ich bin am überlegen mir nen G40 Turbo von nem Bekannten zu kaufen. wie viel Leistung ist da die regel bei den Umbauten oder gibt es da große Unterschiede PS - mäßig gesehen?
kommt immer auf die verbauten komponennten an also nen normaler umbau mit k03 lader liegt so zwischen 130 und 170 ps mit upgradelader noch bissle mehr um die 200 ps möglich
Einen Turbo würd ich mir nur dann einbauen, wenn ich Angst vor G-Laderschaden oder Wartungskosten habe! Vom Feeling her shockt nen G60 bei richtigem Setup mit Abstimmung auf der Rolle wesentlich mehr!
hast du jute videos am start wo uns ein G60 umbau shocken könnte?
bau ja schließlich auch auf G60 um
ich bin halt technisch nit ganz so versiert das ich mich um nen G-Lader kümmern kann. deswegen wäre mir ein turbo lieber
der arbeitsaufwand ist sicherlich bei einem g60 geringer als bei einem turbo umbau...
du brauchst in ja nicht täglich streicheln
hast du fast das selbe mit warm und kaltlaufphasen
wenn du günsitg ein kompletten G40 kriegst denn bau ihn erst mal ein
wird dir ne menge freude bereiten
turbo kostet von neubeschaffungswert fast das selbe
nur das ansprechverhalten is halt anders
is halt ne geschmacksache
HI
also ich find es genau anderst rum. Turbo umbau ist ja das billigste von allen. Kannst alles von der Stange kaufen. Rothe Krümmer, Turbo drauf, Hosenrohr hinbauen, Wasser und Ölleitungen und ein bißchen LLSchläuche und gut ist.
Leistung geht von 130 (lt. Gutachten ca. 0,5 bar) bis über 200 Ps mit original Block fahren. Kommt halt dann auf Turbo, Auspuffanlage, Düsen; Kopf etc. an.
gruß
stef
beim turbo ist eben nur die gefahr das das dampfrad immer voll auf ist.
ich drücke auf meinem block 1,6 bar im over boost...
das sit echt die grenze! die grenze vom k03 und vom block..
alo ich würde dir den turbo ans herz legen.
macht spaß, kaum wartung und billiger ..
gruß rene
was ist denn der unterschied zwischen g und turbo?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
www.einfachmaldieSuchfunktionbenutzen.de
Zitat:
was ist denn der unterschied zwischen g und turbo?
Zu mal die Suche wirklich fast alles hergibt. Da sind Threads ohne Ende zu dem Thema...
mal ne ganz andere frage wie ist das mit kompressoren weil die meisten die umbauen sind auf turbo oder g60 aus, meiner meinung nach hört man wenig von kompressor umbauten. die sind doch ansich auch nicht sonderlich wartungsintensiv oder wo ist das problem das die meisten nicht zum kompressor greifen?
Zitat:
hast du jute videos am start wo uns ein G60 umbau shocken könnte?
Zitat:
Vom Feeling her shockt nen G60 bei richtigem Setup mit Abstimmung auf der Rolle wesentlich mehr!
Bitte ------------------- Closed hier ----------------------------