Ich habe hier einen Polo mit Motorschaden (AAU 1,0L 45PS), nun könnte ich einen sehr günstigen HZ Motor bekommen der ja nun auch 1L hat aber halt Vergaser etc.
Kann man die Teile vom AAu in den HZ Motor implantieren, quasi auch die mechanische Benzinpumpe totlegen etc?
Oder ist der HZ grundlegend anders?
Gruß,
Christian
Vergaser Technik ist anders als Einspritztechnik. Du darfst für den HZ auch den Tank etc. mit übernehmen, weil das beim AAU eben anders funtioniert, als wirste da wohl nicht all zu viel übernehmen können.
Gruß Killa
also den block dürftest du so übernehmen können und die aau einspritzung drauf setzen können
HZ ist aber nen Schlepphebler oder? Den würd ich nicht unbedingt auf AAU umbauen, wäre ja nen Rückschritt für die morderne Technik des AAU!
aber es funktioniert
Der hz is nen hydro.genau wie der mh motor!
Werde wohl im winter das gleiche mit nem mh(mh auf nz oder 3f) motor machen!rein technisch sollte das ohne probleme klappen,aber wie siehts mit dem tüv aus?
Mario
würd das nit eintragen lassen....
HZ kann man nehmen, das ganze Ansaug/Einspritzgedöns und die Zündanlage vom AAU (Verteiler; Spule u.s.w.) an den HZ, die Benzinpumpen-Öffnung am Kopf dicht Deckeln und die AAU Nocke nicht vergessen, denn die ist schärfer als die vom HZ!
Das Getriebe passt an beide Motoren und da Du ja "wenn" den HZ in den AAU verpflanzen willst, kann auch alles an Benzinleitungen und El.benzinpumpe bleiben, da das dann ja wieder mit der AAU Spritze verbunden wird!
Der HZ hat zwar eine etwas niedrigere Verdichtung als der AAU, aber das wirkt sich im Alltagsbetrieb kaum aus, man merkt es eigentlich nicht!
Im großen und ganzen wär's das auch schon...
Gruß
Der Sisko
@sisk
so hatte ich mir das auch gedacht, meinst Du der läuft einigermaßen ohne das man die AAU Nockenwelle einbaut?
Hast Du so einen Umbau schon mal gemacht?
Gruß
Zitat:
@sisk
so hatte ich mir das auch gedacht, meinst Du der läuft einigermaßen ohne das man die AAU Nockenwelle einbaut?
Hast Du so einen Umbau schon mal gemacht?
Gruß
das hört sich gut an, dann mach ich das.
Mit alter Nocke...40Ps reichen.
Weißt Du ob das Ärger bei der Asu geben könnte?
Gruß
Zitat:
Weißt Du ob das Ärger bei der Asu geben könnte?
Sauber, dank Dir, ich werde berichten ob alles geklappt hat!
Gruß
Zitat:
Sauber, dank Dir, ich werde berichten ob alles geklappt hat!
Gruß
@sisko
Könnte ich also auch ne aau nocke nehmen und die in mein hz verpflanzen richtig ?
würde das dem guten alten 33kw Hz etwas auf die sprünge helfen
Meiner hat erst 88tkm runter und es wür mir das herz brechen den zu zerrupfen....
Sorry für den einwurf....
Lg
Manuel