Moin Moin !
Habe vor mir nach ende meiner ausbildug, was ist ca. 1 jahr ist, einen Polo 6n 1.6 16V zu besorgen !
Jetzt ist meine frage was man dafür so hinlegen darf ?
Sollte nicht so "Extrem"getunt sein, da ich selber noch ein bißchen was machen möchte ! Er sollte unter 125.000 km runter haben und keinen unfall oder so was !
Was würde der so in Versicherung kosten und Steuern kosten ?
Was ist so der durchschnittliche bezinverbrauch ?
Das sind so die groben sachen die ich mal wissen wollte !
Danke für jeden Beitrag !
in einem jahr sind die preise villeicht anders
hab für meinen GTI vor monaten 112tkm serien mäßig gut erhalten + 1 jahr garantie auf motor und getriebe ohne unfall etc 4500€ bezahlt
versicherung bei 60% 140€ alle drei monate
Kraftstoffverbrauch
gesamt (93/116/EG)
innerorts
ausserorts
7,1 L / 100 km
9,8 L / 100 km
5,5 L / 100 km
steuer kann ich dir sage ist 108 euro
versicherung ich zahl im moment 140% 80 euro haftpflicht
Würdet Ihr den Lieber vom Händler oder von Privat kaufen ? Meine so wegen garantie und so was
Ich würde ihn lieber aus privater Hand kaufen da sind die Preise besser,allerdigs sollte der Käufer sich schon ein wenig mit den 6n Krankheiten auskennen--->Getriebe z.b.
Ansonsten kannst du auch beim Händler jaufen,da bekommste 1 Jahr Garantie.
mfg TheJAckal
Ich bezahl bei 140% 370€ Versichherung im halben Jahr! Meiner hatte 114Tkm runter und ich habe ihn für 4200€ gekauft! Hat ein paar kleine Macken wie mir immer mal wieder auffällt aber sonst noch gut in Schuss! Allerdings muss ich sagen, dass der Vorbesitzer schon mindestens 5000€ reingesteckt hat in das Auto, wie Tuning, Reifen, Felgen etc. Also so mit 4000€ bis 5000€ kannst du locker rechnen! Ist auch sehr gefragt das modell da nur ca. 3700 Stück hergestellt wurden (Limited Edition) Ich hoffe ich konnte dir helfen! mfg
Nochmal soo...cih verstehs net warum müsst ihr alle so viel Versicherung bezahlen? Raff ich net! Naja ich find meinen Beitrag top
Okay, das sind doch schon mal super fakten die Ihr mir da geben konntest ! Mal schauen ob ich dann zum ende meiner ausbildung einen bekomme
ich hab mir vor knapp einem monat auch einen zugelegt... 2050 euro, karosse 100.000 km weg und der motor grad mal 66.000 km. der haken war leider das er einen unfallschaden an den hinteren seitenteilen hat. aber passt schon...
boh nicht schlecht hast ja voll das schnäpchen gemacht sollange die ausstattung auch von dem gti ist
da wirse lange suchen.
4000 is schoma garnich.mindestens 5500 bis 6000 musse am tisch legen.
ich guck öfter ma nach nem 6n2 gti..der is zwar nich so schön aba gut ausgestattet. im kommenden sommer hät ich gern son dingen.
aba man findet nur verbastelte kacke.
das is auch das hauptproblem beim 6n gti.
du schnallst ab ,was leute für preisvorstellungen haben. nich so schlimm wie beim einser golf , aber schon herbe.
und sonne ausgemachte heizerkarre würd ich nich wollen. die können einem alle erzählen was sie wollen, aber niemand legt tiefer und macht dieses und jenes und fährt maximal 30 inne 50er....