Nabend,
da ich ja mein polo am umbauen bin brauche ich eure hilfe
undzwar ist ja beim 6n oben auf dem dach an den seiten so ein gummi was von vorne nach hinten geht....
gibt es da irgendeine möglichkeit das weg zu machen?
evtl. nachher zu schweißen oder so? weil bevor ich mein polo lackeiren lasse muss ich sowas ja überdenken ne
vielleicht hat das ja schon jemand gemacht.
gruß
Gummi ist das nicht,das Teil schimpft sich Dachleiste! Wegmachen kannst du das natürlich,zuschweissen oder mit schwemmzinn.
Allerdings läuft dann das Wasser immer die Tür herunter wenn die Dachleisten fehlen
mfg TheJackal
ja aber die ,,dachleisten'' sind ja aus gummi, sumindest bei mir
wie hast du das denn gemacht beim lackieren? rutner gemacht und was is darunter? kannn man die nomma benutzen oder musste da neue holn?
weil wenn der polo nachher cosmic candy blue wird sehen die schwarzen dinger da nich schön aus
gruß
Du kannst die wiederverwenden wenn du die vorsichitg abziehst,musste aufpassen das sich der Metalldrath der ins Gummi eingelassen ist nicht zu stark verbiegt.
Schau mal bei dir ob die Rostig sind,wenn ja=>Austauschen wenn nein kannst die ohne Probs wieder montieren.
mfg TheJackal
hm ok danke dir
sonst noch jemand vielleicht bilder oder sowas zum angucken was es für möglichkeiten gibt?
Du könntest dir auch glaube ich die Dachleisten vom 6n2 holen...die sind nicht aus Gummi, sondern aus irgendwas anderem was lackierbar ist...
Klingt komisch, hab ich hier aber acuh nur irgendwo mal gelesen^^
MfG
Edit:
http://www.polotreff.de/forum/t/6925
http://www.polotreff.de/forum/t/34084
hab da mal was rausgesucht
Also wenn ich mich recht erinnere sind meine auch aus gummi.
Edit:
Da war jemand schneller.
Wusste nicht dass die Dachleisten beim 6N noch weicher sind.
Beim 6n2 sind die zum teil aus metall.. also lackierbar.. meine sind silber ^^
Galerie ; Polo mit dem Candy Lack und Dachleisten
hmmm ok
habe gelesen das ich dnan auch die windschutzscheibe mit wechslen muss....is natürelich nich der bringer......
muss dann wohl das blaue in kauf nehmen
danke euch für die antworten ;9
wenn jemand trotzdem bilder hat einfach rien posten bitte
PS: 2fast@polo:
und zufrieden mit den felgen? bin schon traurig das se weg sind :(:(:(
Zitat:
habe gelesen das ich dnan auch die windschutzscheibe mit wechslen muss....is natürelich nich der bringer......
also ich würde mir die 6n2 leisten an deiner stelle besorgen! sehen einfach besser aus
hier die bilder. von links nach rechts 6n--->ohne alles-->kaputte 6n leisten-->6n2 leisten
Die Scheibe muss nicht zwingend gewechselt werden, nur ist dann der Übergang nicht mehr so wie vorher.
6N-Scheibe: oben in der Ecke rund; Dachleiste an die Rundung angepasst
6N2-Scheibe oben in der Ecke eckig; Dachleiste einfach gerade
Also haette man halt zwischen der abgerundeten Scheibe nen kleine Ecke platz.
Und wenn man die Dachleisten entfernt, sollte man genau wissen wie man arbeitet, bei manchen ists hinter her aufgeplatzt, und das ist ja nicht so schoen. Macht aufjedenfall was her, kenn es jetzt so aus dem Freundeskreis nur vom Golf4 und hält seit 2 Jahren.
mfg
Natürlich bin ich zufrieden
Wird man aber erst im Sommer sehen wie es Endgültig aussieht mit fahrwerk.
haste ne Teile-Nummer von VW?
Zitat:
haste ne Teile-Nummer von VW?
Wenn ich nicht irre, muesste das die TN der 6N2 Dachleisten sein: 6N0 853 701 und 6N0 853 702
Und was mir da doch glatt auffaellt, wo sind hier die Teilenummern im Forum hin?
mfg
Zitat:
Und was mir da doch glatt auffaellt, wo sind hier die Teilenummern im Forum hin?
@ schimi
Auf dem Bildern ist ja super zu sehen das man die verbauen kann,sonst hätte das einige Leute auch net gemacht wenn scheisse aussehen würde.
Aber 200€ ist mal ne menge Holz für Leisten
mfg TheJackal
und genau deswegen werde ich sie mir nicht holen denn, wenn irgendwo, irgendwann mal solche leisten zuhaben sind kann ich mir sie immer noch holn und lackieren lassen
aber danke euch trotzdem
naja im moment ist noch die alte scheibe drin, aber wenn das geld von dem Unfall da ist, wird sofort die 6n2 scheibe gekauft