Hätte da mal eine Frage:
War gestern wider ein bisschen am stöbern und google brachte mich dann auf die Seite von Schraubercompany.com
Hab mich dort auch ganz normal umgesehen und wunderte mich sehr über die günstigen Preise für die Fahrwerke dort.
So Firmen wie Low Tec oder Bat Grap oder so ähnlcih sind dort vertreten.
Meine Frage nun:
Taugen die Fahrwerke dort wirklich was sie versprechen oder sind es nur leere Phrasen?
Und bitte keine Kommentare wie Weitec etc... ist besser, denn das steht 1. außer Frage und 2. nicht mal zu Debatte.
du gibst dir selber die antwort! Weitec z.B. ist um einiges besser....es gibt einige threats dazu, der eine hat sich bei denen ein 60/40 bestellt, dass dann vorne höher war als hinten...usw. ist einfach nur billig-scheiß!
Ich frag mich, was du erwartest, wenn du den Preis siehst, die bieten die Dinger ja schon ab 129€ an....da muss dir doch selber klar werden, dass sowas nich lange heben kann, bzw. dir ne tieferlegung vortäuscht, die im nachhinein niemals erreicht wird!
Also, zum millionsten mal, spar geld und kauf marke!
Außerdem schreiben die oft gerne hin, dass es von marken wie LowTec ist (die auch in die billig-kategorie fällt)....aber selbst bei esd-pötten von denen, wo novus als hersteller aufgeführt ist, bekommst dann schrott von TA-TEchnixx....FINGER WEG!
Kauf dir bei ebay ein Vogtland Junior Kit, da kannste bis 60/60 runter und kostet grade mal bisschen mehr als 210€. Da hast du dann Marke und deine gewünschte Tieferlegung.
HEy Danke erstmal!
Woher weiß ich denn bei Ebay das die Vogtland Junior Kit net auch ne billige Fälschung sind? Ich mein grad bei Ebay sollte man doch schon weng aufpassen oder?
Sind eigentlich die Supersport Fahrwerke wirklcih so hart wie man immer liest oder gibts da auch andere Erfahrungen?
Dann nimm mich als Pionier auf ebay-ebene mit vogtland-fahrwerken. Meine Dämpfer sind Bilstein und die Federn von ABT (Vogtland setzt aus diesen zwei marken ihre fahrwerke zusammen)....das sind eigentlich gute Marken.
Vogtland verbürgt sich ja mit ihrem Firmennamen dafür und da wäre es fast dumm bei Billig-Fern-Ost-Produkten zuzugreifen.
Also ich kanns dir nur empfehlen.
Supersport ist immer so ne Sache, viele schreiben schlecht drüber aber es gibt natürlich auch positive Meinungen. Def. steht aber fest, dass die Fahrwerke schon recht hart von denen sind. Bin schon bei zwei verschiedenen Leuten mitgefahren die eins drinnen hatten (Opel Astra und Golf) und es war eigentlich schon recht "Brett-artig"...aber mir hats persönlich gefallen. Im gegensatz dazu sind die Vogtlanddämpfer um einiges "komfortabler" aber keineswegs schwammig...und du spürst natürlich schon einen unterschied zum Originalfahrwerk!
also ich hab derzeit ein Vogtland Sportfahrwerk 35/35 drinne, was mir deutlich zu hoch ist.
Muss sagen es ist eigentlich recht weich, also wenn ich über einen Huppel oder unebene Straße fahre, da ist es schon weng doof. Also es könnte schon weng härtet sein. Gibts da vielleicht von Vogtland ne Alternative?
klar gibts alternativen, die haben verschiedene formen ihrer kits z.B. Sport, Cup, Professional....aber da bist preislich ganz schnell bei 700€
nee also 700 € sollen es dann nicht sein.
Preislich wären so 200 bis 350 € ganz gut.
Haben die auch Tieferlegung in 75/60 oder sowas?
Moment!
Wenn du bis 350€ gehen willst,warum denn dann kein Weitec?
jenau für 350 bekommst ja schon ein weitec...aber haben die teiferlegung von 75/60 im programm? kann ich mir fast nich vorstellen...
Zitat:
.aber haben die teiferlegung von 75/60 im programm? kann ich mir fast nich vorstellen...
oder dann gleich ein Gewinde.
Ich glaub von Power Tec oder Tech hab ich mal was gelesen das es das gibt. Aber von nem 270 € Fahrwerk kann man eh nichts erwarten.
Dann lieber wirklich eines mit Namen und das was taugt. Zur Not halt net so tief, dann aber ne gescheite Lippe ran
Bei nem halbwegs vernünftigen Gewinde biste aber auch dann 600 los.. Und du musst ja auch dabei bedenken es kommt noch die Spureinstellung dabei, die Eintragung, neue Domlager..
Da kommen locker nochmal 100€ dabei (+-)
da bin ich mit nem Sportfahrwerk auf jeden Fall günstiger.
Braucht man denn unbedingt neue Domlager?
Und was braucht man zum Fahrwerk noch außer das Auto und die Berücksichtigung für die Kosten der Eintragung, Abnahme, Einbau und Spur stellen?
domlager musst nur wechseln wenn sie fällig sind...eigentlich nur das sportfahrwer, spur/sturz einstellen und eintragen. Spur uns Sturz kostet um die 40 - 80€ jenachdem wo man es machen lässt und eintragen dann nochmal 38,90€. an deiner Stelle würd ich mir ein 60/40 oder ein 60/60 holen, da kannst dann locker deine lippe dran lassen und es ist schön tief.
Dankeschön für eure Hilfe.
Dann werd ich mir entweder ein Vogtland oder Weitec 60/60 holen.
Crazyhornet verkauft doch nen Koni 60/40 für 350€ ....
Das wusste ich nicht!
Aber ich kann es mir eh nicht sofort kaufen, sondern muss noch ein paar Monate sparen. Wollte mich nun schon mal vorab erkundigen damit iich mir ein Ziel zum sparen setzen kann
Schreibs doch aufn Wunschzettel!
werds mal versuchen *gg*
ich persönlich habe eins von Schraubercompany ... die älteren (habe ich jetzt kostenlos bekommen von denen) ... sind OPTIMAL !
für 129 euronen kannst du rein gar nichts dagegen sagen ...
die neueren, da musste aufpassen, bei mir stand der zum beispiel vorne sau hoch und hinten sau tief und weich ...
der Servuice bei denen ist ophänomenal:
zwar stehta uf der rechnung keine reklamation wenn der wagen nich tief geenug kommt oder wenn keien tüv eintragung geht ...
beides war bei mir der fall(weil das teilegutachten nicht passte) ... die haben ein FAX mit dem richtigen Teilegutachten zum Tüv gesendet ... also innerhalb ovn 10 sekunden ...
ich habe schon vorne neue dämpfer bekommen und jetzt noch einen komplett neuen federsatz , ich zahle keine versandkosten und die lassen das paket mit den alten federn von meiner haustür aus abholen ...
TOP ! mehr geht nicht !
zur qualität : ich bin nicht viele markenfahrwerke gefahren (bei kumpls) aber bei denen, die koni gelb dämpfer mit wietec federn drin hatten ...würde ich nicht mehr einsteigen ---> viel zu hart meiner meinung nach ... meine sind jetzt noch relativ weich, aber dennnoch straßenfest ...
du musst es selbst wissen, aber man kann diese "billigfahrwerke" eigentlich empfehlen für einsteiger ... (finde ich)
Bei Markenfahrwerken musste den Service erst garnicht in Anspruch nehmen!
sorry Chr1s,
aber wie kannst du so'n fw weiterempfehlen, und dann noch die ganzen nachteile/umstände die du mit dem kauf des fw's hattest aufzählen
bei einem ordendlichen hersteller, wäre so etwas nicht passiert....
Zitat:
zur qualität : ich bin nicht viele markenfahrwerke gefahren (bei kumpls) aber bei denen, die koni gelb dämpfer mit wietec federn drin hatten ...würde ich nicht mehr einsteigen ---> viel zu hart meiner meinung nach ... meine sind jetzt noch relativ weich, aber dennnoch straßenfest
der Fan von den Billgifahrwerken bin ich definitiv nicht!
Werd mir also wie schon erwähnt entweder ein Vogtland, Supersport oder dann Weitec holen. H&R und Koni allen aus Kostengründen weg!
Und da mir fürs Erste ein Sportfahrwerk reicht brauche ich die teureren Gewindefahrwerke noch nicht.
braves mädchen
hehe
liegt an der guten Erziehung
*lob für die mami*
Hatte von schrauber... Nen fahrwerk im 2f preis leistung ist top . Nicht zu hart . Könnte in den kurven etwas besser liegen. Hatte 20000km keine probleme,danach auto verkauft. Selbst auffahrunfall bei 70km h und bordsteinhopser hat fahrwerk ohne schaden mitgenommen ,
ich rate ganz klar zum H&R Cupkit 60/40 für 400e , das ist top und kein billig scheiß