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golf1 mit nem g40

bauer1234
  • Themenstarter

hallo zusammen
hat eienr von euch ne golrf 1 in dme ein g40 eingetragen ist oder kennt jemanden



also ich weiß zwar nicht wozu,
aber das ist das dümmste was man in solch ein auto einbauen kann!

da gehört entweder ein 1,8er weber rein oder ein g60!

ich denke nicht das es leute gibt die ein 1,3er motor in ein 1ser golf stecken!


G40 im 1er Golf wer macht den sowas.

das lohnt die arbeit nicht

da gehört entweder ein 1,8er weber rein oder ein g60 Da hat Steelstyler absolut recht





gemacht haben es schon einige

aber sinnvoll ist es nicht
eintragungs probleme auch bissl
is wie vr6 in polo
das gleiche nur umgedreht

is halt denn kult misshandlung
Zb. in einzer Polo kommt auch kein G rein sondern ein Sauger
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  • Hmm,

    also ich find die Idee gar nich mal so doof.

    1. man muss keine Motorhalter umschweissen wenn man eh nen 1,3er Golf hat.

    2. man kann die Bremse hinten bei Trommeln belassen (19er Radbremszylinder reichen)

    3. er klingt nach G-60 *gggggggggg* (ich weiß, doofer Grund)

    4. DAS hat nicht jeder, man schwimmt halt mal nicht mit der welle mit.


    Aber schön das nicht jeder den gleichen Geschmack hat *Fg*


    Gruß Oliver


    naja wird in enddefekt so von gewicht sein wie ein 2 polo mit g40
    also spaßfaktor wird man schon haben
    aber naja is halt denn ein mischlig halt


    Ich find das geil *fg*

    Wenig Steuern, günstige Versicherung.


    Zitat:

    er klingt nach G-60 *gggggggggg*


    Öhm...dann doch gleich nen G60 da hin packen wo er hingehört
    G40 in Golf1...


    einer vom vw club wittenberge hat einen g40 im eiser golf mit tüv...

    mfg



    Ja warum sollte das kein Tüv geben ?


    ist doch egal
    wenn er sich von der menge abheben will soll er das doch bauen
    man muss nicht immer das gleiche machen wie andere.

    finde die idee gut, schon alleine weil es keiner hat.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      wenn er sich von der menge abheben will soll er das doch bauen


      Ich denke dass es nicht unbedingt von der Menge abheben ist.....Das wäre, wenn man in einen Hummer oder in einen Cadillac, einen Trabbimotor verbaut!

      Ich würde sagen, mach es, wenn es dir gefällt!

      Gruß Chris0071


      Zitat:

      Ja warum sollte das kein Tüv geben ?


      warum nicht? ganz einfach, WEIL ES FÜR SON SCHROTT KEINEN ABGASGUTACHTEN GIBT! damit allein fängt es schon an...

      somit bekommt man das auch nicht auf legalem wege eingetragen, aber davon ab wer kommt och schon uff so eine idee, bzw. wer will sowas auch schon haben?


      Sorry aber das ist der absolute Blödsinn den Du hier rein schreibst! Natürlich bekommt man das legal eingetragen. Wie bekommt man sonst nen G60 im Einser eingetragen oder nen 16VT oder im 2er oder 3er nen VRT ?

      Und wenn jemand noch nen Winterauto sucht und noch nen Einser stehen und nen PY liegen hat, warum nicht reinhängen und Tüv fertig machen?

      Und um dich zu beruhigen. Ich weis das es nen Einser gibt der nen PY drin hat und das wurde legal getüvt.


      aha, da bibbet och ne gewisse nachfrage und abnehmer für, somit gibbet auch tuner die darüber nen abgassgutachten haben...

      aber das dürfte 100% net beim G40 im golf der fall sein...

      und noch was, falls du es noch net wußtest, schwarzeintargungen werden och beim tüv gemacht, oder dachtest du die werden mit nem kartoffelstempel gemacht?


      Man kann auch Sachen eintragen für die es kein Gutachten gibt! Und das schwarz Tüv auch beim Tüv gemacht wird weis ich selber.


      abgasgutachten is doch kein akt, da 1.3er im golf a gab und der py werksmässig eins hat, also wo is da das problem?

      Und bei meinem alten einser hab ich den g60 a alles selber umgebaut und brauchte kein gutachten dafür. Offiziel von der Dekra Hauptstelle abgenommen für alles in allem 100euros ........


      Und die idee is gar net so schlecht, weil klein leicht und stark, und noch aussbaufähig, leistungsmässig..... wär zu überlegen....


      sorry elsadre, hab jetzt kein bock das es hier ausartet, das mit dem "größten blödsinn" hat mir schon gereicht...

      ich weiss och net ob du da aus eigenen erfahrungswerten sprichts oder nur so vom hören / sagen...

      jedenfalls was du da beschreibst, bedarf es einen sehr sehr toleranten prüfer der da auch mitspielt... von daher würde ich es an deiner stelle nicht so verallgemeinern das es absolut ohne probs gehen würde!

      den die meisten würden es nicht eintragen...

      da mußte es dann schon ganz offiziell z.b. beim TÜV-euskirchen über SAT eintragen lassen...




      Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Und DU hast hier die Posse rausgehauen von wegen es nicht legal möglich wäre, das ist Blödsinn! Und ich habe NICht geschrieben das es Problemlos geht!

      Und das hat nichts damit zutun ob der Prüfer das mit macht oder sonst was. Tatsache ist das viele Prüfer überhaupt keine Lust haben sich nen bisschen Aufwand zumachen. Wenn du kein Gutachten oder Papiere vorlegen kannst schicken Dich die meisten vom Hof.

      Aber du machst das schon...Leuten wie Dir brauch man auch nichts versuchen zu erklären....




      wow, was bitteschön haste mir jetzt versucht zu erklären?

      meinste das mit s.a.t.? dann haste meine ironie absolut net mitbekommen!


      Zitat:

      Aber du machst das schon


      genau, schliesslich bin ich auch fast täglich beim tüv machmal sogar mit bis zu 2 - 3 autos...

      EDIT:
      ey hammer du wiedersprichts dich jetzt sogar selber....

      "Wenn du kein Gutachten oder Papiere vorlegen kannst schicken Dich die meisten vom Hof. "

      aha? und was für papiere willste dem tüv vorlegen bei so nem G40 umbau in nen golf I? etwa nen abgassgutachten von nem polo?


      Zitat:

      gemacht haben es schon einige

      aber sinnvoll ist es nicht
      eintragungs probleme auch bissl
      is wie vr6 in polo
      das gleiche nur umgedreht

      is halt denn kult misshandlung
      Zb. in einzer Polo kommt auch kein G rein sondern ein Sauger
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    • leute enspannt euch jetzt mal
      machbar ist es punkt 1

      wenn nicht lässt man sich ein gutachten erstellen
      was natürlich ca 10000 riesen in anspruch nimmt
      nicht jeder tuner,dekra,tüv, hat alle gutachten
      is ja wohl klar

      manche tuner wie hotwheels hatten zeitlang auch schwarze
      gutachten erstellt

      was natürlich viele komische gerüchte gibt
      wer träg das ein und wer (AUCH LEGAL)
      das sei mal dahingestellt

      aber es ging ja schließlich darum ob es mit g40 in einzer geht


      juten abend noch


      Zitat:

      aha? und was für papiere willste dem tüv vorlegen bei so nem G40 umbau in nen golf I? etwa nen abgassgutachten von nem polo?


      Und WAS legst DU vor, wenn Du nen 1.8T in nen Einser hängst ? Nen Gutachten vom Audi S3 ? Oder nen 16V ? Nen Gutachten vom Golf 2 ?

      Im Grunde is sowas regulär gar nicht möglich. Da sind alles graubereiche. Wir sollten FROH sein das es machbar ist.

      Ob nun nen G-40 im einser SINNVOLL is, is genauso in Frage zu stellen wie ein 16V im Polo.

      Von daher, nicht strieten hier, jeder hat nen anderen Geschmack.

      In diesem Sinne

      Gruß Oliver der die Idee auch gut findet *fg*


      @oli

      mal ne frage an dich wievieler solcher umbauten haste schon eingetragen?

      100% noch keinen, falls es mal irgendwann dazu kommen sollte, melde dich bei mir, ich gebe dir dann adresse wo du gutachten fürn 1.8er oder 16V bekommst...

      nur die sind net gerade billig, wie "yerz" bereits sagte bewegen die sich im 5 stelligen bereich!

      NUR MIT DEM UNTERSCHIED, das tuner net soviel geld ausgeben um ein gutachten zu erstellen was sowieso keine sau haben will! welcher normaler mensch baut schon nen g40 in nem golf...


      Zitat:

      mal ne frage an dich wievieler solcher umbauten haste schon eingetragen?


      Ähm,

      naja, ich wüsste jetzt auch garn icht WOZU ich das machen sollte ? Wenn ich nen schnelles Auto fahren will, dann kauf ich mir eins und steck nicht unsummen in einen alten VW.

      Davon mal ab, der letzte Umbau war nen 1.8T ausm S3 in nen Jetta 1. Der hat jetzt sogar D3 Norm (was eigentlich ja gar nicht sein kann).

      Ich will hier auch nicht sinnlos rumdiskutieren, weil es eh nix bringt, DU hast Deine Ansichten und Erfahrungen, Ich meine.

      Es sollte nur gemeint sein, das man so etwas eigentlich GAR NICHT zugelassen bekommt. Weil es halt nicht für die entsprechenden KArosserieformen ausgelegt ist, klar guckt der Prüfer und sagt: Ok, nen Golf 1 sieht ja nem Polo Coupé ähnlich, das dürfte gehen, oder Golf 1 Golf 2.

      Außerdem kann ich mir nicht vorstellen , das ein Tuner XY sich hinstellt und ein Abgasgutachten erstellen lässt, wo es am Ende vllt nur 1000 Abnehmer oder Interessenten gibt, denke das rentiert sich nicht.

      Das es doch anders ist, hast Du ja oben bereits erzählt. Somit sind wir wieder bei DEINER Erfahrung und ich habe was gelernt, is doch ganz einfach.

      Das Thema G-40 in nem Einser fand ich auf Anhieb Klasse, weil das total selten is. Wenn man sich heute mal umsieht, is doch alles einheitskram, große (chrom) Räder, Luftfahrwerk, Augenkrebserregende Lackierungen, GFK Ausbauten, 30 TFT´s im Auto, Leder hier und da....

      Ich persönlich finde es halt schade, das man so wenig GUT gemachte Karosseriearbeiten sieht. Such Dir doch mal "Tuning" Zeitschriften von vor 15 Jahren raus, da war wenigstens noch was los.

      Is ja auch egal jetzt, Ich find es Klasse, DU halt nicht, trotzdem können wir beide damit Leben.


      Gruß Oliver


      hallo leute ich muß sagen das ich das auch total sinnfrei finde einen g40 in ein golf 1 zu hängen zumar du keine probleme hast einen 1,8 liter da alle halter der 1,8 gleich sind 1,8l 8v-1,8t
      aber es gibt wirklich einen der hat denn umbau gemacht in einen jetta mit g60 bilder habe ich leidernicht da ich denn mal büber geile karre vor jahren gesehen
      mfg lackerg60


      @oli
      du was diese 1000 abnehmer angeht, deswegen lassen die sich das auch sehr gut bezahlen, net ohne grung bezahlt man anfangs bei dennen bis zu 1.000,- € und mehr für die eintragung, bis se dann ihre kohle so halbwegs wieder drin haben...

      zum thema G40 in nem einser, das ist nicht ohne grund selten! weil es keiner macht oder haben will...

      jetzt echt ma ohne scheiss, es gibt tage da sehne ich mich manchmal selbst in meinem G40 nach etwas mehr hubraum, da dürfteste dann in som golf bestimmt ernsthafte entzugserscheinungen danach bekommen...

      zumal selbst ein simpler umbau auf GTI beim golf garantiert schneller, einfacher, problemloser, und auch billiger sein dürfte!
      und der läuft dann bestimmt och net gerade langsamer damit, ganz im gegenteil!

      wenn du einfach nur was sinnfreies & seltenes anstrebst?
      dann bau dir doch nen G40 in nem corrado ein, kommt fast auf das selbe raus und dürfteste bundesweit fast der einzige mit sein...


      Zitat:

      wenn du einfach nur was sinnfreies & seltenes anstrebst?
      dann bau dir doch nen G40 in nem corrado ein, kommt fast auf das selbe raus und dürfteste bundesweit fast der einzige mit sein...


      das is ja jetzt mal total schwachsinnig

      alleine das gewicht zieht doch wieder die leistung herrunter

      jetzt reich es doch langsam mal hier
      wer wo was eingetragen bekommt
      und ihr mit euern erfahrungen
      ihr prollt euch hier nur an

      sorry musste ich hier mal loswerden


      So ich lenk das ganze hier mal zurück zur Ursprungsfrage:
      G 40 im 1er geht, habe ich schon gesehen!
      Macht meiner Meinung nach auch Sinn, da der PY schön leicht ist und trotzdem ordentlich Wumms hat!
      Sprich der Wagen ist PS-stark und die Gewichtsverteilung ist dazu auch noch gut!
      Ausserdem ist ein 1,3Liter günstiger im Unterhalt, obwohl das eher nebensächlich ist, wie ich finde!
      Hoffe ich konnte dir helfen!
      Und alle anderen dürfen ruhig weiter rum


      @ Masta,

      RICHTIG, genau SO sehe ich das auch. Und ausserdem is es doch genial wenn ich nen Golf oder Jetta habe, der die kleine MAschine eh schon drin hatte, brauch ich nich mal Halter umschweissen. Motor rein hängen, Auspuff anpassen, Tank und Spritpumpe ändern, Kabelbaum samt Steurgeräten implantieren und schon kann es los gehen.

      Also ICH würds machen allein schon aus den genannten Gründen die über mir stehen...


      Oliver



      polotreff.de
      #31 - 09.11.2008golf mit trabbimotor
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