Tag,
habe mal ne Fragen wenn ich mit meinem Polo in Leerlaufdrehzahl bin fängt es an zu vibrieren und der Motor läuft unrund, Zündkerzen habe ich schon nachgeschaut(sind i.O), wenn ich kein Gas gebe geht der Motor nach einiger Zeit aus.
Hat irgendwer schon mal die selben Probleme gehabt?
MFG -Maxim
Drosselklappe dreckig mal säubern oder standgas höher stellen!
Luffi Dicht ?
Ich würd mal den Fehlerspeicher auslesen.
Konnte auch ein defekter Leerlaufsteller sein.
Leute: Wenn Ihr Probleme mit eurem Motor habt, schreibt doch bitte immer dazu was/welcher Motor verbaut ist, meißt ist auch das Baujahr des wagen's hilfreich, wenn es noch der original Motor ist!
Also KW/PS; Baujahr; runder/eckiger Luftfilterkasten u.s.w.!
Dann ist das nich immer ein Rätselraten, oder im dunkeln Tappen!
Gruß
Der Sisko
wenn der motor klappert ist doch klar das er entweder etwas mit den kerzen hatt und wenn er schüttelt läuft er auf 3 zylinder . ihr wisst alle alles und vor allem besser . wartungs stau mal nach den kerzen schauen und nach den zündkabeln. evtl der verteiler oder die kappe. zündung ist für solche probleme immer zuständig, drehzahl schwankungen haben was mit der DK zu tun oder mit diversen gebern und fühlern. leitgfaden studium ist absolviert
nice regarts
MOtor KB: NZ
PS: 55
Luftfilterkasten: eckig
Bj: 1990
Danke schon mal für die antworten.
Moin hatte schonmal son ähnliches problem, bei mir wars der Drosselklappen schalter der kostet bei vw so um die 60 eus.
Kannst aber auch mal den schlauch von der kurbelgehäuse entlüftung kontrollieren, das winkel stück zum ansaugschlauch wird sehr gern porös und dann zieht er nebenluft, könnte auch eine ursache für dein prob sein.