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Welchen LLK beim 1,8T Umbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einen vernünftigen LLk für meine 1,8T Umbau!
Möchte ihn in der Front verbauen!
Ich hab schon mal ein bisschen rumgeschaut finde aber immer nur diese Ebay LLK´s!?!?
Was kann man von den halten!?!?
Wenn jemand einen vernünftigen Hersteller hat immer her mit dem Link´s!

Mfg und schönen Abend noch!



gelöschtes Mitglied

    Habe bei mir den von 2,5tdi T5 drin past ganz gut rein und grösse ist auch ok!

    gruss Justin


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also meinst mal in den VW Baukasten gucken!?!?



    gelöschtes Mitglied

      JO da wirst schon was finden habe aber auch schon gehört das welche den vom 3er BMW Diesel drin haben aber keine ahnung wie gross die sind!


      gelöschtes Mitglied
        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ja den hab ich auch grad gefunden!
        Passt das so mit den Anschlüssen welchen Durchmesser haben sie!?!?
        Sind die seiten aus Alu!?
        Welches Netzmaß hat der LLK!?


        gelöschtes Mitglied

          Also seiten sind aus Alu durchmesser war glaube 55 und hat eigentlich richtig gut gepast kannst jeweils ausen an den trägern vorbei mit den laderroheren! Masse weis ich nicht aber der wird so 20cm hoch und gut 60 bis 70cm lang sein nur das netz ohne anschlüsse!


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Ok den Schau ich mir mal genauer an!
          Hol ich mir lieber solch ein als so ein Ebay Dingens!


          Den hatte ich auch mal drin musst die Steckkupplungen absägen dann passen 60er schläuche ohne Probleme. Netzmaße liegen wie schon gesagt bei ca. 70 cm Länge, 21 cm Hoch und tiefe war glaub 38 mm. Hatte den so verbaut.



          DSC00112.JPG
          DSC00112.JPG

          der LLK in Ebay is aber teuer hab meinen damals für 80€ mit Versand bekommen bei ebay.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Ja hab jetzt einlaufen ab 1€! Mal gucken was geht!


          der LLK vom T5 ist ja richtig schön flach! ich habe einen von MB drin, da sind die netzmaße 14x60cm wobei er halt 8cm tief ist...stand dann an der orginal stoßstange an...aber wenn man ein wenig sägt passt er rein


          Kühlerumbau.JPG
          Kühlerumbau.JPG

          gib bei google llk wiltec ein die sind echt super hab ich in meinem polo und in meinem golf 4 verbaut bin echt zufrieden und die haben jede grösse wo du brauchst und preislich sind die auch top


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Ja das sind ja die aus eBay!?!
          Zumindest sehen sie genauso aus!
          Was kannst du denn zu denn LLK sagen!
          Vernünftig gefertigt!?!


          also ich find die sind sehr gut verarbeitet ich hatte bis jetzt noch keine probleme mit denen und meine kollegen haben die auch drin und die sin auch voll zufrieden


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Ja was mich nur verwirrt ist der Preis!
          Ich meine 130€ ist nicht viel Geld!
          Und so was man von den LLK sieht sehen sie ganz gut aus von der Verarbeitung her usw.!
          Ich hab die schon bei vielen Auto´s gesehen!


          also ich find die viel besser wie die originalen von mercedes oder vw und du bekommst halt alle masse und ich fahr 315ps in meinem polo mit 1,4bar aber muss jeder selber wissen was er macht


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Ja da hast du recht!
          Zumindest ist das mit den 1,4Bar und 315ps ein dickes Argument für diese LLK!
          Man ich weiß echt nicht was ich da machen kann!
          Es hat ja auch noch ein bisschen zeit werd mir das mal weiterhin durch den Kopf gehen lassen und beobachten!


          die kannst du getrost kaufen. die sind gut von der verarbeitung

          ciao


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Ok was wäre denn eine Alternative nur mal so zum Vergleich!?


          wie meinst du das?

          ciao


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Naja was gibt es noch für LLK Hersteller!?


          wenn du richtig Asche hast, baut dir Schweizer sogar runde llk´s

          ciao


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Puh naja die Preise sind der Hammer!
          Ich werd mal schauen wenn es soweit ist!


          Hallo habe einen schmalen Voll-Alu-Ladeluftkühler drin, denke mal der vom T5.

          Habe jetzt bei Ebay den ersteigert der Verkäufer meinte wäe ein Tuning Teil, http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=220294693559&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

          Wenn ich diesen jetzt einbaue, bekomme ich dann eine Mehrleistung?


          Sorry bin leider Laie


          Habe noch einen 1,4 Polo 60PS kann ich den alten LLK dort einbauen bzw. bringdas einen Nutzen?


          MFG


          Zitat:

          Habe noch einen 1,4 Polo 60PS kann ich den alten LLK dort einbauen bzw. bringdas einen Nutzen?


          Jop mehr gewciht auf der vorderachse. Meinst du deine frage ernst du fährst doch sogar nen 1.8t.


          Habe ja den 1,8 T und den normalen 1,4 60PS dachte das da vielleicht wasan Leistung rausspringt für den kleinen 60PS ler


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Welcher 1,4l 60ps Turbo ist es denn!?!?
          Nee das bringt nichts der 60pser ist ein Sauger der hat keinen Turbo also bringt ein LLK bei dem gar nicht´s!


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            und den normalen 1,4 60PS dachte das da vielleicht wasan Leistung rausspringt für den kleinen 60PS ler


            ....da merkt man mal wieder wer den 1,8T gebaut hat....!


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Zitat:

            ....da merkt man mal wieder wer den 1,8T gebaut hat....!


            das stimmt wohl!


            Also ich habe ihn nicht gebaut wie man merkt

            Sorry bin nun mal hier um mein Wissen zu erweitern.

            Hat jemand einen Link wo man sich über Ladeluftkühler informieren kann?

            Was bringt den ein größerer Ladeluftkühler bei einem Turbomotor?

            MFG


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

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          • War ja auch nicht böse gemeint!


          • Kein Problem

            Also was ich jetzt gelernt habe, umso kühler die Lufttemperaturist umso mehr kann in den Zylinder.

            Also hoffe das ich jetzt richtig liege umso größer der Kühler umso besser die Kühlleistung.

            Habe jetzt einen schmalen Voll-Alu-LLK verbaut wenn ich jetzt den größeren Voll-Alu-LLK verbaue könnte evtl. sich noch was verbessern oder?


            und wenn er zu groß ist, hast wieder leistungseinbußen.

            laß den jetzigen drin, der reicht von der kühlleistung her absolut

            ciao


            @Alex: Kennst dich ja so gut mit dem Turbo Müll aus hätte ne frage und zwar hab ich mal gehört jedes Grad Celsius was man die Ladeluft runterkühlt bringt dir (bei gleichem Ladedruck) 1PS mehr? Lüge oder doch die Wahrheit kann mir das so voill net vorstellen Weil wenn man dann im Kalten fährt müsste man ja schneller sein ;D


            kommt immer auf die abstimmung drauf an. die 1ps regel kann ich mir nicht so ganz vorstellen. ist ja auch von motor zu motor unterschiedlich

            ciao


            Zitat:

            ich mal gehört jedes Grad Celsius was man die Ladeluft runterkühlt bringt dir (bei gleichem Ladedruck) 1PS mehr?


            nicht ganz, man kann sagen das pro 6 Grad Ansauglufttemperatur ca 1 % Leistung flöten gehen.


            alles klar thx will eh keinen turbo:P


            zu viel leistung wa?

            ciao


            hallo ich wollte nur mal klarstellen Zitat"Also was ich jetzt gelernt habe, umso kühler die Lufttemperaturist umso mehr kann in den Zylinder. " es geht nicht mehr in den Zylinder blos in kälterer luft ist mehr sauerstoff und das braucht dein motor um richtig zu laufen, und da die luft ja von dem turbolader verdichtet wird und der turbolader auf ungefähr 200000 umdrehungen die minute läuft kannst du dir vorstellen dass des ding sehr heis is lange rede kurzer sinn dein turbo macht die luft auf ungefähr 80 grad und so warme luft kann ma einfach net in motor rein pressn ich hoffe ich konnte n bischen helfen

            MFG


            Ich bin jetzt auf der website llk wiltec gewesen und habe mich ein bißchen umgeschaut im Hinblick auf einen LLk für einen 1.8t Umbau.

            Welche Maße ist ausrreichend und passt beim 6N gut rein?

            Der?

            Aluminiumkühler hochglanzpoliert
            Core Size 550x140x65 mm
            Overall Size 700x140x65 mm

            lg
            basti


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