Tach Zusammen.
Ich Starte ein neues Projekt (da mich die Polosucht erwischt hat)
Werde meine alle umbauten hier dokumentieren!
Diesmal ist es ein Polo 6N BJ 95, 1,3l 55PS
hier mal paar bilder..
MFG Alex
so habe jetzt die original ZV von einem passat 35I verbaut und angefangen meine styling zu cleanen.
hier paar bilder
ohje^^
was hastn dir da wieder gekauft
bin ich mal gespannt!
hi chris ich hab noch haufen teile von meinem 16v gehabt jetzt musste ich unbedingt einen kaufen, aber ich hab den polo schon beim abholen gehasst weil mir nachts um 3e auf der A-bahn die servopumpe davongeflogen ist
hehe du bistn freak!dann mal schauen was geht
so nun ist das fahrwerk da und gleich verbaut! KW Gewinde Var2.
und die styling fast vertig.
Die G4 lippe liegt nur so als test drunter.
schönes projekt gefällt mir
was hasten fürn spachtel genommen wenn ich fragen darf bin nämlich auch gerade dasbei die front zu cleanen
willste die golf 4 lippe auch noch dran schweißen von dem einen bild?
wenn ja sieht gut aus
Zitat:
schönes projekt gefällt mir
was hasten fürn spachtel genommen wenn ich fragen darf bin nämlich auch gerade dasbei die front zu cleanen
willste die golf 4 lippe auch noch dran schweißen von dem einen bild?
wenn ja sieht gut aus
Schön Schön.. Weiter so! Der könnte rocken!
hmm ok
und bei der karosse was nimmt man da am ebsten für welchen?
meine radkästen sind ja auch noch im metallzustand nach dem ziehen
fahre nämlich gleich in den praktiker und besorge den spachtel für beides dann
sry wegen der fragen in deinem thread hier ne hoffe hast nix dagegen
was hastn sonst noch so geplant ?
hi wegen der spachtel: Habe Kunstoffspachtel von nigrin oder so genommen auch vom Praktiker. bei der karosse nehm ich füllspachtel und danach feinspachtel. nee ist kein problem wenn hier fragen stellst
weis nicht ob ich die G4 lippe trunterschweiße ist eindeutig zu tief muss ich erst mim nachbar (tüvler) reden
geplannt ist viel will nicht alles verratten einfach abwarten
mfg Alex
ok alles kalr
danke dir ja dann bin ich ja mal gespannt was noch alles kommt
was kostet der spachtel von praktiker ?
und von welcher firma ist es ?
sieht richtig gut aus bei dir
mfg
Damian
spachtel 250ml dose 9,99€ reicht aber für gesammte stoßi.
hersteller: Nigrin oder so..
THX
hi habe mir noch nebenher ein paar Doorboards gebastelt sind aber noch nicht ganz fertig.. juhu grad eben sind meine sitze angekommen
schaut euch die bilder an
hi,
schönes projekt, was du dir da vorgenommen hast.
vor allem die sitze sind hammer
so habe heute meine Doorboards bisle weiter gemacht sind aber noch nicht fertig
Außerdem hab ich heute bei mir im Geschäft ein Tolles mittel entdeckt um den Motorraum sauber zu bekommen, habe mal 2 bilder als vergleich hochgeladen..
mfg Alex
hallo leute habe gestern abed mein A-Brett ausgebaut und heute Morgen Grundiert, mache nachher noch die türpappen und dann gehts ab zum Lacker. soll alles weiß werden wie der Wagen hat mir einer die Mittelkonsole? hab meine beim ausbauen bisle kaputt gemacht
hier paar bilder mfg
sieht schonmal gut aus nur ma ne frage, wie haste das mit grundierien gemacht? weil auf meinem amaturenberett ist wie so ne art stoff drauf, so wie leder, original von vw....
und dat kann man ja nicht mal eben grundieren oder lacken
hast du den runter gemacht oder wie?
gruß
Danke!
warum? nicht? dafür hat mir lacker extra grundierung mitgegeben die soll dehnbar sein oder so hat er erzählt, kann aber leider nicht sagen welche das ist der hat mir dosen ohne Etikett gegeben.
Als ich fertig war hab ich sogar probiert mit dem Fingernagel zu kratzen aber es hebt
wann geht es hier denn weiter?
hi es läuft ja weiter ja nun hab ich die letzten 2 wochen nicht viel gemacht habe spätschicht von 2e bis 22 uhr und da ist der ganze tag im ar...
bin grad dabei meine Bastuck dranzubauen, nur das adapterstück passt net ganz ist ein bisle zu groß war varher aufm 16V drauf
immer rtein damit was nicht passt wird passent gemacht
aber schoenes projokts haste da was hat die den die basis gekostet ? und was willste da für nen motor reinsetzten oder soll er der 50ps motor bleiben dqann kannste ja gleich ne gehhilfe nehmen bei den reifen ^^
Hey,
bis jetzt sehr netes projekt was du da hst.
*daumenhoch*
hi Danke!
Ja was nicht passt wird passend gemacht!
Motor mäsig hab ich noch nichts geplannt, denke mal entweder GTI oder ein 1,6er von meinem Kumpel der hatte vorgestern ein totalschaden :(
Basis hatte mich 270€ gekostet, so wie er auf den ersten bilder zu sehen ist als unfallwagen, mit 120Tkm, 1Hand, Scheckheftgepflegt.
Nächste woche wird wieder viel weiter gemacht, Habe 3 Wochen Urlaub
ich freue mich schon auf deine fortschritte was war denn alles schrott ?
musstest du den kühler ausstauschen ? + schlossträger ?
oder haben die kein schaden genommen^?
MfG aiKo
Moin!
Tolle Doku! Macht Spass, mitzulesen!
Was hast Du für nen Motorreiniger genommen? Ich hab da auch nen leichtes "husthust" Ölfleckchen am Motor.... Da muss wech, damit ich sehen kann, was da los ist!
wenn ichs richtig gesehen haben willst du dir ne golf 4 lippe an die front stoßie machen
hättest du davon bilder für mich wie du das gemacht hast oder machste bitte vile bilder wenn du das umbaust? ^^
würde mich mega freuen
@aiko: nee war alles heil musste nur den ramschutz austauschen die metalstange da hatte mich 20€ gekosten und neue servopumpe 10€ hatte ja meine verloren
@axelschört: Schaffe als Galvanisör im geschäft das was ich genommen habe ist entfettung mit irgendwelchen chemikalien aber sau geil das zeug bekommst alles weg, wenn was haben willst einfach melden auf den lack hat es keine auswirkung hab mich da erkundigt.
@jo-jo: Die G4 lippe kann ich leiden nicht ranmachen wird sonst zu tief :(
aso ja dann ist ja alles tutti und es heist stoßfänger ^^
ja genauso so heißt es sag ich doch
ja ich will auch aber im mom muss ich ersmal sparen für ostern dann gehts los bei mlacker ^^
das mit den reifen schaut aber schon krass abenteuerlich aus alex hehe so langsam kann man erahnen wie der polo mal aussehn soll...wie schauts eigentlich mitm lack aus?bleibt er weiß oder andere farbe?und motormäßig?
hi Chris, THX,
Der Lack bleibt weiß, unteren teil will ich schwarz machen undden übergang Karo streifen genau wie das dach istaber noch nicht fest,
Motor: Bin Grad zu Versuchen ein 2Liter von Passat reinzubekommen sieht aber leider nicht so gut aus :( ansonsten hab en guten G40 gefunden
Brauch jemand ein 1,6er? mit Getriebe und so hätte einen zu vergeben
alte oder neue ze?
alte AEA glaube ich ist alles neu gemacht vor 5km WaPu, Zahnriemen, Spannrolle, ventile, Kopfdichtung, und komplett neu verdichtet
bringt mir leider nix
nen aee währe besser ^^ wegen mpi (multi point injection)
Hast dir viel vorgenommen.
Weiter so.
Mfg Boog
hab mal noch paar bilder entdeckt dachte ich lad die mal hoch
so sieht er momentan aus
morgen kommt der graue teppich raus! brauch den wer?
oha da wünsche ich dir viel spaß mit dem ziehen bzw. einscheißes der kotis
was willste den machen ziehen oder blech einschweißen ?
das weis ich auch net ich glaube da kannst ewig ziehen
vielleich mach ich ach andere 16"er drauf
ach das bisschen lauffläche das da übersteht da sollte bördeln doch reichen!
ist aber echt nen geiles projekt! verfolge es schon die ganze zeit und finde es sehr spannend!
mfg jojo
Zitat:
ach das bisschen lauffläche das da übersteht da sollte bördeln doch reichen!
hey ich will hier mal wieder neuigkeiten lesen! heiz ma ein!
jo sich spritzlappen dran und schon haste den pokaljäger schlecht hin!
jaja ist ja gut, habe heut und gestern leider nicht so viel machen können, hab ja ein kleines kind,
hab die lezte 2 tage streit gehabt mit meiner auspuffanlage die wollte einfach nicht passen
und heut hab ich geschafft! Bastuck 2x76 DTM ist drann
und haubenlifts von inxx verbaut . Schwarzen teppich geholt, und die schaltkonsole getauscht (war verbogen)
hier paar bilder.
morgen schlachtfest 86c
super es geht weiter!
meinst du nicht das wenn du jetzt mal mit dem bastuck aufliegst du dir die schürze kaput drückst? ich hatte das glück schon! :(
wusste garnicht das es den tepich auch in schwarz gib. dachte immer den gibts nur in diesem schnöden grau...wo haste deinen denn her?!?
mfg jojo
vom 1,6er sportline sieht schwarz aus aber ich glaube das ist dieser den du meinst in dunkelgrau..
das mit bastuck: also wenn der polo auf dem boden steht hab ich noch eigentlich noch genug platz hatte ihn auch an meinem 16V drann da hatz auch funktioniert no risk----> no Fun
wieso wie viel platz haste denn zwischen bastuck und boden?!?
sieht aber auch besser aus wenn es nicht ausgeschnitten ist!
ja so 10cm vom topf bis zum boden
hab da ein bild gefunden von meinem alen mit dem selben auspuff, gleiche felgen unf FW.
nee ausschneiden würd ich nie, hat ein kumpel gemacht sieht so kake aus
mfg Alex
ja stimmt ausschneiden sieht nicht so toll aus. aber mir ist halt schon ne schürze kaputt gegangen und noch eine kaputt machen das wollte ich auch nicht riskieren!
denke meiner hat hinten auch nicht mehr platz als deiner. aber wohne aufen land und da sind die straßen nicht so dolle! :(
mfg jojo
hi wollt nur mal bescheid geben das es bald wieder weitergeht. bin grad dabei ein 86c zu schlachten
xD ja denne aber lass dich nihct aufhalten ik will pics sehen ^^
gehts hier bald mal weiter?!?
immer diese "pausen" hier!
mfg jojo
hey hab mal ne frage hast doch dein fahrwerk selber eingebaut oder?
bei mir schleifen die felgen egal ob die 13er oder die 14er am querlenker woran kann das liegen? und was kann ich dagegen machen?
kannst mir da helfen?
mfg mr. propper
spurplatten!@mr. popper
Zitat:
bei mir schleifen die felgen egal ob die 13er oder die 14er am querlenker woran kann das liegen? und was kann ich dagegen machen?
kannst mir da helfen?
mfg mr. propper
Zitat:
Zitat:
kannst mir da helfen?
mfg mr. propper
samma was hast du für ne felgenbreite ?
ich hab vorne 8j und hinten 9j und bei mir schleift nihcts am querlenker bzw der achse hinten und ich hab keine spurplatten !
Zitat:
Die ET machts. Meine Stahlfelgen schleifen an den querlenkern. Meine Alus 8x14 et15 und 9x14et10 schleift nix. Kotflügel ziehen ist natürlich vorraussetzung, da man ja um einiges weiter draussen steht.
so jetzt mal wieder zurück zum thema!
wann gehts hier endlich mal wieder weiter?!?
ich bin schon voll auf endzug!
hi habe heut wieder bisle was gemacht, nachdem ich die letzte 2tage ein 2f hergerichtet und ein 86c geschlachtet habe,
habe heut den tepich getauscht, sieht gleich viel besser aus
hat mir einer ABE für sandtler Konsolen klappbar?
endlich!
ja mit tepich sieht gut aus! und wie gehts jetzt och weiter? wir wollen mehr hören und sehen!
mfg jojo
morgen gibts mehr bin mit den 2en fertig jetzt hab ich zeit für meinen
was ich morgen alles mach weis ich jetzt noch nicht das sehe ich dann morgen
----
----
hi
so habe heut wieder mal bisle was gemacht aber nicht viel weil mein passi heut ölwechsel und zahnriemenwechsel bekommen hat war das ein scheiß wieder mal alle finger aufgerissen vorallem bei dem wetter uiiiii
danach hab ich erstmal aufgeräumt, die autos umgeparkt und den blauen in den winterschlaff gestellt
Kaputten Motorlager entdeckt und gleich ausgetauscht
denn restlichen kleeber von den seitenleisten hab ich heut auch volständig weggemacht war bei dem wetter auch net so dolle (bilder hab ich vorher gemacht deswegen ist es da noch drauf)
und das Heck hab ich bisle vorbereitet zum verschweißen will morgen damit loslegen
später noch ein video vom bastuck ladet noch
MFG Alex
----
hi schatz find aber toll das mein polo auch aufm bild zu sehen ist
LD
hier das versprochene video
geilo es geht weiter!
machste zeichen und griff raus oder das nummernschid auch gleich?
polomaus+6n delux= nen pärchen?
hm der bastuck hat sich jetzt so aber nen bisschen komisch angehört? lags vielleicht am aufnahmegerät?
Ja Pärchen
nee nur griff und zeichen, nummerschild bleibt drann find besser so.
beim alten 6n hatte ich komplett clean aber jetzt gefällt mir das net.
----
ja das aufnameding da kannst vergesse
sehr geil sieht nach arbeit aus machst da schn was schickes draus =)
THX
hab leider nicht so viel zeit dafür, jeden tag steht ein anderer vor der tür mit irgendwelchem umbau oder so. naja hab ja zeit bis sommer
mfg Alex
nur zeichen und schloß sieht auch nen bisschen edeler aus!
sieht auf jedenfall schmieke aus der weiße was für nen fahrwerk hast du denn drunter ?
man ich will auch endlich anfangen umzubauen
aber erst ostern gehts los ^^
THX
hab KW Gewind Var,2 das fahrwerk ist der hammer
@aiko: willst bei dir hinten nicht eine GFK stoßi verbauen ?
ich will deine weiße Styling haben
ich habe bald eine breite stossi in bmp zu verkaufen wenn de die brauchst sag bescheid, kein kratzer dran
http://www.polotreff.de/forum/t/136131
hey haste denn heute noch die klappe geschweißt?
kw variante 2...bist du nachher zuhause...nicht? gut! dann baue ich es mir fix aus!
Zitat:
@aiko: willst bei dir hinten nicht eine GFK stoßi verbauen ?
ich will deine weiße Styling haben
hi
habe die letzen 3 tage mit meiner heckklappe Verbracht
das zeichen und der griff war ja kein thema aber der BB das war mal ein schei? so etwas mach ich nie wieder das steht schonmal fest.
angefangen mit der flex hoops kaputt schnell neue gekauft 2 minuten später hat sich dann die Bohrmachine verabschiedet
sonst noch hab ich da mal geplannt wie er lackiert werden soll (bild)
GEILO!
ich komm dann die tage vorbei und hol mir die heckklappe ab! lass dir dann meine da...kannst es dann ja nochmal machen wenn du es wieder so haben willst!
aber aufen vorletzten bid sieht es so aus als wenn die klappe nicht mehr richtig schließen würde...oder täuscht das nur?
mach weiter so!
mfg jojo
ja die ist auch auch nicht zu weil wenn ich sie zumach darf ich hinten reinkriechen um die wieder zu öffnen
haha sowas mach ich nie wieder war mehrmals kurz davor alles wegzuschmeisen
morgen kommt der himmel runter und dann wird die eingestellt
hab ganz rote fresse vom schweißen meine mutter hat schon gefragt wie ich im winter zu sonnenbrad komme
im sommer zum sonnenbrand kommen is doch einfach^^
winter!
das mit der roten fresse kenne ich nur zu gut!
sieht auf dem bild aber auch so aus als wären da die rückleuchten im weg...so das die klappe da anliegt.
mfg jojo
Zitat:
im sommer zum sonnenbrand kommen is doch einfach^^
dann bin ich mal auf morgen gespannt ob "meine" heckklappe dann auch vernünftig schließt!
mfg jojo
deine
nur mal so ne frage wo hast du deine kotflügel her? ebay?
ne den fehlkauf hab ich hier im forum getätigt! naja war auch wohl mein eigenes verschulden das sie nicht passgenau sind...aber das die mit der dose gelackt worden sind und nicht wie gesagt nur ein wenig klarlack fehlt...da bin ich schon stinksauer!
naja mein lacker wirds richten!
mfg jojo
sind es beide rechts und links?
schau mal in mein profil ich glaube das sind meine
ne sind nur auf einer seite. fand auch das es besser aussieht wenn sie nur auf einer seite sind.
aber jetzt mal wieder zu deinem projekt...was wird denn noch feines mit deiner front passieren?
gruß jojo
der BB an der Heckklappe is mal ne Feine idee Alex
Chris: ja ich weis
mit meiner front: passiert net viel clean und eine lippe welche bin ich gra noch am überlegen/suchen, original scheinwerfer in schwarz von hella und ein wabbengrill ohne emblemm, das wars, BB mag ich vorn keinen haben
haben hier nochn kamein wabengrill liegen alex...allerdings nur zum tausch gegen einen in orignal optik ohne emblem...was eigentlich mit den ESD die haben wolltest noch intresse?
Zitat:
mit meiner front: passiert net viel clean und eine lippe welche bin ich gra noch am überlegen/suchen, original scheinwerfer in schwarz von hella und ein wabbengrill ohne emblemm, das wars, BB mag ich vorn keinen haben
moin
also originale schwarze hella sind doch nie gebaut worden...wenn dann sind das originale die nachher mal einer aufgemacht hat und ein weing schwarze farbe drin verloren hat.
was sagt denn nun die heckklappe? läßt sie sich fein schließen?
mfg jojo
@chris: ja die will ich noch..
@ aiko: mir ist es sche..egal wer was hat und wer wenn nachmacht, ich mach das was mir gefällt, und die 6N2 stoßi hat spätesten nächsten sommer sowieso jeder, bei uns hier in meiner gegend wohnt einer (lizard666) der macht mir immer alles nach, mich stört es nicht denn ich weis was ich mach ist sauber und der macht nur müll
Ja meine Heckklappe habe ich heute eingestellt die geht zu und sogar wieder auf und dicht ist die auch.
habe heut nebenher angefangen inen alles auszuräumen gurte und so alles raus. sollen vorn 2 sportsitze rein und hinten geraden doppelten boden
werde wahrscheinlich die woche mir meine streben verschweißen aber diesmal mit einem schweißschild
ja ist ja eg deine sache was du machst haupsache dir ge fällt es wie du es schon gesagt hast
wahr grade mal bei lizard-666 aufn profiel und hab mir mal seinen polo angeguckt von außen wie gelcht und von innen sieht er aus wie nen schlag in die fresse aber naja ich frage mich nur ob es die endrohre auch ncoh größer gab und wie man sich so ne stoßi vorne dranpacken kann bzw. wer zu hölle kommt auf die idee deb bb so zu verlängern ? alles in einem
naja mach ich will bilder sehen ich find gut das du das alles dokumentierst weil meiner wie schon erwähnt ostern drann ist und da kann ich gut was von gebrauchen
wie ist das eg mit dem bösen blick hinten an den rüllis bekommt man die so einfach eingetragen oder muss man da was beachten ?
MfG aiKo
also mein nachbar ist tüvler hab da bisle mit dem geredet darüber
beim 6n ist ja oben bremslicht, eins drunter normal licht, jetzt tue ich das obere teil (bremslicht) das durch den BB bedekt ist leer lassen, und in das 2te feld wo das licht ist mach ich 2Kontakt birnen rein für normal licht und bremslicht, somit ist das, was verdekt ist leer und der tüv sagt da nichts.
wenn das auch vorhast wünsch ich dir vvvviiiieeeelllll spass, ist ne sau arbeit
@ 6n deluxe,
kann es sein das dein lilaner 6n mal ohne motor zum verkauf stand?
der lizzard is geil xD als ich aufm profil war dahct ich bah is die front hässlich xD und dachte schlimmer gehts nimmer...und dann hab ich den innenraum gesehen...
hi
ja hatte hier die karosse verkauft der war nicht lila das war flip flop
ja der typ ist der hammer
@ 6n delux
kannste mal nen paar pics reinstellen wie du das gemacht hast ?
weil machen wollte ich es immer aber da du es ja grade auch umbaust währe es geil wenne nen paar bilder knipsen koenntest
ach und von meiner freundin der onkel ist auch tüver zu dem fahre ich dann auch hin! wähe ja blöd wen nicht
@ sky
ja ist echt zum heulen wie der innenraum aussieht
haste denn auch die endrohre gesehen ? also ich find sie nen bissel zu groß meiner meinung nach reicht nen schlichtes 60er rohr hinten nicht dtm oder so einfach nur stink normal grade raus
wie sieht das eg aus mit eigenbaustoßis ? muss man die eintragen lassen ? und stimmt es, das man nur vorne nen abschlepphacken braucht ?
auch gut so ich finde das flip flop aussieht wie nen kirmesauto ^^
Zitat:
wie sieht das eg aus mit eigenbaustoßis ? muss man die eintragen lassen ? und stimmt es, das man nur vorne nen abschlepphacken braucht ?
hmm dann haste ja genausoviel ahung wie ich
naja werd mich da mal schlau machen mein lacke kennt sich da auch bestimm aus ^^
also abschlephacken musste vorne und hinten haben!
alex wie viel platz haste den im moment vorne zum querlenker vom boden aus? hast dir schon gedanken drüber gemacht wo du hinten die lauffläche hinpackst? oder endscheideste das spontan?
nfg jojo
hi platz ist gut ca.2cm meine größte angst ist das ich wenn er fertig ist nicht aus der Scheune rauskomme
hinten hab ich momentag noch spurplatten drinn wenn ich die draußen habe muss ich nur ziehen bis die kante draußen ist
muss wieder raus bin beim schweißen..
mfg Alex
Zitat:
also abschlephacken musste vorne und hinten haben!
Weils nicht jeden interessiert
Wenn nen netten TÜVer hast der drüber weg sieht musste nur noch hoffen das die Polizei nichts sagt.
Gibt ja auch den ein oder anderen, der schweißt einfach nen Haken weiter unten an, so das man da dran kommt.
mfg
Zitat:
Gibt ja auch den ein oder anderen, der schweißt einfach nen Haken weiter unten an, so das man da dran kommt.
Ja natürlich nicht so, dass man es von vorne sieht... q:
mfg
vorne brauchste... hinten nicht sachte mal mein TÜV!
ich hab mal beim TÜV nord auf der HP geschrieben...
jedes auto was auch ne anhängelast eingetragen hat braucht glaub auch ne abschleppöse stand da...
aber wie gesagt vorne musse dasse abgeschleppt werden kannst... du musst keinen abschleppen können...
so kenn ich das...
und zum Projekt: saubere arbeit mach ruhig weiter so
zum lizzard: Geld zuviel?! und mit dem motor sicher das das bei dem klappt?!
Magguz, und wie laesste dich abschleppen wenn du vorwärts im Graben stehst? (: Da kommste vorne schlecht dran wa? Also muss der hintere Haken dran glauben oder dann halt die Achse, dann ist ja eig. eh alles egal
mfg
wenne vorwärts in graben rutscht ist alles egal... es geht darum vonne bahn zu kommen... das hatta glaub damals gesagt...
alter fallter 2cm immer nach dem motto weniger is mehr wa?!?
was machste denn wenn dann mal ne armeise über die straße will?
ich hab 5cm und das tut den steinen auf meiner hofeinfahrt schon nicht gut!
und zu diesem lizzard-666 was baut er dir denn nach? deiner schön seiner...!
willste du hinten die kenzeichenmulde nicht noch kleiner machen? oder vertiefen und dan mit "bösen blick" so das man so gerade eben noch das nummernschild lesen kann. z.b. ne mulde vom golf4 variant und dann noch ein wenig bearbeiten.
mfg jojo
mach mal morgen ein foto rein vom abstand
also der lizzard-666 den polo im profil gibt es nicht mehr, als ich mein 16V damals verkauft habe hat er seinen schwarzen auch verkauf und hat sich ein passat 3B gehollt, wie auch ich ne als dann der winter kamm hatte ich ein 2F als winterauto, der natürlich auch jetzt hab ich mir den 6N gekauft, und wer hat jetzt auch einen ? jetzt hab ich von meinem kumpel mitbekommen das er auch BB an seiner Heckklappe hat naja egal bei nächsten mal gibts eine uf die Fresse
@JoJo: nee mach hinten nichts mehr soll so bleiben find so am besten..
war heut wieder mal schaffe nachm urlaub und gleich am ersten tag mit der Handameise über den fuß geheizt, morgen zum dog
hey alex dann kauf dir doch mal nen pinken fiat panda...mal gucken ob er dann auch einen fährt!
ja mach mal nen bild. weil 2 cm is schon arg wenig!
hast wohl kein bock auf arbeit gehabt wa?!?
hi
hier die versprochene bilder es sind 3cm nicht 2
bild 1 ist meine Domstrebe für hinten die ich mir morgen noch verschweiße.
gleich morgen früh werde ich paar lacker besuchen gehen vielleicht leiht mir ja einer ein Bördelgerät will die woche meine radkästen machen wenns klappt
mfg Alex
ja hübsche tief!
und "fast" neue reifen wie ich sehe!
wie sollen die radhäuser denn nachher aussehen?
Ja die reifen hab ich erst drauf machen lassen
will alle radkästen ziehen bis die kanten drausen sind und dann ist gut.
immer diese formal1 regenreifen fahrer!
also willste die nicht verzinnen und spachteln?
nicht unbedingt auser es geht nicht anderst
ja zieh erst mal...dann machst mal bilder...ich persönlich finds schöner wenns verzinnt und gespachtelt ist. sieht meiner meinung nach dann sauberer aus.
Moin!
Warum steckst Du Deine ganze Energie in den Polo?
Das bessere Audo(i) steht doch daneben! 3=6
Schön, daß es sowas noch gibt!
Was machste denn mit dem?
VG, axel.s.
der was daneben steht ist ein DKW hat einen wert von 100,000€ so wie er da steht, darf den aber nicht anfassen weil er noch paar järchen so stehen bleiben soll, wird dann irgendwannmal mein haus draus
so habe wieder bisle was gemacht, als ich beim 6ten lacker immer noch kein bördelgerät bekommen habe dachte ich mir ich bau mir selber einen
nach bisle überlegen und bisle rumschweißen hab ich das hier entwickelt(bild 1) ja das ist ein Bördelgerät und es funktioniert sogar
das 2te und 3te bild ist hinten, die anderen sind von vorn.
@jojo werde doch verzinnen und schpachteln
mfg Alex
Hat was vom originalen Wagenheber? (:
Aber hauptsache es funktioniert!
Dann mal weiterhin gutes gelingen, ist sehr nett durchzulesen!
mfg
Zitat:
nach bisle überlegen und bisle rumschweißen hab ich das hier entwickelt(bild 1) ja das ist ein Bördelgerät und es funktioniert sogar
Zitat:
auf die idee währe ich nie gekommen echt bombe ^^ nur die hast du es den fest gemacht ? normalerweine verschraubste ja das gerrat an der narbe ^^
aber ne gute und geile idee ^^ das ist ne marktlücke ^^ musste nur noch nen bischen verfeinern ^^
dann vertickste sie einfach nur günstiger ^^
naja und was macht dein polo ? im mom ?
und willste das hinten wirklich so lassen ich will mir nähmlich demnächst neue kotflügel einschweißen
hi
ich lasse es so hinten nur noch verzinnen und verspachteln dann ist gut, deckt ja die Fläche ab mehr brauch ich nicht..
Marktlücke hat mein kleiner auch schon gesagt
habe heut volgendes gemacht:
Fahrerseite hinten und vorne verzinnt und verspachtelt ist aber noch nicht ganz vertig,
Beifahrerseite vorne und hinten gezogen, werden morgen verzinnt und verspachtelt.
Komplette radkästen um 4cm gezogen, hinten den Übergang auf stoßstange(das stabile eck) auch rausgezogen um 4cm
Stellmotor in der Heckklappe verbaut, (original Passat 35I)
Öffnung der Heckklappe:
schlüssel rein-->Auto auf Heckklappe bleibt zu--->Heckscheibenheizungsschalter betätigen-->Auto zu---> Auto auf Heckklappe springt auf---> Heckscheibenheizungsschalter umlegen---> auto zu Heckklappe auch zu
Schrotti gewessen Bordcomputer vom E30 gehollt, will es morgen versuchen einzubauen
dein kleiner willdas auto nur haben
ja sieht schon shcick aus aber meinste nicht, dass du durchs bördeln zu viel platz hinten hat ? also von lauffläche zur kotflügelkante ?
also ich ahb gebördelt und bei mir ist der abstant im gegensatz zu vorher viel größer geworden deswegen schweiße ich mir die golf1 kotis ein
Zitat:
dein kleiner willdas auto nur haben
das ist ja geil ^^
haste mal pics xD
ich stelle mir das grade vor
ja wie weit kannste denn damit noch runter ?
wegen auspuff und so
weil ich bin echt am überlegen ob mach meinen tiefer mache oder bleche machen soll ?
weil ich bin ostern beim lacker ^^
das ist der 16V mehr bilder hab ich noch nicht gemacht, vom VR6 hab ich noch keine fotos den hat er erst gekauft
denke mal das ich so 3cm hinten noch runter kann hab vom puff bis boden ca.15cm
ja denn ^^ wird ja eh nen 2sitzer dann isses ja eg latte ^^
geilo es geht hier ja gut weiter!
hey wenn ich meine heckklappe holen komme...kannst du mir meine radläufe dann auch eben auf die schnelle so schick machen?!?
gruß jojo
klar ist doch kein problem, rauchst eben eine dann sind die fertig
ahja und vergiss die 250€ für die heckklappe nicht
so und wie schauts wieder bei dir aus ?
wie ich bemerke bisse immer nur abend on
berichte mal
MfG aiKo
ja bin nur abend on, habe spätschicht bis 22 uhr hab die woche noch nichts gemacht, auser ein HP Sportlenkrad gekauft aber bald ist ja wieder WE da gehts dann wieder weiter.
haben heute im geschäft eine volle gitterbox Spurplatte reinbekommen zum bearbeiten muss mir paar klauen
habe heut mein Haubenschloß im geschäft beschichtet sieht bombe aus und rostet nie
mfg
als was arbeiteste denn ?
wenne sowas bekommst ?
haste iwas bestimmtes fürs we geplant ?
MfG aiKo
PS: ich will auch endlich anfangen -.-*
ich arbeite als Galvanisör, Kann teile, verchrommen, schwarzchrom, gold, Phosphatieren usw.. chemisch beschichten
Geplant ist nichts werde die radläufe und die heckklappe fertignachen und grundieren. und an sonsten so spontan was mir so einfällt
als galvaniseur musste die karosse vergolden DDD
boh höhr mir auf, sonst mach ich dir hier gleich noch nen heiratsantrag!
ja 2.50 kannste für die klappe haben. und wegen den radläufen...ich kann schnell rauchen!
gruß jojo
Zitat:
als galvaniseur musste die karosse vergolden DDD
dann halt genuügent einzellteile vergolden bzw vercromen
musst du da eg noch für was bezahlen oder machste es mal ebend so wenn der cheffe nicht da ist ? ^^
bezahlen? bin ich blöd. in der Nachtschicht ist keine sau da nur an chrom und gold kommt man ganz schwer hin :( wenn ich nachtschicht habe haben die zu
ich bringe dir mal ebend meine felgen vorbei kannste dann mal ebend vollcrom machen
aber du kannst auch bestimmt sagen was das normalerweise kosten würde oder ?
also ich hab 8 und 9mal 14 zoll ^^
ja genau sag mal ein paar preiße! so motorhalter querlenker und son spaß...ist sowas überhaupt bezahlbar?
gruß jojo
sicher ist da bezahlbar guck dich doch mal auf treffen um haben doch genug:P
wenn ich da an den grünen 1er denke der das innenleben der trommelbremse sogar vergoldet hat und alles
doch bezahlbar ist das schon ist sicher schweine teuer, muss mal de scheffe frage so vergodetes fahrwerk oder achsen währe schon was feines
fahrwerk gibts doch von H&R mit goldenen federn
sinn dabei versteh ich zwar nicht aber egal
Zitat:
sinn dabei versteh ich zwar nicht aber egal
querlenker is immer asi weil die ja eh schon so tief hängen ^^
und farwerk siehste ja eh nicht
ich würde mir wenn dann die sichtbaren schrauben an der karosserie vercromen
und den unterboden dann vergolden!
so spaß bei seite...wie siehts aus...biste noch weiter gekommen?
hab dieses WE nichts gemacht unsere kleiner wurde getauft deshalb stress vorbereitungen und so.. aber die woch müsste es dan weiter gehenen,
hab nur ein problem kann mich nicht zwischen den felgen entscheiden.
1x BCW 8 & 9x14
1x Schmidt VN_Line 7,5x16
Vorteile:
BCW---> Klein rund GoKard feeling
Vn-Line---> Passt die G4 Lippe, ausgefüllte radkästen,
ich weis sollte das machen was mir gefällt, aber find die beide geil und kann mich nicht entscheiden
was meint ihr?
also ich fahr auch 14 zoll mit golf4 lippe! geht wie sau! wie haste denn das fahrwerk eingestellt? also radmitte bis bördelkannte? ich hab vorne 290mm und hinten 305mm. da waren bei mir die radhäuser auch noch original...war nur gebördeld nicht gezogen, und das bei 8 und 9 mal 14 und auch eingetragen. vorne hab ich jetzt schon gezogen um mal lauffläche abzudecken hinten muss ich noch bei (trau mich aber noch nicht so recht!)
ich hab vorne 27,5 und hinten 29 und wenn ich die G4 lippe drannmache liegt die genau auf dem boden und wenn ich fahrwerk hochschraube siehts von radhäusern kake aus fast wie beim cross polo
deshalb dachte ich an 16"er..
lass die 14 zoll felgen drauf, g4 lippe weg und leg ihn tiefer
ich würde die 16er nehmen! die gefallen mir besser
hm schwierig aber laut deinen daten haste dann ja noch mit golf4 lippe so 2,5-3cm zum boden. sonst musste sie nachen tüv anbauen. naja ich finde die schmid aufen polonicht schön und die bcw mag ich auch nicht leiden...mir also wumpe was du drauf machst. aber denke das 16 toll besser aussehen würden! kannst dann ja noch eigenbau metalschweller dran schweißen. dann sehen bei 16 zoll die schweller auch nicht so sack hoch aus.
Zitat:
also ich würd mich fürs tiefbett entscheiden weil
DAFÜR:
1. sieht einfach nur brutal aus
2. Go-Cart feeling (hab sie auch )
3. reifen sind günstiger !
4. mach nen geilen arsch
Dagegen
1. bei 8&9J mit 195er und 215er reifen musste ziehlmich auf bordsteinkanten achten
aber das würd ich in kauf nehmen ^^ einfach nur spiegel nach unten und fertig
aber letzt endlic isses immernoch deine entscheidung!
Zitat:
kannst dir andere federn für dein fahrwerk kaufen und dann ist er auch tiefer! also einige hersteller haben auf alle fälle für ihre gewinde andere federn weiß nicht wies bei dir aussieht.
jetzt erzähl schon was du machst! ich bin doch so ungeduldig!
ERZÄHL!
Zitat:
jetzt erzähl schon was du machst! ich bin doch so ungeduldig!
ERZÄHL!
boh ich platz gleich!
jetzt erzähl doch mal bitte!
hehe das macht spass
mein lenkrad ist endlich angekommen. gleich reingebaut
das was spannend war
Hab mir in den letzten Tagen die Lambo doors nachgebaut... schaut euch die bilder an so oder lieber original? was meint ihr?
muss aber dazu sagen die sind noch nicht richtig eingestellt deswegen hängt die tür so bisle schief
mfg Alex
eigenbau schaniere kriegste nicht eingetragen...selbst schon ausprobiert! kauf dir die originalen lsd wenn du tüv drauf haben willst. finde aber auch das sie nicht zu dem auto passen würden! lsd passt meiner meinung nach ehr an nen gfk bomber.
lenkrad eingebaut obwohls wieder raus muss...wenn man sonst nichts zu tun hat!
bis auf den bb hinten finde ichs sehr schön und interessant
hau rinne wird ein ganz feiner wagen
Zitat:
lenkrad eingebaut obwohls wieder raus muss...wenn man sonst nichts zu tun hat!
Zitat:
bei dem wetter muss man doch was machen damit es warm bleibt
also ich finde die lsd iwie dumm ich finde die selbsmörder türen geil nur das du die leider nicht eingetragen bekommst sonst würd ich mir die so umbauen das die vorne aufgehen ^^
willste echt die m3 spiegel einbauen ?
ich find die richtig grttug ich währfe für orgis oder die vom lupo
und lenkrad würde ich mir nen 32er raid mit airbag kaufen ^^ ist zwar teurer aber ich find sieht besser aus ^^
was mich man interressieren würde ist, ob man iwie am lenkferhalten rumspielen kann so das die lenkung direkter wird.
ist das möglich ?
Hm ich kenen 2 Fahrzeuge, die Selbstmörder Türen eingetragen haben, allerdings finde ich, dass es beim Polo komisch aussieht, wenn die vorderen Türen anders rum aufgehen. Fands auch immer geil, bis ich bilder davon gesehen habe
Hatte der Wagen vorher nen Airbag? ^^
Hm ich find die Türen neigen sich nen bissel zu stark zum Auto hin?
Aber hat irgendwie was.
Aufjedenfall nen geiler Umbau (: Viel erfolg weiterhin!
mfg
@Gronidio: nee war nur so ne idee und ein Bild fürn Verkauf habe ich ach gebraucht
@aiko: bei den spiegeln bin ich auch am überlegen mache wahrscheinlich wieder die Orig. drauf..
So sind die Geschmäcker mir gefällt der 32er nicht, und ausserdem ist es mir zu doof so viel geld für ein lekrad zu zahlen, wenn ich nichtmal ein Airbag habe
@Era: Nee hat keine Airbags!
ja die neigen sich zum Auto müssen noch so keile drangeschweisst werden an die schaniere das die gerade wird..
THX
MFG Alex
Zitat:
ja die neigen sich zum Auto müssen noch so keile drangeschweisst werden an die schaniere das die gerade wird..
uns haben sie damals vom tüv mit den selbstgebauten schanieren gesagt: noch 2 paar mehr davon bauen und ne schrottkarosse und dann damit nach hannover zum testen...würde dann wenns klappt so um die 10.000 talers kosten...
haben das mit dem eintragen dann sein lassen und wieder normale schaniere eingbaut.
aber andersrum...ich weiß ja auch nicht wie oft er seinen tüv prüfer schon "verwöhnt" hat!
und wer braucht denn bitte schön nen airbag?!?
Zitat:
und wer braucht denn bitte schön nen airbag?!?
Zitat:
ja dann mal viel spaß beim eintragen lassen alex
das wird ne fuckelige angelegenheit und natüröich viel kosten^^
na sieht man da etwas schwartzes in arbeit?!?
Zitat:
na sieht man da etwas schwartzes in arbeit?!?
hey das sieht doch schon sehr schön aus.
du sag mal wie ging das mit dem zinnen noch mal genau? ist bei mir schon jahre her das ich es gemacht habe!
gruß jojo
THX
hi also ich mach das so:
zinn und blech erwärmen, draufhalten bis es anfängt zu verlaufen und dann kurz vorher mit einem eingewaxtem stück holz draufdrücken, flussmittel natürlich am anfang nicht vergessen
so hab ichs gelernt, war ja früher Flaschner
das flussmittel einfach drauf streichen und dann vorm zinnen runterbrennen oder?
das lösst sich von alleine wenn du das alles warm machst
boh man...meine fresse...du weißt doch so langsam wie es mit meiner geduld steht!
ALSO...WAS GIBTS NEUES?!?
lol
gordi wie geil du auf pics bist ^^
aba iwi kann man es verstehen
ist selten das einer so genau kommentiert
klar...irgendwo muss ich doch gute ideen klauen!
ne echt mal...find den umbau sehr gut...vorallem weiß er was er macht und fuscht da nicht rum wie viele andere!
ja stimmt komp.
aber ich vermisse auch wieder die fotos
stell rein da !
hi
abwarten bei -6°C machts keinen spass was zu machen
helfe grad noch bisle meinem kleinem sein passat fertig zu bekommen das der verkauft wird
bald gehts wieder weiter...
mfg Alex
stell dir nen gasbrenner rein! rechnung für kauf und nutzungen kannste zu aiko schicken!
Zitat:
stell dir nen gasbrenner rein! rechnung für kauf und nutzungen kannste zu aiko schicken!
Zitat:
kannst mich auch aiKo hitler nennen mit gas kenne ich mich aus
zeig mal bitte NAHAUFNAMHEMN von der heckverlängerung um die scheinwerfer herum.
interessiert mich mal, wie du das gelöst hast, ohne das die klappe dann ne beule /bzw. wulst über die RL macht.
gruss... zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz0ny
hi
habe heut mal wieder was gemacht, heut wars net so kalt und mit 2 pulis und 2 Hosen geht das schon
Habe Heckklappe fast fertig, morgen noch feinspachtel schleifen,
2 Radkästen sind fast fertig, auch morgen noch feinspachtel, schleifen
Bei der Heckklappe hats mir die kante von der mulde bei schweißen bisle verzogen das war vielleich ein sche.. die wieder hin zu bekommen
mfg Alex
sieht nice aus schön rund auf den bildern denke mal in echt auch :P
Zitat:
zeig mal bitte NAHAUFNAMHEMN von der heckverlängerung um die scheinwerfer herum.
interessiert mich mal, wie du das gelöst hast, ohne das die klappe dann ne beule /bzw. wulst über die RL macht.
gruss... zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz0ny
Zitat:
sieht nice aus schön rund auf den bildern denke mal in echt auch
Zitat:
natürlich
kanns nur wiederholen...richtig geiles projekt...immer wenns hier was neues gibt geht mir einer ab!
wenn ich mal zeit und 5 euro über hab komme ich alex glaube ich mal besuchen...man muss den mann ja ane arbeit halten!
Zitat:
kanns nur wiederholen...richtig geiles projekt...immer wenns hier was neues gibt geht mir einer ab!
wenn ich mal zeit und 5 euro über hab komme ich alex glaube ich mal besuchen...man muss den mann ja ane arbeit halten!
naja is ja auch so! mal wieder nen vernünftiges projekt! wenn du noch das ein oder andere teil brauchst sag mal bescheid...son bisschen was hab ich noch liegen.
brauche noch die füftungsgitter A.Brett oben von der alten ZE.
und die mittelkonsole wo das radio drinsteckt den ganzen rahmen.
hast sowas?
hab nen guten und eigentlich günstigen schrotti an der hand! kann da montag mal für dich hin!
lüftungsdinger hab ich auch noch liegen...sind sogar heile!
wenn du versand zahlst sind es deine!
hi
die was auf dem bild rot eingekreist sind brauche ich..
ja währe cool wenn mir nach so einem Rahmen schauen könntest. meiner war vom vorbesitzer schon hin..weil er da beim unfall mit dem knie reingedrückt hat :(
wie haste den das amaturenbrett grundiert? haste vorher angeschliffen und dann haftvermittler und dann grundiert? oder wie haste es gemacht?
weil dann ist so die struktur ja noch vorhanden oder?
Zitat:
hi
die was auf dem bild rot eingekreist sind brauche ich..
ja währe cool wenn mir nach so einem Rahmen schauen könntest. meiner war vom vorbesitzer schon hin..weil er da beim unfall mit dem knie reingedrückt hat
Müsste ich auch noch samt Abrett im Keller liegen haben!
Also die Luftausströmer.
mfg
hi
habe heut meine Heckklappe fertig bekommen, bin kaputt, hab den ganzen tag von hand geschliffen aber das ergebniss ist Super
Als ich mit der Heckklappe fertig war hab ich gemerkt das ich den Beruf verfählt habe
aufjedenfall habe ich jetzt die heckklappe fertig und habe gleich mit den restlichen radkästen angefangen, angeschliffen morgen mach ich den rest..
seht euch die bilder einfach an.
Zitat:
wie haste den das amaturenbrett grundiert? haste vorher angeschliffen und dann haftvermittler und dann grundiert? oder wie haste es gemacht?
weil dann ist so die struktur ja noch vorhanden oder?
einfach nur geil! mehr muss man dazu nicht sagen!
die zeit haste auf jeden gut investiert!
gruß jojo
sieht echt geil aus...
is des die orginale heckstoßstange?
hi
THX
ja das ist die Originale styling....
Beim schleifen wirds wenigstens schön warm.
was willste eg für rüllis einbauen ?
Zitat:
was willste eg für rüllis einbauen ?
gute wahl...die sehen echt top aus!
aso ja denn ^^
ich haette mir die 6n2 rüllis reingepackt sieht top aus ! )habe ich auch )
wir nu8r schwer die anzupassen wegen dem bösen blick
ich hatte die von meinem früherem polo noch liegen und deshalb mach ich die rein will nicht unnötig geld ausgeben, und das Klarglas/led zeug ist sowieso nicht mein fall
hier wie haste den den an der heckklappe den griff wo de den zu geschweißt hast geschliffen? also ich mein nachdem de gespachtelt hast? weil da is ja so ne kleine rundung drin.
und die eine doofer kante haste das mit der hand gemacht oder mit nem klotz? weil bei nem klotz kannste dat ja vergessen, weil der scharfkantig und gerade ist......
gruß
bei mir ist die kante beim schweißen reingegangen, habe erst von inen mit einem klotz und hammer bisle wieder rausgedrückt, verzinnt und grob mit der Flex in form gebracht dann gespachtelt und alles mit der hand geschliffen, ca. 5st bis es gerade war, habe es am anfang auch mit einem klotz probiert aber das hat nicht funktioniert.
wenn du in ein Blummenladen gehst, kannst bei dennen so zeug holen das heist (Trockensteckmasse) das ist das gleiche wie styrophor nur fester das kannst in form drücken, schleifpapier rum und los, geht auch ganz gut
mfg VIEL SPASS
sag mal muss ich dir meine oma vorbeischicken oder gehts hier auch ohne sie mal weiter?!?
Also zu diesem Projekt gibts nur eins zu sagen :
PERFEKT
das ist wirklich so geil dezent gehalten und alles einfach nur GEIL
machste sehr sehr sehr gut Alex
Viel Spaß dir noch ich verfolge natürlich jeden Schritt
Zitat:
sag mal muss ich dir meine oma vorbeischicken oder gehts hier auch ohne sie mal weiter?!?
echt geil alex immer gut wie immer, muss mir nächste woche auch mal zeige wenn ich vorbei komme..
Mal in live anschaue ist bestimmt noch besser hehe
hi habe gedacht ich stell ein paar bilder on vom passat den ich in der letzten zeit umgebaut habe.
hat einen 2Liter motor bekommen und G60 Bremsanlage,
heut ist er fertig geworden und leuft sogar
jetzt mach ich mich wieder an mein polo ran. bald gibts wieder bilder
mfg
na toll habe garnicht mitbekommen das die bilder net da sind
Jetzt sind sie ja wieder da
und was sagt der polo?
habe jetzt meine angelayes und meine lippe bekommen werde heut mittag wieder was machen, heut abend gibts wieder pics,
mfg
juhu!
und ? nun ist es abend wo bleiben die news
ABEND? junge es ist tief in der NACHT! der hat uns verarscht!
hi verarscht? nene, war unerwartet fort
jetzt ist bei mir Abend. hehe
habe heut die Angelayes montiert und die lippe angepasst, war das wieder mal ein scheiß mit dem ausschneiden das die dinger da reinpassen
bin schon gespannt was der tüv zu der tiefe sagt
jetzt bin ich am überlegen die haube zu schweißen so wie auf dem letzten bild, was meint ihr gut oder net? oder doch lieber BB oder ganz ohne kann mich irgendwie nicht entscheiden
Joaaa sieht schon GEIL aus mit der Lippe hehe
weiss net wie das mit dem TÜV is aber meine ist so tief wie nen halbes Feuerzeug zur Zeit hehe
aber die Lippe hab ich noch nie beim POLO gesehen sehr sehr gut !
Angel Eyes passen auch je nach dem was für ne Farbe der Polo haben wird...
naja und mit dem Blech auf dem letzten Bild finde ich persönlich auch sehr gut hat auch nicht jeder
weiter so ALEX dein Polo ist einfach geilooo
alex du luder!
also normal finde ich die haube so nicht ganz so hübsch...aber bei deinem gefällt es mir irgendwie!
was ist denn das für ne lippe?
gruß jojo
sehr sehr geil.... gefällt mir sehr gut mit der lippe... das mit dem bösen blick ist persönlich nicht so mein fall, aber das ist ja bekanntlich geschmackssache...
sag mal bescheid was dann der tüv gesagt hat, dann weiß ich auch endlich mal was die bei mir sagen würden... bin nur nen kleines stück höher als du
THX an alle..
welche lippe das ist werde ich nicht verraten musst schon selber draufkommen. jojo
das mit dem tüv dauert bei mir noch bis sommer, will und werde nicht vorher fertig sein.
Also das mit der Haube verlängern sieht net schlecht aus
Aber wenn du das so machen willst dann müssen schon die Kotflügel mit angepasst werden!
Ansonsten super Projekt ... weiter so
MfG Ali
moin alex
wenn du das mit dem bb so machen willst, musste den aber noch über die blinker ziehn sonst siehts komisch aus. der rest sieht ja mal schon super aus. vielleicht sieht man sich ja mal wieder.
gruß fabi
hi
thx
ja das mit dem blinker ist mir klar sonst würd es ja kake aussehen,
nur das des beim blinker nicht so einfach wird wie der rest
@fabian: klar bestimmt spättestens aufm treffen im sommer
ich weiß welche lippe du drunter hast aber ich sags nicht
sieht gut aus mach weiter, nur der böse blick ist mir ein wenig zu extremst gerade.
gruß
http://www.polotreff.de/polo/19633
den bb finde ich geil
nur was muss man machen um die scheinwerfer wieder auszubauen ? die ganzen kotis abnhemen ?
Sieht vielversprechend aus!
Böser Blick gefällt mir überhaupt nicht..
Alles in allem.. der brauch Lack!
hi das mit dem BB war nur so ein gedanke ich lasse ihn lieber doch ganz normal vorne ohne
THX für eure meinungen..
Lack? nee bin noch lange nicht so weit
Radkästen beifahrerseite, Türe ausbeulen, schweller ausbeulen, usw..
mfg Alex
ja ist ja dein auto
http://www.polotreff.de/forum/t/15...4377#p1014936
hier gehts jetzt bei mir los
hi habe bis jetzt nicht viel gemacht. aufgereumt und so
werde morgen anfangen den Motor rauszureißen.
Motoraum clean, Batt. nach hinten legen, wischwasser weg.
mfg Alex
hi habe mal 2 bilder reingestellt wie weit ich grad mit dem motor bin hab ja jeden tag nur wenig zeit deswegen immer langsam..
was machstn mit dem motor? also was kommtn nomma rein?
der motor kommt in e-schop der ist noch sehr gut
was reinkommt weis ich noch selber nicht entweder 1,6L 75PS
oder 1,6 GTI 16V 125PS
habe sogar schon an einen Honda motor gedacht und hinten dann anstatt POLO PONDA
freak! aber freu mich das es weiter geht!
Zitat:
habe sogar schon an einen Honda motor gedacht und hinten dann anstatt POLO PONDA
also wenn de en motor brauchst sag mir bescheid , also den 1.6 liter mit 75PS habe ich noch hier
bei intresse eifnach on :P
(neue inspektion, neuer zahnriemen/wasserpumpe, mit kupplung allemw as de brauchst, scheckheft gepflegt etc )
hehe THX habs nicht nötig habe den 1,6er da stehen mit allem und sehr wenig km und so,
so habe gestern den Motor ausgebaut. wenn den einer haben will melden heut sind auch meine gurte gekommen letztes bild
werde morgen anfangen alles rauszuschmeißen was nicht gebraucht wird
mfg
ja denn viel spaß bei dem was du vor hast aber vergiss nicht bilder zu machen
so gibt wieder was neues,
hab die letzten Tage in meinem Motoraum verbracht
Schleifen, putzen, und so weiter, man man war das vielleicht ein scheiß, so etwas mach ich nieeee wieder,
habe die ganzen fugen geglätten und unnötiges zeug rausgeschmissen und verändert das die kabeln und Schläuche da verlaufen wo man die auch später nicht sieht
wieder mal alle finger aufgerissen
ahja fast vergessen habs dann auch schwarz auslackiert
bald kann ich das weiße Herz reinsetzen
mfg Alex
endlich bin ich soweit jetzt kommt das was mir am meisten gefällt an dem ganzem Projekt Motor überholen+einbauen
so der motor ist soweit zerlegt und wird komplett überhollt und neu Verdichtet. neue dichtung und Schrauben sind schon verbaut. neue Ventile verbaut und die schaftdichtungen..
wird die nächste tage komplett gereinigt und lackiert in wagenfarbe
hier paar bilder
nebenher versuche ich ein kabelbaum zu verlöten für die elektrischen Fensterheber, war bei schrotti hab welche gekauft
uuuh Alex bist ja schon nen gutes Stückchen weiter gekommen
Der Motorraum sieht erstma schick aus
das mit den efH würde mich sehr interessieren...nicht für mich
fürn Kollegen
viel Spaß weiterhin mach was geiles draus freu mich voll wenn endlich mal mehr von außen und innen wieder zu sehen ist
hi THX
hab wieder was gemacht
Motor und triebe Sandgestrallt bilder kommen bald
nein ist nicht der originalmotor ist ein 1,6er komplett neu aufgebaut
Anleitung für Elk. Fensterheber..
Originale Fensterheber, schalter, Ralais
Für die Leute die es mal brauchen
Schalterbelegung:
PIN1---->Motor Fensterheber
PIN2---->Motor Fensterheber
PIN3---->Relais PIN 87
PIN4---->Masse
PIN5---->Relais PIN 87
PIN6---->KL.58 Beleuchtung
Relais: 1 oder 18
PIN 86---->Masse
PIN 30---->Klemme 50 Plus (sicherung 20A)
PIN 85---->Klemme 15 Zündung
PIN 87---->FensterheberSchalter PIN5 und PIN3 (schwarz/rot)
hi so habe wieder einiges gemacht
Motor ist so weit fertig komplett neu abgedichtet und verbaut, stelle bald video on..
dann hatte ich mich noch 2tage lang mit der wegfahrsperre rumgeergert aber jetzt ist er drin und läuft..
elk. Fensterheber eingebaut und komplett verkabelt...
jetzt bin ich grad dabei neue ZE tacho reinzubekommen, laut meinen vorstellungen müsste alles gut verlaufen
wenn jemand pinbelegungen oder anleitungen brauch für tacho neue ZE in alte, oder Fensterheber nachrüsten einfach melden
bald gehts weiter...........
man sieht fortschritte aber junge mach diese m3 dinger ab die sehen zum aus ^^
hol dir welche vom lupo ...
ja die kommen noch runter, mache die orig. wieder drauf
Zitat:
ja die kommen noch runter, mache die orig. wieder drauf
hehe.. so habe heut den tacho fertig bekommen! und war aufm schrotti hab ein A-brett mit neuer ZE geholt..
tacho ist fertig und funktioniert sogar alles, war ein fumeliges geschäft aber auf das ergebnis bin ich stolz.
hier ein video als beweis das die tankanzeige richtigrum läuft!
gähn...muss ich dir nun wirklich mal meine oma vorbeischicken das du auch mal wieder was machst? so geht das ja nicht weiter mit dir!
interessiert doch sowieso keinen deswegen schreibe ich auch nichts rein..
werde die woche kumpel seinen 6N komplett umbauen auf neue ZE und AEE.
und der lackiert mir dafür mein polo ist doch ein deal oder?
in ca. 4 wochen muss er lackierfertig sein
felgen gehen auch demnächst zum pulferbeschichten
binn nur am überlegen haube schweißen oder nicht?
ganz klar schweißen! und ich lese hier immer fleißig bin nur sehr ruhig geworden die letzte zeit...
also immer fleißig weiter posten!
Zitat:
also immer fleißig weiter posten
ok gut
meine letzte arbeiten
Motor fast fertig 1,6L (versuche grad noch paar PS rauszuholen)
elektrische Fensterheber fertig
Tacho + A-Brett neue ZE Fertig (wird eventuell noch lackiert)
Heckklappenöfner mit betetigung durch schpiegelschalter
gut dann werde ich die haube schweißen hmm nur wie naja mal schauen
Zitat:
gut dann werde ich die haube schweißen hmm nur wie naja mal schauen
Zitat:
mim Schweißgerät am besten
mim Föhn dauerts immer so lang
vllt so wie meinen
aktuelle Bilder siehe hier -> http://www.polotreff.de/html/forum..../151148.html
Glaub letzte oder vorletzte Seite
ja sieht net schlecht aus. will aber was was nicht jeder hat
ich lass mir was einfallen
na da bin ich mal gespannt
mach doch mal so e46 like!
na da haste aber wieder was gebastetelt alex was für felgen machste denn drauf und welche farbe
hi chris, will die steffan BCW, farbe silber nur neu gemacht.
hi hier mal ein paar bilder von meinem eingabutem A-Brett, neue ZE,
hab ein A-Brett Provisorisch weis lackiert zum probieren wie das aussieht, gefällt mir ganz gut aber wenn die sonne scheint sehe ich nichts mehr durch die scheibe
jemand ne idee zur Problemmlösung? Vielleicht matt lackieren?
mfg ALex
ich will auch neue ze! aber ne kumpel hatte auch nen weißes a-brett im polo...ich glaub der hatte immer nen tuch dabei damit er was gesehen hat wärend der fahrt!
hehe das mit dem tuch ist ne idee. willst meine neue ZE? hab noch eine da. A-Btrett, tacho, kabelbaum bis sicherungskasten
ja und wer baut mir das dann ein? ich bin ja schon mit nem durchgeschnittenen kabel überfordert...außerdem is das doch bestimmt nen teurer spaß...
genauso wie auf dem link will ich meins haben/machen...
eibauen? musst nur a-Brett einbauen und 2 dicke stecker vom tacho in den sicherungskasten stecken das schaft sogar meine oma
mfg
ja ne also ich und elektro geh mir weg! das wird nix!
ja kenne das a-brett ja live...is schon geil aber blendet wirklich böse!
Joa der Alex wa...schön schön was du da machst
was ist mit meinem "KAT" und Hosenrohr
warte auf neue Bilder und Ergebnisse
MfG
Bräuchte hier mal deine Hilfe
http://www.polotreff.de/forum/t/160609
hey servus
limpi: hab was neigeschriebe
hab ich dir nicht geschrieben das den haben kannst? habs bestimmt wieder verpeilt kommt vor
schick dir mal morgen bilder
@Grodinio: werde mein a-brett doch weis lacken, muss dann halt in der sonne ein schwarzes tuch oder so drauflege
hi wollte nur berichten das ich morgen starte mein polo komplett zu zerlegen bis auf die karosse.
wird lackierfertig gemacht
weis nur nicht welche farbe ich machen soll :( jemand paar gute lackideen?
mfg Alex
leila denn leila macht geila!
Na endlich gehts hier ma weiter
Matt Schwarz ist doch klar
Würd was seltenes nehmen, was es am Polo nicht so oft gibt
ich würd eventuel irgend was mit nem ganz leichten Effekt nehmen.
So das der Wagen fast schwarz is und wenn die Sonne draufscheint das es dann so leicht rötlich durchschimmert oder so was
Oder [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Aber is dein Auto
MfG Ali
D5D!
Zitat:
D5D!
Wieso? Das L steht für Lack.. und er sucht ja nach Lack..dann brauch ich da nich extra noch nen L vorsetzen!
Zitat:
Wieso? Das L steht für Lack.. und er sucht ja nach Lack..dann brauch ich da nich extra noch nen L vorsetzen!
Okay mein Sohn!
L steht nur dafür das es LACK is..
ok
aber der lackwahl würde ich auch zustimmen ^^
fui geh mir fort mit dem LD5D bevor ich die farbe spritze, roll ich den lieber matt
werde ihn warscheinlich weis machen hab schönes weis vom BMW gefunden..
also doch leila so wie ich es gesagt hatte!
Zitat:
also doch leila so wie ich es gesagt hatte!
Zitat:
? leila?
ich würd auf kein fal lnen effekt drauf machen sieht zwar geil aus aber da kannst nicht mehr nachlakieren wenne mal nen leihten schaden hast.
ich würd candylack machn
meiner ist auch grtad frisch lackiert worden morgen kommen die neuen reifen und wm we mein dachkantenspoiler dann mach ich mal bilder rein !
hi so habe neuigkeiten
habe gestern abend mein polo zum lacker gebracht, aus platzgründen weil ich noch einen 2F aufbauen muss..
werde mein 6N jetzt beim lacker in der halle fertigmachen und dann bekommt er farbe
wird wahrscheinlich weiss werden mit goldschimmer im klarlack ist aber noch nicht sicher
@aiko: achte bitte auf die spiegel
hier ein paar bilder....
PS: mein neuer rekord, motor ausgebaut 30min.
willste denn haube nun noch machen oder nicht? türgriffe bleiben original? oder machste da auch noch was?
juhu wieder die orgi spiegel ^^
was haste da für ne lippe drunter ?
sieht doch sonst nicht schelcht aus aber die rüllis sehen iwie komish aus bin 6n2 mittlerweile gewöhnt bei weiß
hab meie felgen drauf mache morgen mal fotos vll auch jetzt gleich noch muss mal schauen
Zitat:
willste denn haube nun noch machen oder nicht? türgriffe bleiben original? oder machste da auch noch was
Zitat:
was haste da für ne lippe drunter ?
sieht doch sonst nicht schelcht aus aber die rüllis sehen iwie komish aus bin 6n2 mittlerweile gewöhnt bei weiß
Zitat:
die lippe war vom renault laguna
hi wollt nur berichten das es bald wieder weiter geht, hier aktuelle bilder beim lacker..
suche farbnummer vom bmw wo bekommt man die einer ahnung?
THX
beim bmw händler...
welche farbe soll es denn werden?
wie weit ist denn mein tacho? kompl. fertig nun? Will haben
farbe entweder wiedere weis. oder braun oder so BMW hat da so einen hübschen lack
dein tacho? der wartet auf dich welche farbe wolltest du nochmal?
woe wärs denn mit dem braun was ich machen wollte ?
Zitat:
woe wärs denn mit dem braun was ich machen wollte ?
net schlecht. aber ich glaube ich bleibe bei weis
Zitat:
Ey neee das will ich machen
Zitat:
in zwei jahren sieht mein scirocco auch so aus ist schon alles durchgerechnet! es darf nur nichts dazwischen kommen
ja iwas kommt immer dazwischen -.- ist leider so aber naja mal gucken ^^
so es geht wieder langsam weiter. haben heut die radkästen fast fertig bekommen. und BB geschweißt
hier paar bilder
Sorry aber den BB find ich absulut ekelhaft
Aber bin auf den rest gespannt!
also der bb is dir wirklich nicht gelungen...da wird man nachher immer sehen wo die verlängerung anfängt...sorry aber finde das sieht nicht aus! ansonsten aber sehr geil!
Schliesse mich den 2 Typen hier über mir an.. BB sieht Arsch aus.. der Rest macht neugierig!
also ich finde der BB ist mir gelungen dafür das es mein erster war/ist finde ich das ich es gut hinbekommen habe..
wo sollte man es sehen wo er anfängt? ist doch noch garnicht fertig, der wird noch komplett untenrum nachgeschnitten
ansonsten sag ich nur abwarten
es gibt neuigkeiten
radkästen alle fertig haube fast fertig wird morgen lackierfertig gemacht
ja schick schick aber nun beeil dich mal das ich meinen polo auch bald mal abholen kann!
der bb ist so besser ;D
aber iwie kann ich mir die stoßi nihct vorstellen kommt halt immer drauf an wie es am ende aussueht aber ich finde
cars dont looks nice with GFK shice
@aiko: nur das das klar ist das ist der polo vom kumpel nur die haube ist meine mag auch kein GFK scheiß
hab heut haube bisle weiter gemacht und motoraum angefangen zu cleanen, spritzwand ist drausen
sag mal wieso sieht man da 2 hauben?
Na ganz einfach...2 Polos...2 Habuen...gell Alex
G-nau
2 polos 2 hauben
weil erste so gut war haben wir gleich die zweite gemacht
freak81 kommst am SA vorbei?
Zitat:
G-nau
2 polos 2 hauben
weil erste so gut war haben wir gleich die zweite gemacht
freak81 kommst am SA vorbei?
was verstehst du den nicht?
1ne haube meine (grün)
1ne haube von kumpel (blau)
verstehen? oder nicht?
und wo bleibt meine neue haube?!?
schick sie mir dann hast auch so eine
ok dann schick ich meine auch gleich vorbei!
mahlzeit und alex welche farbe sollen wir jetzt bestellen musst ja bachten wir sind unter termindruck!
schick mir mal die bilder !
lg der Lacker
hallo es gibt neuigkeiten der motoraum ist gefüllert..
da bin ja ich
hi so es geht wieder weiter, manche denken bestimmt wieso ich da so ewig rummache mit dem polo
war heut wieder fleißig und habe mein himmel bisle verschönert.
eigentlich war es sehr gut erhalten und ich habe sehr darauf aufgepasst das er sauber bleibt aber mein lacker der vogel macht einfach ein knick rein dieser arsch
habe ihn heut komplett eingeharzt
sehr schön gemacht alex
lach net du bist nämlich derjenige der das füllert und lackiert
hier in BW schreibt man es so
Zitat:
nehmlich
ich hab immer das gefühl das dass hier keinen interessiert weil keiner was reinschreibt oder fragen stellt,
aber wenn mal ein schreibfehler reinmachst dann meldet sich schon der nächste..
muss mal öffter fehler machen
ass: hat das mit dem börtelgerät funktioniert bei dir?
doch alex mich interessiert das
vorallem frag ich mich wo man solche msken herbekommt im bastelladen?
gruß Big
bin mal gespannt wie der himmel aussieht wenn er fertig ist...weil so gefällt mir das eigentlich überhaupt nicht!
Klar intressiert das
MfG Ali
Zitat:
vorallem frag ich mich wo man solche msken herbekommt im bastelladen?
Ich glaube die muss in die Dome eingeschlagen werden.... Du die Nummer und der Tüv macht wohl die Sternchen der Nummer.... so hab ich das mal gelesen...
Frag mich auch was denn nu mit meinem Tacho is
hy Alex heute habe ich deine karosse fertig gestellt alles abgeschliefen und zu lackieren vorbereitet hier die bilder gruss sascha
hihi
Zitat:
Frag mich auch was denn nu mit meinem Tacho is
dann sprich doch mal nen wort
kabelbaum auch, das hast ja gesagt oder?
ja alles komplett zum einbauen...
hy alle zusammen wer alles ne haube mit bsem blick oder ne cleane hackklappe will soll sich im forum melden und preisvorscläge machen weil alex und ich sind bereit euch welche zu machen und sie dann in eurer wagenfarbe zu lackieren
mfg sascha
hier paar vorschläge
haben heu nachtschicht einlegen müssen
was meint ihr zu lupo spiegeln am 6N? gut oder net?
Moin wollte mich auch mal melden.
Sehr interesanter aufbau Thread man freut sich jeden Tag auf neuigkeiten.
Zu den Spiegeln ich finde sie zu Voluminös
Zitat:
Zu den Spiegeln
Die Spiegel hängen n bissel, solange du die grade renbekommst sin die ok
finde ich
ansosnten sin die orginalen eigenltich passens
MfG Ali
Ich würde die Spiegel nehmen,sieht sehr schön aus
Und 1000mal besser als der M3 Kack
THX
ja könnte sein das die schief hängen sind nur drangekleebt passen nicht ganz, müssen erst bearbeitet werden..
bald gibst wieder neuigkeiten..
lack steht jetzt fest wird erst ganz weiß gelackt und eventuell noch was in einer anderen farbe als kontrast gold oder so
nehm doch die vom 6n2...und bau die fahrerseite auf klein um die passen wenigsten und sind die gleichen
ja chris, das große problem die kosten geld lupospiegel waren kostenlos aber ich bekommt das schon hin..
der polo wird morgen mittag lackiert
morgen gibts bilder
na endlich bildeeeeeeeeeeeeeeer
so wie versprochen, die ersten bilder nach und beim lackieren,
motoraum wurde gecleant, ja bilder sagen mehr
ganzes wochenende haben wir zu dritt gearbeitet und sonntag abends um 12 uhr wars dann so weit
nebenher hat mein kumpel ein bb an seinen golf gekommen
danke an.
sascha (lacker)
andre (golffahrer)
und natürlich auch an euch alle die etwas zum beitrag zugefügt haben und mich dadurch unterstützt haben nicht aufzugeben!
joah die tage gehts dann weiter und natürlich haufen bilder
@Chris: hab jetzt lupospiegel mit 6n2 platten
Moin
Schön schön macht sich so langsam.
(Ein echten Wolfburger hast du da ja)
Sieht richtig geil aus!Und zu dem Golfa fehlen nur die passenden Scheinwerfer!Der böse blick ist richtig geil!Bekomm am Freitag auch meinen endlich angeschweisst!Mach weiter so!
Zitat:
(Ein echten Wolfburger hast du da ja)
hy alex die lackierung is ja wirklich delüx geworden bis dann
hey sascha. du hast das ja auch draf
haben heut den motor halber eingebaut
steuergerät kommt jetzt hinters a-brett
Heute habe ich mal deine scheinwerfer zerlegt
das ih sie mogen lackieren kann
uiii hast aber gut gemacht.
sind die wenigstens knusprig geworden?
Dein Auto wird immer geiler!Respekt!
klar alex sind richtig knusper schwarz geworden wie du sie wolltest richtig geilllll
hy heute habe ich am polo weiter gemacht und ich bin mal wieder sehr weit gekommen hier die neuen bilder
und hier weitere
hey gute arbeit! bin mim motor auch fast fertig, heize am freitag nacht wieder zu dir, spritzen dann den rest gell
Moin
Sehr schöne Bilder.
Auch schön das ihr uns Jeden Tag informiert wie der Stand der dinge ist.
Großes lob an den Lackierer und Den Erbauer des Polo´s.
(Ist das Bauschaum auf der Stoßi?)
Zitat:
(Ist das Bauschaum auf der Stoßi?)
hi erstmal thx an euch für die komentare,
ja ist bauschaum, nur als unterkonstruktion für GFK damit man die form hinbekommt ohne das die fassermatten reinhängen
habe nor paar bilder vom motor den hab ich heut eingepflanzt habe, sieht so leer aus im motraum
und den motor lässt du nun so oder machste da noch was dran? wie zB. lackierne etc.? weil so gepflegt sieht der zumindest auf den bildern nicht aus also gepflegt vielleicht schon aber nit so das man ihn in ein neu lackierten polo haut
ansonsten wie immer top
ja alex am freitag ist wieder nachtschicht angesagt hier wieder en paar bilder mein a brett hat heute die erste schicht füller bekommen wird ja weiss gelackt und die 2 schicht harz habe ich auch hiter mir das wird ein spass bis 11 juli
Saubere Arbeit Sag mal ist das den a-Brett vom 9n?
hy andy rgurss sascaeschd du nix mehr mit mir das a brett is aus nem 6n2 polo
hy andy redsch du eigenlich nix mehr mit mir oder was ist los gruss sascha
Zitat:
hy andy rgurss sascaeschd du nix mehr mit mir das a brett is aus nem 6n2 polo
@ lizard-666: Deine Tastatur schreibt komische sachen auf
echt mal ne saubere arbeit, weiter so
MfG Ali
ne alex der schleptop macht voll die faxen gruss sascha
hey sascha Komische Tastatur..*gg* Na klar red ich noch mit dir wieso denn auch ned!Geile Arbeit,wo schraubt ihr denn?Bei dir oder beim Alex Motor ist ja auch bald fertig zusammengebaut
hy andy dann komm doch mal bei mir vorbei heute aben is wieder nachtschicht kannst ja auch kommen wenndu willst du weisst ja wo ich wohne warum schreibst du im icq nie zurück oder hast du au ne neue handy nummer mfg sascha ja wir schrauben bei mir
hey sers..sorry morgen abend bin ich schon verplant Aber kann gern masl unter der woche vorbeischauen!Hanfynummer ist noch immer die o176 nummer..und bei icq bekomm ich deine mails net!Hm..komisch!
Zitat:
und den motor lässt du nun so oder machste da noch was dran? wie zB. lackierne etc.? weil so gepflegt sieht der zumindest auf den bildern nicht aus also gepflegt vielleicht schon aber nit so das man ihn in ein neu lackierten polo haut
so habe wieder einiges gemacht ganzes we. mit sehr wenig schlaff
um 5:30 morgens haben wir dann gelackt
alle teile sind fertig bis auf beide stoßstangen
kommentare?
mfg alex
hey alex sag mal ihr habt aber ach wirklich langeweile oder?
ne super arbeit macht weiter so ich find's klasse
hi langeweile? das auch die zeit ist uns knapp wollen am 11,7 aufs treffen nach Bühl bei karlsruhe und ausserdem hast nachts mehr lust was zu machen
habe heut mal 2 bilder gemacht danach war akku leer
PS: die haube ist net ganz zu deswegen so schief
Moin
Nur geil weiter so
Front gefällt irgendwie sehr!
Son Blick würd mir auch noch gefallen Sehr schöne Arbeit beim ganzen Gefährt, Respekt vor der ganzen Arbeit in den ganzen Nachtschichten!
mfg
echt gute arbeit alex
Gute Arbeit
weiter so
MfG Ali
Joar schaut schick aus.
Du kommst anch Bühl? da werd ich wahrscheinlich auch sein,aber ohne Polo :(
Falls jemand am Polo steht quatsch ich den grad mal an
Sieht echt schick aus was du da gemacht hast Gefällt mir echt gut !
Weiter so !
P.S. Kanns sein das ich "damals" die Haube von deinem alten Polo gekauft hab? Glaube nämlich ja :P
Grüße
THX euch allen..
@Mr.E: ja laberst mich einfach an beise nicht nur wenn man mich beist
meine haube? in FlipFlop? SKL spritzdüßen? bild im profil..
polo ist fast komplett auser den stoßstangen, jetzt gehts zum innenraum
bald gibts wieder bilder
Zitat:
Son Blick würd mir auch noch gefallen
hier die neuen bilder alex viel spass beim schleifen
die erste schicht fülle is gemacht
gruss sascha
Moin
@ lizard-666
Sind Bild 124 & 125 die Orte wo du Lackierst ?
Wenn ja Respekt über die arbeit,
ohne Lackierkabine ein ganzes Auto zulackieren ohne Staubeinschlüße.
Bis jetzt gefällts mir ganz gut! Bin mal auf das Endergebniss gespannt...
Hm dann müsst ich mir ma ne 2te Haube besorgen
Macht ma den G-Kat Aufkleber da runter, der passt nicht ins Konzept (;
mfg
ja das is der ort Sp33dy78
mann muss halt mit weniger druck spritzen als sonst aber das geht!
willst du ne habe dann machen wir die eine aber nur gegen vorkasse
soll sie auch gelackt werden ?
hi es gibt wieder neuigkeiten
polo ist soweit fertig, nur noch innenraum und die lippe vorne.
morgen werden die felgen gelackt, reifen sind bestellt
was meint ihr ist es uns gelungen?
Moin 6n delux
Super Arbeit
Sieht echt gut aus,vorallem die front ist die hölle.
Moin
also lackierung sieht ja gut aus, aber irgendwie fehlt mir so das besondere weißte? aber ich warte mal ab bis zu den felgen etc. noch, dann machste mal richtig gute bilder irgendwo und dann sieht der bestimmt hamma aus :P
gruß
sieht echt gut aus
Boah echt GEIL wie ich es schon geahnt habe richtig geil geworden der Polo
aber die Felgen musstest mir net nachmachen ne Spaß meine hab ich mir auch vor ein paar Wochen Schwarz Matt gemacht bin ma gespannt wenn se drauf sind
Viel Spaß euch beiden noch
PS.: Bald ist meiner dran
Zitat:
Moin
also lackierung sieht ja gut aus, aber irgendwie fehlt mir so das besondere weißte? aber ich warte mal ab bis zu den felgen etc. noch, dann machste mal richtig gute bilder irgendwo und dann sieht der bestimmt hamma aus
gruß
Zitat:
vielleich so schwarze streifen wie bei meinem alten polo? bild 4 profil?
Zitat:
dachte die heckklappe wolltest du nicht mehr nehmen?!?
jaja alex
Warst du jetz eigentlich in Bühl?
Habe dein Polo nicht gesehen
geiler polo den ihr am machen seit hir mal meiner http://www.polotreff.de/forum/t/16...62,4#p1177635
thx.
nee war ich net war die zeit zu knapp, und schneller und pfuschen wollt ich net
hi es geht langsam weiter. habe den polo von meiner freundin bisle hergerichtet. neue haube und neue heckklappe..
was meint ihr?
Moin
auch schön.
Wieso steht auf Bild 2 der Blinker soweit raus?
Was macht den der weiße?
MfG
Schick! Nur der BB in der HK sieht auf ori rüllis einfach nur kacke aus!
der blinker hebt nicht so gut ist bisle lose
beim weisen bin ich grad an der bremsanlage, achsmanchetten, antriebswellen, alles frisch machen entrosten und einbauen bald gibts bilda
@rocco: der bekommt die tage schwarze von hella
die originalen sind nur vorbergehend der hatte vorher die led´s aber die bekommt jetzt mein weiser
Naja und der bb ist mir ZU grade hinten ;D
so habe wider bisle was am polo gemacht
rückleuchten sind fertig, schwarz und der bogen in der mitte in wagenfarbe,
bremsanlage in gold lackiert, (da wars mir langweilig)
Die Rückleuchten sehen sehr geil aus
Kommt bestimmt geil am Wagen ...
Und zu der Bremse, kein Komentar
MfG Ali
îs das jetzt die entgültige farbe?
bin ja mal gespannt wann ich dich mal wieder mit fertigem polo sehe!
Zitat:
îs das jetzt die entgültige farbe?
bin ja mal gespannt wann ich dich mal wieder mit fertigem polo sehe!
hi so es geht wieder langsam weiter hab heut was richtig feines geschossen 130Tkm sehr gepflegt, scheckheft gepflegt,
was meint ihr was ich dafür hingeblettert habe? alles komplett für den umbau, elektrick motor, elektrik innen, tacho, STG, alle schlösser, motor komplett, getriebe, also fast alles auser die karosse
bin sooooo happy
mein 1,6er steht zum verkauf!
500 so wie ich für meinen polo komplett zum schlachten mit 105tkm auf der uhr?
hoffe noch weniger
PS: baust den ori filter drauf oder machste en sportluffi dran? wenn ja dann vertick mir bitte mal den original filtereinsatz fürn tüv
Vom Schrott geholt, vllt so 300€
MfG Ali
ja vo schrotti, mit 130Tkm. sogar mit gelochte bremsscheiben
für 150€
nee der bleibt original brauch ja auch tüv
Zitat:
für 150€
Naja zur Zeit is das Angebot groß, aba 150 das is doch verschenkt ...
Ich musste für mein Stylingheck 30 bezahlen ... is ok aba doch noch recht teuer im vergleich zu deinem
MfG Ali
Zitat:
Ich musste für mein Stylingheck 30 bezahlen
Ich mein auch den Motor und alles für 150€
MfG Ali
so habe ihn heut heimgebracht
dazu gabs noch türtaschen off black mit boxen und die halter für tür, elektr.fensterheber, ganze innenraum elektrik, 16V tacho und noch mehr kleinteile
das beste ist auf dem STG steht SLS drauf ist er dann vielleicht gechipt? deshalb auch die große gelochte bremsanlage?
ja 150 für ausstattung ist viel, habe 2F Style ausstattung sammt a-brett und tacho für 25 bekommen
mfg
Nicht schlecht... man man man Alex
du hast ein Glück... warum haben immer die anderen glück und nicht ich :-(
naja egal bin schon gespannt wenn du den umgebaut hast ne
viel spaß dabei und ich möchte Fotos sehen
so die ersten bilder vom umbau. hab heut bisle was gemacht
1,6er ausgebaut, achse getauscht, seilzüge getauscht auf neue ZE, innenkabelbaum rausgeschmissen.
mit den holzklötzen habe ich auch immer so gemacht
geil das du dat auch machst ansonsten ja weiter so habe den gleichen umbau ja schon durch macht spass WENN alles klappt
hehe ja die klötze sind voll geil dafür hab die extra zuschneiden lassen von meinem schwiegervater
bald gehts weiter erst muss ich mein passi wieder zum laufen bringen
den stabi kannste aber direkt draußen lassen der passt eh nicht drutner bei deiner tieferlegung
der wird die die ganze karrosse kaputt machen glaub mir
warum das denn? hatte in meinem alten alles selbe drinn und keine problemme
hmmmm, also bei mir (habe meinen sehr tief) da kommt der stabi im radkasten an die karrossrie dran, da war bei dem schlachtpolo auch schon 2 dellen, ahbe leider kein bild....
weißte dann reibt der an der karrosse....in der suche findeste da auch ein paar beiträge zu
aber wenn du sagst das deiner nicht soooo tief ist dann glaub ich dir das: nur bei mir wars so
ich mein siehste ja dann, den wechseln dauert 3min
hey ass
was hast du für motorhalter genommen? vom 16V oder die alten noch? habe die alten verbaut und irgendwie passt der halter hinterm motor nicht der motor muss weiter nach links aber ich habe kein platzt mehr zwischen riemen und der karosse?
Hi,
du MUSST die vom 16v nehmen die vom alten passen definitiv nicht
das heißt du musst die nochmal wechseln so leid es mir auch für dich tut
hatte direkt die motorhalter neu lackiert...alles in einem wisch :P
und sonst klappt den der motor umbau oder harkt es an irgendetwas?
gruß
nee sonst ist alles perfekt, hatte die alten verbaut weil die besser (neuer) ausgessehen haben und heut unterm auto hat nichts gepasst
naja wechsel die dann wieder aus und tue die vorher lacken
hier paar bilder
sag mal was ist hier los?!? muss ich wieder mit meiner oma drohen?
was ist denn? du lebst ja auch noch
bald gehts wieder weiter, bin in der letzten zeit im stress, und bauen wollen wir auch
ja ich lebe auch noch...nur wie lange mein polo noch lebt ist sone frage. :(
bauen...man man da haste ja noch gut was vor!
hi
so habe wieder was gemacht.
motor ist fertig bis auf kleinigkeiten und läuft wie ne 1
große bremsanlage ist drinn..
weis einer ob die dreieckslenker von 16V anderst ist als die normalen? breiter?
meine räder stehen ganz kommisch
als ich fertig war hab ich gemerkt das die 13"er nicht mehr passen
hi so habe wieder bisle was gemacht
da ich sonntags net so viel krach machen darf wegen den sche.. nachbarn hab ich mein tacho umgelötet und den lichtschalter,
innenkabelbaum fertig gemacht, teppich reingelegt, stellmotor an der heckklappe montiert und ein schalter dafür in die mittelkonsole eingebaut
so hier paar bilder
er nimmt ja gestalt an der polo
aber erste mal rollen tut er nächstes jahr oder willste den diesen winter schon dem salz aussetzen ?
nee erst nächstes jahr gehts auf die straße dieses jahr wird nichts, ich könnte zwar will aber nicht
ich habe meine felgen zu verkaufen
werden jetzt komplett neu gemacht ( entlackt, von schöden befreit, und neu gepulvert ) wenn sich die jmd kauft kann er sich die falbe der felgen aussuchen! 2x dunlop 195 45 r14 sind auch dabei die anderen sind runter^^
hi wollte nur berichten. Bin grad noch am motor. Heute die antriebswellen abgebaut hier mein werkzeig
so es geht langsam wieder weiter
war jetzt ca. 4 wochen mit der innenelektrik beschäftigt, hatte ja kompletten innenkabelbaum selber hergestellt sozusagen
kabelbaum polo neue ZE, ZV komplett passat 35I, fensterheber eigenbau, checkkontroll bmw E30,
als ich fertig war licht an alles gut drückst auf bremse leuchtet alles wie tannenbaum
nach wochenlanger suche habe ich gemerkt das die pinnbelegung der rückleuchten rechts und links unterschiedlich ist und genau die hab ich vertauscht
aber jetzt gehts, hehe jetzt kann der Ü-bügel rein
habe heut ein 2er golf zum umbauen reinbekommen fürn kunde wenn es jemanden interessiert mach ich gern bilder rein..
mfg
BILDER
Du weist doch wir sind alle scharf auf Bilder von deinen Umbauten.
Hey Alex du Pfeife Mach mal Bilder rein
P.S: Nur ich darf so mit Alex reden gel Schatz
hi.
hehe andy und wie ist es in deinem Gay-Club? (spass gelle)
ja ok dann lade ich welche hoch..
baue am samstag eine 6N um auf 1,6L AEE von einem ausm polotreff
auch bilder?
beim golf. daten:
bj weis net , motor NZ. 87Tkm, optisch naja
gemacht wird: angelayes mit fadenkreuz, so viel clean wie möglich, rot/weise heckleuten, naja alles mögliche, und schwarz matt gewaltzt oder gespritzt weis noch net, ist nur ein winterauto soll net so viel kosten
mfg
ich darf auch so mit ihm reden
okay okay geb mich geschlagen
hi so ein paar bilder von dem umbau auf AEE..
haffe der polotreffmitglied hat da nichts dagegen
habe heut den motoraum (motorhalter) von einer neuen ZE angeschaut und gemerkt das die haltern für den motor anderst sind wie bei alter ZE, mein motor ist neue ZE und karosse alte ZE deswegen passt da auch nichts,
brauche einen 16V halter von alter ZE
Cool wieder was zu sehen.
Fragen:
Wie groß ist denn die scheune/Halle in der du schraubst
Was luckt den da grünes unter der Planne hervor auf dem ersten bild.
Vorbildlicher Vater,der kleine schön mit Mütze wie es sich gehört.
Zitat:
Wie groß ist denn die scheune/Halle in der du schraubst
Was luckt den da grünes unter der Planne hervor auf dem ersten bild.
Ein Dkw 1000?
Bekommt Paul26 endlich seine 75 Ps.
Zitat:
Ein Dkw 1000?
Bekommt Paul26 endlich seine 75 Ps.
Ne muste nicht extra,ist ja nicht so wichtig.
Wichtiger ist ja was du immer aus den Polo´s machst die du bekommst.
Schönes Teil.
so ich melde mich wieder
paul sein polo ist soweit fertig wurde heut zum einstellen gebracht
umgebaut wurde von 1,4L auf 1,6L AEE, komplett neu verdichtet..
am 2er golf gings auch weiter.
lichter sind montiert, teilweise verschweißt usw...
schaut selber
lob und kritik sowie auch fragen erwünscht
mfg
Was meinst du mit komplett verdichtet?
Wie lange habt ihr/Du für den Motorwechsel gebraucht.
Mit Motorkran oder ohne?
MfG
top, schön viele bilder
und läuft der blaue richtig?
alle dichtungen sind neu, zahnriemen,spannrolle, usw..
motorwechsel ca. 4std zu zweit
motorkrann? tzzz.. 4hände und 1 stange und 1 spannguert
Sauber gemacht ... und meine NSW machn sich gut an Paul seinem
MfG Ali
Zitat:
Ein Dkw 1000?
Nehme aber mal sehr stark an das der noch nicht so aus sieht wie deine Polo´s.
so melde mich wieder mit neuigkeiten
bild 1&2 meine mittelkonsole mit eingebauten heckklappenöffner schalter vom passat 3BG
bild 3&4 Heckwischerabdeckung
ansonsten den golf bisl gespachtelt und so
und mein Bügel für meinen 6N gehollt
mfg
Zitat:
und läuft der blaue richtig?
hab eben meinen himmel gefaked was meint ihr dazu?
finde den so leer da muss was drauf
ahh hässlich find ich
das hie besser?
http://www.polotreff.de/data/forum...hp?IID=107472
Hmm...meiner Meinung nach....nicht...
Wenn schon so'n Muster in Himmel soll, dann in der gleichen Farbe, aber hervorstehend...falls du verstehst was ich mein...
Mein fall währe es nicht.
Wenn es dein wunsch ist ok.
Hatt er gut gemacht.
Warum muß was auf den Himmel.Liegst du in deinem Auto das du denn dauernd siehst?
Zitat:
Warum muß was auf den Himmel.Liegst du in deinem Auto das du denn dauernd siehst?
hehe der war gut
ist doch egal ob ich sitze oder liege, oder wieso motzt du deinen polo auf? du siehst den doch sowieso net wenn du fährst
ich bin eben einer der immer gern was neues probieren will
so
habe die tage den bügel mein reingestellt um zu schauen ob alles passt und wie es aussieht
habe mein himmel fast fertig gestellt..
und am golf bisle was gemacht, schpachteln was das zeug hält
mfg
gefällt mir der käfig für meinen motor :P
der golf sieht auch gut aus =)
so melde mich wieder
wieder am golf fleißig gewessen, spachtelarbeiten fast fertig, GTI front bekommen, und natürlich LED blinker, und ein 60/40 fahrwerk vom polo 6N muss ja was vom 6n dabei sein
bei meinem weißen paar steben noch reingebaut um zu schauen wie es platzmäßig aussieht fürn ausbau
und kumpel sein unfallwagen ist einem voll draufgebrettert
hehe na da haste ja wieder was vor mit dem Polo :p
wäre auch gleich für GTI Front wenn der wieder gemacht wird :p
ach hör doch auf ich hab kein bock mehr komme zu meinem garnicht
aber der rote braucht noch etwas der gutachter ist noch nicht da gewessen
der rote wird wieder original, der besitzer ist net so ein tuner
mhm die aufm Schrottplatz wollen fast genausoviel für die 2 teilige wie für die einteilige
ist ja nur die Front :P davon findet sich genug in der Farbe aufm Schrott^^
Wusste garnicht das der GTI ne eigene Front hatte!
Kenne nur die Styling
sry aber den GTI gabs nur mit Styling :p
also STYLING Front dann halt^^
ja die kommt sowieso drauf
so melde mich wieder
hab am weißen polo etwas weitergemacht,
himmel, benzinpumpe, eingebaut. bügel angepasst
den roten hab ich soweit zerlegt jetzt muss ich nur noch frische sachen holen
so der rote ist soweit fertig
jetzt hab ich zeit für meinen
die weise haube ist nur zum spaß drauf,
die blaue hat er jetzt vorrübergehend bis ich dem eine rote finde
warte nur noch auf meinen achsschenkel dann gehts ab
Zitat:
jetzt hab ich zeit für meinen
Habe ich mich auch schon gefragt.
wieso verhökerst ihn jetzt`?
alex...mach kein scheiß hier!
hi bin wieder da. das mit dem verkaufen hat sich erledigt
habe mir ja jetzt ein Haus gekauft der im September geliefert/gebaut wird, natürlich mit einer großen garage und Hebebühne wo ich dann voraussichtlich nebengewerbe anmelden will, da das alles haufen geld kostet hatte ich vor den zu verkaufen, mein passat hab ich auch drinn der kommt fort aber der polo bleibt
hab den heut laufen lassen und bisle mit gas rumgespielt
danach hab ich gedacht der bleibt da
also ich seh jetzt zu das er fertig wird der sommer kommt bald wieder
ach freue ich mich schon auf die ganzen italos bei uns mit ihren Puntos GT
also hab heute mal leuchten montiert hinten, ausputtanlage ist fest, muss morgen schrotti zündschloß von neu ZE holen wegen der Kack wegfahrsperre
bald kommt ein video, vom motor
Ich wusste wir bringen dich zur Vernunft
Die Heckansicht ist cool.
so wieder da mit neuigkeiten..
hab mein polo soweit fertig
dank für den achsschenkel an polozist82
muss noch gemacht werden:
Innenausstattung
Zündschloß neue ZE verbauen
WFS Freischalten oder einstellen
Felgen lackieren+ reifen draufziehen
hehe freu mich schon auf den sommer
nice ding =)
irgendwann komm ich nochma :p
war lustig bei euch^^
zum richtfest wenn das haus steht kannst kommen
was ist mim grill?
da seh ich grad, dein kühlergrill fehlt?!
ist des siff ding als noch net da?
Die Packetbox stinkt...
HI ja der kühlergrill fehlt noch hab meinem einem Kunden eingebaut weil der paul mir seinen geben wollte
nee paul ist noch nichts da :(
was machen wir mit deinem Motorblock? müll?
6N Delux, meine PN nicht bekommen?
Hallo,
ich habe die gleiche Heckstossstange, habe aber keine ABE dafür!
Kannst du sie mir schicken?
schließen
Zeigt es aber als gelesen an :P
hi du ich hab so viele PN da komm ich netmal hinterher mit lesen
ist doch ne originale Styling wieso ABE?
so wieder da
habe heut einen Zündschloß gehollt neue ZE, hatte ihn verbauen müssen wegen der Wfs, weil der empfänger was am schloß drann ist (dieser ring) nich auf das alte schloß gepasst hat..
schloß gleich eingebaut
cupralippe montiert, hatte ja vor die in wagenfarbe zu lackieren aber find die sieht so viel besser aus oder was meint ihr?
was meint ihr zu den spiegeln? gut oder natürlich noch in wagenfarbe..
hier das video zum start
wer jetzt gescheite boxen hat ist im vorteil
direkt nach dem start stand der nachbar vor der tür und sagte: "kannst du das auto nicht starten wenn der auspuff drann ist?" ich:" zuspät der ist schon trunter". Er:" hast ein V8 verbaut oder was? ich: "klar doch was den sonst"
Der hört sich doch schon mal ganz nett an.
Was aber gleich 2 Fragen auffirft.
Was piept da bitte.
und warum hast du jetzt eine schwarze Motorhaube.
Sieht auch super aus,auch wenn mir die 6N2 Spiegel auf den Bildern etwas zu kanntig wirken.
das piepen kommt vom ölmengenmesser (der wo es meldet wenn zu wenig öl drinn ist) habe den rausgemacht und ein verteiler reingeschraubt weil ich noch eine öltemperaturanzeige in der a-säule haben will
sind keine 6N2 sind lupo sind aber sie selben
kann mich nicht wirklich entscheiden bei den spiegeln ob die oder doch lieber original
Was währe denn mit den Spiegeln von deinem Letztenpofilbild?
Sehen aus der ferne nicht schlecht aus.
Kannst ja mal von den Spiegeln die zur auswahl stehen immer im gleichen winkel Bilder machen und die mitleser fragen welche besser aussehen würden.
Zitat:
Was währe denn mit den Spiegeln von deinem Letztenpofilbild?
Sehen aus der ferne nicht schlecht aus.
Hey sers Alex,
na wird doch solangsam dein Polo Bin schon gespannt wie die Fahrer der gelben Puntos auf deinen weissen Flitzer reagieren *fg*
Weiter so...
Nett klingt er schon.
Nur vorne find ich ihn zu tief, auch wenn da noch größere Räder drunterkommen.
Grüße
naja ist ja nen Gewinde drinne kann man ja dann zurecht schrauben mit der original Lippe wäre es genau richtig gewesen^^
was hast eignetlich vor für Schlappen drauf zu machen?
sonst Top! Arbeit
gruß
Zitat:
was hast eignetlich vor für Schlappen drauf zu machen?
hi
habe heut wieder bisle was gemacht..
hab mir jetzt spritzpistole gekauft und bisle lackieren probiert
und am meinem passat TFL rangebaut..
am polo gehts bald weiter warte nur bis es bisle wärmer wird
mfg
Das nennst du Lackieren üben.
Sieht doch gut aus.
hehe findest?
ja habe probiert der kotflügel war das erste was ich probiert habe..
werde ende februar ein 2er golf lackieren freu mich
ja keine groß sichtbaren nasen.
nur ein bischen staubeinschluß auf dem Kotflügel.
Und die Heckklappe hätte ein bischen mehr farbe gebraucht.
nasen hab ich eingentlich überhaupt keine reingemacht..
heckklappe ist nur grundierung deswegen sieht die so matt aus.
ja seitlich fehlt bisle was hatte keine grundierung mehr
hallo habe heut probiert ein A-brett zu lacken...
schwarz glanzlack mit glitzer im Klarlack hab es einfach mal probiert und das ergebniss find ich sehr gut..
was m eint ihr?
achja wenn das einer haben will melden
so melde mich aus dem winterschlaff zurück hab jetzt lange nichts machen können weils kalt war und viel arbeiten und so weiter und da ich nur noch einiges lacken muss muss es warm sein
habe heute die antriebswellen montiert will demnächste kleine probefahrt starten
habe schöne weise BBS reinbekommen was meint ihr passen die zum auto oder eher nicht?
Zitat:
habe schöne weise BBS reinbekommen was meint ihr passen die zum auto oder eher nicht?
Sieht geil aus
gefällt mir super *aufjedenfall*
wann ists Haus fertig?^^ will noch mal vorbei kommen^^ war lustig bei euch
hi paul
das mim haus dauert noch bisle september-oktober ist es so weit
Was ne frage ey. Die Felgen passen mal hammer geil zu deinem Polo
http://www.polotreff.de/teilemarkt.../i/006894
sind schon nice die felgen
mir gefahlen die nicht wirklich mag lieber den gokartfeeling mit 9x14er steffan
hab welche zum vk =) 8 und 9j steffan bcw schwarz gepulvert!
die hat er doch selber, wenn ich mich recht erinnere
ja hab selber welche sind grad beim vorbereiten zum lackieren
schwaze felgen sind nicht mein fall
so es geht langsam weiter.. habe heute eine felge lackiert mit erstn anlauf ist richtig gut geworden find ich, morgen kommt noch eine schicht kratz und schlagfester Klarlack drauf und dann die restlichen 3 noch, reifen sind bestellt
hab heut ne runde durch den dorf gedreht man war das geil
so heut den rest frtig gemacht muss nur noch Klarlack drauf dann sind die fertig
Schön geworden.
Schön das du bei den Felgen geblieben bist.
Passt am besten zu deinem Polo.
hi thx
ja find auch das die am besten passen
heute gabs schleifstunden doorboards und spiegelecken
und danach bin ich versehentlich in der sonne eingeschlaffen bin jetzt fick und fertig
Werden die auch weiß lackiert.
Oder bekommt der Innenraum eine andre Farbe.
War ja auch ein schöner Tag Heute.Und nach ein paar Schleifstunden hat man sich so was auch mal verdient.
hi nee die werden schwarz und der kopf wird grau, weil die türpappen werden weis(wagenfarbe) und das stück wo normal stoff ist wird schwarz
Mit oder ohne rote Augen.
Dumme Idee:
Könnte man in die Augen nicht so eine Türbeleuchtung einbauen.
Die dann bei Offener Tür leuchten?
Oder ist das dann wieder so ein Billiges Blink blink Tuning.
wollt ich am anfang so machen mit 2 rote led´s die leuchten wenn die tür offen ist, find des sieht bisl billig aus, muss ich mal testen wenns soweit ist
habe da was probiert weil mir das auto in weis bisle leer scheint was meint ihr?
Jain
Nur so auf der Haube ist ein bisschen wenig.
Sieht meiner Meinung nach nicht aus.
Wenn dann über das ganze Auto.
Oder so lassen in komplett Weiß.
Felgen kommen Gut
der Streifen würd gut kommen wenn der komplet durch geht ...
also Dach weiter und dann wieder runter oder so
MfG Ali
ja wenn dann schon noch übers dach und heck nur haube ist nichts, ich machs erst mit folie dann kann ichs wieder wegreißen wenn nicht gut aussieht
so habe heut die felgen mit klarlack gespritzt find das ergbniss richtig gut
*thumpsup* sieht richitg gut aus !
ich lasse mir meine jetzt hochglanzverdichten ^^
so die felgen sind soweit fertig, 2 mal lack, 3 schichten klarlack, jetzt müssen die erstmal richtig troknen
Gut geworden.
Werden die noch glänzender.
die glänzen richtig gut, sind handy fotos sind net so toll
Ok.
Dann warte ich bis dein Auto mal Sonnenlicht abbekommt.
ja darauf warte ich auch am sonntag gehts mit dem innenraum weiter, a-brett und türpappen lackieren
na die felgen sehen doch top aus :p
ich habe meine neuen jetzt auch drauf :p
so hintere felgen sind drauf vorn dauerts noch ein bisle
Sehen richtig fett aus.
Schönes Tiefbett.
Füllen schön den Radkasten aus.
Aber,Könne deinem Polo mal ein Bisschen Sonnenlicht.Der ist ja schon ganz bleich.
Zitat:
Aber,Könne deinem Polo mal ein Bisschen Sonnenlicht.Der ist ja schon ganz bleich.
Zitat:
will den rausfahren und waschen
immer locker bleiben bin noch lange nicht fertig wart grad bis mein lacker entlich zeit hat wegem a-brtt und türpappen lacken, ich selber taru mich da nicht ran
kann nicht alles auf einmal machen kostet geld bin ja am haus bauen
hab in des auto noch keinen eigenen cent aus meiner tasche reingesteckt, deswegen dauer das alles ein bisle
Zitat:
hab in des auto noch keinen eigenen cent aus meiner tasche reingesteckt, deswegen dauer das alles ein bisle
durch tachoumbauten, teileverkauf, repapaturen und umbauten
Also doch von dir.
Nur eben durch Fremdarbeit und Umbauten Finanziert.
ja genau so
steckt von mir ja auch nen teil drinne :p
genau paul,
deinertwegen hab ich ein grill, Überrollbügel, und meine 16V maschine
morgen kommt einer getriebe tauschen dann gibts wieder schlappen für vorne
hat noch jemand welche? 195 45 14"
so habe die letzte paar tage was für meinen passat gebastelt
schaut euch es an
A-säule mit öltemperatur, ladedruck, und digitaler batterieanzeige
ausserdem hab ich jetzt ein neues Spielzeug
Wolltest du den Passat nicht verkaufen?
Die Arbeit sieht gut aus.Nur mag ich die Anordnung an der A-Säule nicht so.
Nettes Pocket bike.Was hast du damit noch vor.
doch der steht immer noch zu verkaufen aber das mit gebrauchtwagen geht grad garnichts :(
die anordnung musste so sein weil ich in das ganz untere fach keine anzeige reinbekomme, wegen der a-säule
pocketbike ist zum spass auf gelende rumheizen vielleicht bau ich noch einen kleinen streetfighter draus
Nicht die Anordnung.
Sondern die anzeigen an der A-Säule ist nicht mein Fall.
Verschandelt immer die A-Säulen Optik.Finde ich.
achso ich finds cool
*alex hau*
finger weg vom passi und dem spielzeug!
mach mal polo fertig sonst hol ich mir den und schraub weiter...oder ich schick dir wirklich noch meine oma vorbei!
aber gefällt mir gut was du noch so machst!
am polo kann ich grad nicht weiter machen, muss noch auf 2 reifen warten und die türverkleidungen und a-brett müssten lackiert werden wart nur bis der lacker endlich zeit findet :(
Also bis zu der A-Säulendeko fand ich ja alles supi aber als ich dann diese HÄSSLICHE Schraube an der A-Säule sah ... seit dem bin ich sauer die ist doch wohl "nur" zur fixierung da oder ?
Weil das geht mal garnicht ! .... da musste nochmal ran
nee die schraube kommt weg die ist nur zum fixieren weil die halterung an die originale säule gekleebt habe , wenn der kleber ausgehärtet ist kommt di raus und wird zugemacht mir würde das auch nicht gefahlen
was für reifen brauchste denn noch?
für die vordere felgen, hab mir neue bestellt aber irgendwie passiert da nichts muss mal randale machen
was für welche hasze dir ausgesucht ich brauch auch neue weiß nur noch nicht welche ich nehmen soll.
und eigentlich darf ich nur die contis fahren aber die gibts ja nicht mehr...
die hier. Hankook Ventus V12, hätte dunlop oder toyo genommen aber die hankook bekomm ich günstig
ich warte mal bis du sie drauf hast würde gerne wissen wie sie sich aufer felge ziehen weil die contis haben ne ballon optik was ich garnicht so mag.
ja würde auch toyo proxes günstig bekommen find die abr nicht so gut
oder sind toyo besser wie hankook?
Von Haftung sind die Toyo besser
würde für toyo und hankook für einen 50€ rum zahlen ist gut der preis oder?
und wenn beide gleich kosten dann lieber toyo?
der Preis ist in Ordnung... und wenn du Toyo zum Preis von Hankook bekommst würde ich Toyo nehmen
Hab mir auch grad erst 2 Toyo Proxes gekauft, aber für 16"
Leider war der Preis nicht so günstig wie bei dir.... hab für 2 Stück 128 hinlegen müssen
hm der toyo mag regen nicht so und die haben immer noch einen zu hohen verschleiß finde ich. sonst würde ich die auch sehr günstig kriegen weil nen kumpel von mir da gute kontakte zu hat. aber ein reifen der nur bei schönem wetter überzeugt der bringt mir nix also kein toyo will was vernünftiges!
Ist doch klar, dass der Verschleiß größer ist wenn er besser haftet.
Umso weicher die Mischung umso besser die Haftung und umso höher der Verschleiß.... Toyo ist "fast" Vergleichbar mit Dunlop SP 9000, wobei die nochn ticken weicher sind....
servus es gibt wieder was neues
wir hatten entlich gutes wetter und ich habe es natürlich gleich genutzt und mein polo gewaschen
mein TÜV man war zum begutachten da alles nimmt er ohne probleme ab, bis auf die Spritzwand die ich entfernt habe, das war keine so gute idee meinte er nur
mein fehler war: hatte die spritzwand rausgeflext und die fahrgestellnummer anderst wo eingeschweißt und das muss man vorher melden(ferständlich könnte ja geklaute karosse gewessen sein)
jetzt war ich heut beim schrotti und habe 3std lang die spritzwand mit einem segeblatt rausgesägt flex dürfte ich nicht benutzen
werde jetzt die tage die spritzwand wieder einschweißen und den motorraum neu lacken (bilder werde ich davon keine posten)
wer fehler findet darf die behalte meine tastatur ist etwas älter am laptop
anbei noch paar bilder von einer maske mit BB für einen passat 35i
Richtig schöner Polo.
Und in freier wild bahn noch schöner als in der Halle.
Schöne Tiefbettfelgen hinten.
Nur vorne finde ich die Felgen nicht so schön.Da du hinten ein fettes Tiefbett hast und vorne sind es nur so flache ohne Tiefbett.
erstmal danke für kommentare und interesse
die vorderen felgen sind nur vorübergehend drauf habe meine reifennoch nicht bekommen das sind originalfelgen
Stimmt jetzt wo du es sagst sehen die Felgen Vorne aus wie die von einem Polomodell.
Interesse beseht immer an schönen Aufbau Threads.
Da ich dafür leider nicht die Möglichkeiten und auch nicht die Ahnung davon habe.
hab öfters mal reingeguckt, geht jetzt ins abo
hi tobi verfolge dein umbau auch schon ne ewigkeit und lese fleißig mit. Mfg
hier ein video für euch zusammenfassung sozusagen kommentare nicht vergessen
Cooles Video.
Bei 1,48/49 ist ein Bild unscharf.
Schön das du dich für die Rückleuchten entschieden hast.
Nette Haarfrisur vom Lackierer.
bis auf das Vortsetzung am schluss ganz anschaubar^^
welche rückleuchten meinst du bin mir immer noch nicht sicher welche ich nehme
habe eben reifen bestellt am mittwoch sind die da. uniroyal rainsport2
und dr lack für die spritzwand die schon drin ist
Hast ja nur 3 >Rückleuchten Versionen Verbaut.
Die Organgenen Originalen,Die Fk glaube ich und die jetzigen schwarzen Hella´s.
Und genau die passen am besten zu deinem Heck.
ok überredet die gefahlen mir sowieso am besten
so habe wieder bisle was gemacht..
spritzwand ist drin eben noch lackiert...
habe angefangen ventildeckel zu polieren
Sehr schick.
Nur warum hattest du die Spritzwand raus genommen?
Der Motor sieht auch schon recht nett aus.
weil mein lackierer auf die beschissene idee gekommen ist die rauszuflexen, naja dann haben wir die rausgemacht und vor lauter schnell schnell verpeilt das da die fahrgestellnummer dran ist dann haben wir die fahrgestellnummer einfach auf ein anderen platz reingeschweißt und das war der fehler man hätte es vorher meldn müssen
aber jetzt ist alles beim alten
Hatte also nur einen Optischen Grund?
ja genau sollte einen cleanen motorraum geben
Was hast du jetzt eigentlich mit den Doorboards gemacht.
Ist da schon eine Entscheidung wegen dem Aussehen gefallen?
werden schwarz lackirt und der kopf wird mit airbruch grau benebelt und in die augen mach ich weise led´s rein hab ich gedacht
Hört sich gut an.
Am besten noch so flackernde oder auch in rot.
so meine spritzwand ist fertig, reifen sind auch angekommen, morgen werden die draufgezogen und abends gibts bilder mit felgen
Die Plastikabdeckung willst du aber nichts so lassen oder?
Entweder schön schwarz lackieren oder auch in Wagenfarbe.
Die Reifen sehen nett aus.
die abdeckung würde auch in nem hellen rosa gut aussehen. find das würde auch passen (wer weiß vielleicht passt es ja auch zu alex )
die abdeckung wird nur geputzt die ist nur dreckig deswegen sieht die so schlimm aus
@Grodinio: wir können ja dein polo rosa lackieren mit gelben blumen oder so passt zu dir 100%ig
Wo sin denn die Bilder?
Zitat:
@Grodinio: wir können ja dein polo rosa lackieren mit gelben blumen oder so passt zu dir 100%ig
top gefällt mir deine Linie ...weiter so
THX
so habe heute die felgen bekommen und draufmontiert
war schon etwas dunkel deswegen so schlechte bilder kommen aber die tage bessere
Schönes Tiefbett.
Gefallen mir sehr gut,deine Felgen.
da kriegt man ja echt schon fast nen feuchten schlüpper
mach weiter so!
so es geht wieder langsam weiter habe meine ausstattung vom lacker geholt mach das jetzt alles selber... er hat ja nie zeit :(
türpappen und das armaturenbrett wird weis schwarz lackiert
so erste schicht füller ist drauf hab die heut geschliffen, jetzt muss ich erst warten bis mein füller kommt hatte bestelt
wollste die vorne nicht mal direkt für die boxen vorbereiten bevor du die lackierst?
nee die bleiben zu, habe ja eigenbau doorboards, dewegen bleiben die pappen ganz dann hab ich ein geschlossenes system
türpaapen sind 2 schicht gefüllert morgen gehts mit schleifen weiter freu mich schon
hey wie machst du das? muss da nicht erst nen haftvermittler drauf? oder is das son extra füller? der lack nachher muss das auch nen extra lack für kunststoff sein oder geht da normaler lack? und machst du nachher ne schicht klarlack drauf?
hi
habs angeschliffen- Haftvermittler-schwarzer füller- schleifen jetzt diesen grauen füller halt weil schwarz ausgegangen ist
lack kommt dr normale drauf, muss nur noch was beimischen das der lack ilastisch wird (gummimäßig)
nein kein klarlack weil es ein 2K lack ist wo klarlack mit drin ist
tach
so paar aktuelle bilder.. 3 türpappen sind soweit fertig
hab sie hut zum letzten mal nass geschliffen bi 38° in der sonne
anschließend lackiert weis wagnfarbe
zu den spiegeln: mir egal was wer dazu sagt mir gefallen die
noch die fahrerseite pappe, doorboards und das a-brett dann gehts zum tüv
Schön schön.
Sieht sauber verarbeitet aus.
Ich frage mich nur warum Die Türverkleidung in Weiß?
Die sind doch viel zu pflege intensiv.
Was sind das den für Vorbereitungen auf den letzten beiden Bildern?
Ach ja netter Tisch den du draußen hast.
der tisch ist cool was
find die in weis geil pflege und sauberkeit ist bei mir an der ersten stelle daher ist mir das wurst
meinst du das gelbe tape? da hab ich bisle experementiert will irgendraus draufmachen das er nicht so leer ist
mensch alex heute zeigste aber auch ne menge haut!
aber gefällt mir echt gut mach weiter so!
Zitat:
mensch alex heute zeigste aber auch ne menge haut!
Das mit dem Leer hatten wir ja schon mal.
Ist dir da immer noch nichts eingefallen?
Aber bitte nicht so was wildes.Verschandelt nur die Optik des eh schon sehr schönen Polo´s.
mach die türgriffe schön glänzend schwarz und dann lass erst mal gut sein! ich mag das so echt leiden!
sowas hab ich gedacht aber damit bin ich noch nicht 100%ig zufrieden
lass dir doch sonst pinstripes drüber machen...das ist nicht zu viel hebt sich aber trotzdem schön ab.
ja mal schauen ist ne gute idee
so habe heut die hinteren pappen eingebaut und den bügel gleich montiert. der war ja nur drinnen gestanden jetzt ist er fest und sonst so hinten alles fertig gemacht die tepiche und so jetzt kommt hinten noch ein schwarzer boden rein und gut
alex...du hast da was vergessen...a b und c säulen verkleidung bitte auch lacken! sieht ja sonst pfui aus. und dann auch die angstgriffe machen und hinten die abdeckung.
bügel sieht schick aus. was für einer is das?
gruß jojo
nee das bleibt so, wenn ich die säulen und angstgriffe lackier muss der himmel auch dazu passen, deswegen bleibt es so.. sonst hätte ich es ja nicht ausbauen brauchen scheiben abkleben und pistole reinhalten
find ist ann zu viel lackiert wirkt vielleicht auch billig
sieht nur auf den bilder so komisch aus die säulen sind eigentlich net arg dunkler wie die pappen
Zitat:
bügel sieht schick aus. was für einer is das?
hi es geht langsam weiter habe heut das a-brett zum 5 mal gefüllert
jetzt wird geschliffen
Sieht doch gut aus bisher.
Machst du die unteren Verkleitungsteile auch weiß?
thx
welche? mache das a-brett, das airbag, handschuhfach und das fach unterm lenkrad bei den sicherungen der rest wird schwarz
Den Mitteltunnel wo der Ascher drin ist.
Und der Teil bis zur Handbremse.
der rahmen bleibt schwarz, der tunnel und das handbremse ding auch weis ja
so mein a-brett ist jetzt soweit lackierfertig
bin ich froh das ich es hinter mir habe
was meint ihr?
Saubere Arbeit,bins nicht anders gewohnt Aber meinst net dass dein A-Brett in der Sonne zu sehr blendet?
doch wird blenden aber einfach en passende decke nähe die du drüber legen kannst dann klappt das
kenne das selber
bin ja im mom dabei alles in beige zu machen bei mir innen, haber mir schon ne decke genäht genau passend zum abret oben drauf...
gruß
PS: saubere arbeit
thx
ja ne kleine schwarze decke und dann passt das
na wurd ja auch mal zeit das es weiter geht!
sieht gut aus...mach weiter so!
Sieht sehr gut aus.
Wie machst du die Lautsprecherabdeckung?
Glänzt ja jetzt schon sehr gut.
die lautsprecher dinger und der ganze andere rest an plastik lass ich original oder schwarz glänzend weis noch nicht
schwarz glänzend hört sich doch mal gut an!
so habe heut mein A-brett gelackt, die ganzen türpappen die ich schon fertig habe muss ich erneut machen weil der lacker mir die falsche farbe gegeben hat
naja hier die bilder vom brett
Wow.
Sehr schön weiß.
Würde die Lautsprecherabdeckungen aber schwarz lassen.
Wird sonst zu eintönig finde ich.
ja klar bleiben die schwarz
thx
so das a-brett ist teilweiße eingebaut finde das sieht geil aus
tacho innenteil wird auch noch weiß
wenn die beleuchteng vom Tacho auch noch weiß wäre,würds vielleicht ein Tick besser aussehen
Zitat:
wenn die beleuchteng vom Tacho auch noch weiß wäre,würds vielleicht ein Tick besser aussehen
So schon sehr lecker.
jetzt sehe ich es auch,hab davor nicht genau geschaut
hi habe heut wieder ein paar sachen lackiert
mitteltunnel, tachogehäuse, usw..
bin jetzt am zusammenbauen
Das ist so weiß alles.
Sieht bisher echt gut aus.
Freue mich schon auf Bilder im Komplett zusammen gebauten zustand.
Und in Praller Sonne.
ja auf die sonne frue ich mich auch schon
bilder kommen bald
steht nun eigentlich der tüv termin im sommer 2013?!? oder meinste dann biste noch nicht fertig?
sieht mal wieder sehr gut aus! wenn du jetzt alles lackst und schick machst...wie siehts mit sitzen aus? kommt eigentlich mal wieder ne rücksitzbank rein oder hinten einfach nur "nackt"?
so habe wieder bisle was zusammengebaut
was sitze? was ist mit dene?
nein rückbank bleibt weg braucht man net
beim tüv brauch ich kein termin der wohnt 5 meter weiter
Das wird ja immer besser.
Nur irgend wie stört mich das Lenkrad.
Es wirkt irgend wie ,wie ein Fremdkörper.
Es geht im ganzen unter.
Kann natürlich auch täuschen und an der Blickrichtung liegen.
Zitat:
Nur irgend wie stört mich das Lenkrad.
Es wirkt irgend wie ,wie ein Fremdkörper.
Das Lenkrad würde sich bestimmt auch über eine weiße Lackierung freuen. Passt imo besser dazu als der silberne Stern. Das Leder ist OK in schwarz, nur innen wie gesagt würde weiß gut passen
Zitat:
Das Lenkrad würde sich bestimmt auch über eine weiße Lackierung freuen. Passt imo besser dazu als der silberne Stern. Das Leder ist OK in schwarz, nur innen wie gesagt würde weiß gut passen
Wow.
Sieht sehr gut aus mit dem Sitz.
Sieht auch sehr bequem aus.
Ist der von der Lehne her groß Verstellbar?
jup lehne ist verstellbar wie beim originalsitz nur nicht mit der rolle sonder nur ein grif zum hochtiehen verstellen und loslassen wie bei japaner
konsolen sind auch klappbar, nur die laufschienen sind bisle ausgelutscht muss neue kaufen die wackeln ein bisle
die sitze sind bombe hab am samstag ne stadtfahrt gemacht einfach genial dieser feeling
Zitat:
verstellen und loslassen wie bei japaner
ja ok dann kanst es nicht wissen
ja das hobelfahrwerk, die breite reifen und sitze mit sportgurte einfach geil wollte noch länger rumfahren ging aber nicht hatte ja keine nummerschilder
so noch ein paar bilder sitze sind alle drin.. hab den heut bisle in der frische luft gehabt
die front sieht affengeil aus....
Nicht nur die.
Ich finde den Wagen so was von cool.
Einfach ohne Worte.
Kenne nicht viele 6N´s die so clean und doch edel daher kommen.
tja...
weniger is eben doch mehr
*schluchz* und mal wieder unglücklich verliebt...
alex... schenken würdest du ihn mir nicht oder?!?
für 3000 kannst den haben, dann bist glücklich verliebt
leider gerade kein kleingeld für spielzeug über. :(
deiner kommt aber auch erst nächsten sommer auf die straße oder?
gruß jojo
jap wahrscheinlich ja erst nächten sommer mal schauen bin eigentlich sowit wie fertig hier paar bilder hab jetzt die pappen fertig bekommen..
hab jetzt leider nicht so viel zeit sind grad am Haus bauen
und ein 1er golf mim bruder auf 16V weber umbauen
mfg Alex
Sehr weiß das ganze.
Sieht gut aus.
Ohne irgend welche Spielereien die Türpappen?
Keine Totenköpfe mehr.
langsam aber sicher kann man wirklich mal sagen das du dich dem ende nährst. ich würd mir dieses jahr kein streß mehr machen...dann lieber übern winter feinheiten machen und im nächsten jahr in ruhe zum tüv!
haus bauen...mit keller wenn ich die isolierung richtig erkannt habe oder?!?
16v weber...jam jam das gibt richtig musik auf die ohren!
nee keine spielereien fand das es zu nix passt hab ja kein gramm GFK am auto auser die dinger deshalb lass ich die weg
ja isolierung hast erkannt
ja erst nächstes jahr mache jetzt keinen stress
OT:
Golf 1 16V Weber? kann man(n) da irgendwo mitlesen? hört sich sehr sehr interessant an!
Sorry für OT, aber dein projekt verfolge ich auch schon von anfang an un muss sagen es gefällt!
MfG
hi danke
klar gibt es da was zum lessen dauert aber noch ein bisle sind grad erst werkstatt einrichten und so der 1ser ist schon da motor auch,
mfg Alex
alex berichte mir mal wie lang die türpappen halten^^hab was ähnliches (keine angst ich baue nichts nach^^) vor ich denke dein werk kann mich da inspirieren^^nur trau ich der sache nicht dass das hält.
wenn die kaputt gehen sag ich dir bescheid
ich war auch am zweifeln aber wer nicht probiert der wird es nie rausfinden wie lange das gut geht
Zitat:
klar gibt es da was zum lessen dauert aber noch ein bisle sind grad erst werkstatt einrichten und so der 1ser ist schon da motor auch,
Polo jetzt doch zu verkaufen?
jup muss em audi weichen
WOW nen originaler S4 B6? WOW echt geil...war auch auf der Suche nach so nem Audi wollt aber weiter lieber Polo fahren =)
Grüße an deine Frau und an dich Alex wenn de mich noch kennst
lecker audi und der nächste audi fahrer im treff
ich dachte du wolltest mir den polo mit tüv und allem schenken...naja wenn du den audi für mich fertig machst seh ich noch mal drüber weg!
mach aufen polo mal tüv ab dann is er auch noch ein bisschen geld wert!
hey Adi alles fit?
würd auch beim polo bleiben will aber was gescheites haben und wenn familie hast ist der polo zu klein
nein ist ein 1.8T s-line sport mit 163PS
hir noch paar bilder
weis nur nicht ob der 1.8T was taugt, mit meinem passat war ich net zufrieden der hat viel sprit verbraucht :(
ja sauber ! Und noch ein A4 hier! Viel Spaß mit dem Neuen....
AVANT Rockt!
Zitat:
ja sauber ! Und noch ein A4 hier! Viel Spaß mit dem Neuen....
AVANT Rockt!
passat ist super
ich hätte auch gern 6 zylinder in meinem :'(
hi
bin wieder da
war lange nicht online wegen hausbau und umzug bin jetzt wieder täglich da
übrigens polo wird nicht verkauft... hab passat gekauft und der war billig deswegen kann der polo bleiben
mein passat und mein Haus
Schönes Wohnzimmer.
Ziemlich kleines Haus oder?
Garage,Carport?
Dein kleiner/kleine?
Der Passat ist cool.
thx
180qm wohnfläche auf 2 stockwerke+ Keller 65qm Hobbyraum
ja mein kleiner
garage kommt nach irgendwann 6x6m mit satteldach
Ach doch so groß.
Dann hast ja fast alles erreicht im Leben.
Haus bauen,Kind zeugen, Baum pflanzen.
Garage also für 3 Autos?
baum? nee hab ich nete
ja garage zum schrauben und so mit hebebühne
nice nice,hatte schon gedacht dein Polo ist weg,stand ja öfters zum verkauf
Und was macht der Polo?
Und am Haus,hast wohl alles selber gemacht?
Installatuer halt!
tach
polo steht halt da aber bald gehts wieder weiter, sind grad noch am ausengelende anlegen, terasse und so..
ja habe alles selber gemacht war ausbauhaus sprich wände und dach drauf und fertig den rest selber gemacht, schlüsselfertig kannst des auch net zahlen
den polo hab ich net verkauft weil in genau 15 jahren den mein sohn fahren wird
machst du eigentlich noch tacho umbauten und sowas?
normal ja muss nur lager aktualisieren und schauen was noch alles da ist warum?
hab ja mal die roten schalter von dir gekauft aber die sind nicht mehr rot genug
das heist?
das freut mir das du wieder da bist alex! ich würde freiwillig anbieten das wenn du ne tankkarte bei legst das ich den polo die nächsten jahre fahre bis dein sohnemann dann soweit ist!
unter freunden macht man sowas ja wohl.
klar ist doch kein ding wann kommst den holen?
hi bin wieder da
nur ein lebenszeichen von mir und ein paar aktuelle bilder.. der 2F ist mein nächstes opfer
mfg alex
Dein Innenraum ist der Hammer.
Das blendet doch wie Sonst was oder nicht?
Bisher war ich ja immer begeistert von deiner Arbeit.
Aber was willst du mit einem 2F?
Willst du nicht lieber ein vernünftiges Auto Veredeln.
THX
der 2f gehört nicht mir hab den bekommen um was draus zu machen wie und was ich will der ist vom schwager
das mit blenden hällt sich in grenzen
irgendwann nächstes jahr ist mein passat an der reihe grad wegem hausbau knapp bei kasse aber ich spare fleißig
wow echt toll geworden. Sieht wirklich gut aus der Polo.
Hast du beim A-Brett diesen komischen Belag runter gemacht oder wie hast das lackiert?
Schaut gut aus Alex nur der Bra ist viel zu Groß
hi nee der belag vom a-brett ist drunter geblieben musste nur weichmacher beimischen in den lack.. das keine risse entstehen..
bra ist eigenbau und diehnt nur für schutz wenn er da steht bin nähmlich schon öfter an der haube hängengeblieben beim vorbeilaufen
Zitat:
schon öfter an der haube hängengeblieben beim vorbeilaufen
ok geh nachher mit ner schere raus
was glas? du meinst Flasche
hallo leute
habe mal wieder ein paar bilder für euch
habe mir wieder mal ein Börtelgerät gebaut radkasten gezogen am 2F, felgen montiert..
die letzten 3 bilder zeigen wie die front mal werden soll...
bei weißen hab ich heut ein Startknopf verbaut fand das so geil
hier ein video dazu
mfg
scheisse geil dein Startknopf
Mit der beklebten Front vom 2f sieht auch gut aus
Ist die so eingetragen?
Weiter sooo!
ps: Mit dem Bördelgerät kannste ja in Produktion gehen
ja hatte ja schon eins hier im treff verkauft
Nicht schlecht.
Würde auch gerne so viel können wie du
einfach probieren das klappt schon so hab ich es auch gelernt
wie breit ist dein Rolle? Hab mir auch eins gebaut ist aber schon 2 jahre her und hält immer noch aber ich werde noch eine neigung hinzu bauen
hi
4cm hat meine rolle, müsste aber breiter sein sonnst muss ich ab und zu den lenker drehen das wieder passt..
meine ist auch so breit habe das sleber problem ich werde aber die tage mir eine 8cm holen das reicht dann! Wie stellst du die lenkung fest?
was meinst lenkung fest?
wenn die reifen gerade stehen kann ich den oberen bereich problemmlos machen wenn ich aber dann weiter runter (vorne oder zurück) machen will fatzt die rolle raus deswegen verdreh ich den lenker einbisle dann fatz die net raus und ich kann weiter runter börteln. mfg alex
ja das problem hab ich net ich kann meins noch oben hin aus ziehen
Tach ich melde mich wieder zu stelle, habe jetzt wieder etwas mehr zeit weiterzumachen.
haben heut angefangen an dem Golf vom Bruder bisle zu probieren
hier ein paar bilder
Sieht doch auch schon recht gut aus.
kleines update, habe bisle mit carbon folie Experementiert
alex hast du denn mal überlegt den polo auch mal auf die straße zu bringen? ist doch echt zu schade wenn der nur in der halle steht.
hallo
habe gestern wieder mal einen 6N gekauft
Schwarz, Styling, 1,6 AEE, 120TKM, Scheckheft, Unfall
sonder model Jocker noch wie was davon gehört
werde versuchen den zu richten, wenns net geht schlachten
Mal sehen ob du den wieder hin bekommst.
Hast du mal gesehen wann du deinen Beitrag gesendet hast?
Viel erfolg bei der unternehmung
Zitat:
Hast du mal gesehen wann du deinen Beitrag gesendet hast?
sieht ja gar nicht so schlimm aus :p
mein Polo rennt immer noch ! top umgebaut damals :p
ja sieht eigentlich net schlimm aus, aber die träger sind gewaltig verschoben :(
hab jetzt mal den motor rausgemacht, will probieren anketten und mit meinem passat mal ziehen vielleicht bekomm ich es grade
hab gerade mal 2 std von meinem Urlaub geopfert und hier mal alles durchgelesen. Und muss sagen es hat sich gelohnt
Einfach nur geil was du alles gebaut hast
hi
hab heut wieder bisle weiter gemacht..
haben die träger gerade bekommen eine seiete passat 170Ps andere seite passat 220PS dann haben wir den armen polo auseinandergebogen
dannach die kleinigkeiten mit einem Hammer
ist wieder wie neuwagen
Geht doch wieder.
Welcher ist den auf Bild 4 welcher Passat?
Und welcher ist deiner?
Hä was meinst du? Auf den allen Bildern ist ist der schwarze polo
Bobbycar oder das Dreirad.Welcher ist deiner.
beide schönwetterfahrzeuge
Speedy ... der war gut
so hab den soweit gerade bekommen
hab eben noch ein Tacho gemacht für die 6n Tina
auspuff ist auch dran bastuck beste
Alles wie gehabt!
jap immer das gleiche
Woher hastn wieder die Bastuck her ? Ich suche die ganze Zeit eine...
heute denkste an mein Bild gel
heute denkste an mein Bild gel
Zitat:
Neee oder ? Man besorg mir ma auch nen tolles KW Gewinde und ne Bastuck Gruppe A =)
wen zockst du denn immer ab?
Dafür also die teile.
Muss ja niemanden was angehen wozu kann se auch lagern bei mir im Keller ne?
Ja für den sind die Teile,
Doch so ein Anfänger war bei mir wollt sein Polo verkaufen, dann hab ich dem gesagt, Fahrwerk würd ich für 150 nehmen, der so: ok mach raus machst originales rein, ich hab natürlich gleich gemacht,
Und jetzt geh ich meine RS4 Felgen für mein Passat holen war auch ein schnäpchen
Schick ma so einen zu mir =) der kriegt sogar nen 6N GTI Fahrwerk
dann musste er noch nen 50er fürs einstellen bezahlen oder?
Guck ma Alex ich komm auch vorbei und bau dir das KW um kriegst nen GTI Fahrwerk oki? ...
OK und 100€
hihi
6n 2 rüllis sind dran sieht bombe aus beim schwarzen polo
die haube von tabasco
Die Heckklappe ist zu Verkaufen gefällt mir nicht mehr
ach und falls es jemanden interessier hier mein anderer Umbau
http://www.polotreff.de/forum/t/215029?
Cool. Meine haube.
ja das rot sieht irgendwie geil aus beim schwarz. Werde die bei mir
auch wieder dran machen und die schwarzen und weißen hella led
in die ecke stellen..
Halt dir mal Samstag frei, dann bringen wir das über die Bühne.
ja ok mach ich kann aber nur mittags weil ich den kombi erst ab 2e haben kann , in meinen bekomm ich net alles rein
Passt. Sprechen eh nochmal am Freitag.
Blick aber gerade net so durch. Der blaue geht weg und der schwarze is
jetzt für die Frau oder wie?
ja der blaue war von der frau, jetzt ist er meiner den bau ich wieder auf, und der schwarze ist dann für die frau
Ah jetzt.
hihi
habe bisle wieder was gemacht, der schwarze polo ist soweit komplett bis auf frontscheibe und Bremsen vorne,
heute hab ich noch die musikanlage eingebaut
ja und mein weißer hat eine rote haube bekommen
mfg
hihi
es gibt wieder neuigkeiten...
Meine Motorhaube vom weisen ist verkaut dafür hab ich jetzt eine originale mit Carbon bezogen
Motor endlich fertig poliert..
und der schwarze polo ist auch tüv fertig
mfg
hihi
so der schwarze polo ist jetzt zugelassen, tüv ohne mängel
Glückwunsch.
Die Haube sieht nicht schlecht aus.
Nur ist der weiße jetzt nicht mehr clean sondern hat einen eventuellen Störpunkt.
Hase was ist hier los? Gibt's den Polo noch? Oder bist du zu "alt und vernünftig" dafür geworden?
hi
klar gibts den noch.. zu alt? werde wahrscheinlich noch mit 70 rumschrauben
polo steht drauße abgedeckt mit einer plane.. wird jetzt bisle zurückgerüstet und verkauft, der nächste steht ja schon da
http://www.polotreff.de/forum/t/21...0#post1863874
mfg
so der polo steht ab heut zum verkauf.....
polo verkauft..
thema polo abgeschlossen
jetzt ist mein einser dran
ach du lebst auch noch
Zitat:
jetzt ist mein einser dran
Hoffe Vom 1er gibts dann auch nen umbauthread
Zitat:
Hoffe Vom 1er gibts dann auch nen umbauthread
hihi ja gibts bestimmt was dauert noch in paar wochen steht meine garage und bis dort hab ich hoffentlich auch ein schweißgerät gefunden dann kanns losgehen
der im teilemarkt ist mein 2ter, hab einen grünen und einen blauen
kann mich auch leider nicht entscheiden welchen ich aufbauen soll, sind beide pervers im eimer
Hast du zufällig noch i-wo einen 5-türer rum stehen?
nee das net
Schade...
ich aber!
na ihr säcke
Meine Eier Bljad,mach den Golf fertig!
haha wollt nur schauen ob noch wer lebt hier
Was machenndie projekte?
ach nix besonderes bin grad am golf dran, polo ist bei mir sogut wie abgeschlossen
1er hab ich auch einen, aber ein cabrio
Schwiegervater hat auch noch ein cabrio einen caddy und 2 1er als 4 türer, einen 79er und einen 83er.
Im thema golf 1 bin ich also auch bissle drin
ach waren es zeiten
Alex wirst sentimental?