vw teilemarkt

polo 86c 3f ruckelt

polo ramml
  • Themenstarter

Mein Polo macht komische Macken seit kurzem. Aber nur so wie er will - also nicht dauerhaft. Wenn ich mal ordentlich Gas geben will oder auch nur mal überhaupt Gas gebe, fängt er an zu ruckeln, als würde ich keinen Sprit mehr im Tank haben - Sprit habe ich aber auf jeden fall genug!

Habe mich hier mal durchgelesen. Könnte Benzinpumpe sein - weiss jemand, was ne neue kostet, wenn die mit der Zeit Ihren Geist aufgibt?
Was könnte es ansonsten sein ausser Benzinpumpe?
ich klaube aber nicht an die pumpe

polo 86c
bauj 92 gt 55/75 ps/kw

Ist übrigens ein Einspritzer



gelöschtes Mitglied

    moin!
    benzinpumpe kosten neu glaub ich 250 euro!
    hast de mal die zündung überprüft?

    ps!meld dich mal wegen den teilen die du mir geben wolltest


    polo ramml
    • Themenstarter

    zündung kommplet neu
    -kerzen neu
    -karbel neu
    -finger neu
    -verteiler neu
    -zündspulle neu
    kosten 370 euro



    polo ramml
    • Themenstarter

    ich braue hilfe


    Benzindruckregler schon mal erneuert?

    Auch vieleicht mal den Benzinfilter Erneuern!

    Gruß


    Der Sisko


    polo ramml
    • Themenstarter

    Benzindruckregler? wo ist der den
    Benzinfilter neu
    bin gerate mal gefahren und jetzt macht der das sogar im stand
    stzand gas hor dan wider runder usw......


    Der Benzindruckregler sitzt links auf der Einspritzleiste, das kleine runde döschen artige Teil!

    Und die schwankende Drehzahl lässt auf einen defekten Drosselklappenpotentiometer schließen, dieser hat einen Kabel/Stecker Anschluss rechts an der Drosselklappeneinheit, vieleicht mal Abziehen und die Kontakte Reinigen, wenn das nicht hilft, ist er evtl. defekt!

    Gruß


    Der Sisko


    das dürfte dein temp.fühler vom steuergerät sein...kostet irgendwas mit 15 euro oder so...das ist der blaue fühler rechts neben dem krümmer.
    wichtig!erst motor kalt werden lassen!dann erst stecker und klammer ab...sonst duscht in heissem wasser...die dinger gehen laufend kaputt oder guckst mal aufm schrottplatz rum...aber ich würdn neu von vw kaufen is ja nich so teuer
    noch fragen dann frag!?hatte auch schön öffters probleme damit
    aso denke dran den dichtring auch raus zu holen.und einen nur wieder rein zu machen


    polo ramml
    • Themenstarter

    hi leute habe gestren arbend alles gewechselt
    -blauer/schwarzer fühler
    -poloi
    -steuergeät
    bin dan gestren arbend nach koblenz und wider zurück gefahren normal 120/140 kmh und er machte nix

    heute morgen im kalten zustand hat er es wieder gemacht nur schlimmer kamm mir vor ein `hase`
    was kann das noch sein mein knick macht das nicht mehr lange mit



    polo ramml
    • Themenstarter

    ligt das vieleicht am fächer


    nee zieht er irgendwo falschluft? Drosselklappe und luftmassenmesser mal reinigen.


    Na dann bleibt ja nur noch die Benzinpumpe; Benzinfilter, oder der Druckregler, oder gleich mal alle 3 Erneuern!

    Das schlaue Buch sagt: Motor stottert, setzt aus: Kraftstoffpumpe fördert nicht genug, Fördermenge/Druck Prüfen/lassen!

    Gruß


    Der Sisko


    polo ramml
    • Themenstarter

    werde das morgen alles machen und dann sage ich euch becheit
    ne falschluft ziht er nicht habe nur noch ein 20 cm langes rohr
    vom stuzen zum luftmassen messer und dan komt ein pilz


    polo ramml
    • Themenstarter

    habe heute mal
    -bezinpumpe beite pumpem mit filter geweckselt
    -benzin. rele mit sicherungas
    drosselklappe gereinickt und neuer llm
    er machts aber immer noch
    zündung neu eingestellt
    er machst aber nur noch wen er er den gross kühl kreislauf auf macht und der lüfter geht an dann macht er das aber nur noch zwei mal was kann das noch sein


    Evtl. spinnen noch 1-2 der Einspritzventile, hast Du nun mal den Fehlerspeicher (Steuergerät) Auslesen lassen, vieleicht steht was drin, was den Fehler Eingrenzen lässt!

    Aber Aufpassen wie dabei vorgegangen werden muß, Gerät/Notebook Anschließen, Zündung an, Fehlerspeicher Auslesen, alle Fehler Löschen, dann Zündung aus, Zündung wieder an und Motor Starten, kurz Gas geben und ca. 1-2 Min. laufen lassen und wieder Ausschalten, dann wieder nur die Zündung an, erneut Auslesen, alles was jetzt noch/wieder drin steht, könnte relevant sein!

    Gruß


    Der Sisko


    polo ramml
    • Themenstarter

    allso wahr heute bei vw die haben das mal gemacht
    fehler blauer tep.fühler schön und gut geweckselt und gut denkste!
    habe in wahrm gefahren und dan wieder ////spring///spring///ruckel ruckel

    ok vw alles normal überbrüft zündung eingestellt alle düsen gereinigt
    und immer wider von vorne was kann das sein hir mal die aufstellung der neu teile

    -zündung kommplett neu
    -lamda sonde neu
    -lmm neu
    -steuergäret neu
    -benzihenpumpe neu
    -einspitzdüsen neu
    -battari neu
    -beite rhimen neu
    -kat neu
    -temp fühler neu
    -temp geheusse neu
    -abgassanlage neu
    -zundspule neu


    so jetzt seit ihr tran er macht das erst wenn er wahrm ist allso er geht auf 90c dann fängst an wenn ich auskuplle und er rollt weiter dann trette ich das gas duch
    er schisst adnn auf 7000 (ich bleibe auf dem gas) und er geht dan auf 3000 dan auf 7000 dann wieder auf 3000 und dan auf 7000 er hällt dan das gas und ich fahre normal wider
    er macht das gerne bei schnellen uberholl manover das nervt
    so bitte hilfe


    polo ramml
    • Themenstarter

    weis keiner weiter


    sind die teile alle wirklich neu oder gebraucht gekauft?


    Was bekomm ich wenn ichs dir sage =P

    Zieh mal den Stecker vom Drosselklappenpoti ab und schau ob er die Mucken immernoch macht...
    Bei mir hat sich das damals genauso ausgewirkt...
    Probiers einfach mal aus...

    Ich duck mich schon mal bevors Kritik hagelt ^^

    MfG Michi


    Zitat:

    sind die teile alle wirklich neu oder gebraucht gekauft?


    die frage ist auch sehr sinnvoll beantwortet zu bekommen.

    d-poti würde ich auch mal testen derby michi sein rat hat mir auch schon geholfen


    Na da drauf klopf ich mir doch mal selbst auf die Schulter^^

    Is komisch aber es liegt immer an dem kagg Poti... und das wirklich seltsame ist... sobald es draußen weng kalt wird und weng feuchter verreckt der am laufenden Band...
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass sich der Defekt des Potis ganz unterschiedlich auswirkt... klingt komisch is aber so^^

    MfG Michi


    polo ramml
    • Themenstarter

    hi allso die teile sind alle nagel neu
    habe mal den test gemacht wenn er kalt ist macht er es nicht aber sobalt er auf betribs tep. dann geht los was kann das noch sein ich werde langsam beklopt

    ps. neu poli ist auch trin steht auf der rechnung


    Zitat:

    sobald es draußen weng kalt wird und weng feuchter verreckt der am laufenden Band...


    komisch da läuft meiner bestens sobald es warm wird is meiner zickig


    polo ramml
    • Themenstarter

    wie bei mir was ist das den noch soll ich noch mal das ding tauschen lassen


    bei mir is es nicht wegen der temp des motors sondern eher wegen der jahres zeit...


    Zeih erst mal den Stecker ab und schau ob er dann immernoch ruckelt. Im Normalfall müsste er dann im Notmodus laufen, da er ja kein Signal mehr von der DK bekommt.
    Wenn er dann nicht mehr ruckelt, dann isser entweder schon wieder kaputt oder net richtig eingestellt?

    MFG michi


    wow, wenn die teile alle neu sind, wäre es schon günstiger gewesen nen G zu kaufen...:(

    alleine steuergerät, lambdasonde und die komplette abgasanlage kosten schon nen guten 1000er...

    wenn es die temperaturfühler nicht ist, dein hallgeber auch schon neu ist, kann es doch nur noch nen poti sein oder nicht?

    ich gehe mal davon aus das dein hallgeber neu ist, hast ja gemeint die komplette zündung.


    polo ramml
    • Themenstarter

    allso fehler gefunden wahr kanz einfach
    knik an der benzin leitung zum motor habe heute morgen mal alles undersucht er hatt es ja offt beim schnellen gas geben gemacht ich rafe es nicht und der kanze spass hatt mich jetzt 1300 euro der polo hatt mich damals nur 200 euro gekostet aber en gutes hatt es jetzt habe jetzt mal für eine lange zeit ruhe hoffe ich mal


    Na dann sag ich doch mal Herzlichen Glückwunsch^^

    Schön wärs wenn meiner auch endlich mal wieder gescheit laufen würd...

    Naja das wird schon werden...

    MfG Michi


    polo ramml
    • Themenstarter

    was für pro. macht dän deiner erzähl mal vieleicht können wir uns ja helfen


    Im Moment geht er einfach nicht an... Zündung hab ich eingestellt passt soweit, Verteilerfinger und Kappe sind neu und Kerzen auch.
    Wenn ich ihn Abends abstell will er Morgens nicht... wenn ich ihn aber anrollen lass dann springt er sofort an!
    Außerdem läuft er viel zu fett! Kerzen sind alle samt richtig Schwarz und hinten ausm Pott riecht er nach Sprit.
    Komischerweise kann ichn net an die Diagnose anklemmen, weil der des net hat... die Anschlüsse sind zwar vorhanden, aber es fehlt das Gelbe Kabel im Motorraum.

    Wenn jemand ne Idee hat nur her damit.

    MfG Michi

    Ps.: Blauer Tempfühler is auch schon gewechselt...


    polo ramml
    • Themenstarter

    habe gelessen das du den 3f motor drtin hast haste auch das steugerät mit ubernommen und den kabel baum hatte so etwas auch bei meinem alten polo von nz auf 3f gebaut mit 3 f steu. und teils kabel baum und morgens hatte ich die gleiche schei...... wie du


    Klar hab ich das Steuergerät mit übernommen... geht ja gar net anders. Motorkabelbaum is auch der vom 3F drinnen. Nur Innenraumkabelbaum net. Was aber bisher eigentlich immer geklappt hat. Nur Macht er in letzter Zeit erst solche Zicken...

    MfG Michi


    hat meiner bis Samstag auch gemacht, und seit da läuft er wieder gut <br />
    es wurde der vergaser getauscht, war anscheinend gefreggt gegangen... nuja, mal gucken was noch so kommt...


    polo ramml
    • Themenstarter

    würde mal steuergrät dauschen vielleicht durch gehauen
    passirt beim umbau hofft


    Zitat:

    Wenn ich ihn Abends abstell will er Morgens nicht... wenn ich ihn aber anrollen lass dann springt er sofort an!
    Außerdem läuft er viel zu fett! Kerzen sind alle samt richtig Schwarz und hinten ausm Pott riecht er nach Sprit.


    das problem hatte ich auch, kerzen sind zwar immer noch pech schwarz rußt hinten raus wie sau und stinkt nach sprit aber anspringen tut er jetzt endlich mal, ich hatte den m-kabelbaum durch gemessen und mußte 2kabel mal löten seit dem kann ich ihn sogar 2wochen stehen lassen und er möchte anspringen mit angeklemmter batt und alarm am laufen.


    Meinst du mit M Kabelbaum die Masse?^^

    Is seltsam mit dem Polo... seitdem der 3F drinne is nur am zicken... werd noch irgendwann bekloppt...
    Immer irgendwas an dem Motor...

    MFG Michi


    polo ramml
    • Themenstarter

    das ist 3f glück(pech) ich würde an deinere stehle mal das steüergerät wegseln schicke mir mal bitte deine nummer vum steur. habe noch welche hir und deine daten vom motor

    meone story:::
    polo 86c gekauft mit nz motor 4 später 3f motor gekauft
    der wegesel kann los gehen denkste !
    alter raus neuer rein anschlissen fertig
    gesagt getahn nur jetzt alles anschlissen ?
    hatte eine 5 polige zündspule ok angeschlossen und los gehts
    der motor dachte sich he he kanst mich mal lieb haben
    ok isgesammt 10 versucht zu staden dan wahr er da und ein kommisch schwarz gelb rauch
    aus dem auspuff und das stinckt
    ok hatte das nz steurgerat noch dran er lif hatte volle leistung!
    mittwochs hatten wir besperchnung für treffen fahren suppi
    ich auf der autobahn mit 160 kmh auf einmal ein bum bum bum bum bum bum(nix musik) motor keine leistung mehr da habe angehalten und geschaut
    weisser rauch aus dem luffilter kasten unmd schwarzer rauch aus der drosselklappe(hatt gerochen alls hatte ich da einen opel fahrer drin )
    nächter tag kopf runder wahr insgesamt 6 mal grissen warum!
    hzatte das falsche steurgerät

    also pass bloss auf kann teuer werden


    Zitat:

    Meinst du mit M Kabelbaum die Masse?^^

    Is seltsam mit dem Polo... seitdem der 3F drinne is nur am zicken... werd noch irgendwann bekloppt...
    Immer irgendwas an dem Motor...

    MFG Michi


    motorkabelbaum meine ich,
    ich habe bei mir noch zusätlich nen massekabel gelegt von der spritzwand an andlsser verschraubung und ein massekabel direkt von der batt an kopf ran da wo der ül messstab ran geht...


    wenn man nicht von vor vorgestern ist dann fährt man den 3f schon mit nen richtigen steuergerät also wenns beim umbau schon daran scheitert dann sollte man es doch sein lasen, wenn ich nen motor verbaue achte ich von anfang an ob es das richtige steuergerät ist, ich daszu habe den umbau so gekauft für kleines geld und von daher war es mir egal und ich such mir den fehler, wenn der 3f erstmal läuft und ihn gut behandelt dankt es er einen auch....


    @derbymichi

    frag mich mal wie oft ich die kiste verflucht habe und sie hätte zertretten können, vorher 55ps gk gehabt lief immer 2j ohne probleme danach golf3 90 ps abs gehabt auch 2ja ohne probs dann nen 1 1/2j nen 55ps aav auch nie was gehabt seit nen jahr den 3f und naja ich denke wir haben das selbe leiden mehr muß ich noicht sagen ...

    aber zurzeit will er ja anspringen


    Hallo, wenn die Kerzen alle samt Schwarz sind, dann läuft er einfach zu fett, wenn er dann kalt ist wird noch mal extra angefettet. Ich würde sagen, dass es an deinem Drosselklappenpoti, Co-Einstellung oder an dem Kabel vom Blauen-Geber liegt. Die Lambda kannste Du auch mal abklemmen und schauen ob er besser läuft. Gruß Toby


    Lambdastecker abziehen hat keinen Einfluss... das is mir auch schon aufgefallen... blauer Tempfühler is neu und wenn man den abzieht merkt man auch wie er in Notmodus geht. CO konnte ich noch nicht testen, da ich aber an der Einstellschraube nix verändert hab denke ich wohl eher dass es an etwas anderem liegt...
    Leider hab ich die passende VAG COM Software nicht um meinen auszulesen... mit der 311 die ich gekauft habe geht es nicht.

    MfG Michi


    Ich kann das Auslesen mit meiner 3-11er Version. Ich würde dann sagen, es liegt an deinem Drosselklappenpoti.
    Wie gesagt, musst Du mal auslesen. Kannst mir mal deine ICQ-Nummer geben. Können uns dann mal kurzschließen, damit Du es mit deinem VAG-Com in den Griff bekommst. Gruß D-Eagle


    polo ramml
    • Themenstarter

    grüss gott habe wieder propleme bei uns ligt schnee
    auto wahr voll zu geschneit und er wollte nicht so richtig anspringen erst nach dem 8 versuch wahrer er wach aber nicht wüglich lif ca 1 minute unruhig und nur auf 3 pöden was kann das sein


    polo ramml
    • Themenstarter

    kann mir jemand helfen der macht das jetzt jeden morgen


    polotreff.de
    #46 - 24.11.2008polo 3f ruckkelt benzinpumpe säubern polo 86c polo ruckelt benzinpumpe vw polo 3f ruckelt kraftstoffpumpe nur bei kalten nicht genug fördermenge polo ruckelt kraftstoffpumpe kaputt polo 3f ausetzter kraftstoffpumpe defekt ? 86c 3f ruckelt polo 3f ruckelt im kalten zustand kraftstoffpumpe läuft dauerhaft 86c 75ps kraftstoffpumpe neu kosten polo 86c benzindruckregler sitz polo 3f stottert polo 86c benzinfilter verdreckt benzindruckregler polo 86c kraftstoffpumpe fördert nicht benzinpume ruckelt 86c 3f ruckelt geht aus benzinpumpe 86c ruckelt polo 86c benzinfilter reinigen buch vw polo 86c 2f
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen