den anderen find ich, aber lohnt sich auf alle fälle.

bei mir siehts ähnlich aus

100_3069.JPG
    100_3069.JPG

gelöschtes Mitglied

Aus welchen shop habt ihr die 3mm led´s brauche die auch dann brauche ich schrumpfschlauch,wiederstand und diffisonsfolie woher bekomme ich das alles?
      Und ne kleine erklärung zum tacho wäre auch toll.

ich hab immer bei leds.de bestellt.

ich habe in diese weiße leiste wo die birnen drinn sind, 6 löcher für 5mm leds gemacht und dann die leds parallel verlötet und dann halt an + und - drann.

Habe auch die "Stromfolie" entfernt und kabel für + und - direkt aus dem tacho gelegt (da wo die "stromfolie" im tacho dranngesteckt wird).

Wichtig ist das du nicht in reihe schaltest, sonst ist die erste hell und die anderen werden immer dunkler, hab ich dummerweise beim ersten mal verpeilt

ne hat er nich gemacht^^ war dabei
      lol du hast da kabel gezogen , iss aber nit nötig

ich weiß, aber ich wollte diese leiterfolie nicht haben, und ohne leiterfolie kommt dann auch kein strom an den leds an

also musst ich ja 2 kabel "verlegen" vom stecker der leiterfolie aus.

Antworten erstellen