Da ich letzten Winter gedacht habe, aussen bin ich fertig und diesen Winter kümmere ich mich um ihnen. denkste wieder sachen gefunden das er mir aussen noch besser gefällt.
Heute mal angefangen die Front bzw. Innenraum zu zerlegen und ein wenig schleifen weil wir diesesmal zu 2t sind.
Diesmal werden die Seitenblinker clean, andere Motorhaube mit neuen BB, 6n2 Stossi und div. andere Kleinigkeiten.
Im Frühling soll er so ausschauen wie am letzten Bild.
Also Kritiker ran an die Tasten.
mfg
Wünsch dir Viel Spaß beim Umbau!und wie gesgat würde schwarze scheinis rein machn.und den rand der Felgen rot lackieren!Aber ist ja Gott sei Dank alles Geschmackssache!
Heute habe ich mal den Keilriemen erneuert und dabei gesehen das die längsträger nen leichten oberflächenrost haben. gleich weggeschliffen das ganze und natürlich mit ordentlichen rostschutzgrund wieder eingesprüht.
Und ja ich weiss, ich habe diverse andere Teile auch mitgesprüht bzw. vergessen abzudecken .
Bist halt ein richtiger Profilackierer!
also was mir persönlich gefallen würde, auf dem letzten bild... mit schwarzen aussenspiegeln wäre nen guter kontrast da ja auch schwarzes dach, und schwarze felgen
na dann die schweller kommen mir so bekannt vor...bin ich mal gespannt ob die genauso hinbekommst....
aber machs gescheit diesmal!
diesmal mache ich nur noch die grobarbeiten selber und alles andere der lackierer bzw. spengler.
ich hoffe auch das er so wird wie auf den bild.
mfg
sieht ja ganz gut aus was du vor hast aber den bb würde ich weg lassen
meine meinung
nene der kommt dran bzw. ist laut spengler schon dran .
mfg
heute mal die teile von meinen spengler geholt.
wie schauts aus mit zinnen^^
naja hab heute erstmals die teile bekommen und mal rasch montiert das ich wieder fahren kann
Heute mal meine Front wieder komplettiert und auch meine Winterstahlfelgen schwarz matt gelackt
Es wurden die Seitenblinker gecleant, sowie ne neue Motorhaube mit neuen BB verbaut.
Die 6n2 Spiegel beifahrerseite bzw. lupospiegel fahrerseite sind schon länger verbaut.
mfg
Naja, die Golf II Stahlus sind nicht jedermanns Geschmack, das reisst auch die Lackierung nicht raus. Der BB ist aber auch nicht viel anders als der vorherige, oder? Macht nicht ganz so den Bogen, aber immer noch nicht gerade.
Aber du machst das schon.
hmmmmmmm also irgendwie fand ich deinen polo vorher schöner, als wie du den nun machen willst..aber is ja dein geshcmack is ja nich schlimm wolltest ja ne meinung hören
wünsch dir viel glück und hoffe das alles so klappt wie du dir vorstellkst
achja, deine alten seitenschweller ne, behälst du die oder verkaufst du die?
gruß
@ ass die verkaufe interesse daran?
bin nicht böse wegen deiner meinung nur danke für deine ehrlichkeit.
@the orange
naja die felgen sind mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht wie sie ausschauen über den winter. mir war halt fad darum habe ich sie gelackt.
hm naja^^ mach deine schweller noch richtig dran weiß net der BB mitm Fischmaul gefällt mir nur wenn er erst am grill aufhört...sonst wirkt das fischmaul zu breit aber allemal besser als vorhher und zinn die haube noch sonst hält das net mit spachtel
Ist mal wieder sehr interessant wie die Leute so Ideen nach machen! Hatten wir ja letztens schon hier im Forum!
Bin mal gespannt wie es hier weiter geht und der Polo am ende ausschaut !
PS : Bei mir wird es dieses Winter keinen Umbautread geben, wer weiß wer mir da dann noch was abguckt!
Zitat:
PS : Bei mir wird es dieses Winter keinen Umbautread geben, wer weiß wer mir da dann noch was abguckt!
@ Speedy : Ja so ist das nun mal hier im Forum, letzten Winter wurde Chris Polo kopiert und diesen Winter halt meiner .... naja was solls! Deswegen wie halt schon gesagt, rücke ich halt erst im Frühling mit ersten Bildern des Winterumbaus raus !
Hat es denn gut geklappt bei dir mit dem bastlen? Und gespannt bin ich auch wie es hier weiter geht !
schon langsam habe ich ehrlich gesagt die schnauze voll, das ich mir die arbeit antue und alles dokumentiere für euch und es heisst im endeffekt ich bin dann quasi
"Polostylekopierer"
naja hier mal aktuelle bilder von der stossi frisch vom mike.
habe heute auch mal meine h-gurte eingebaut.
hmmmm H Gurte auf original sitzte, naja, wer es leiden mag, sorry, mag ich garnicht leiden...
kommen je noch andere sitze rein aber momentan ist aussen wichtiger.
hätte da noch schwarz rote könig sitze im angebot flo da würden die roten Gurte schon besser kommen!
nuja ich wollt mein umbau auch nicht preisgeben aber naja da der Boog ja in dem einen tread halt was geschrieben hatte wars ja dann eh egal...
ist doch eigentlicgh egal ob nun einer weiß was man machen will oder nicht
es werden iom endeffekt eh welche das nach machen oder so auch wenn es nicht schlimm ist, ist ja kein patent drauf
naja mach weiter so danke für die schweller
weiter so Flo bin ehct egspannt wie das alles fertig lackiert ausschaut!
und das mit dem Nachbaun hat mann doch eh immer!das kann mann nun mal nicht ändern!ist zwar schade wenn andere einen die ideen klaun aber machen kann man dagegen nichts!
so flo, es ist geschafft, hab grad deine stoßi fertig gebaut....
in ziemlich genau 3 stunden und ich find die is echt gut geworden
jeje mike einfach nur geil. mal schauen wie die dann mit lippe kommt
Mach die Rieger von mir drann!da hab ichd ei endlich los!
naja klaus du hast eine fürn 6n,
ich bräuchte dann eine fürn 6n2.
Ach je... Ich weiß wie wirs machen... The Red macht seinen Umbauthread und alle bauen es ihm nach... dann müssen wir uns nichts überlegen...
Sorry, aber du bist echt arm dran... JEDE... ja tatsächlich JEDER hat es dir nachgemacht... und hatte noch nie diese Idee...
Mein Gott... werdet erwachsen...
@woeges... Weiter so und scheiß drauf was die anderen labern!
Ihr solltet froh sein, dass er keinen GFK Kirmesbuden China Bomber draus baut...
Gruß Fleck
Zitat:
Sorry, aber du bist echt arm dran... JEDE... ja tatsächlich JEDER hat es dir nachgemacht... und hatte noch nie diese Idee...
Ich mein natürlich The Red...
Einfach weitermachen!
Gruß Fleck
heute mal bilder bekommen von meiner fertigen Stossi. kommt einfach nur geil.
ob wohl das eine nachgemachte idee ist, muss ich sagen, dass der Speedy da echt gute Arbeit geleistet hat!
@ Woeges: Schwamm drüber
Zitat:
@ Woeges: Schwamm drüber
war gestern mal auf die schnelle beim mike
wetter ideal gewesen.
naja ergebnis war ne neue stossstange vorne, seitenschweller und spurplatten hinten.
die schweller kommen mir irgenwie irgenwoher bekannt vor
Zitat:
die schweller kommen mir irgenwie irgenwoher bekannt vor
hm ich auch nicht so recht
sind sie wenigsten heil beim mike angekommen?weil gls geht ja gern mal schlammpig mit dne sachen um
alles heil angekommen und was sagst zu der neuen frontstossi vorne?
schaut gut aus aber ich hätte vielleicht mal was anderes probiert...passat boara und co evtl weil das hat wirklich keiner
naja mir gefällts und sautief ist die wahnsinn.
der tüv wird ne freude haben
Cool ! Schaut doch ganz gut aus.... bin mal gespannt wie es weiter geht! Und wegen Tüv, da sagste einfach mal, des ist nen OrginalTeil wenn sie dich anhalten.....
mach ich ja auch so
Viel Spaß und mach weiter so
Gruß markus
naja max wieviel bodenfreiheit hast du bei deinigen.
ich hab seitlich 4,5 cm.
mfg
hmmm.... kann ich dir garnicht sagen, da ich die jetzt übern Winter bei mir in der Garage an der Wand hengen hab und die alte Fahre momentan fahre.....
Des einzige was ich dir so sagen bzw zeigen kann ist das :
mensch Flo bei dir war sozusgaen heut shcon weihnachten!
bin ma gespannt was Tüv sagen wird und wie es gelackt ausschaut!
soda heute mal probeweise die 25er platte hinten montiert und muss sagen kommt einfach nur noch geil raus.
ist ne 7j x 15 zoll felge et38 also jetzt 13.
mfg
----
Heute mal die komplette Heckklappe abgeschliffen,
weil ja alles gespachtelt wurde und ich diesmal aber alles zinnen will bzw. lasse.
na da bin ich ja mal auf die zinnaktion gespannt....
stell schonmal des bier bereit
und die frontstoßi würd ich gern mal bei mir ranhalten....zum probieren
Zitat:
und die frontstoßi würd ich gern mal bei mir ranhalten....zum probieren
na behalten glaub ich net...passt net ganz in mein konzept....is zu "radarauffällig"
stimmt ist nicht dein konzept welches du durchziehst.
mfg
gibt´s schon was neues?
ne @the red.
dieses Wochenende wird das auto erstmals vom spachtel befreit das dann der polobeast22 voll loslegen kann mit verzinnen und bei dir?
bei mir ? och joa, hab mit dem Kofferraum angefangen.... das wird arbeit^^
joa wird schon....wenigstens machst es jetzt gescheit....
haben dir ja letzten winter schon gesagt, dassd das nochmal machen werden musst
mach mal a bild von deinem polo mit meiner front von weitem, ned immer so, nah, da sieht man ja ned wie das so wirkt...
ps: hat die stoßi an den enden oben gut gepasst oder wars verzogen?
ich schick dir n bild, wenn se bei mir dran is...
ne hat relativ gut gepasst ausser rechts oben ein wenig verzogen aber minimalst.
mfg
Zitat:
ne hat relativ gut gepasst ausser rechts oben ein wenig verzogen aber minimalst.
nene die hat gepasst
mfg
Zitat:
nene die hat gepasst
Zitat:
dann liegts an deinen kotflügeln...die sind ja noch ned eingestellt
nene chris da ist sicher nichts verzogen bei mir..
gehört nur mal richtig eingestellt alles.
am WE mach ich mal bilder von allen.
mfg
wiso hackt ihr immer auf den ÖSIS rum
da sag ich NUR
GLOBUS
und ich sage nur
C4!
ich find deinen umbau recht interesant, ich werde das mal weiter verfolgen (:
Bin mal gespannt wie`s dann aussieht ^^ Kenn ihn ja nur von 1 mal vorbei fahren
Evtl. bekommt Mike dann Arbeit von mir :P
@ zau
bin ich leicht mal vorbeigefahren bei dir?
mfg
also joar... sieht schick aus ne :P
Aber das aufregen das hier einer ideen klaut... naja obs das bringt... wenn ihr schon was braucht woran ihr euch raufzieht... dann nehmt das als anerkennung dass das einer nachbaut...
in diesem sinne... Weiter so!
schwarzes dach....richtig geeil!
da wünsch ich mir oft ne andere farbe :(
^^greetz
Nö, aber ich bin mal an dir vorbei gefahren. Da warst hier in Mühldorf wo Wörthersee war
Heute mal meine neue front probiert da die alte schon weg ist.
Meine Meinung ist
Und ja ich weiss der BB gehört noch angepasst.
böööööööööööse möse
Nanana*sing*
der Flo bekommt kein tüv weil er zu tief ist*shalalalala*
kommt echt fett
@ chris
man je verdirb mir nicht immer den spass je
und so toll wie du singst könntest ja bei DSDS mitmachen mit Dieter Bohlen
abder danke.
mfg
fein fein die front! noch meine scheinwerfer dazu....
p.s.: hab nen 1er *vorfreuderumhüpf*
eh Flo ich weiß ja das Winter ist und das du bestimmt gerne schnee schieben tust!aber denk auch dran das es ma wieder sommer wird!
naja klaus ich denk schon dran. kommt je fürn winter noch ne andere dran.
heute mal provisorisch den Woofer verbaut.
soll das so bleiben?oder willst noch was verändern an dem Ausbau?bleibt die geschlossene Kiste?oder machst da auch noch was anderes?
Also ich muss sagen, ist ja ganz schick! Gefällt mir ganz gut..... bin mal gespannt auf weitere Bilder!
gruß markus
Heute wurde mal meine Motorhaube angepasst und die hinteren Türgriffe wurden vom Spachtel befreit.
Schaut echt gut au smuss man schon sagen allerdings versteh ich nicht so gant wieso di ekiste für den woofer so Rießig ist zumal sie noch CB ist...und der woofer ist ziemlich ungeschickt ausgerichtet!
ansonsten kommt das echt geil....was da bestimmt noch geil kommt ist die haube mit carbon zu überziehn genauso wie das dach ist mal was anderes
@ Com.Chris
danke für dein Lob. naja bei der Kiste ist mir ziemlich egal weil sie vorm sommer je noch rauskommt aber du weisst ja je bescheid was da reinkommt *fg*
was kommt denn rein?und bleibt die Ksiet nu geschlossen?oder was machste?
wird wahrscheinlich noch ein 12er MTX Woofer der neuen Generation werden in Verbindung mit GFK,Leder Ausbau.
sach mal wolltest du nicht eigentlich die rückbank rausmachen
wollte ich mal jep,
hab mich aber umentschieden du kennst das ja oder?
Soda,
bin von meinen kleinen Ausflug zum Polobeast22 wieder zurückgekehrt und siehe da es ist was geschehen.
na dann...endlich hast mal nen profi ans werk gelassen, vll hälts dann auch mal gescheit
gute arbeit hat er ja geleistet was man so sieht...jetz kanns voran gehen
und wie gehst jetzt weiter?wird jetzt gelackt oder erst ma zu eurem strengen Tüv gefahren?
TÜV wird kein prob werden schon mit ihm geredet.
mfg
ENDLICH wurds gescheit gemacht wehe du spachtelst es wieder zu einer Mondlandschaft machs diesmal komplett ordendlich dann wirst vielleicht auch mal ruhe haben!
hihi....mondlandschaft gefällt mir...
ich würd sagen wir verbuchen das als anfängerfehler
grüße
@polobeast22
genau das sagen wir kannst ja noch bilder posten bis auf das mit der felge weist je wiso
sorry...bilder sind etwas unscharf....aber ich war ja ach zum arbeiten da...
wenn ich jetzt gemein wär würd ich das pic mit der felge posten...^^
flo was zahlste den
da sieht man aber mal erst das dein haufen echt nicht tief ist...
soda das geheimnisvolle bild wird aufgelöst
da is aber noch platz im radkasten
RUNTER
mit 17 Zoll noch 4 cm platz alder da stimmt was net
@chris schau mal genau da steht der wagenheber noch darunter.
mfg
Alter schwede bist du Geil Ein traum von räder^^
schaut doch gut aus mit den 17ern ! Würde ich drauflassen
mit den 17ern haste ja dann auch wieder bissl mehr bodenfreiheit!
naja was ich noch vergessen habe zu erwähnen es wurde mir beim polobeast auch noch chromschrauben ins auto gelegt.
Heute mal angefangen meine Seitenschweller zum verstärken,
obs jetzt sinnvoll war oder nicht weiss ich nicht habs halt fürs Gewissen gemacht.
Und ausserdem mal meine Bleche für die Griffmulden vorne probeweise montiert und Türgriff dazu angepasst.
jetzt legste aber los^^
warum verstärkstn die schweller nochmal?hab sie doch teilweise schon verstärkt gehabt
sieht nach sauberer arbeit aus ! gefällt mir !
will unbedingt Fotos sehen wenn du fertig bist !
@chris
naja weisst je für gewissen halt.
naja sobald mein winterauto angemeldet ist kanns richtig losgehen mit zerlegen,schweissen etc.
mfg
Was haste denn für nen Winterauto?
na da hat dir aber jemand feine bleche für die griffe geschnitten
mach des bloß gescheit...
@ kampfente nen fiat uno bj. 92
@polobeast22
werde mich hüten das ich die selben fehler mache wie beim ersten mal.
aber das mit den blechen würde mich mal interessieren woher die kommen
stell ma fotos von dem hobel rein!
Soda hier mal fotos von meinen Wintergeschoss
alder is das ein geschoss gefällt mir viel besser als dein polo
Zitat:
alder is das ein geschoss gefällt mir viel besser als dein polo
Geiles teil!rollst du den noch schwarz?
nene der bleibt so. hat schon was, aber geiler wie der polo sicher nicht
mfg
hey!
also felgen sind der oberhammer!ich würd die aauf jeden fall drauf lassen
Soda heute mal die Kindersicherung hinten entfernt zwecks den cleanen Türen, ausserdem mal die Schweller probeweiser drangehalten.
erinnert mich sehr stark an meinen letzten winter obwohl ich noch etwas blau und grün drin hatte
naja grün habe ich auch drin,
aber ich glaube irgendwie ist jeder polo im winter harlekin oder
Zitat:
erinnert mich sehr stark an meinen letzten winter
Heute mal meinen Dachhimmel ausgebaut und div. Verkleidungsteile entfernt.
Dann habe ich mir gedacht kannst ja den dachhimmel gleich umfärben, aber leider ist mir der Spray ausgegangen.
Habe heute mal neue Bilder von meiner Heckstossi bekommen.
Find ich echt stark!
6n2 Look a like Umbau, hat was ^^
Was sind das für Schweller die du da hast?
die sagen mir echt sehr zu, find ich ziemlich interessant!
@silversurfer
danke
sind von Nexx Design oder so.
aber halt gecleant.
mfg
was der speedy nich alles für dich macht aber glaube das geld ists wert oder speedy?
sehr geil muss ich sagen!
schweller sind meine alten von Nexx design hab damals die sicke gecleant!
aber die bilder hab ich schon gesehn flo^^ in nem anderen tread hats mike schon gepostet^^
find ich aber schick
so flo...bin heut um 8 uhr aufgestanden und hab bis jetzt deine heckstoßi fertig gemacht
Flo. wennst willst, kannst se nächstes we abholen kommen
ET VOILA....
saubere Arbeit!
@Flo ist vielleichta uch gleich zu überlegen ein selbstleuchtendes Kennzeichen zu verbaun!
Zitat:
@Flo ist vielleichta uch gleich zu überlegen ein selbstleuchtendes Kennzeichen zu verbaun!
hab dem flo ja schon vorgeschlagen, die kz mulde mit nem bb zu versehen, dass des cooler aussieht, aber wollt er ned
@speedy musst den Flo nur lang genug die sache einreden irgendwann sagt er ja!oder machst denn bb einfach dran
Hi,
@all.
bin auch gespannt wies in der kombination mit der 6n2 frontstossi und so aussieht.
aber echt geil
soda,
wieder was geändert worden.
mfg
für die, dies nicht gleich auf anhieb erkennen
ich ihm noch die kennzeichenmulde verkleinert
Zitat:
@speedy musst den Flo nur lang genug die sache einreden irgendwann sagt er ja!oder machst denn bb einfach dran
Des Auto wird sowas von Spitze Und speedy ich glaub wir müssen uns bald mal unterhalten
Zitat:
Und speedy ich glaub wir müssen uns bald mal unterhalten
ich finds auch echt top! gefällt mir super! Bin schon gespannt wie es aussieht wenn die zur Probe auf dem Polo druaf ist!
soda heute war ich mal kurz in bayern am nachmittag.
einfach nur hammer!währe zu überlegen das du antenne auch noch entfernst!was willst du eigentlich mal für nen Auspuff drunter haben?
@klaus
Antenne wird sowiso entfernt.
Auspuff gar keinen wegen Diesel bringt sich nix.
mfg
Ist das beim Chris?
Sieht bis jetzt echt gut aus
@Rocco91:
Nö der Chris wohnt in BW, denke das ist beim Mike (Speedy)
Ja sind ja beide rot die polos :P Konnt ich doch net riechen
find ich einfach nur geil! Will ich auch haben
schaut doch mal richtig schick aus!
Da bekommt man lust mal wieder 6N zu fahren!
Man, wie ichs vermisse...! :'(
Zitat:
Ist das beim Chris?
Deswegen hätt ich chris gedacht weil der mein ich im profil bild hier auchn bild mit kappe hat
täusche ich mich oder ist da ein ziemlich großer spalt unter dem rücklicht, also zwischen heckklappe und unter dem rücklicht das teil?
hmmmm.....sieht auf dem bild aus wie ne 6n2 heckklappe
ansonsten bestimtm gute arbeit aber gefällt mir nicht so vielleicht siehts ja besser aus wenn er lackiert ist m
ansonsten weiter so
Zitat:
Deswegen hätt ich chris gedacht weil der mein ich im profil bild hier auchn bild mit kappe hat
Haha alles klar Dann bin ich ja auch so cool :P:P:P
Zitat:
Haha alles klar Dann bin ich ja auch so cool
Zitat:
wenn du auch so ne kappe hast, dann schon
Zitat:
täusche ich mich oder ist da ein ziemlich großer spalt unter dem rücklicht, also zwischen heckklappe und unter dem rücklicht das teil?
hmmmm.....sieht auf dem bild aus wie ne 6n2 heckklappe
jut jut
jep und wie schauts bei dir aus @ass
uiuiui
bis jetz eig ganz gut ja nur wenig zeit leider, immer das dumme arbeitne direkt nach der schule deswegen no time aber dienstag und mittwoch hab ich frei und das weekend auch :9 da wird wieder einigers gemacht
muss auch mal rein hauen wird ja bald gelackt
naja das dauert bei mir noch ein wenig.
hält eig deine zu gemachte dehnungsfuge?
sicher wiso nicht wurde geschweisst und verzinnt.
wieso nicht? weils ne dehnungsfuge ist damit die kraosse arbeiten kann ;9 deswegen habe ich gefragt ob die deswgeen hält
gut gut ich lasse sie aber vorsichtshalber mal so wie se is
Zitat:
weils ne dehnungsfuge ist
die rückleuchten sind nicht angepasst würd ich einfach mal behaupten....
stoßi kommt gut für mein geschmack leider etwas zu hoch wenn da jetzt noch die schweller rankommen nuja^^
Nene meine kappe is cooler als dem Mike seine aber er hat devinitiv das bessere Bier und die Cooleren Socken im gesicht
Zitat:
aber er hat devinitiv das bessere Bier
Zitat:
die Cooleren Socken im gesicht
Zitat:
chris, soll ich des bild von dir mit meiner boxer im gesicht posten?
soda,
da ich im moment zwangsweise daheim bin, habe ich mal angefangen den polo innen und aussen zu zerlegen.
heute ist es weitergegangen.
du hast echt langeweile
habe heute mal angefangen, den motor vorzubereiten fürn ausbau.
Ausserdem mal bilder vom allgemeinen zustand
haufenprinzip?
jetzt schauts auf jedenfall aus wie ein "UMBAU"
leck mich am ar*** da haste aber schön die eigenbau Stoßis gelagert!
Zitat:
leck mich am ar*** da haste aber schön die eigenbau Stoßis gelagert!
hat der Mensch keine Freundin? ne quatsch mach weiter so ich hoffe nur das ich den auch mal live irgendwann sehe!
Aber mit deiner ordnung würde ich nicht zurecht kommen!kannst dich ja glatt bei de Ludolfs melden!
@klaus (kampfente)
naja ist ja nur zwischenlagerung bis das andere lager frei wird.
mal schauen ev. vw blasen 2010 das ich in deine nähe komme.
mfg
soda heute mal weitergemacht beim polo
und was?!
naja leider geht der bilderupload nicht,
a-brett ausgebaut und motor hängt jetzt nur noch an antriebswellen und motor bzw. getriebehalter.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
bier is alle
wasn los hier? lust verloren?
Heute mal lust und laune gehabt alle Türen auszubauen
und den Grund wiso ich ne neue Beifahrertür gebraucht habe.
Ausserdem mal die Lenkungsschläuche von der Pumpe abgeflanscht.
net schlecht, hab mir meine B-Säule auch schwarz lackiert...
zum Kontrast noch schwarze Felgen un schwarzes Dach....
soda thread wird unter diesen Link weitergeführt.
http://www.polotreff.de/forum/t/155358