servus!
hoffe ihr könnt mir weiter helfen :( !
ich hatte ein riss in meinem krümmer::: heute kam dann der neue gebrauchte gleich eingebaut alles tutti! ich lass auto an und zack kommt luft unterhalb von krümmer raus also nicht an der verbindung,die is dicht! sondern siehe bild an dem teil:::oben ist das teil ja fest und unten kann man es hochdrücken ist das normal müsste das nicht unten auch fest sein?
hatte schon einer das selbe problem? wie kann man das beheben? hab nicht gerade das geld um mir ein neuen kat zu holen:as ist ja an einem stück!
oder gibts das zu kaufen? wie heisst das eigentlich::: viele fragen auf einmal..
hoffe ihr steigt durch meine großartige beschreibung durch...ich hoffe das bild wird für mehr klarheit sorgen was ich meine
Also das ganze Teil ist das Hosenrohr.
Das Teil was bei dir beweglich ist müsste das sog. Flexstück sein (kenn mich beim 6N nicht so aus) und das sollte schon beweglich sein.
Ja das ist das Flexrohr/Flexstück.Das nimmt die Vibrationen aus dem Auspuff auf,damit der Krümmer die nicht abbekommt.Aber undicht sollte es da nicht sein.
ja mit der vibration war mir auch klar..is ja auch bewerklich! zum dämpfen halt! nur is nicht hinter dem flexstück ein rohr? kann mir nur erklären das das undicht ist oder was für eine theorie habt ihr?
mir fällt gerade ein das ich da noch mal gekuckt hatte und das rohr dahinter war dicht...wie kann da luft rauskommen? bzw kann man das austauschen?
Wie jetzt? Das Flexstück ist bei dir undicht?
Mir würden spontan 2 Möglichkeiten Einfallen:
1. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar auswechseln, was nicht ganz billig ist.
2. Das Flexstück rausflexen, ein passendes [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar einschweisen.
der misst ist ja das das teil in einem ist also mit dem kat verbunden:: den link den du mir geschickt da ist ja ein anders flexstück zu sehen...als das was ich habe...meinste das könnte ich auch nehmen bzw die könnte ich auch nehmen,,weil das ja zwei sind?
aber gibt es da echt keine andere variate als komplett neuen gebrauchten kat oder neues flexstück? das muss man doch´irgendwie anders auch dicht bekommen oder net?
Naja, dazu musst Du dir das Teil selbst mal ansehen. Ich habs ja jetzt nicht vor mir liegen und kann per "Ferndiagnose" auch schlecht sagen wo es rauspfupfert.
Aber ein Flexstück dichtbekommen ist meiner Meinung nach fast unmöglich.
Ich würde halt das alte rausflexen und ein neues einschweißen / einschweißen lassen.
ja hab ich mir schon angesehen...denke auch das ich neue einschweiße...neuer kat is zu teuer..