hallo
habe mal wieder ein problem... bin es langsam wirklich leid, so sehr ich das zebra liebe, mir reicht es echt..
wollte eben meinen schwager an den baho fahren...
mach zündung an....bezinpumpe ging... will de motor anmache und das einzige geräusch was er noch von sich gibt is das, was man hört bevor der motor entgültig an ist.also sowas wie ein altes, wiehrendes pferd.mehr nicht.
hab mir erst nix dabei gedacht, das hat er nunmal öfter, wenn es kalt wird. aber nach dem 5. versuch und massig benzingestank hab ich dann aufgehört...
klasse. und nun?
die batterie kanns nich sein, die ist neu! an was kann das jetzt schon wieder liegen?
da schmeißt man erst 600 euro für neue reifen, vermessung und tüv raus und dann kommt der nächste schei*....
ausgerechnet vorm wochenende, wo ich wegfahren wollte. große klasse.
wär dankbar für ne antwort...
thx
nina
wenn du sagst benzim pumpe arbeitet und der motor dreht sich die ganze zeit und gurgelt würde ich als erstes auf die Zündspule tippen musste mal eine zündkerze ausbauen motor starten und gucken ob ein zündfunke kommt
villeicht sonst noch irgend was vor kurzem erneuert was zum problem führen könnte ?
hey das gleiche problem hab ich auch gerade
nur das es bei mir nicht nach benzin stingt....aber man die pumpe anlaufen hört wenn zündung eingeschaltet wird
evtl der zündanlassschalter
Zitat:
evtl der zündanlassschalter
unterm lenkrad also am lenkstock, hinter der zündung
also ich scheine das problem gefunden zu haben...
die zündungsverteilerkappe!
ds ist ein kleiner riss drinne und sie war zudem extrem verdreckt (wie das passieren kann...keine ahnung)..
jedenfalls habe ich die saubergemacht und es lief und hat bis jetzt auch keine größeren macken mehr gemacht...
und meiner tut nu garnichts mehr....am zündanlassschalter liegts nicht hab nen neun angeschlossen
mal den anlasser überprüft bei mir lags an dem...