vw teilemarkt

entscheidungshilfe bei farbwahl für felgen

mahony1st
  • Themenstarter

hallo leutz...

ich hab mir mal wieder was in den kopf gesetzt!
ich möchte evtl meine felgen für die nächste saison lackieren...

ich hab mich mal an pc gesetzt und 3 fakes gezaubert. das 4. bild zeigt das original wie es jetzt is...
was soll ich nur nehmen?

zur wahl stehen einmal titan, gold dunkel glanz, oder gold hell matt o. glanz (des muss ich nach muster entscheiden wenns soweit is)
ach ja, bei den goldenen wollte ich evtl noch so nen pinstripe in gold machen... (ist ja auf den bildern)

bitte gebt mal eure meinungen ab! thx

polo_felge-titan_web
polo_felge-titan_web
polo_felge-gold-dunk
polo_felge-gold-dunk
polo_felge-gold-hell
polo_felge-gold-hell
polo_felge-original_
polo_felge-original_

ich find die beiden letzten echt schnieke!

mahony1st
  • Themenstarter

also bild 4 is der istzustand...
so sieht er ja schon aus

schon klar...find ich aber gut =D wenn nicht, dann das davor..also bild nummer 3...sowas hat eigentlich keiner und kp. sieht meiner ansicht nach echt gut aus...das zweite find ich zu krass von der farbe her...das passt iwie ned

also vom hocker haut mich keine farbwahl....wenns unbedingt eine der farben sein soll, dann des hell gold matt von bild 3.....

würd weiß glaub ich ganz schick auf deinem finden, kannst ja mal faken und online stellen wennst bock hast

lg mike

mahony1st
  • Themenstarter

hm.. ja.

kann ja weis mal machen, will ich aber eigentlcih net haben.. is zu ausgelutscht...

und ich hab da bissle auch an mein thema vom froschkönig gedacht... deswegen gold, nur so mal als info

polo_felge-weis_web.
polo_felge-weis_web.

Die Farbe auf´m 3 Bild sagt mir auch als erstes zu,der Rest ich nicht so dolle.
könntest du die deine Felgen auch in weiss vorstellen,fand das bei meinem ganz gut als er noch die Farbe hatte

Mfg TheJackal

Edit: du warst schneller beim Faken als ich beim schreiben.

also ich würd sie so lassen wie sie jetzt sind.
dein auto ist ja schon ziemlich bunt (nichts für ungut) aber das gold beißt sich mit dem grün.
schwarz mit nem silbernen rand könnt ich mir noch vorstellen, weil du ja glaub ich auch teilweise schwarze rückleuchten hast.

mach doch auch mal in schwarz
alex

mahony1st
  • Themenstarter

also schwarz hab ich ausgeschlossen... sieht einfach net gut aus...

mit dem bunt versteh ich net so ganz... also zumindest im jetzigen zustand isses doch net bunt!?
bunt is mit airbrush und so 5 bis 100 farben, find ich...

haja meine freundin meinte auch schon, ich solls so lassen. :( plöt

naja ma noch paar meinungen abwarten...

gelöschtes Mitglied

Wie wär's mit polieren? Sieht meiner Meinung nach immer gut aus und würde gut zum Klarglas passen.

Die anderen Farben sagen mir nicht zu ausser original.

MfG der Fonsi.................

mahony1st
    • Themenstarter

auch noch ne idee... aber des chrom und glanz.zeug wird langsam aber sicher auch wieder öde... hat doch jeder!

aber ich werde es in betracht ziehen!

Hey!
    Also ich finde auch, dass goldene Felgen das Gesamtkonzept deines Polo's durcheinander bringen. Sind dann meiner Meinung nach einfach zu viele Farben im Spiel...
    Die weiße Variante sieht nicht schlecht aus, da sich die Farbe im Innenraum wiederspiegeln würde.
    Ansonsten, hast dir schon mal überlegt die Felgen in dunkelgrün zu lackieren, würde glaub richtig gut aussehn zu der TwoTone Lackierung!
    Wenn's nicht zu viel Aufwand ist, könntest das ja mal faken, würd mich selber interessieren wie's rauskommt.
    Gruß Steffen

grüße aus coburg erst mal...

finde keine farbauswahl gut, da das dann zu viele farben für meinen geschmack sind...

entweder so lassen oder wenn dann finde ich das weise wirklich nicht schlecht.. das weis gefällt mir...

weil sonst werden das echt zu viele farben... gut das gold passt zwar zum thema aber nun mal nicht hier zum auto...

spar geld, lass es sein.

gelöschtes Mitglied

also ich finde das erste sieht am besten aus

mahony1st
      • Themenstarter

so, ihr habt mich überzeugt... es wird wohl so bleiben!
      aber irgendwas fehlt mir noch am polo... der kick einfach....
      er ist ja an sich schon schön und so wollt ich ihn auch, aber er flasht einfach noch net genug!

ach ja, das dunkelgrün hab ich schon gemacht... aber das kommt net gut!

p.s.: grüße aus coburg zurück

Zitat:

aber des chrom und glanz.zeug wird langsam aber sicher auch wieder öde... hat doch jeder!

Warum soll das öde sein,ne Polierte Oberfläche sieht halt gut aus im Kontrast zum Lack!

mfg TheJackal

mahony1st
      • Themenstarter

hast schon recht... ich denk mal drüber nach!

acuh mal sehn, was des wieder kostet.. selber mach ich des net, da wird man ja blöd dabei...

Antworten erstellen