Hallo,
ich suche einen Adapter für Aerotwin auf normale Wischer. Das heißt ich hab Aerotwin , möchte aber lieber normale Wischer nutzen.
Aerotwin (30&euro sind mir einfach zu teuer, denn normale Bosch-Wischer beim Discounter 10€.
Kennt jemand so einen Adapter, um normale Wischer am Aerotwin zu nutzen?
Im Moment habe ich Aero-Twin und davor immer normale Bosch-Wischer. Also ich hatte bisher noch keinen Adapter gebraucht?
Ich weis leider nicht ob es einen
Adapter dafür gibt, nur halt die
"umgebauten" Aerotwin auf normale Wischerarme...
Zitat:
Im Moment habe ich Aero-Twin und davor immer normale Bosch-Wischer. Also ich hatte bisher noch keinen Adapter gebraucht?
Zitat:
nur halt die
"umgebauten" Aerotwin auf normale Wischerarme...
Also ich sag es zwar ni gerne aber bei atu hab ich mir die gekauft, und die sind mit so einem Adapter, musst dich da mal beraten lassen!
Musst an dem Bild mal ein bissl ranzoomen, dann siehste das!
Naaa... die Aerotwin (Wischblätter ) passend
für "normale" Wischerarme!
Aber ganz ehrlich!? Aerotwin sind um Welten besser
als normale Wischerarme, möchte diese
nicht mehr missen...!
ja ich find die auch einfach nur der hammer, bloss ab 160km/h wischen die ni mehr richtig! Aber das fährt man ja selten wenn es pisst!
Und die passen auf das normalen Scheibenwischer-Gestänge
Zitat:
bloss ab 160km/h wischen die ni mehr richtig!
so schnell is man ni mit 54ps und noch ni erleichtert mit der Karosserie
aber da komm ich au noch hin
Zitat:
Du hast aber KEINE Aerotwin Wischerarme sondernDas ist natürlich richtig.
die Aerowin für normale Wischerarme!
das is mir sogar bei 220km/h net aufgefallen!Meine wischen bei 200km/h auch noch bestens. Nur das "Runterwischen" passiert ein wenig langsamer.
...also kann ich mir jetzt einfach die Aerotwin Wischer für meinen Bonrath Wischer kaufen und fertig?
obs die für den Bonrath gibt, weis ich net....!
Ist denn der "Verschluss" der gleiche wie
bei den Serienwischer?
Joar, ich hab jetzt auch die Wischer dran die vorher an meinen normalen Scheibenwischern dran waren..
...dann geht das auch bei denen....
musst dann halt die Aerotwin fürn 6N
kaufen, dran machen, spaß haben!
Zitat:
Aerotwin (30&euro sind mir einfach zu teuer, denn normale Bosch-Wischer beim Discounter 10€.
Um mal wieder zum Thema zu kommen..
Um Normale Wischerblätter zu verwenden, musst du auf die Wischerärme BJ 2001 umbauen..die erste Serie hatte normale Ärme
Was aber trotzdem schwachsinn bleibt. Die paar euro wirst wohl haben. Ich möcht meine aerotwin auch nicht mehr missen. DIe wischergebnisse sind viel besser. Und halten tun die dinger auch länger. DIe billig dinger aus dem discounter kannst du andauernt wecheseln
Nicht zwingend.. nach eine Jahr gebrauch wischen diese genauso mies wie jeder andere auch.. der Unterschied ist nur bei höheren Geschwindigkeiten bemerkbar..
Zitat:
Um Normale Wischerblätter zu verwenden, musst du auf die Wischerärme BJ 2001
Zitat:
Nicht zwingend Jeder andere vom Produktionszeitraum Modeljahr 2002 bis 2006 passt genauso
Erst ab MJ2006 wurden sie komplett abgeschaff
Musst du VW Fragen, ist genauso unersichtlich wie das System wenn Side-Lock oder TOP-Lock Aeros bis zum MJ2008 verbaut wurden.
Meine Mum z.B. fährt einen 2005er Cricket, der hat noch keine Aeros. Wiederum kenn ich einen 2004er Fun, der hat Aeros.
Ob es auf einem System beruht oder einfach nach dem Motto "was in einen der Polowerke gerade im überschuss ist, wird verbaut" oder "in dem einen Werk wird das verbaut, im anderen dieses", konnte noch keiner von den mir bekannten Leuten herausfinden
Fakt ist, nach der Fahrgestellnummernübersicht gab es bis Juli 2005 (MJ06) Polos die das Werk ohne Aeros verlassen haben.
Zitat:
Meine wischen bei 200km/h auch noch bestens. Nur das "Runterwischen" passiert ein wenig langsamer.
Aber der Cricket war doch schon 9N3 Basis
Nö, Cricket ist 9N1
Wurde Anfang 2004 zeitgleich mit dem GT eingeführt, bis zum Ende der 9N1 Generation April 2005
Beim 9N3 gab es dieses Sondermodel nicht
Ich hab da jetzt nochmal ne Frage, fahre ein Polo 86c 2F Baujahr 1991, war heute bei Bosch bei mir in der Stadt, da wurde mir gesagt, das die Nicht an 86c passen, und auch bei Bosch im Internet stehen die AeroTwin nicht drin fürn 86c, kann man die jetzt dran bauen, wenn ja welche?Polo 6n oder welche, wollte mein Wischer schon umbauen, sprich, ein Model nehmen was passt und den voderen Teil absägen und an eine 86c Arm schweißen, bzw ein Kumpel bietet mir seine umgebauten Wishcerarme an, sidn AeroTwin von einem Lupo Gti was sagt ihr dazu?
Gruß Jo
geh zu atu und hol dir die fürn astra f.. sind die 450er.. die passen plug & play..
http://www.polotreff.de/forum/t/143980