Hallöö zusammen,
soo ich bin nun an dem Punkt angekommen wo mir meine 50ps zu lahm sind!
Geht mir voll aufn Sack das ich auf der Bahn grade mal LKW´s abziehn kann
Wenn wir mal den Kostenfaktor erstmal weg lassen, was würde sich eher lohnen und was hat mehr Potential?!
Ein 1,6 16V mit Turbo
oder
gleich einen Umbau auf 1.8T
Eine Endleistung von 200PS würde ich schon sehr erotisch finden
Und wenn wir gleich mal beim Thema sind, hab auch schon mal gesehen das sich jemand die 2,3 liter V5 Maschine in den 6N gebaut hat,,, wie schauts denn damit aus?
Was meint ihr?
1,8T
Ja V5 ist jemand hier aus dem Forum bei!
Soweit ich mich erinnere sind der 1,8T und der 2,3 V5 vom Aufwand wohl ähnlich.
Vom Potential seh ich den 1,8T vorne, weil a) der 1,6 16V mit Turbo schon ordentlich mehr leisten muss, b) der 2,3 die wohl sehr viel seltenere Variante ist und Du c) von den Erfahrungen anderer mit nem 1,8T Umbau profitieren kannst.
Grüße
der bruder von meinem nachbarn hat nen 1.8t im passat drinne und der geht schon wie hölle also macht schon spaß das dingen ^^
aber vom 2.3l höre ich zum ersten mal will bilder sehen !
das mit dem erfahrungswert von den anderen stimmt, da haste recht...
aber 2.3 Liter ist eindeutig seltener... aber der bringt bestimmt auch mehr probs mit sich wegen dem Platzangebot im Motorraum denke ich mal...
Zitat:
aber 2.3 Liter ist eindeutig seltener... aber der bringt bestimmt auch mehr probs mit sich wegen dem Platzangebot im Motorraum denke ich mal...
jaa wenn ich meine süße 1 liter maschine so vergleiche mit der in unserem audi (1.6) joa der ist ein wenig größer
VR6 ist denk ich mal eher die schlechtere Variante oder? Hab schon oft gehört das die wie Löcher saufen und denen schon ab 200 die puste aus geht..!?
Mein 1,4 is ja ähnlich aber die Leistung reicht mir...obwohl....nich immer
@aiko
Hier der Thread zum 2,3L V5 Motorumbau...Bilder musste aber selber suchen http://www.polotreff.de/forum/t/65242
Gruß
Zitat:
@aiko
Hier der Thread zum 2,3L V5 Motorumbau...Bilder musste aber selber suchen http://www.polotreff.de/forum/t/65242
Zitat:
achja vr6 ist zu schwer dann kannste ca so fahren als wenn der polo voll besetzt ist !
Nunja, dann werde ich mich mal über das Thema 1.8T umbau schlau machen und irgendwann nächstes Jahr hoffe ich damit anfangen wenn mein kleiner von Außen fertig ist Bis dahin darf ich noch LKW´s jagen
Zitat:
voll besetzt nur schneller
Nur mim VR6 Sound kann keiner mithalten. ^^
Ich denke auch mal, dass es probleme gibt mit der eintragung beim vr6! soweit ich weiss gibt es nur wenige, die ihn eingetragen bekommen haben und mittlerweile nur noch ganz wenige stellen dieses tun! ein bekannter hatte mal nen vr6 im polo und der ging echt gut, also nix mit 200 und schluss!
zum 2,3 liter habe ich auch nur gehoert, dass die saufen sollen!
also 1,8T ist glaube ich die beste variante! viel potenzial nach oben!
1,8t oder 2l tfsi. ich rate dir aber erst mal zu sparen. jeder umbau kostet ne menge geld
ciao
ich find auch den 1.8 t am besten...
kla vom sound her is der vr6 einfach hammer und kaum zu topen.
aber ich denke ein 1.8 t is einfach n tick spritziger, verbraucht nich so viel, unterhalt is zahlbar, und zuverlässiger wird er auch sein.
ich werde auch einen 1.8 t umbau machen aber das dauert noch ca. 2 jahre bis ich das geld zusammen habe :(
bis dahin werd ich mich mal nach nem 75 ps polo umschaun, bei 60 schläft man echt ein.
greetz
1,8 auch mein Traum
mein traum auch muss auch erst warten bis geld zusammen habe aber ich vergnüge mich mit innen ausbau und karroserie umbau ^^ das der äusserlich schick wird
chevy big block v8
also die 1.8T geschichte ist ja schön und gut, aber ich warte bis genug erfahrungen mit den 2.0ern TFSI gesammelt wurden und implantier den dann ^^ weil da ist mehr leistung und weniger verbrauch angesagt^^
GreeZ
Bitte Suchfunktion verwenden