hab da mal ne frage und zwar hab ich mir in meinen polo ein g40 lader einbauen lassen und dien g-lader anschließend durch einen kompressor ersetzen lassen ( nötige anbauteile nachtürlich auch einbauen lassen)
traue mich nun nicht so wirklich richtig gas zu geben da er echt verdammt gut zieht ...
mfg
lol da sag ich nix mehr! Bist nich zufällig der von Motor-Talk!
wieviel hat denn der spass gekostet? 20000 eus?
nee ich bin nicht von motor-talk. so teuer war das eigentlich garnicht hab mir n gebrauchten g40 von ebay ersteigert für 500 € und für den kompressor 200 € bezahlt. die teile haben ca. 500 € gekostet und den einbau hat n kollege von mir durchgeführt für 300 €
Lass mich überlegen: Du fährst nen 1,6l 8v Polo 6n mit 75 PS, zumindest nach eigenen Aussagen in deinem letzten Thread, wo du dich nach "billigem" Motortuning erkundigt hast...
Auf diesen Motor hast du jetzt nen g40 gesetzt und diesen dann wiederrum durch einen Kompressor ersetzt? Wenn ein Kompressorumbau, warum dann vorher den G40 Lader? Macht irgendwie keinen Sinn, aber nun gut...
Aber weiter... Durch den Kompressorumbau hast du jetzt also einen Leistugszuwachs von 325 PS? Ist ja sehr interessant, diesen Kompressor hätte ich auch gerne...
Sehr cool finde ich auch den Preis... Muss ja nen echtes Schnäppchen gewesen sein, wenn man bedenkt, das son Kompressor-Kit was aus nem großem Motor vielleicht 80 - 100PS holt mal eben mehrere tausend Euro kostet.
Was fährst du eigentlich für ne Bremsanlage um dein Geschoss wieder zum stehen zu bringen? Auch würd mich interessieren, was du gemacht hast um die Karosse zu stabilisieren, damit diese sich nicht beim gasgeben komplett verzieht...
Tut mir leid, aber irgendwie ist das alles höchst unglaubwürdig. Aber ich bin ja ein lernfähiger Mensch. Da du aus Dortmund kommst, schlage ich vor du kommst mich mal besuchen mit deinem geschoss. Herne ist ja nicht allzu weit weg. Ich möchte mir den Umbau zu gerne ansehen. Und woher weißt du eigentlich das es 400PS sind? Prüfstand? Den Bericht würde ich mal gerne sehen
hahaha so ne labertasche.....
Genau dann setz doch mal Fotos davon rein!
@s.latuski
das ist ist kein regulärer kompressor, dass ist ein sog. kompressÖr
der wird meistens mit dem auspuffrohr-flöten-aufsatz zur generierung des turbopfeifens verbaut!
die beiden komponenten zusammen ergeben leistungssteigerung die sich gewaschen hat
@bommer: Wie dumm von mir... Mmmh... ich kauf mir glaub ich zwei KompressÖren und schalte die parallel. Dann hab ich nämlich 800PS und dann könnt ihr alle einpacken
Aber da fällt mir ein: Muss ich dann auch vorher 2 G-Lader einbauen und die später wieder ersetzen? oder könnte ich vielleicht auch ein und den selben G-Lader zwei mal hintereinander ein- und wieder ausbauen? Der fliegt ja eh dann raus
Aua, irgendwie tut soviel Schwachsinn auf einmal schon weh...
@s.latuski
ja man das geht! un das beste: du kannst auch noch im kofferraum par kompressÖrs einbauen, und dann erreichst du recht bald mal WARP geschwindigkeit
ach ja, du musst nur die geschwindigkeitsbedingte längenkontraktion bei hohen geschwindigkeiten dem tüv melden, weil sich ja dann die länge des polos ändert
ne ne und das von nem VW Fahrer.
Der sollte sich lieber nen Opel kaufen!
Von denen ist man ja so fantasie und Hirngespinste gewöht!
Und was ist mit dem Offenem Luftfilter von ATU der auch nochmal mindestens 30 PS bringt? Nicht zu vergessen die Zündkabel,die pro stück auch nochmal locker 5 PS Bringen! und dann bauen wir noch n vorwiderstand vor das motorsteuergerät, und ta ta ta taaa......sa bringt schon einige PS!
@tazmaindevil
alta komma wieder runter. du weißt nicht ma was da am wagen gemacht wurde? und nur die par sachen die du da aufgezählt hast reichen nich ganz für die leistung. da sind min 20t eus fällig. und selbst dann kriegst das niemals eingetragen. man man man. ohne worte
also irgendwas hab ich falsch gemacht
dann müsste mein 50ps teil ja auch schon ferrari gäule haben
Was für ein Hirnverbrannter Depp hat sich so einen Schwachsinn ausgedacht
Sollte man einsperren!
Aber der ist wirklich gut sogar besser wie der Hahn Polo vornem monat
hm, wenn man nen zweiten kompressor so in den abgastrakt einbaut das er den Brennraum leersaugt, kann man ihn schneller mit frischem Gemsich füllen, müsste doch mindestens nochmal so 79-83 PS bringen, oder ?
ach son schwachsinn dess sind doch 149PS hast dess ned gewusst?
irgendwie find ichs cool mich auf andere leuts kosten lustig zu machen!
hey lasst euch nich verarschen. er hat sich in der rubrick geirrt. wollte eigentlich in "witziges"
mfg
cassius
@Grasi: bitte verschieben
der gehört in die bild zeitung aufs titelblatt!
hey jungs, der erzählt echt keinen scheiss. ich war zusammen mit ihm und dem polo auf dem prüfstand, der wagen bringt 402ps bei 6000upm. is echt ne hammer kiste!
der nächste bitte
scan den prüfschein ein und zeig her das klopapier
ja, scanner is leider kaputt.
achja, der kompressor allein bringt nich die +325ps da habt ihr schon recht. wir haben noch nen high-end tuning spezial chip von ebay ins steuergerät gelötet, soll kommen die 400ps zustande.
muha...dieser thread hat mir echt den abed versüsst mehr mehr
hahaha high end tuning von ebay
so en wiederstand mit draht
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40183&item=7968307494&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
ja, genau so einer. nur hab ich da noch nen größeren wiederstand eingebaut so dass er anstatt +20 jetzt +200ps bringt
Ich lach mich tod so ein schwachsinn und das mit der originalen steuerelektroni
sowas musmer sich mal ausdenken!
Ich sag doch besser wie hahn!
Hi!
Also das ist ja sehr intreesant hier was ihr abgeht. Also wenn es so ist den müsste ja sportzündkerzen 10 PS mehr bringen und ein Bastückanlage auch 30 PS mehr.
Haste mal eine Kopier von fahrzeugschein oder Bilder?
mann oh mann der prüfstand hat sich dann wohl bei meim luufi aufgehängt oder wrum bringt der nur 8PS? der müsste eigentlich 1200 ps bringen wenn so ein 1€ teil 200 bringt!
alles nix....
wenn ich mal ordentilch furzen muss, und diese abgase dann durch meinen speziell umgebauten sitzt direkt in den brennraum leite, dann könnt ihr eh alle einpacken!
hm, also, zünkerzen 10PS.... x 4 sind schomma 40
luftfilter.... 10% sind schoma wenn man die zündkerzen vorher reingemacht hat.... 11,5 PS... und dann die Bastukanlage mit 30% sind dann nochmal 37.8 ps.....
hm... haben wa immerhin schon 163,8 PS.
das summiert sich ! Kurbelwellenbeleuchtung und aussenliegende Nockenwelle(n) (insgesammt sagen wa mal 30 ps dann noch die Widerstände.... der das ganze nochmal verdopplelt sind wa schon be
387.6 PS .... joa sollte hinkommen.... jo. ich geh mal eben einkaufen.
scheisse und ich hab gedacht ich hab die meisten ps und den besten anzug! naja so kammer sich täuschen!
kauf für ,ich au ein
lol oh man.. das selbst für mich recht unverständlich..
wie kann man sich sowas ausdenken? total genial..
schon ich sag doch bildzeitung
ironie an
dann noch für 3,50 euro ne Mega endstufe mit 30000000 WATT und die erzeug dann so den mega bassdruck mit den Standartboxen das das auto einen enormen schub bekommt.
ironie aus
lol bin ja mal auf seine antwort gespannt
da kommt nix mehr der is offline!
noch was der junge prahlt von leistung aber seina uto kann gar ned fahren bei den daten
http://www.polotreff.de/html/show_...774_1.html
die 1 Zoll felgen fallen dann wohl unter extremes show tuning oder
mene fresse @ Red_Star_Tuning du checkst es nich ne?
1. er verarscht dich voll.
2. er hat mehr als doppelt soviel leistung wie du nur so amrande
mfg
cassius
das sagt der richtige
was soll das den heißen? ich hab mehr als 3 mal soviel leistung wie du
geteilt duch 2 mal 1,5?
naja wenn dann bei dir 180 ps rauskommen dann stimmt das. aber ich weiß so ein rasenmäher motor is deprimierend. sowas hatte ich auch mal.
nö eigentlich ned ich wil ein schönes auto und kine mordsde kiste wo ich ned zahlen kann aber ehrlich sag mal 200 ps durch dess ebay dings sind doch sehr unwahrscheinlich?
altaaaa verstehst dus nich?
noch ma ganz langsam.
DER EVIL IS EIN KUMPEL VON MIR UND HAT HIER EINFACH MAL "MITGEMACHT" BEI DIESEN MUSTIGEN THREAD. DAS WAR NICHT ENST GEMEINT. NUR SCHWERZ.
wars jetz verständlich?
und nein niemals 200ps. DAS WAR EIN SCHWERZ
jo gut sodele jetzt hab ichs au kapiert *schaem*
naja den tazi kömmer weiter verarschen
einfach nur PEINLICh diese aktion ! ! !
Geh dir nen opel kaufen man,aber lass die finger von VW@ taz... keine ahnung wie du heisst!
mega die blamage!
krass,komm einfach nich drüber, über so nen müll!
also ich hab mir das hier schon ne ganze weile verfolgt, aber immer dezent zurückgehalten! die 400 ps klingen auch für mich einfach so unwarscheinlich.
allerdings hat ein gewisserroman briesemeister einen bericht in der vw speed vom mai 2005, worin er seinen 6n auf 470 ps gebracht hat. mit einen 2,8 vr6, kkk gt1 lader (2,1 bar druck), schrick nockenwellen, rothe krümmer, passat vr6 wasserkühler, r32 ventile, 8,5:1 verdichtung, blablabla.
der kunde hat echt 20000 ocken reingesteckt und 469 ps rausbekommen. wer es nicht glaubt, nachlesen. hätt ich nur ein scanner, hätt ich das gepostet.
ansonsten will ich mich nicht in die diskussion einmischen, ich will nur sagen das sowas geht... es geht ja auch ein 500 ps bora (zB)
master k
geht hier ja nicht drum, dass es geht oder nicht
ein kompi und knapp 1000€ reichen aber nunmal nicht um über 300PS zu gewinnen!
um es mit stefan raab zu sagen:
rischtisch!
master k
wahres tuning liegt halt doch noch (mit) in der mechanik
Nee, nee... schade das der taz nix mehr sagt... Ich würd mich echt mal über ne Stellungnahme freuen...
ich hoffe ich komm noch nicht zu spät und alles ist schon vorbei, wäre wirklich schade.
Also ich denke das SQAD mit seiner Vermutung recht hat und die 400PS durch die Mega Tolle Anlage in seinem Polo kommt. Ich selber habe 30000001 WATT (Max. Musikleistung) will demnächst aber auf 99999999999 WATT sinus umrüsten. Damit erreiche ich nicht nur Warp sondern komme in die anormale Lichtgeschwindigkeit und werde dabei mit 100009G in den Sitz gepresst. Meine Bremsanlage hab ich mir auch bei eBay gekauft und nen paar sachen umgelötet. Das Original sah so aus... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9197&item=7153520640&rd=1&ssPageName=WDVW&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
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Habe zwar auch nicht sehr viel Ahnung von Autos aber es reicht das ich fahren kann und das ich weiß das die paar Kröten nich in relation zu der Leistung stellen, Habe neulich gelesen das alleine für 300PS eine gute Bremsanlage schon mein Geldbeutel sprengt omg ich will mir nich vorstellen was der Umbau wirklich genau kostet
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Aber danke euch allen da mir gerade ziemlich langweilig auf der Arbeit war konnte ich mir mit diesem thread echt die langeile weglachn
@ triple
die Bremsanlage is ja der HAMMER die is sowas von Hightec das mann jede dieser MEGA-bremsscheiben einzeln ansteuern kann.
RESPEKT *neidisch bin*
und ausserdem G-Lader und Turbo sind out
meiner fährt mit Sauerstoff pur - das ergibt locker eine 5 fache Leistungssteigerung. nebenbei entfällt damit auch noch der Energieaufwand für den Lader.
Wird nur 'n bischen wrm das DING aber dafür gibt es ja eine Wasserdirekteinspritzung ! Die Antriebwellen und das Getriebe mussten für diese Übung noch ein kleines bischen verstärkt werden.
Sooo und das topt mal
Also gegen die Hitzentwicklung wüsst ich ja eine Lösung:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27491&item=6529382071&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Hi!
Joo die bremsen sind vom Prosche cayenn 6 kolbenanlage mega hammer geil.
Will auch haben!
Trolle darf man nicht füttern
so ich hab mir diesen uralten witz mal durchgelesen. und da ich selber mal tigra fahrer war ( ich ihn totalschaden gemacht ) kann ich euch bestätigen das war ein OPEL KADETT FAHRER
lol wirklich äusserst amüsant! ^^