Hey ihr, mein schaltknauf ist gerade gekommen, aber kann mir jemand erklären, wie ich das teil dran bekomme?
Wäre supi
besten dfank schonma
Nico
hey mima ist einfach ..du hast die plastik hülsen einer davon passt wenn du den alten knauf runter hast(runter drehen wenn original) wenn die Hülse auf die schaltstange passt dann ist die richtig..Die passende hülse in den Knauf und dann auf die Stange und dan die schrauben über kreuz fest machen...
das war s schon
Lg Dan
also entweder bin ich völlig bekloppt, oder es ist ganz logisch und ich kapier es nur ni ...
wie komme ich an die gewinde im knauf?
steckt doch dann die stange drauf?
unten an dem knauf müsstest du nen stück losdrehen können und dann müssten da seitlich kleine gewinde sein wo du die madenschrauben durschraubst so das sie den knauf später festhalten dazu musst du vorher eins von den kunststoff adapterstücken auf deine schaltstange stecken.. der knauf wird also nicht geschraubt sondern aufgesteckt und mit den 2-3 schruaben fixiert
genau das ist das Problem, ich kann das silberne teil am schaltknauf nicht abdrehen...da is ein gewinde drin und eben drei löcher f die schrauben...
Dann eben mit gewalt.. das silberne Teil geht ab.. dann Schaltknauf aufsetzen Festziehen und fertig..
alles klar, habs....
und daann am originalen die petzschelle durchtrennen und den neuen aufsetzten?
Gaanz genau^^ wenn der Originale irgendwann mal wiederverwendet werden soll, kann man diesen wieder mit kleinen Schlauchschellen befestigen^^
und wie bekomme ich den Schlatsack an den Kanuf, so das er nicht runterrutscht?
bitte helft mir, möchte das morgen früh erledigen..
danke
naja, dann versuch ich es eben alleine...schade
hey ihr, ist alles fertig. Aber der Knauf dregt jetz immer nach links. Kann ich da löcher in den Plasteadapter bohren?
man kann es bestimmt aber würde ich nicht machen würde nicht an mein schalt gestängel rumbohen sind die maden schrauben fest angezogen
ja die madenschrauben bohren sich auch schon in den Adapter...
habe grade gesehen, es ist nicht der schaltknauf der auf dem adapter rutscht, sondern der adapter rutscht auf der stange....
kamn mir echt keiner was dazu sagen?
doch ich ...
es ist und bleibt kein original schaltknauf
es ist nunmal ein knauf der in x tausend fahrzeuge passen muss und wenn man sowas will muss man kompromisse eingehen oder sich was einfallen lassen
du kannst des teil auch mit leimvollkrachen und drufmachen aber des wird nie wie ein original knauf halten
hab mich wegen solcher sachen für ein orignal vw knauf entschieden vom bora sport edition un der passt wie es soll ...
mehr als schrauben anziehen kann man jetzt nicht machen es sei denne du willst das gestänge beschädigen
hatte schon daran gedacht, da iso band unter den adapter zu machen. Leim war auch ne Idee die ich hatte.
Hatte auch übrlegt, einen kleinen Metallstift durch das gesamte schaltgestänge zu bohren.
Was kostet denn so ein Originaler knauf? Gibt es denn nicht Originale Adapter zu kaufen? Welche, die so ne Nut besitzen oder mit ner schelle anzuziehen geht...? Marktlücke
Mist eh
trotzdem danke...wer noch ideen hat...imma her damit
was haltet iht davon, entweder Sekundenkleber oder Industriekleber unter den adapter zu machen...
mhh naja also man KANN es machen aber bekommst nicht mehr ab das muss dir dnen ja klaa sein also würde dnen lieber was ordentliches holen und denn nicht kleben
meinste ni das ich den kleber durch erhitzen wieder ab bekomme?
Wo finde ich den Original Schaltkäufe?
Kotzt mich an eh...
mhh das weiß ich nun nicht abe rkann ich mir nicht vorstellen musst mal bei vw fragen was die haben
Also ich hab den Golf V Knauf drin passt wunderbar. Kostenpunkt neu um die 50€ beim "Freundlichen"
hast du ein pic? @ms- customs
mima, lad doch auch mal ein bidl von deinem hoch, bräuchte bei gelegenheit auch unbedingt mal nen neuen schaltknauf... über den vom bora dachte ich auch schon nach
bitteschön..aber wie gesgat der hält ni..scheiß plasteadapter
mhh wnen sonst nichts anderes hilft musst du wohl kleben ist zwar nicht tolle aber besser als nix
Zitat:
hast du ein pic? @ms- customs