Hey leute.
will mir viell. doch jetzt nen VR holen und in den 2F hängen.
BITTE KEINE POSTS MIT: Viel zu träge hol die lieber nen PY usw.
Will nen VR und gut ist
Nun zu meiner frage, was für ne Bremse würde sich da eignen? Ich denk mal die 13" kann ich mir dann abschminken oder? Größte bremse wäre wahrscheinlich die vom G, und die reicht für den VR mit sicherheit nicht...
Lg
entweder du macht ne 16v rein.. dann kannst noch grad so 14ner fahren=D
oder ne G60.. dann müssen 15ner verwendet werden...
(hehe auch im sommer VR fahrer bin)D aber im 2er golf=D
ich nehm da aber die VR Bremse komplett.. der fährt sich mit 16ner einfach am aller besten=D
hmmm das passt mir überhaupt nicht weil ich es tief mag, also dann hoff ich mal das die 16V bremse reicht, will kleine räder haben.
Für nen standart VR reicht die 14Zoll 16V vom Golf und hinten musst Du auf Scheibenbremse umbauen.
Felgen müsstest Du auf 15 Zoll hoch wegen Traglast und dergleichen.
ich möchtemal ganz vorsichtig wetten, das, wenn Du den Umbau machst, das ganze nie fahren wird... wer sichbeim VR Umbau als erstes Gedanken darum amcht, ob ne 13 Zoll Bremse reicht, der ist sowas von auf dem Holzweg...
marco
wenn du den polo im alltag fahren willst dann hau dir deinen VR aus deinem traum raus... denn EINGETRAGEN wirst du den nie bekommen , ausser du fährst viertel meile...
das ist mir auch klar, war auch nur ein gedanke...
Hab mir das schon gleich gedacht.
Werd dann mal mit dem Tüver reden wegen Räder usw.
achso eins noch, wie soll ich das eigentlich fahrwerksmäßig machen?
Weil das standart fahrwerk kann ich ja wohl knicken dann, also 2F Fahrwerk (Tieferlegung)
Zitat:
hmmm das passt mir überhaupt nicht weil ich es tief mag, also dann hoff ich mal das die 16V bremse reicht, will kleine räder haben.
er macht sich ja gedanken darum weil er schön tief bleiben will.
also auch kleine reifen fahren.
Glaube schon das man das eingetragen bekommt!
Rede doch mal mit ähhh wait ich such ihn gleich der hat auch nen VR eingetragen mit 240 PS
Also ich würde ´nen Anker nehmen, das bringt Gewicht auf die Hinterachse...
Andernfalls wär in der Suche auch alles nötige zu finden...
Die Frage scheint ja wohl kaum ernst gemeint zu sein, Hauptsache mal sagen, dass man ´nen schrottigen VR in ´nen 2f will
wär jetzt genau das richtige...
MfG
k_jetpolo
Hmmm das find ich immer geil...
Ich habs letztens erst geschrieben, DIE Leute die sich nen VR in nen 2F hängen wollen, wollen keine Strassenrennen fahren, sondern den unvergleichbaren VR sound genießen!
City: Cruisen
A-bahn: Stoff!
Wieso Closed?
Jedem das seine!
Ich frag nicht nach anderen meinungen sonder suche Hilfe!
DANKE
dann geh zum tüv und lass die bestätigen das du den motor nicht fahren darfst.... und dann kannst hier schließen lassen...
ich finde er sollte es probieren.
dann kann immerhin jemand mal nen erfahrungsbericht machen.
ich würde warscheinlich vor angst bremsen wenn ich neben mir nen vr6 im 2F höre.
Ista uch ne total bekloppte Anfrage...
Lass Deine Bremse drin, hämmer den VR da irgendwie rein und meld den Eimer ab...eintragen wird Dir das keiner...spar die Zeit von Dir, von uns und vom TÜV Prüfer...
Und mit 13 Zoll fährt kein VR richtig...
Wenn ch den Mist schon lese...ich will kleine Räder, damit er tief kommt aber noch 8cm Luft im Radkaste, das ne Schweinehälfte hochkant durchpasst.
Die Sache mit Deinem VR solltest Du Dir einfach mal schnell von der Backe schmatzen. Du hast weder das geld, noch die Ahnung, noch die schrauberischen Möglichkeiten für so einen Umbau...
Ich seh das mal real...
Marco
Ja HomeBoy um wieviel wollen wir wetten?
hatte schon vor 2 jahren mit dem Gedanken gesponnen!
Der Tüver meinte, ja das dürfte an für sich kein problem sein, er wäre dann mein Betreuer und schaut sich das ganze zwichendurch ab und zu an, dann gehts nach Dutenhofen auf die Hochgeschwindigkeitsstrecke usw.
Also noch fragen wegen eintragerei?
also hier in westerstede fährt nen 2F vr rum und der ist eingetragen
ja. geh zum tüv lass dir das JETZT schriftlich geben, scan es ein und zeigs. es trägt dir keiner ein. zumindest nicht legal.
aber du sagst doch es geht. BEWEIS es und laber nicht nur dumm rum...
mein Gott k.jet und homeboy...lasst ihn doch endlich mal... immer diese SCHEIß nörgelei..
andre sind doch ned besser...
ob man nen gemachten G40 mit 200 ps fährt oder nen 1,8T mit 280 ps oder nen 16vT mit 500ps oder nen VR6 mit bissal mehr Gewicht.. is doch SCHEIßENDRECKS egal...
mich kotzt diese kack laberei immer so an...
macht mal gescheite beiträge zu solche fragen oder schreibt einfach nichts.. und aus...
lasst doch die leute...
und wer sagt das da VR müde is der is noch keinen gut gemachten gefahren oder kann nicht realistisch vergleichen.. AUS und gut...
ich freu mich auf antworten hier..
mach bitte weiter..
Teilegott willste mich voll verarschen?
Woher willst DU Wissen was ich fürn Geld hab? Woher willst du wissen was ich für Möglichkeiten hab?
Hab genug leute, arbeite in einer Fachwerkstatt, nix ATU oder so, mein meister schraubt schon seit 10 Jahren an VW´s rum, und hat ne menge ahnung... weiß nicht was du willst also spar dir deine Sprüche!
Und wenn ich 13" fahre dann ist da kein platz mehr im radhaus mein Freund!
das ist keine nörgellei ist ist realistisch.
und vor und hinter dem rad kannst noch nen motorwechsel durch machen soviel platz wie da ist
Hallo,
Also das eintragen stell ich mir nicht so schwer vor, muß nur alles stimmen und passen,
und da fängt es bei dir schon an, nimm ne VR bremse und das Problem ist gelöst, wieso kleine Räder fahren?
1. hast eh zuviel leistung die würdest du mit 13 oder 14 zoll garnicht auf die straße bringen.
2. ist das auto auf der vorderachse dann so schwer das du nach 2x vollbremsung nicht mehr viel merkst von der heißen kleinen bremse
und 3. mußt um das eingetragen zu bekommen noch ne ganze ganze menge mehr machen außer nen großen motor einbauen und ne andere bremse.
klar das sagt mein TÜVER auch...das er die sache gern beobachtet und das dann keine probleme geben wird....aber eben nur wenn du auch machst was er sagt...
also
trotzdem gutes gelingen
MfG
Thomas
Ja Real!
blabla... werden sehen!
mein Gott k.jet und homeboy...lasst ihn doch endlich mal... immer diese SCHEIß nörgelei..
andre sind doch ned besser...
ob man nen gemachten G40 mit 200 ps fährt oder nen 1,8T mit 280 ps oder nen 16vT mit 500ps oder nen VR6 mit bissal mehr Gewicht.. is doch SCHEIßENDRECKS egal...
mich kotzt diese kack laberei immer so an...
macht mal gescheite beiträge zu solche fragen oder schreibt einfach nichts.. und aus...
lasst doch die leute...
und wer sagt das da VR müde is der is noch keinen gut gemachten gefahren oder kann nicht realistisch vergleichen.. AUS und gut...
ich freu mich auf antworten hier..
mach bitte weiter..sorry nochmal
mutig, mutig!
ich hätte mich nicht getraut, diesen thread hier zu eröffnen, weil ich direkt angst gehabt hätte, erschlagen zu werden!
Ich finde die negative einigen Leuten hier einfach nur bes......
Er fragt nur was zu den Bremsen zu einem Vr und ihr haltet ihm eure meinung mit so einem Motor in nem 2F unter de Nase reiben, wenn er das will dann will er das halt! Basta!
Also min 16V brmssen vom 2er Golf brauchste und hinten dann natürlich auch. und wenn alles passt gibt es auch keine Probleme beim Tüv-Mann.
Aber ist immer wieder geil, wie hier ideen nieder gemacht werden, seid ihr neidisch oder wie?
Ka aber wüsste sonst nix, glaube nicht das ihr schonmal zum Tüver seid und gefragt habt wies aussieht
Man man, lasst die leute doch machen, und UNTERSTÜTZT die leute aber net gleich sagen, nääää nie im leben vergiss es blabla. Alles dünnschiss...
davon ma ab wollte er nicht eure meinung zum vr hören sonder nur welche bremsanlage für seine vorstellung die beste ist
Zitat:
mein Gott k.jet und homeboy...lasst ihn doch endlich mal... immer diese SCHEIß nörgelei..
andre sind doch ned besser...
ob man nen gemachten G40 mit 200 ps fährt oder nen 1,8T mit 280 ps oder nen 16vT mit 500ps oder nen VR6 mit bissal mehr Gewicht.. is doch SCHEIßENDRECKS egal...
mich kotzt diese kack laberei immer so an...
macht mal gescheite beiträge zu solche fragen oder schreibt einfach nichts.. und aus...
lasst doch die leute...
und wer sagt das da VR müde is der is noch keinen gut gemachten gefahren oder kann nicht realistisch vergleichen.. AUS und gut...
ich freu mich auf antworten hier..
mach bitte weiter..sorry nochmal
das is genau ein Grund wieso ICH von MIR nichts mer schreib...
erst wenn es soweit ist und kurz vorm zulassen is...
wenn andre dann wieder lesen .. ohh G40... alles Eigenbau.. G60 Lader... Einzeldrosseln... und angepeilte 250ps.. da bekommens alle arschbackenflattern.. usw.. aber...naja=D...
das würden viel mehr Leute hinbekommen wenn ned immer wider welche hier oder da und dort schreiben werden ne das doch .. und das hier und das da.. ach... egal...
Lohnt sich eh ned.... ich geh pennen... will mich ja morgen noch etwas beschäftigen....(was hier dann geschrieben wird...
Ps.: Schlusswort.. zieht mal alle an einem Strang...
Nacht
so kacke ist nen VR garnicht....
nur schade das er sein drehmoment kurz vorm begrenzer erst ausreitzt.
klang ist auf jedenfall erste sahne.
ich persönlich hätte nicht das geld dafür so einen umbau zu wagen.
Okay bleiben wir sachlich..............
nehmen wir an du baust um auf VR und alles klappt.
Da würd ich persönlich die stärkste bremse nehmen die ich bekommen könnte, nichts ist wíchtiger als gut zu bremsen....
also 16V Bremse? Mh? wäre mir zu schwach....
Es gibt ja viele möglichkeiten, Seat Ibiza Cupra bremse? oder Audi S2 oder eben VR selber aber mal ehrlich willst echt unter 15" fahren?
Da bleibt ja fast nur noch 16V und damit wäre die frage eigentlich erledigt oder?
MfG
Thomas
Ich bin schon ´nen gut gemachten gefahren...nur ist ein VR höchstens als Turbo "gut gemacht"
Als Sauger können die nix, FAKT.
In unserer Kundschaft haben wir 10 oder 12 VR´s, die können alle nix. Halbwegs brauchbar sind die letzten mit Drosselklappensteller, gut ist trotzdem anders...
Gut, jetzt zu der Bremse (die man problemlos mit der Suche hätte finden können): G60 oder größer
MfG
k_jetpolo
Zitat:
so kacke ist nen VR garnicht....
nur schade das er sein drehmoment kurz vorm begrenzer erst ausreitzt.
klang ist auf jedenfall erste sahne.
ich persönlich hätte nicht das geld dafür so einen umbau zu wagen.
also nen salzi wirst de mit sicherheit brauchen sonst fährt der motor ohne dich los
Ps.. Nummer 2..=D im Sommer 2009 hab ich wieder nen VR am Start,, und der ,, naja ... was will man mehr als 2,8 Liter ca 170 PS.. und 1200kg...
is doch ok.... muss doch ned immer Porsche Stile sein...
und wer rennen fährt is eh doof..=D zumindest auf normalen Straßen...
btt....
wie gesagt... wenn du das echt nur aus OPTISCHEN gründen machen willst mit den kleinen Felgen dann mach dir auch aus optischen gründen was gescheites dann unter die Felgen..
wilwood oder so haben auch kleine 4 kolben bremsanlagen.. 14" weiß ich alles kleiner....hmmm müsste man mal anfragen...
aber sonst..=D
viel Glück
dann lieber nen rahmen von tieflader.
ja oder von tiefl. den würd ich dann auch wohl eher nehmen
Also bei so einem umbau ist glaub der rahmen das kleinst übel.
guckt doch mal hier im forum was alles an so einem Polo gemacht werden muß wenn er "nur" mit sagen wir mal 150PS und nem leichten motor unterwegs ist.
So dann weiß was zu tun ist mit nem Schweren motor und 20-40
PS mehr.
Und nen Serien VR geht schon nicht schlecht. D#ist chon nen bissl träge aber trotzden nicht zu verachten.
Ich persönlich hab zwei Freaks als Freunde 1xVR Turbo im Golf III mit knapp 500PS und 1x 1,8L Turbo (365PS) im allrad 1erGolf und weiß daher wovon ich spreche..........
MfG
Thomas
Zitat:
Ich bin schon ´nen gut gemachten gefahren...nur ist ein VR höchstens als Turbo "gut gemacht"
Als Sauger können die nix, FAKT.
In unserer Kundschaft haben wir 10 oder 12 VR´s, die können alle nix. Halbwegs brauchbar sind die letzten mit Drosselklappensteller, gut ist trotzdem anders...
Gut, jetzt zu der Bremse (die man problemlos mit der Suche hätte finden können): G60 oder größer
MfG
k_jetpolo
also ich hab iwo mal was gelesen von 6-7 sekunden von 0-100. und das ist ein wert mit dem ich mich zufrieden geben würde...
Natürlich war der Motor leicht gemacht aber wirklich nicht viel.
Also mit nem Serien VR und 174PS im leichten Polo machst ohne probl. in 6sec. von 0-100 wenn du einigermaßen kannst und die kraft auf die straße bringt. nen 3er Golf braucht in serie ja schon nur 7,6sec.
das ist total erbärmlich ihr macht euch immer um alles sorgen aber nich um das was gefragt wird....
warum antwortet nich einfach jemand auf seine fragen? nein stattdessen wird 6 seiten lang gespammt von wegen, vr ist eh viel zu träge, eingetragen bekommste es eh nicht, vr nur als turbo, 1,8t viel billiger und und und
ist doch scheiss egal wenn er nen vr umbau machen will soll er ihn doch machen, ihr könnt eure autos doch beliebig selbst gestalten und wenn man mal nachsieht schreiben immer die, mit den grössten fusch karren, die schlausten beiträge und wissen immer alles besser...
thread überschrift : VR im 2f welche bremse reicht und nichts anderes...
also nun zum thema, meine meinung ist das nen vr im polo schon gut gehen würde, sind vielleicht ein bisschen träge, aber 174ps sind 174ps... (vielleicht meint er ja sogar den 2,9er und das is ne richtige kampfsau!)
bremsentechnsich: der sicherheit wegen g60 bremse, dann muss man halt mal auf kleine räder verzichten sicherheit geht nunmal vor
Das wär mal ganz cool...
Würde aber eher den Syncro nehmen. also 190 PS.
Ja, wie gesagt wenn de die kraft auf de straße bekommst. Kumpel fährt nen gemacht G40 turboumbau und hat mit seinen 220ps schon ziehmlich zu kämpfen. Aber die idee an sich is einfach nur geil.
Hoffe du schaffst das alles.
@ polofreak
aber ne G60 bremse ist doch (vür)* weniger leistung und auch weniger gewicht gemacht.
meinst nicht das sie damit an ihre grenze stößt?
* ich bin genial EDIT ----FÜR-----
Jup da geb ich dir recht, sicherheit geht auf jedenfall vor!
Also werd mich nach nem Spender Fahrzeug umschauen, ne weitere frage ist halt immernoch wie ich das fahrwerksmäßig machen soll... weil es gibt ja schon den Unterschied zwichen den normalen (45/55/75) und dem G40 bei den Dämpfern...
Um nochmal auf die Bremsen zu kommen, minimal denk ich mal 16V und nach oben hin is ja alles dir überlassen! Und hinten halt scheibe!
also wennde die möglichkeiten hast mach es ich wär auf jeden fall sehr gespnnt drauf ich kann mir so etwas leider nicht leisten aber ich find es klasse wen sich jemand an so etwas ran wagt und ich kann so etwas nur begrüsen
g60 bremse wenn man mal betrachtet im passat und golf zb ,was wiegen die so 1100kg ca und haben 160ps viele fahren mit chip und laderrad und damit haben die noch ausreichend bremsleistung, dann wird die bremse bei 850kg schon gut packen...
und zum Fahrwerk..... mensch das ist sind alles so sachen .....
ich mein es auf jedenfall nur gut....und will hier nichts schlecht machen.
aber ich würd das so machen:
Umbau machen wie geplant , achslasten messen und mir angebote von fahrwerksherstellern einholen.
Ich hab nämlich ganz ganz krasse erfahrungen gemacht in sachen fahrwerke.
also am besten IMMER für DEIN auto direkt bauen lassen (ist übrigens nicht viel teurer als nen normales)
Das ist ne interessante sache die du mir da erzählst....
Gut zu wissen.
lg
@ polo freak
nun ja.... stell mal nen Passat G60 mit der vorderachse auf die waage (hat übrigens jeder TÜV)
und dann stell mal nen Polo VR mit der vorderachse auf die waage.
ich möcht bezweifeln das es da nen großen unterschied gibt.
So und dann nochwas wofür die bremse gedacht ist....und zwar zum bremsen.
kleines leichtes auto...ist viel schneller auf tempo und muß daher viel öfter gebremst werden wie größere schwere autos mit weniger leistung.
Denk mal drüber nach.....
Mfg
H&R
greift übrigens bei ner Fahrwerkszusammenstellung auf sowas hier zurück:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Sie nehmen Dämpfer passen zu deinen gewichtsangaben und zu deinem verwendungszweck ihre (ja schon produzierten) federn an und schon hast ne individuelles fahrwerk was nicht wirklich teurer ist.....
Man muß nur fragen und mit den leuten reden.....
MfG
Sinnloser Beitrag..die SuFu hätte geholfen und hatte die Spamerei erspart..
davon abgesehen, möchte ich wissen wieso der Threat ersteller 2 Profile besitzt..
deswegen
ich sags mal so spätestens wenn der Tüvler mit deinem 2F Vr6 ne runde dreht und mal ordentlich bremst Fällst du durch nicht das er nicht bremst sondern das der Tüvler den Asphalt mit deiner vorderen Stossie küsst
Da der Motor einfach zu schwer ist, aber back to topic bei solchen umbauten würde ich wie schon gesagt die größte brmesanlage nehmen, aber da ist schluss mit 13 zoll denn die passen da garnich mehr druff ..?!
warum ist der sinnlose thread wieder offen? wurde doch alles gesagt...
Ich überlege mir gerade nen Wetteinsatz und nen Zeitrahmen...
Sagen wir mal: Ein Jahr Zeit und ich nehme meinen Fahrzeugbrief als Einsatz...wenn dann dieKarre keinen TÜV hat, nehm ich den traurig auseinandergeschnittenen Rest mit...
Junge, Du hast einfach keine Ahnung, auf was Du Dich da einlässt.
Thema VR...das ist nen Drecksmotor...der taugt nicht für nen Euro. Es gibt deutlich bessere Maschinen...
Bevor ich mir den Stress mit nem scheiss VR machen würde, würd ich mir nen 16V sauger sauber aufbauen und da was draus machen. Nur um zu sagen:"Ich bin so geil, ich hab nen VR im Polo" würd ich das mals chnell vergessen. Pack den in den Kofferraum. Gut verzurrt sagen die Cops da bestimmt nichts.
Und wenn ihr schnell fahren wollt, kauft euch nen BMW und werdet erwachsen...
Kindergarten.
Voll geil, wie schnell so nen Threat wachsen kann, wa?
Mein Freund...
BMW hab ich schon gehabt...
Wie schon gesagt, ich will keinen 16V oder PY, ich will nen geilen klang im polo, und zwar den vom VR...
Bis in einem jahr
ich würde ne brembo drauf bauen. ich werd bei meinem pg g60 das auch machen wenns klappt diesen winter.
sorry kann hier fachlich leider nicht wirklich was zu sagen...aber mal ganz ehrlich ich an deiner stelle hätte deinen tüv prüfer gefragt was für ne bremse du fahren musst und mir den streß (wenns dann machbar ist) hier erspart!
Denke mal es meint hier keiner böse aber wie oft gerade bei solchen sachen vom thema abgeschweift wird ist schon ein bisschen komisch!
Leute reißt euch alle mal am riemen und seit lieb und nett zu einander!
wir wollen uns hier doch gegenseitig helfen und nicht an die karre fahren!
in dem sinne euch allen noch nen schönen abend
jojo
Ich muss sagen das ist schon armselig hier! Er wollte ne Info und nicht eine Meinung! Jedesmal das gleiche, ist echt zum kotzen, wozu gibt es foren überhaupt? Um mich dumm anmachen zulassen brauch ich nicht hier rein zu gehen.... Bei jeer 2.frage wird hier nur rum gemault oder das Thema geschlossen! Von mir aus können mich die Mods auch rausschmeißen....nur dumme komentare, daruf kann man auc verzichten!
@Teilegott:
Er hat doch schon mitm TÜV geredet, wo liegt dein Problem? Sein Auto, sein Geld, seine Meinung! Entweder gibst ne gescheite antwort oder einfach mal die Fresse halten!
@ Mr.G400
hier im Forum gibt es einen 2F mit VR6, glaube der kommt aus Saarbrücken oder so. Frag ihn mal, der hat ihn nämlich zugelassen und somit TÜV!
Hoffe du verwirklichst deinen Umbau und schickst mal bilder!
Gruß MIke
Hier, hab ihn gefunden! An alle klugscheißer, JA es ist ein 86c und kein 2F....ich weiß!
http://www.polotreff.de/html/show_...15241_1.htm
gruß Mikel
Tja...ich will es mal so sagen: ne vernünftige Antwort hab ich gegeben...und danach meine Meinung kund getan. Dann kamen ein paar andere dazu...die waren alle der gleichen Meinung.
Der G400 ist nen Schwätzer...der weiss nicht, auf was er sich da einlässt. das Projekt hat nur den Gedanken "EY, ich will voll krass laut in der Stadt und total der schnellste auf der Autobahn, Junge!". Perfekter Ansatz für nen Sinnloses Projekt. Ich investier doch keine 15000 bis 20000 Euro in ne alte Polo Schlurre, nur damit mein krasser, alter Polo nach VR klingt!
Im übrigen...G40000...hast Du die Wette angenommen? hab ich das richtig verstanden? Kann ich das von meinem Notar so bestätigen lassen? das wär dannd er zweite Wagen, den ich mir abholen würde, weil einer recht übermütig an die Geschichte heran getreten ist. Ich würde da dann noch einmal ein Schriftstück aufsetzen, das Du unterschreiben müsstest...
Dummdidumm...ich kriege nen verbastelten Polo, ich kriege nen verbastelten Polo... *singsang*
Der Typ, der mit dem VR im Polo rumfährt...da hat sich nen Prüfer weit aus dem Fenster gelehnt...so weit, das der entweder schon in Rente ist oder keine mehr bekommen wird, wennd as rauskommt.
Der VR ist im Polo nahezu unfahrbar und eine potenzielle Gefahr im Strassenverkehr. Der Motor ist mit Abstand der unpassendste für so ein Projekt. Wenn Du nen VR an einer 12 meter langen Konstruktion hinten links an den Polo schweisst, fährt er auch nicht anderst als vorne (Metapha!)... klar kriegt er den da reingeferkelt (wie auch immer). Und das Ding wird sich auch bewegen...nur um auf sowas dann noch TÜV zu bekommen (was ich, wenn wir wetten, natürlich überprüfen werde) braucht er nochmal fast das gleiche an Kohle für Bremstest und fahrwerksfestigkeit.
Darum sag ich: Wenn fett und schnell, dann BMW. Ollen 3er, M5 oder V8 rein, fährt auch scheisse, aber immernoch 10000mal besser als nen Polo VR.
Ich mag den Threat...
Marco