vw teilemarkt

Bremsanlage 6N-GTI vs. 6N2-GTI

TheJackal
  • Themenstarter

Hi,
würde mal gerne wissen ob es bedeutende unterschiede im Bremsverhalten der beiden GTI´s gibt,und ob die verzögerung gleich oder im 6N2-GTI besser ist als die im 6N-GTI.
Der Grund dafür ist das ich den Polo auf GTI Bremsen mit ABS umbauen will.

mfg TheJackal

Vorne absolut gleich, hinten sind Sattel und die Scheibe technisch 2 Generationen, Maße sind aber annähernd identisch und bei ner Vollbremsung macht der eh hinten auf... effektiv arbeiten beide wohl gleich.

Verzögern tut der genau wie ein 45 PS Polo mit ABS bei ner Vollbremsung... der kommt vorne wie hinten in den Blockierbereich.

Temperatur"festigkeit" wirds zwischen beiden wohl keine Unterschiede geben, da Scheiben/Klötze vorne identisch sind, hinten nahezu identisch.

denke auch das es da keine großen unterschiede gibt...

hast den schon ne bremsanlange, Bremssattelhalter vom 6NGTI hätte ich noch welche...

mfg

TheJackal
  • Themenstarter

Ne ne Bremsanlage habe ich noch nicht deswegen wollte ich ja die evtl. unterschiede mal wissen,aber ich hab mir schon gedacht das die relativ identisch sind.
Wenn ich nen Bremsenumbau in angriff nehme dann kauf ich mir nen Unfall GTI und bau gleich ABS mit ein!

mfg TheJackal

vorne g60 u hinten die gti lassen das is dann vernünftig

gelöschtes Mitglied

da die gti sätel identsich mit den g60 sätteln sind (beides girling 54) braucht man dan bloß andere scheiben vorne und die g60 sattelhalter

Kannste auch vom 1,4er 16V nehmen (6N) .. die Platten sind nur 5mm schmaler als die vom GTI..ansonsten gleich!

polotreff.de
    #8 - 29.11.20086n1 vs 6n2
    Antworten erstellen