könntest du mir dann einen link reinstellen von einem Bastuck ESD?
schau dir mal bitte dieses video an: (ziemlich in der mitte) http://www.polotreff.de/forum/t/144048,5
also wenn da kein soudn rauskommt..^^
ne bastuck kostet ja fast das doppelte :(
ja mußt du wissen ich finde bastuck gut und vom preis her ist es teuer aber die verarbeitung finde ich sehr gut
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
aber die von Novus würden doch bestimmt auch taugen.
Der Polo ist mein erste Auto & ist auch schon 8 jahre alt.
Von daher will ich da keine 400 EUR Anlage reinstecken, verstehst du?
ich bräuchte ja dann:
Adapter Endschalldämpfer auf Serienanlage auf Ø 42.5-55.5 mm
Preis: 18,50 €
-
Endschalldämpfer mit Doppel-Endrohr 2 x Ø 76 mm
Preis: 299,00 €
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2x Auspuffschelle Edelstahl Ø 63-68 mm
Preis: 12,70 €
-
Verbindungsrohr
Preis: 49,00 €
dass wärn dann --> 379,20 EUR
der von novus würde ca. 150 EUR kosten.
:'(
schon klar das es kein neuwagen ist aber es lohnt sich, aber du mußt für dich wissen was du ausgeben willst und was du willst ob du nur optik willst oder sound oder beides aber wie gesagt das muß jeder für sich selber wissen was er will.
ich will den endschalldämpfer sowieso erst nächstes jahr im frühjahr verbaun, bis dahin hab ich ja noch bedenkzeit.
Aber ich kenne auch einige hier ausm forum die ein Novus ESD verbaut haben & damit sehr zufrieden sind.
gerade als azubi.. :(
aber dank dir für deine tipps & hinweise
okay kein problem.
viel spaß mit dem esd
Hi
Möchte den Thread nochmal hochholen.
Stehe auch vor dem Problem. Möchte n Sportauspuff haben, aber keine sichtbaren Endrohre. Gut, mann kann sich die umschweißen, aber leider sind die Endtöpfe meist so dick, daß man dann zwar das Rohr nicht mehr sieht, aber dafür den Topf. Und das sieht mehr als bescheiden aus...
Was gibt es da für Lösungen? Gibt es dünne Sport-Endtöpfe?
hab auch tdi endrohre nun....
der von supersprint hat allerdings keine gruppe a durchmesser sondern serie
freidrichs hab ich jetzt einen der hat gruppe a kostet 240€
Und:
zu novus kann ich nur sagen echt top preis leistung und verarbeitung fahr selbst einen am 2f
aber bei dir sieht man den Endtopf nur nicht, weil du so eine bullige Heckstoßstange hast
edit: ich nehme meine Aussage zurück. in deinem letzten Profilbild sieht man, dass der ESD doch zu sehen ist
ne hast schon recht
finds lustig wie jetz immer mehr die "cleane" optik wollen hatte die schon im august 2006
meine anlage is übrigens von jetex damals gabs das nirgents so zu kaufen war ne "extraanfertigung" das mir mein damaliger händler ermöglicht hat
hab hier zwar nicht alles durchgelesen aber der 1. ebaylink auf der 1. seite in diesem beitrag das geht ja mal gar nicht sieht 1. scheisse aus und 2. prallen die abgase quasi erstmal gegen eine wand und stauen sich bevor sie weg können
Schau mal bei MK vorbei, dort gibts seit Jahren Sport ESD's in Originalform..
oder du fragst marec6n2 hier ausm forum, der bietet eine Supersport Anlage an mit TDi Endrohren =)
mfg
Naja persönlich gefällt mir sowas nicht, aber finde die Idee geil *gg*
wenn man sowas macht, muss man es so machen das man gar nichts sieht (endrohre, pott)
hab letztens einen golf mit dieser variante gesehen, aber des ging ja mal gar nich, hat man voll den pott gsehn der viel zu tief hing -.-
Sieht also nach Eigenbau aus.
MK-Racing hat also dünnere Endtöpfe? Klang von den Dingern? Dann könnte man sich ja daran ein TDI-Endrohr braten.
Zitat:
Schau mal bei MK vorbei, dort gibts seit Jahren Sport ESD's in Originalform..