vw teilemarkt

umweltzone... ich will rein!

Zitat:

Den Kat mit Hosenrohr würd ich für 50€ abgeben (nur der KAT allein bringt beim verwerter gut 35€...)

Mein AAU Motor steht nich zum verkauf, da der mein ersatzteilespender is Obwohl er noch funzt..
Aber n AAU bekommste echt für fast nix (50€ bei Ebay)

Den Einbau wird dir sicher jemand machen können,denn wenn man 0 Plan hat sollte man es machen lassen

hab ihr alle noch nichts von der regelung gewusst

wie? 30€ im jahr und der scheiss braucht mich nicht mehr zu interessieren?

und will jetzt nicht von 45 ps auf 45 ps umbauen! wollte eh in absehbarer zeit mal auf GT umbauen! aber jetzt interessiert mich nur eins

KLARTEXT:

KANN ICH AN MEINEN 45PS HZ MOTOR EINEN G-KAT NACHRÜSTEN?

ASO UND KEIN PLAN HABE ICH JETZT NUR WAS SCHEISS KATS ANGEHT

Nee also die Regelung mit der 0 war mir bis Dato unbekannt. Ist aber eigentlich eine günstige alternative, wenn man überlegt was ein Motorumbau kosten würde da könnte man schon ein paar Jahre mit ner 0 durch die Gegend kurven. Auf der anderen Seite kannst dir ja mal die 0 holen und warten, dass die Plakette nächstes Jahr wieder abgeschafft wird, wie es bei der KAT Plakette auch schon war

Zitat:

wie? 30€ im jahr und der scheiss braucht mich nicht mehr zu interessieren?

und will jetzt nicht von 45 ps auf 45 ps umbauen! wollte eh in absehbarer zeit mal auf GT umbauen! aber jetzt interessiert mich nur eins

KLARTEXT:

KANN ICH AN MEINEN 45PS HZ MOTOR EINEN G-KAT NACHRÜSTEN?

du musst halt jedes jahr neu beantragen weil die meisten die keinen kat haben sin oldtimer oder youngtimer =deutsches kulturgut das is normal der grund also bei uns is dad so
(sind ja alle kumunen anders aba müsste klappen

Zitat:

Nee also die Regelung mit der 0 war mir bis Dato unbekannt. Ist aber eigentlich eine günstige alternative, wenn man überlegt was ein Motorumbau kosten würde da könnte man schon ein paar Jahre mit ner 0 durch die Gegend kurven. Auf der anderen Seite kannst dir ja mal die 0 holen und warten, dass die Plakette nächstes Jahr wieder abgeschafft wird, wie es bei der KAT Plakette auch schon war

is ne gute regelung weil nich jeder kann sich einfach mal nen umbau leisten oder ein neues auto

ja geil...muss ich mich hier bei mir schlaumachen!

und was ist jetzt mit meinem motor und dem kat? PASST?

dad is nur schlimm wegen der steuern
weil die so hoch sind

Zitat:

ja geil...muss ich mich hier bei mir schlaumachen!

und was ist jetzt mit meinem motor und dem kat? PASST?

kp muss mal gucken morgen is schon dunkel wen es passt dann sag ich dir bescheit wieviel ps denn
dann gib mal ein paar daten

Bj. 1989
1035cc 33kw/45PS 4. Gang?
Schadstoffarm Klasse C

noch was?

Schau mal hier gibt auch günstige alternativen! [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Noch günstiger geht´s wenn du dir einen gebrauchten Kat holst und dann nurnoch die Steuerung dazu Kaufst!

mfg

• ist bei dem angebot die steuerung dabei?

und was verstehst du unter steuerung? was muss ich denn da noch alles anschliessen ausser den Kat an Abgasrohr?

PottPolo
    • Themenstarter

das ding mit der schwarzen plakette hab ich schon in arbeit. weil ich in so einer fuck zone wohne, geht das ohne probleme...
    nur is die nur für essen gültig, was mir hier im pott ja nich viel nützt, weil die städte ja bordstein an bordstein grenzen!
    außerdem läuft das ding nach einem jahr aus und es ist keine verlängerung vorgesehen.
    ich scheiße auf diesen ganzen plaketten mist, aber ich will mich nicht zwingen lassen, meinen wagen zu verschrotten, weil ich von meinem grundrecht der freizügigkeit gebrauch mache...!
    ich kann entweder nur also einen kat nachrüsten, oder eine verfassungsklage einreichen. was kommt mich da wohl billiger...?

fakt ist, ich werde mir kein ding in die scheibe kleben (auch wenn die schwarze ja zu meinem wagen passen würde...), aber wenn ers zu sehr ins geld geht, muss ich mir ja nun mal leider was einfallen lassen...

und auf ´nen 2f umzusteigen, würde mir schon sehr weh tun, denn DIE bekommen komischerweise alle das scheiß grüne ding!

So ich hab mir Spaßhalber eine Grüne Plakette in die Scheibe geklebt, die hier:

Hallo zusammen,

vielleicht hilft die Tatsache, daß der ADAC ein Klage gegen die Vergabe
    von Grünen an Euro 4 Diesel mit Rußpartielfilter ausgibt, aber an Benziner
    ohne geregleten Kat keine, obwohl Benziner fat gar keinen Feinstaubaus-
    stoßen.

Ansonsten hilft nur auf G-Kat Motor umzusteigen (AAV bekommt mit EGS
    System D3 Norm) und verbaucht sehr wenig.

Den Altmotor (HZ) mit G-KAT nachrüsten würde ich nicht, weil die Systeme
    viel Geld kosten und nachher der alte Motor, der bisher frei atmen konnte,
    nicht mehr richtig läuft.

ganz ruhig...
    Vergaser sind so oder so nicht mehr zeitgemäß...
    Zumal der Einspritzer sich eh besser fahren lässt und etwas mehr drehmoment entwickelt (zumindest die MPIs)

Antworten erstellen