Hallo ! Habe da mal eine frage ! Mein scheinwerfer hat einen steinschlag und ist jetzt immer innen beschlagen ! Was kann ich da machen ? Oder muß ich mir einen neuen Kaufen ?
meine laufen auch an, gibts aber nen trick.
ausbauen, mit nem heizluftfön rum, das glas vorsichtig vom scheinwerfer ablösen, rausputzen, trocknen lassen, glas wieder drauf und silikon zum schließen und abdichten dann vorsichtig außen rum... trocknen lassen und vorsichtig das wegstehende wegschneiden (cuttermesser )..
joa, so sollte es klappen
Gott zum Gruße
Sorry ! Aber ich glaube du hast das nicht richtig gelesen ! Ich habe einen steinschlag im glas !
ja sorry, bin grad noch auf arbeit und so
also, bei dir eigentlich das gleiche spiel, nur dass du dann vorm schließen noch silikon auf den steinschlag (außen und innen) drauf haust, das ganze dann leicht abschleifst und dann sollte es passen...
was sagen die anderen dazu?
naja ich würd des glas wechseln..je nach dem wie groß der steinschlag is.
kostet nich die welt..wie ich das seh hast du die hella drin oder?
ja müssten die von hella sein ! Wo bekomme ich das glas her ?
Hallo zusammen!bitte verwendet kein silicon!es hällt auf dauer nicht!da gibt es andere gute und bessere kleber!zum beispiel gibt es weisen karosseriekleber!
ich hab noch originale hella hier rumliegen..aber ich wollt eig. nich das glas allein verkaufen. so krig ich die ja nich mehr los^^
ansonsten vll. haste nen schrottplatz bei dir in der nähe..
oder im ebay nach paar billigen schaun
vw..
etc.
greetz
gibt auch firmen etc wo du die Scheinwerfer mit einem steinschlag auf versicherung erneuern kannst etc ... wenn du teil kasko hast müsste es eigentlich klappen habs letztens erlebt bei nem TT das der scheinwerfer wirklich auf versicherung erneuert wurde obs normal war oder irgend ein hintergrund hatte kA
mhh abe rich glaube nciht das ein scheinwerfer glas mehr als 150€ kostet oder was ihr sonst so als selbstbeteiligung habt aber versuch ist es wird
Bei Steinschlägen im Scheinwerferglas kann der TÜV ganz gut das meckern anfangen...
Steinschlag im Glas wird normal vonna Versicherung übernommen! (Teilkasko)
Ansonsten hätte ich noch nen paar Scheinwerfer zum Verkauf!
was willste den für die scheinwerfer ?
Zitat:
was willste den für die scheinwerfer ?
Ich sag ja bei teilkasko wirds meiner meinung nach übernommen habs ja beim TT gesehen gibt ja auch viele wo man normal bei der frontscheibe noch was bezahlen muss wegen selbst beteiligung aber meistens kann man die scheibe vorne auch so tauschen lassen nur auf versicherung geht auch mit scheinwerfern
aber raptile hat ja schon ein angebot gemacht