Hi Leute,
ich hatte vor einigen Monaten mal die Alu Strebe von Wiechers (ohne Kat Aussparung) und die war eindeutig zu tief. Hatte dann noch eine Bodenfreiheit von 6cm. Wisst ihr wie das bei der Stahlstrebe mit der Aussparung ist?
Bin am Überlegen mir wieder eine zuzulegen.
Am besten wäre ein Foto.
Danke
kommt dadurch etwas tiefer, aber nicht soviel wie bei einer strebe ohne aussparung.
würde mal jetzt so geschätzte 1,5-2 cm sagen!
Danke für die Antwort. Werd mit im Winter wahrscheinlich eine holen.
Hier die von meinem STH mit knapp 70mm Tiefgang, Bodenfreiheit hab ich nicht gemessen aber auch nie wirkliche Probleme damit gehabt.
das sind 70mm tieferlegung? Ich hab 60mm und könnt schwören der wär tiefer, allerdings will ich auchn neues fahrwerk haben
Ja, war rund 70mm rundum tiefer.
Das ist ja wirklcih kaum tiefer als der KAT.
Das ist super. Dann wird meinem kleinen im Winter wohl eine spendiert
Da ja der Teilemarkt noch nicht da ist auch hier gerne nochmal die Frage: Hat vlt. jemand noch eine Strebe
Vielen Danke für die Fotos, die haben mir sehr geholfen.
Moin Moin,
wollte das Thema mal wieder aufleben lassen. 4
Sind Domstreben unten eintragungspflichtig?
Die müssen eingetragen werden meinte der Gtü Prüfer am Dienstag noch zu meinem Arbeitskollegen
Domstreben sind nicht Eintragungspflichtet sie verstärken nur und sind keine Bauliche veränderung,aber warum baut ihr keine Verstärkungsrahmen mit 3 Eckslenker ein...bringt doch 1000 mal mehr als die Kat strebe
geld regiert die welt
ich spar ja auch erst noch auf meinen
Zitat:
Domstreben sind nicht Eintragungspflichtet
warum baut ihr keine Verstärkungsrahmen mit 3 Eckslenker ein...bringt doch 1000 mal mehr als die Kat strebe
Naja 1000 mal teurer nicht 800€
oder kostet die Katstrebe 80 cent
Das die Katstrebe eingetragen werden muss ist neu,glaub ich net....
Steht das im Gutachten der Strebe bei?
Zitat:
Domstreben nicht das stimmt,aber Querlenkerstreben müssen eingetragen werden
Wie wird so eine strebe eigentlich verbaut? Und bringt sie wirklich so eine tolle steifigkeit?
Jede strebe bringt steifigkeit,die summe machts,ich fahr nen Rahmen und Domstreben zudem ne eingeschweisste Zelle,das wird sicher sehr steif sein
Naja,alustreben sollen ja nicht sooo viel bringen,außer schönheit. Meiner hat zum beispiel ein schwammiges heck...bringt da hinten ne stahlstrebe was oder fehlt einfach das gewicht?
Naja gut allerdings wo bekommt man die rahmen mit dreieckslenkern ausser bei Salzmann?
Also habe ne unter DS von Wiechers habe allerdings keine Gutachten bzw auf der Seite find eich auch keine.
Zitat:
Naja gut allerdings wo bekommt man die rahmen mit dreieckslenkern ausser bei Salzmann?
Korrekt.....by meeeee Onkel Tieflader
Bei Interesse PN
Die Fahrwekrsstrebe und Domstreben muss man nicht eintragen!
Bin damit ohne Probleme durchn TÜV! Hinten ist die Strebe selbst gebaut und vorne hatte ich das Mittelstück abgeschraubt weils mit dem Serienluftfilter nicht passt!
Das Einzige was der TÜVer gemeckert hat war das der Subwoofer nicht fest mit der Karosserie vernietet ist, oder was der auch immer für vorstellungen hat
Bin auch mit allen Streben ohne Probleme durch den Tüv.
Im letzten Winter hats mich auf echt unnormalem Glateis mit bestimmt mehr wie Schrittempo vor den Bortstein geknallt (Seitwärts)
Ohne die untere Strebe (Stahl Wiechers)...möchte garnicht dran denken...aber die Stahlfelge hatte mehr als ne Delle ...Spur etc waren nichtmal verstellt, alles Ok gewesen da sich die Kraft des Aufpralls auf beide Querlenkeraufnahmen verteilt hat.
Bloß bei Vorne Unten muss man ja bloß aufpasssen wegen der Tiefe!?!?!
Was wäre das minimum?
Es geht eigentlich, da der Kat ca. die selbe Tiefe hat.
Mit Strebe ca. 10mm mehr. Aber nicht bei manchen Alu billig kack! Da gibts welche die hängen so dermaßen beschissen dort unten, da nimmste alles mit.
Schön die Wichers und alles gut. Für oben reicht auch ne Alu-Strebe
Und wie wird so ne katstrebe verbaut?
Na von Querlenker nach Querlenkeraufnahme http://www.polotreff.de/forum/t/68...65?start=12
also wäre ne hebebühne angebracht?
Zitat:
also wäre ne hebebühne angebracht?
Mit Wagenheber kannst das knicken!
Weil sich die Querlenker verkanten wenn die Schraube raus ist und du nur mit Wagenheber kaum da unten arbeiten kannst. Bei mir musste ich auch ne große Rohrzange zur Hilfe nehmen um die Schrauben reinzubekommen, da die Wiechersstrebe minimal zu kurz oder das Auto krumm war.
Längere Schrauben benötigst du auch!
Also längere Schrauben brauchte ich nicht...habe sogar noch rest Gewinde wo ich kontern könnte
Wer auch mal nen Bild rein machen heute Abend.
Aber Hebebühne wäre echt angesagt...ist auber auch ne fixe Sache dann.