moin war heute mit meinem polo 6n 1.4l 16v 101ps aufa autobahn und er gährt seine 200kmh zwa aber is dabei bei 7000umdrehungen und meine frage ist kann man den 5.gang länger machen wen ja wie viel kost? oder anderes getriebe einbauen wen ja welches passt den?
Suche benuzt nix gefunden
sag jetz schon ma danke?
5ter Gang kannst du ganz einfach wechseln ...
brauchst nur ein ander schrott getriebe wo du ihn ausbauen kannst ,,,
weil bau VW kostet es alles um die 300€ vom 1,4L
ja ich will ja nen längeren 5 gang ?
Komme jetzt bei mei mir bei 6700 um die 223 kmh .... vom 1,4L 6N das zahnrad
brauch ich nur das zahnrad dan tauschen also passt das so zu sagen 1 zu 1 nur das es eben größer ist oder muss da noch mehr?und von welchem 6n ist das das zahnrad?
sind zwei stück ...
das eine ist größer und das andere kleiner ... wie beim fahrad !
brauchst auch noch einen dreiarm abzieher .. ebay 9,99€
und ein Gasbrenner. ( geht leichter )
vom 1,4 ist soweit, auch wenn man es nicht gauben möchte, der längste auch wenn man denkt es müsse der vom 1,6 sein .
also das vom 1.4 60 ps oder 45ps oder welchem?weil da gibts doch unterschiedliche getriebe oder?
mfg
unter den motorisierungen gibts auch noch verschiedene getriebe mit verschiedenen übersetzungen; unbedingt beachten wenn´s was bringen soll !
@Nico: Woher hast du deine völlig falschen Angaben bzgl der Übersetzung des 5ten Gangs?
a) Die Gangräder des 5ten Gangs sind beim 1,6er AEE und 1,4er AEX/APQ/AKV bis auf 2 Getriebe GLEICH lang übersetzt. Wie auch der Rest des gesamten Getriebes bis auf die Achsübersetzung.
b) die längste Gangradübersetzung des 5ten Gangs beim 6N1 haben ein paar Dieselgetriebe mit 0,70 (36/51).
Und c): kann gut sein, dass es noch längere Übersetzungen für das 085er Getriebe gibt, ich hab jetzt nur beim 6N1 geschaut. Aber noch länger ist eh nicht gerade das richtige für die AFH Drehorgel
also von welchem motor bzw. gtriebe würdet ihr mir den jetz den 5 gang empfelen?
mfg
Falsch ? Ws mal wieder für ein Hasen gespräch !
Ich weiss es da ich mein getriebe so umgebaut habe ! von daher kann ich es sagen , ich gehe nicht nach zahlen sondern nach erfahrung , da es schon das 5 ist das ich so umgebaut habe !
Kannst dich auch gerne mal in den Polo hocken und es selber Testen wie es k ommt mit einer 1,6 Maschine auf 1,0 Getrieb mit 5ten gang vom 1,4 zu fahren.
Zitat:
@Nico: Woher hast du deine völlig falschen Angaben bzgl der Übersetzung des 5ten Gangs?
a) Die Gangräder des 5ten Gangs sind beim 1,6er AEE und 1,4er AEX/APQ/AKV bis auf 2 Getriebe GLEICH lang übersetzt. Wie auch der Rest des gesamten Getriebes bis auf die Achsübersetzung.
b) die längste Gangradübersetzung des 5ten Gangs beim 6N1 haben ein paar Dieselgetriebe mit 0,70 (36/51).
Und c): kann gut sein, dass es noch längere Übersetzungen für das 085er Getriebe gibt, ich hab jetzt nur beim 6N1 geschaut. Aber noch länger ist eh nicht gerade das richtige für die AFH Drehorgel
Zitat:
Ich weiss es da ich mein getriebe so umgebaut habe ! von daher kann ich es sagen , ich gehe nicht nach zahlen sondern nach erfahrung , da es schon das 5 ist das ich so umgebaut habe !