so hier nun nen vergleich, meiner meinung nach hört man den unterschied kaum was ich auf die quali des hands schiebe
hier vorher, neu, kalt und uneingefahren:
und hier warm nach 3 wöchiger und recht guter einfahrungszeit:
am besten klingt er in 3ten bei 3500-4000 u/min find ich.
Ist dieser Auspuff nen Rumäne?
http://cgi.ebay.de/NOVUS-SPORTAUSPUFF-VW-Polo-2-3-86C-135x75mm-DTM_W0QQitemZ370139820756QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item370139820756&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Bin ganz verwirrt da der Eine sagt hier der andre da usw.
Hoffe doch dass dies n rumänischer ist ! Will mir den nämlich dann bestelln
schwer zu sagen, ich hatte bei einem anderen händler bestellt und einen rumänen bekommen
Wo hast du den bestellt ?
bei diesem Silbersenni da ?
oder noch wo ganz anders ?
ad-tuning hat die aus rumänien und silbersenni hat die von ta-technix, die höher klingen als der original novus.
ich muss mal nachschauen
Also dann beim Tuningschnellversand kaufen (will ja dumpfes Brummen )
und wenn ich lieber was von der Tonfrequenz höheres will dann Silbersenni
ok
wie is der Rumäne eigentlich so in der Verarbeitung usw.?
aaalso....nein erstmal
der von silbersenni hört sich an wie ne kettensäge im stimmbruch....wirklich nicht toll. da das nicht original novus ist, sondern von der firma ta-technix produziert wird...und was wir von denen halten dürfen....sollte klar sein.
ad-tuning ist eine virtuelle firma vom tuningschnellversand, d.h. gleicher hersteller nur anderes versandlager. was wiederum heißt, du bekommst die gleiche ware wie beim tuningschnellversand.
ich würde nur da kaufen, wo auch novus drauf steht und nicht gruppe n oder sonst was.
von der qualität her ist er bis jetzt für den preis super. hab gestern mal bei mir wieder scheckheft-pflege betrieben und als er auf der bühne war, sah er noch top aus...ist ja aber auch noch nicht allzulange drunter. ansonsten war er passgenau und hat von der ersten minute an, nen richtig geilen klang gehabt.
also wo hast du den deinen gekauft und is der auch schön dumpf vom Klang ?
AD-Tuning is ne Firma vom Tuningschnellversand (das is irgendwie Klar )
aber soll ich da nun bestellen oder doch lieber wo ganz anders ?
ich blick grad voll in die Röhre und weiß genau so viel wie vorher
Also wie nun?
Ich will ja N ESD der schöön dumpf klingt und auch ned direkt die Schweißnähte aufplatzen wenn man ma hängen bleibt
und : Nein ich will kein Coladosenauspuff
Gruß Freak!
ioch hab auch nen novus drunter aus rumänien... er ist echt ganz geil laut aber hört sich irgendwie leicht offen an, aber hab gegcukt alles fest usw. und er fängt nach 4monaten schon das rosten an... bin nicht so zufrieden damit...
die rumänen werden von Stelco Romania produziert.. also am besten nachfragen obs denn ein Stelco oder ta-technix ist
nach vier monaten rost ist böse.....ja hab meinen von ad-tuning....der ist tief-röhrend
wie kann man den seinen auspuff "pflegen" das er nicht rostet bzw. nicht so stark rostet. verhindert kann man das ja 100% nie. Gibt es da irgendetwas?
denke da wirst nicht viel gegen machen können..
ich hatte zuhause noch bremssattellack rumstehen und hab dann alle blanken stellen paar mal überlackiert aber wie lange das hält weiß ich nicht
denke spätestens bis zur nächsten HU o. AU wenn der prüfer die kb-nr. sehen will und ich den lack wieder abkratzen darf
evtl hilft auch zinkspray? sonst der größte teil ist ja schon mit einer schutzschicht überzogen..
malibu89 wo genau rostet es denn bei dir?
hiho.. also hab meinen auch von silbersenni und die abe ist novus und der pot hat auch novusprägung drauf...
auch rumänische e nummer...
warum soll der dann von ta tech sein?
verstehe das nicht ganz...
gruß
bei mir rostet der an der chromblende
Zitat:
warum soll der dann von ta tech sein
okay ich versuchs mal
Zitat:
bei mir rostet der an der chromblende
Hallo infinity1986,
Es werden keine Schalldämpfer von Novus in
Deutschland hergestellt.
Es kommen welche auch Italien ( noch ) und der
Rest kommt alles aus
Rumänien.
Können Sie mir glauben, wir vertretten
Novus auf Messen und sind mit den
tätogkeiten absolutut informiert
Wie
ein Rasenmäher habe ich noch keinen Novus ESD
gehört.
Die haben ein Deutsch
rofl...
haha, ou man
die kommen wahrscheinlich selber aus rumänien
keine ahnung wo der herkommt.
Eight-Tec
Hirtenstr. 1
63628 Romsthal
Phone +49 6056
911928
Fax +49 6056
6179
Info@Eight-Tec.de
welcher händler is denn des bei ebay?
hast du dir da deinen Novus ESD bestellt?
ich & Larsagne haben unsere hier bestellt, mein auspuff müsste morgen kommen =)
http://cgi.ebay.de/NOVUS-SPORTAUSPUFF-VW-Polo-4-6N-94-2x90mm-M-Design_W0QQitemZ110329352224QQihZ001QQcategoryZ73660QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
ich frag mich nur ob ich 1x76 oda 1x90 nehme.weil ich hab links ne aussparung
hast du mal´n foto von der aussparung?
ich hab mir 2x76 bestellt, bei einem endrohr hätte ich wahrscheinlich zu dem 1x90 gegriffen.
geschmackssache =)
so, morgen is mein auto in der werke und da lass ich mir ein stückchen aussägen und den pott höher hängen....kann ja dann bilder machen...dann seht ihr, wie das kommt mit der aussparung. mach das aber nur, weil ich nen diffusor noch drunterschrauben will.
Hier sieht man glaub ich kaum.Is am linken pott.Also wenn ich genau hingucke dann seh ich es