vw teilemarkt

Sitzpolster kaputt

T4MC
  • Themenstarter

Ihr Lieben,
ich hoffe ich bin richtig hier, mein Polo ist von 95. Dürfte wahrscheinlich aber auch unbedeutend für meine Frage sein.
Mein Fahrersitz ist kaputt. Der Schaumstoff (oder was auch immer das ist) unter dem Bezug ist im linken Wulst neben der Sitzfläche (der Teil über den man beim Einsteigen rutscht) kaputt. Man kann das Metall darunter fühlen und es ist wohl nur eine Frage der Zeit bis der Bezug kaputt geht.
Was nun? Kann ich den Sitz selber ausbauen, Bezug abziehen, den Schaumstoff reparieren.... Das ist für einen ungeübten (nicht unbegabten) Bastler vielleicht zu viel Arbeit, oder? Sollte ich zum Sattler? Was kostet so etwas? Andere Ideen? Schrottplatz ist mir auch schon eingefallen aber die haben doch niemals einen Sitz in meinem Muster....
Thanx!

Schrottplatz ist schwer, da es soo viele unterschiedliche sitzbezugsdesigns gibt...und dann hast du einen anders...das kommt kacke..entweder dann alle tauschen, oder lassen. sattler ist ne idee...kommst aber sicherlich auf 300€ und ob er genau so ein muster da hat, kann ich mir nich vorstellen...das muss er dann erst bei vw bestellen usw. .... wird schwer bei solchen sachen.

Also wenn du Leihe bist würde ich dir erstmal abraten den Stoff selber abzuziehen. Die sind unten mit spezialklammern festgemacht. Natürlich kann man es selbst machen ist aber nicht ganz ohne ^^.

Ich kenn die Sitze vom 6N nicht, aber wenn du oben an der Kante eine naht hast, so ist es bei meinem Passat, kann der Sattler vielleicht die Nahr aufdrennen und dadurch Schaumstoff einbringen.

T4MC
  • Themenstarter

Hmmmm,
kennt jemand vielleicht einen Sattler im Raum Leverkusen/Köln oder Münster?

Antworten erstellen