vw teilemarkt

ACAB am Kotflügel. Wie ist die Strafe?

gelöschtes Mitglied

Ich glaube da passiert nicht viel, da sie dir keine eindeutigen beweise liefern können, in wie fern dieser Schriftzug (der nicht von dir ist)gemeint ist.

Ebenso leigen sie in der beweispflicht zu erläutern, das der Aufkleber von dir angebracht wurde und das scheint zu schwierig zu sein.. Da im Lande deutschland im zweifelsfall für den Angeklagten entschieden wirde, denke ich wird das ganze aus mangel an Beweisen nicht zum Zuge kommen..

Zitat:

Der 1. Strafsenat des Oberlandesgerichts Stuttgart hat mit rechtskräftiger Entscheidung vom 23. Juni 2008 (1 Ss 329/08) entschieden, dass die Äußerung %u201CA.C.A.B.%u201D zu einem Polizisten eine strafbare Beleidigung darstellt.

Ja das ist schon richtig, aber nur wenn er es zu so einem Arbeits scheuen Wesen gesagt hat. Das ist ja nicht der Fall. Er greift mit seinem Kürzel auf seinem Auto ja keinen bestimmten Bullen an.

Mo 6n2
    • Themenstarter

richtig, dann bin ich jetz erleichtert und bin ma gespannt ob da post kommt, hab jezt trotzdem n zensiert-balken drübergekritzelt un gut is

danke an alle

Zitat:

Zitat:
    Der 1. Strafsenat des Oberlandesgerichts Stuttgart hat mit rechtskräftiger Entscheidung vom 23. Juni 2008 (1 Ss 329/08) entschieden, dass die Äußerung %u201CA.C.A.B.%u201D zu einem Polizisten eine strafbare Beleidigung darstellt.

genauso ist es!

wenn die gerade keine oma anzuhalten haben. die keine katzenaugen in ihren speichen hat wirst du post bekommen!
    da gehe ich mal zu 99% von aus!

es wissen nicht alle was mit ACAB anzufangen aber viele sind echt angepisst..

ich hätte nur das AB weggemacht und DC drüber geschrieben!

Sie können Ihm aber nix! Er hat keinen Beamten persönlich angegriffen oder beleidigt. Da könnte man ja jeden Deppen anzeigen der so ein T-Shirt hat.

Mo 6n2
    • Themenstarter

stimmt, ACDC wär sau gut, aber jetz hab ich n balken drüber gemacht und polizeilich zensiert dazugemalt ... aus die maus

die hams im april schonma probiert aber kam auch keine post

Oh man was ich hier alles lese ist ja echt Schwachsinn.

Collective was soll den der Scheiss.

Selbst Collectiven darf man nicht beleidigen. Ich kann ja auch nicht durch die Stadt laufen und sagen alle Türken sind Schweine.

Damit beleidige ich ja keine Persönlich aber es ist nach wie vor einen Beleidigung.

genau so ist es mit ACAB. Und wer damit aufm Auto rumfährt sollte eigentlich noch eins wegen Dummheit gedrückt bekommen.

Und genau wegen sollchen Idioten haben alle Tuner Probleme mit den Cops

Mo 6n2
    • Themenstarter

wegen Dummheit noch einen drauf bekommen?
    Lern du erstmal wie man richtig schreibt bevor du hier so n Rallo markierst.

Im Internet steht viel zu dem Kollektivkram un das kommt wohl nicht ausm Nichts, wird also wohl schon nen Grund haben.

hier stehts doch auch:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• ich mach mir das jetz absichtlich drauf xD

Oder auf die frontscheibe gross Fuck the Police, und ganz klein drunter den Interpreten

Zitat:

hier stehts doch auch: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Mein Reden...

gelöschtes Mitglied

oh mann!
      was muss hier alles lesen?

also glaube das sie dir nichts können wegen der schrift!
      was A.C.A.B heisst weiss denk ich mal jeder!
      aber wenn se dich fragen heisst es 8 cola 8 bier und damit hat es sich!

das ist keine klare aussage ACAB!

naja warte mal ab

Zitat:

wegen Dummheit noch einen drauf bekommen?
      Lern du erstmal wie man richtig schreibt bevor du hier so n Rallo markierst.

Im Internet steht viel zu dem Kollektivkram un das kommt wohl nicht ausm Nichts, wird also wohl schon nen Grund haben.

Ich glaube ich gehöre noch zu der Generation die noch schreiben gelernt hat.
      Bei uns war es noch keine Auszeichnung auf der Hauptschule zu sein

Mo 6n2
      • Themenstarter

Zitat:

also so wie du schreibst warste eher auf der Sonderschule ... falls du überhaupt soweit gekommen bist.
      Guck dir deine Texte mal an, wenn du nix kompetentes beizutragen hast rat ich dir zu dem Sprichwort: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Schnauze halten !

Hey Jungs kommt mal wieder runter.

Mach das ACAB runter und warte ab was passiert, wenn was zahlen musst kannst ja eh nix mehr machen.

Wie hier schon geschrieben wurde:

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Naja egal ich sag nur LOL und wenn was falsch geschrieben ist, darfst mich gerne drauf aufmarksam machen. Wäre ein feiner Zug von dir

Übrigens ich hab ja nur eine Gruppe von Leute angegriffen in dem ich geschrieben habe

So jemand würde ich noch eine wegen Dummheit mitgeben

Aber du hast mich persönlich angegriffen

Wo wir wieder beim Thema wären.

Das geht nicht gegen Dich, Momo, weil Du ja angeblich nicht wußtest, was es heißt, aber ich find's generell reichlich bescheuert, sich was Provozierendes irgendwohin zu schreiben und dann, wenn die Provokation geklappt hat, den Schwanz einzuziehen und sagen, es würde was ganz Anderes heißen.

Meine Meinung: Wenn ich mir so was auf's Auto schreibe, muß ich auch die Eier haben, das den Polizisten ins Gesicht zu sagen, scheiß auf die Anzeige. Alles Andere: 12-jährige, dumm kichernde Mädchen.

auch wenn meine schreibweise nun nicht der deutschen rechtschreibreform entspricht! schreibe ich trotzdem was!

und zwar sagst du sie haben dich mit der karre vor nem halben jahr schonmal angehalten fotos gemacht usw und das ganze in die zeitung gesetzt!

Richtig?

ich glaube das soweit aus deinen Posts rausgelesen zu haben, dadurch das das du sogar noch denn zeitungsbericht aus der zeit hast müsstest du eigentlich ganz genau wissen das es mitunter von polizisten als beamtenbeleidigung aufgefasst werden kann!

Richtig?

steht ja auch so in dem zeitungsbericht drin! meine frage ist nun warum hast du das ganze dann immer noch auf dem auto? wenn du nicht darauf aus bist die beamten zu porvozieren?

Grüße

Rechtschreibfehler und Satzbaufehler die du mit sicherheit finden wirst darfste gerne behalten oder an einen moderator melden! Danke für die aufmerksamkeit!

Mo 6n2
      • Themenstarter

weil ichs danach schonmal entfernt hatte, da ich mir den kotflügel nicht jeden tag pingelig genau angucke,weil da allerhand kram draufsteht is mir auch nicht aufgefallen, dass es wieder jemand hingemalt hat

deshalb

wenn ICH drauf aus wäre die Beamten zu provozieren hätte ICHs auch draufgemalt, hab ich aber nicht

DU bist aber für den EINWANDFREIEN zustand des Autos verantwortlich und DU bist der Fahrezughalter...
      Und wie schonmal erwähnt.... Unwissenheit schützt vor Strafe nicht....

Egal wie man sich da aufregt! Kann dich ja verstehn...Manche Sachen im Leben laufen einfach ungünstig...

Zitat:

Die Rechtschreibung ist ja okay, aber bei der Interpunktion warst Du wohl doch abgelenkt - oder!?

Nimm's mit Humor!

Und jetzt noch etwas zum Thema: Wer mit einer solchen Schrift auf dem Auto rumfährt, der sollte sich dessen bewusst sein, was das bedeuten soll/kann!
      Wie hier auch schon bemerkt wurde: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

Aber ich kann Momo versichern: Sie müssen Dir nachweisen, dass Du das vorsätzlich darauf geschrieben hast und genau wusstest, was das bedeutet. Fehl der Beweis eines Vorsatzes, dann hat sich das schon erledigt.
      Wenn Du also glaubhaft machen kannst, dass das schon auf dem Auto drauf war und Du außerdem die mögliche Bedeutung nicht kanntest, dann sollte das kein Problem sein.

Allerdings würde ich es runter machen. Die Polizisten machen auch nur ihren Job. Manche davon nehmen alles übergenau bei Kontrollen, aber in der Regel kann man mit denen doch recht gut auskommen, wenn man freundlich zu ihnen ist.

Habe gerade ein Auto mit dem kennzeichen AC-AB 110 gesehen!
      Was machen se mit dem?

Mo 6n2
      • Themenstarter

Alles klar, sorry, wenn ich hier jemanden angemacht habe, aber das regt mich echt tierisch auf.

Außerdem ist die Frage nur gewesen welche Strafe mich erwartet und nicht warum ichs immernoch auf dem Auto habe oder was weiß ich was noch.

Also meinetwegen kann der Thread jezt zu, weil sich alles irgnedwo wiederholt.
      Mehr als abwarten und hoffen, dass nix passiert kann ich jetzt auch nicht mehr.
      Danke an alle, die produktiv beigetragen haben

ACAB ?
      nein, nicht alle - die wenigsten sogar...
      Hatte schon guad viele Kontrollen; ausser noch jungen Wachhunden bis jetzt alles gechillt.
      Kleine Karrieregeile Buzz-Tardz ... mal so als Faustregel:

Ab grauen Haaren sind sie echt mehr Freund als Feind

Rechtliches:
      Ich distanziere mich hiermit vom Inhalt meines Beitrags

bin hier zwar nur ma durchgeflogen aber eins ist fakt auf grund eigenen erkenntnissen. KEINER kann dir deswegen anne karre pissen.

wenns hart auf hart kommt, sagste einfach Acht Cola Acht Bier oder wat weiss ich. ich hab damals nen bullen direkt mit acab angebrüllt, da meinte er auch auffe kacke haun zu müssen.

Acab ist keine verbotene bezeichnung und keine beleidigung eines beamten! sind immernoch in eine "freien" *hust* land

naja die sache hat mich damals 100 euro gekostet weil ich noch bisschen mehr vom stapel gelassen hab aber n anderes thema ^^

normalerweise sollte der staatsanwalt drüber lachen und den papierkram entsorgen ^^

DSC00034.JPG
      DSC00034.JPG
      DSC00012.JPG
      DSC00012.JPG

Antworten erstellen