vw teilemarkt

Welche Heckvariante? Meinungen

.Matt
  • Themenstarter

Ich will demnächste eine Komplettanlage ab kat hohlen.
wie meint ihr soll ich die endrohre verlaufen lassen?

mfg
Matt

b0495719b200db69263.
b0495719b200db69263.
b504239991210240014.
b504239991210240014.

also ich bin ja für alles glatt am auto aber bei dir würd ich sagen so wies beim golf ist siehts bestimmt am besten aus! aber eigentlich würde ich bei geschmacksfragen nicht andere fragen sondern das machen was mir am besten gefällt!

also ich persönlich würde da nix aus der schürze rausschnippeln wollen, sieht doof aus, zumal die meisten sportauspuffe sowieso etwas tiefer hängen als die originalen esd !

gelöschtes Mitglied

lass das bloß mit den ausschneiden sieht nicht gut aus lass ihn unter der schürze hängen

.Matt
    • Themenstarter

hmm finde ich ganz & gar nicht.

Ich finde es eigentlich grundsätzlich besser wenn die endrohre aus der heckstossi rausschaun & nich drunter (sonst siehts aus wie ein "fremdkörper")
    Da etwas rauszuschneiden is ja kein stress.

Nur weiter will eure meinungen hörn, natürlich entscheide ich dann nach meinen wünschen

Also ich würde dir zu was ganz anderem raten:

Dieselendrohr

Da ist der Auspuff nicht sichtbar, sieht meiner Meinung am geilsten aus am 6N.

Ansonsten würde ich auch aus der Stoßi ein Stück ausschneiden und den Pott höher hängen, sieht sonst wirklich Banane aus,.

Zitat:

Dieselendrohr

Da ist der Auspuff nicht sichtbar, sieht meiner Meinung am geilsten aus am 6N.

seh ich auch so,hab auch noch ne supersport anlage ab kat mit tdi endrohr zu verkaufen

.Matt
    • Themenstarter

ja das mit dem dieselendrohr habe ich mir auch schon überlegt.

Aber da ich auch etwas zur OPTIK haben will werde ich mir wohl ein doppelendrohr zulegen.
    Aufjdenfall werde ich etwas von der stossi ausschneiden

aber vom endrohr welche größe
    2 x60
    2 x76
    2 x90 (finde ich am polo schon zu groß?!)

mfg

Hmm, 2x60 maximal 2x76 mehr würde ich nicht machen.

Allerdings hättest du mit Dieseloptik einiges für die Optik gemacht:

Cleanes Heck

2x76 würde ich aus Prinzipgründen nicht nehmen.

.Matt
    • Themenstarter

HAHA..^^

ich würd auch sagen 2x 60.

schaut euch mal die möglichen varianten bitte an: http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=76499

würd 4 sagen

.Matt
    • Themenstarter

wieso aus prinziggründen?

Zitat:

wieso aus prinziggründen?
    Weil das bei der breiten Masse eine der ersten (und letzten) Maßnahmen ist. Gleich neben Chrom-Nummernschildhaltern, M3-Spiegeln und Klarglas-Heckleuchten.

.Matt
    • Themenstarter

achso meinst du das,
    ich tendier eh mir zu 2 x60.

hier wäre es endrohr 49?
    was meinen die anderen?

mfg

Endrohre.jpg
    Endrohre.jpg

gelöschtes Mitglied

28.

2x70

.Matt
      • Themenstarter

hmm stimmt, aber des geht hinten dann so komisch zam, wie macht sich des dann?

ich weis nich schaut i.wie komisch aus?!

aber danke tris

gelöschtes Mitglied

Das geht zusammen weil am ESD wahrscheinlich nur ein auslass ist

Davon sieht man im verbautem zustamd aber i.d.R. nix. Bei mir gehen die ja auch zusammen und man sieht nüschts.

falls ma nes sicht einfach schwarz lacken, was hinter den sichtbaren der Endrohre ist.... hilft ungemein

.Matt
        • Themenstarter

achso gut

weist es eigentlich bei den endrohren "ohne sieb"

gelöschtes Mitglied

bei manchen endrohren ist halt son einsatz aus lochblech drin..

was das nun für n zweck hat weiß ich leider nicht...?

ich weiß net was ihr mit den Duplex habt einfach nen 60er rohr ende oder 76er Sieht am dezentesten aus und passt besser zu auto meiner meinung nach

.Matt
          • Themenstarter

hmm naja hatte ich mir auch schon überlegt
          aber doppelendrohr is halt einfach mal geil

Vorraussetzung ist aber das die endrohre aus der heckstossi rausgehen

weil sonts schauts assi aus.

gelöschtes Mitglied

duplex ist für mich 2 endrohrpaare links und rechts des autos..

Ich mag nunmal 2 endrohre.. ein endrohr sieht iwie verloren aus, WENN es auch nur unterm auto herguckt. Wenns in die Stoßstange eingearbeitet ist, siehts klasse aus.
            Bei uns hier fährt n Golf 4 V5 rum der das hat.. Sahnestück.

grüße

Naja ist geschmackssache ne Find deinen arsch (bzw vom polo ) auch mega geil aber nen einzelnes rohr is halt dezenter

54097e34388b97b706e7
            54097e34388b97b706e7

gelöschtes Mitglied

rrrrrr..... bist du öfters hier?

danke für die blumen..

Ja Geschmackssache ist es definitiv. ich hätte bei mir z.b. lieber kleinere Rohre genommen, aber ich musste das maß wählen weil sonst der ausschnitt zu groß gewesen wäre.. und mit gfk kann ich leider nich so.

Das beim rocco sieht zwar ganz nett aus, wäre mir aber zu wenig, bzw zu verloren.

Soll nu auch nix zur diskussion stehen hier geschmackssache wie du schon richtig gesagt hast

.Matt
              • Themenstarter

ja darüber läßt sich echt streiten, ja tris dein heck is hammer

weobei 2x90 sowas geht halt mal beim polo gar net max 2x76 würd ich sagen.

Find wie gesagt sollt zum Auto passen zb tristans passt perfeckt aber bei dir würde schon nen einzelnes Rohr besser kommen.... So der aussenseiter diskutiert jetz net mehr

.Matt
              • Themenstarter

ach weiso aussenseiter?
              ganz & gar nicht

ich überlegs mir noch, kauf mir die komplettanleg eh erst im januar oder so, wenne 18 werd

Ok dann halt kein Aussenseiter... Mir gefällt zum bspl auch kein loch in der stossi Jaja so is das mit dem geschmack

Und @ Tristan: Verloren wirkts nur auf dem Bild ist mir danach auch aufgefallen

DSCN0321+werbung cop
              DSCN0321+werbung cop

.Matt
              • Themenstarter

ja schau her so wie auf dem bild finds ich assi...

ich wills so haben wie bei tristan nur halt eben links.

achjaa @ Tristan, wie weit stehen bei dir den die endrohre raus?

mfg

Zitat:

ja schau her so wie auf dem bild finds ich assi...

Nja find assi ist anders Ich denke nur das es unterschiedlicher geschmack ist :P Damals an dem 6N ausm Profil war auch son dtm zeugs dran von remus OHNE Stossi zu zerschneiden und es sah dennoch gut aus muss mal morgen nach nem Bild gucken

gelöschtes Mitglied

soweit wie ich will stehen die raus ^^ alles variabel gestaltet .. das ist das gute beim eigenbau.. momentan zu weit drin für meinen geschmack.

muss da nochmal bei

.Matt
                • Themenstarter

net schlecht

am besten würde es mir gefallen wenn die endrohre nur so 2, 3 cm rausstehen würden.
                Kann man das beim einbau dann berücksichtigen, sprich den pott so weit nach hinten sätzen das ich auf die länge komm?

@ rocco 91
                war vlt. ein bisschen falsch formuliert, natürlich is da alles geschmackssache
                sry

gelöschtes Mitglied

also im grunde hat man da immer ein wenig spielraum, wenn man mit den muffen ein bisschen fummelt und die flex nicht all zu weit weg liegt..

ist eh immer n fummelkram da es:

a) dicht sein muss
                  b) gerade hängen soll
                  c) die gewünschte länge nach hinten haben soll
                  d) nirgendswo anstehen soll (hinterachse z.b.)

Wenn man das alles hinbekommt, dann ists super. Und das ist dann auch die Kunst dabei

70% der Bengel mitn sportlicheren ESD fahren schief durch die Welt.. wie peinlich!

lg

Zitat:

70% der Bengel mitn sportlicheren ESD fahren schief durch die Welt.. wie peinlich!
                  Wenn sie nicht alle 'ne DTM Tüte oder zwei Rohre hätten, würde das allerdings auch nicht so auffallen.

gelöschtes Mitglied

.Matt
                    • Themenstarter

ja genau tristan das ist das problem, deswegen lass ich des in einer tuning werkstatt machen, sie verlangen in der stunde so 40-45 EUR
                    aber dann weis ich es is perfekt

2 Endrohre mit Heckstoßstangenausschnitt
                    und wenn nix ausgeschnitten wird dann 1 Rohr 76mm

.Matt
                    • Themenstarter

joaa,
                    ich lass mich da mal beraten was die son meinen was am besten is, aber normal doppelendrohr & an der heckstosi was ausschneiden =)

.Matt
                    • Themenstarter

was sagt ihr zu endrohr nummer 4?

gelöschtes Mitglied

da würde ich dnen lieber die 41 nehmen sieht meiner meinung nach besser aus als 4

.Matt
                      • Themenstarter

ne die 41 is wirklich nich mein fall...
                      werd (wen ich was nehm) die 4 nehmen.

aber ich weis wirklich noch nicht ob ich mir wirklich ne Friedrich Komplettanlage hohln soll oder obs ein Novus ESD auch tut.
                      lohnt sich eine komplettanlage?

gelöschtes Mitglied

wie vie ps hast du denn also mit wenig ps reicht eig eine esd

bringt sowieso nichts wenn da eine ab kat größe A oder so reinhaust

.Matt
                        • Themenstarter

joaa hab 60 ps, ja eben des is ja meine frage lohnt sich eine komplettanlage überhaupt bei mir?

gelöschtes Mitglied

Es kommt drauf an was du erwartest..

Leistungszuwachs kannste sowieso knicken.. Also geht es um sound.

Mehr krach macht eine komplette Anlage auf jedenfall.

Ich hatte bei mir nur n FK ESD dran und der war an meinen gewaltigen 45PS damals schon mehr als genug..

Wenn ich du wäre, würde ich mir nur einen ESD holen und gut - aber im Endeffekt musst du es wissen - die Entscheidung kann dir keiner abnehmen!

lg

Tristan

.Matt
                          • Themenstarter

nein leistungszuwachs erwarte ich natürlich nicht

es geht mir allein um den sound & ein bisschen um die optik

ja aber die frage ist, was für einen ESD soll ich mir dann hohlen?

gruppe n, gruppe a, mit dem kann ich "noch" nichts anfangen.
                          was würdst du mir konkret empfehlen, marke? gruppe?

mfg
                          Matt

gelöschtes Mitglied

gruppe n und a ist der durchmesser vom rohr zum esd hin

und nun zum esd,

also auch wnen mich hier bestimmt einige dafür hassen werden,

aber wenn du wenig geld ausgeben willst kannst auch bei atu holen in sachen preis leistung ist der ok was halt nur scheiße ist das da dick und fett atu draufsteht.

sonst hab ich von novus viel gutes gehört.

kommt ja auch imemr drauf an ob er richtig laut bollern soll oder dezent laut

gelöschtes Mitglied

ATU ist nicht schlecht, aber mir sagt die Endrohrvariante absolut nicht zu ^^

gelöschtes Mitglied

ich finde die auch nciht schlecht abe rgibt ja viele hier die denn wieder rumheulen wie man nur atu holen kann und soo

nee da shalt das problem für polo 6n und 6n2 haben die nur 2 ver. sorten einmal 2x76 gerade und einmal 2x76 schräg also dtm

.Matt
                                • Themenstarter

alter, du hättest dir die letzten 7 seiten diskussion sparen können, du wolltest doch von anfang an eh nen novus ....wobei ich dir auch atu empfehlen kann, die klingen richtig gut und sind billig. Ne komplettanlage würd ich lassen....hol dir nen novus oder nen napexx und freu dich

.Matt
                                • Themenstarter

hey Lars
                                jaa stimmt schon, aber ich war mir noch nich 100% sicher...
                                bist du immer noch mit´n Novus ESD zufrieden?
                                hängt er etz bei dir gerade?

edit:
                                achjaa über eins bin ich mir immer noch nicht sicher & zwar soll ich die endrohre unter der heckstossi raushängen lassen oder was wegscneiden & die endrohre "integrieren" ?

gelöschtes Mitglied

kommt drauf an was du willst also welche endrohr varante ich persönlich finde es nicht schlimm wenn die endrohre unter der stossi sind

.Matt
                                  • Themenstarter

hmm ich weis nicht.
                                  wenn die endrohre unter der stossi rausschauen dann hängt der pott meistens sehr tief & des will ich aufjedenfall nicht =)

gelöschtes Mitglied

aber du willst ja 2 endrohre nä?

denn würde ich es schon in die stossi setzten

ich mag es zwar anders auch leiden aber wenn du ihn nicht so tief haben willst und soo denn würde ich es schon so machen

.Matt
                                    • Themenstarter

ja doppelendrohr =)
                                    jap genau, fahr da mal zur tuning-werkstatt, was die so meinen =)

gelöschtes Mitglied

genau würd ich auch machen an deiner stelle vor allen ist es denn gerade das ist ja immer sone sache wenn man das selber macht

aber sowas haben wir hier bei mir leider nicht :(

halt nur sowas wie atu

sind gerade und weiter zur stoßi hingeschoben, sprich, schaun nich mehr so weit rauß...vll, noch 4cm....sieht echt gut aus!

.Matt
                                      • Themenstarter

hast du dir das von der werkstatt machen lassen?
                                      & der sound? immer noch top?

hättest du bock mal paar bilder reinzustellen?

mfg

gelöschtes Mitglied

@.Matt

wenn da sgemacht hast kannst vllt auch mal welche reinstellen steht bei mir auch bald an und wil ldenn mal sehen wie es kommt beim "dezent" getunten

.Matt
                                        • Themenstarter

wo bekomme ich so heckansätze her?
                                        wenn ich meine endrohre unter der heckstossi rausstehen lassen & mir so einen ansatz zulegen dann würds auch gut aussehen.

image_ece0d4d3da59b6
                                        image_ece0d4d3da59b6

gelöschtes Mitglied

was denn für ansätze

syr weiß grad nich was du meinst

.Matt
                                          • Themenstarter

schau auf das bild, dort ist auf die standard heckstossi ein so genannter heckansatz geschraubt/geklebt, kapitcho?

gelöschtes Mitglied

asoo
                                            da smeinst du

mhh also würde mal im i-net gucken bei ebay vllt oder sonst so die läden abklappern

.Matt
                                            • Themenstarter

jai ebay hab ich nix gefunden, aber des würde doch gut aussehn oder?

gelöschtes Mitglied

joar doch finde ich ganz gut

musst halt nur eine stossi haben die dazu passt also vom aussehen her

gelöschtes Mitglied

weiß nicht ob das bei der orginalen soo gut aussieht

.Matt
                                                • Themenstarter

ja das auf dem bild is ja die originale heckstossi

gelöschtes Mitglied

da muss ich doch gleich nochma genauer hingucken :P

gelöschtes Mitglied

tatsächlich

ok sieht echt gut aus

vllt hole ich mir den auch mal irg-wann sowas wenn ich mal was finde

aber wenn du dir nen esd holst die passen doch fast alle drunter durch ode rnicht

.Matt
                                                    • Themenstarter

ich denk mal ich mach mir zuerst den heckansatz hin (fals ich so einen finde)
                                                    & dann montier ich den ESD muss ich halt die haltr so um schweißen "lassen" das des drunter passt

gelöschtes Mitglied

ja da skannst nakla machen aber denn würde ich erst den esd ransetzen also etwas höhe rund denn danach die leiste ran
                                                      ist glaub ich infacher

gelöschtes Mitglied

und hast schon was gefunden?

.Matt
                                                        • Themenstarter

ich glaub ich lass des etz mit so nem heckansatz, ich will schauen das ich das so machen lasse:

die bilder habe ich von der galerie gemobst
                                                        so würde es doch auch gut aussehen oder?
                                                        vlt. noch ein stückchen höher aber sonst..

905_3.jpg
                                                        905_3.jpg
                                                        905_4.jpg
                                                        905_4.jpg

2x76 DTM ist das geilste

.Matt
                                                        • Themenstarter

mir gefält die DTM Variante nicht so.
                                                        wenn die endrohre gerade verlaufen finde ich besser, aber vorerst geht es mir um die höhe des auspuffes/endrohre

gelöschtes Mitglied

Zitat:

mir gefält die DTM Variante nicht so.

.Matt
                                                          • Themenstarter

hey hab da was entdeckt, kann mir jemand sagen was das für eine heckstossi is bzw. den hersteller?

vlt. gibt es ja eine solche stoßstange für 2 endrohre nur links eben

21495_4.jpg
                                                          21495_4.jpg

mir persönlich gefällt es auch besser wenn das Rohr nicht reingeschnitten
                                                          wird, sieht oft auch murksig aus.
                                                          Wenn du den Auspuff dann unter der Schürze raussschauen lässt
                                                          kann es allerdings passieren, das durch die Abgase dein Schürze ankokelt.

Also lieber gleich Dieselendrohr

.Matt
                                                          • Themenstarter

ach nein, ich lass das von einer tuning werkstatt machen, die machen sowas jeden tag. ein kumpel von mir hat dort von seim bmw auch was reinschneiden lassen & sieht super aus

polotreff.de
                                                          #81 - 28.12.2008heckvarianten autos
                                                          Antworten erstellen