Hätte da mal eine algemeine Frage und zwar, Ich hab 7x13 ET 23 Aluett felgen mit der bereifung 175/50/R13. SO nun wollte ich gerne mal wissen wie viel ich tieferlegen kann ohne überall aufzusetzten natürlich auch tüv tauglich und nicht einen zu hohen abstand vom Reifen zum rad kasten zu haben.
kann mir da vl einer Weiter Helfen?
Vielen dank.
Lg stefan
Hey, also rein tüv-mäßig dürftest du glaube ich nur so ca 40er federn nehmen, da du sehr kleine räder hast! habe bei meinem 15" drauf und ein 60er fahrwerk und nur mit den klarglasscheinwerfern habe ich gerade mal so 50 cm lichtaustritskante bis zum boden (ab BJ ´90 vorgeschrieben)! also damit das richtig gut aussieht, müßte man aber so 60mm bis besser 80mm runter!
hast die reifen den schon eingetragen? da stellen die sich ja mittlerweile auch ganz gut an!
Am besten wärn gewinde...dann kannst des auch ausprobieren
also ich hab nen 60ger fahrwerk drinne, fahre hinten 7j felgen mit et03 und die schleifen im radkasten, du mit deinen et23 solltest kein prob haben, da du ja auch die 175/50r13 druff hast
MfG
Also die Felgen sind im fahrzeugschein eingetragen. Habe zurzeit tieferlegungsfedern von der Marke cupline von 60/40 aber da hab ich das Problem http://www.polotreff.de/forum/t/144695.
Und ich hab hinten einen zu großen abstand vom radkasten zum reifen hin. Hmm mal ne Frage könntet ihr mir vl ein gutes und Preislich gesehnhenes gewindefahrwerk vorschalgen? Bzw würde das Klappen wenn ich mir 60/60 federn mit Fahrwerk kaufe, das dann das Problem weg ist?weil jetzt hab ich ja das Problem wegen der extremen keilform( lest euch es vl mal durch) den obenen Link.
Lg stefan