Hi Leute.
Bin neu hier und kenn mich somit noch nicht sehr gut aus. Mit der SuFu hab ich mich noch nicht sehr angefreundet und hoffe das es so einen Thread nicht schon gibt.
Nun zum Thema:
Ich habe das Problem das an meinem Polo 6n2 Open Air (BJ 6/01) die Alarmanlage manchmal von allein los geht.
Das letzte mal war heut Nacht um 3.30Uhr
Werde also sich noch von den Nachbarn hören
Keine Ahnung wie lange die Alarmanlage heut Nacht gehupt hat, den kurz nach dem ich es bemerkte ging sie wieder aus. Wird denke ich eine weile gehupt haben bevor sie wieder ausging.
Woran kann das liegen?
LG keko
Türkontakte mal schecken.
Ich sollte noch hinzufügen das eine Innenraum Überwachung an der Alarmanlage dabei ist...
hast du denn nen schicksensor?
Weil meiner ist so fein eingestellt, dass die aa schon angeht, wenn es regnet oder ein lkw vorbeifährt. Vielleicht hat da auch jemand gegen getreten oder du hast ne Fliege im Innenraum
Lg
Zitat:
hast du denn nen schicksensor?
Weil meiner ist so fein eingestellt, dass die aa schon angeht, wenn es regnet oder ein lkw vorbeifährt. Vielleicht hat da auch jemand gegen getreten oder du hast ne Fliege im Innenraum
Lg
also bei mir ist das so ein seperater Sensor, den ich an der scheibe habe! Und durch das drehen eines rädchen stellt sich die Empfindlichkeit ein. Wenn jetzt jemand gegen mein Auto tritt und der sensor diese Vibration aufnimmt, schreit die AA los!
Also mein Sensor ist auch auf der Fahrerseite, Mitte Innenraum am Dach oben... So ein kleines Kästchen was nach vorn und nach hinten zwei Augen hat
Wo finde ich den das Rädchen? Muss ich dazu den Deckel abnehmen?
ne ist normalerweise so sichtbar und ich schätz bei dir kann man das anscheinend nicht einstellen!
Zitat:
ne ist normalerweise so sichtbar und ich schätz bei dir kann man das anscheinend nicht einstellen!
sie wird wahrscheinlich nicht länger als 30 sek. gehupt haben..
§38b STVO - Alarmeinrichtungen
Soweit Fahrzeuge mit Diebstahl-Alarmeinrichtungen ausgerüstet sind, dürfen diese nicht auf Erschütterungen des Fahrzeugs oder Geräusche ansprechen. Zur Abgabe akustischer Signale muß entweder die serienmäßige Hupe oder eine weitere verwendet werden, jedoch dürfen beide nicht gleichzeitig wirken. Für Klang und Lautstärke - maximal 105dB - gilt § 55 Abs. 2 StVZO. Die akustischen Signale müssen nach spätestens 30 Sekunden selbsttätig abschalten und dürfen erst nach erneutem unbefugtem Eingriff wieder wirksam werden.
wenn der sensor am dach sitzt wird er bestimmt beim regen ausgelöst haben
Zitat:
sie wird wahrscheinlich nicht länger als 30 sek. gehupt haben..
wenn der sensor am dach sitzt wird er bestimmt beim regen ausgelöst haben
Kasst du den Innensensor vielleicht in der höhe ein bisschen drehen bzw. verstellen?
Wahrscheinlich nimmt er die Bewegung des Daches an.
Vielleicht klappt es ja wenn es weiter nach untengestellt ist.
Abend,
ich habe genau das gleiche Problem mit der Alarmanlage (auch Open Air und die Original AA).
Habe im Handbuch geschaut, da steht aber nichts das man die einstellen kann.
Ich befürchte man muss damit leben?! Oder habt ihr ne Lösung?
Zitat:
Ich befürchte man muss damit leben?! Oder habt ihr ne Lösung?
ich weiß nicht wie euer sensor arbeitet.. ob mit mikrowellen oder ultraschall.. einen mikrowellensensor könnt man evtl. mit einem bleiplätchen zu einer seite hin abschirmen dann müsste man ihn nicht ganz außer funktion setzen
geb aber keine garantie darauf dass es funktioniert
Also ich hab meinen Sensor nun ausgesteckt. Ein Rädchen ect zum regeln gab es nicht. Hoffe die AA macht sich nun nicht mehr selbstständig
Werde berichten falls sich doch was tut.
Naja ausstecken ist ja auch scheiße, dann hast gar keine AA mehr...
Weil in unserem 6n2 ist die innenraumüberwachung der einzige "Sensor" für die Alarmanlage.
Zitat:
Naja ausstecken ist ja auch scheiße, dann hast gar keine AA mehr...
Weil in unserem 6n2 ist die innenraumüberwachung der einzige "Sensor" für die Alarmanlage.
Hallo. also ich hab seit heute das gleiche Problem, mit dem Unterschied das ich kein Faltdach habe.
Sprich es geht heute am Nachmittag schon zum Dritten mal einfach so los, zuerst dachte ich das, weil ich das Fenster einen Spalt offen gelassen habe, eine fliege oder so rein gekommen ist, aber jetzt ist das Fenster zu, und ich habe auf den Knopf zum ausschalten gedrückt, so das er leuchtet (Laut Anleitung) und trotzdem ist sie angegangen.
Was könnte das sein?
Mfg.
Keiner eine Idee?
Jetzt war eine woche nichts, und jetzt ist sie bei geschlossenen Fenstern, auf dem Parkplatz, wieder los gegangen, und das ärgerliche ist, mein Funkschlüssel geht nicht, sprich ich muss wieder raus laufen, und die tür manuell aufsperren, damit sie ausgeht.
wenn der inneraumsensor (an himmel) nicht ist das könnte es auch ein Türkontakt,motorhaubenkontak oder heckklappenkontakt sein . wan nachsehen ob die nasse sind .
Sorry für krasses , aber kann mir jemand schnell sagen, was der Threadersteller für Felgen hat, [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar zu sehen? Kann ihn leider nicht fragen, weil er/sie anscheinend den Account gelöscht hat. Von welchem Hersteller und welche Zollgröße wahrscheinlich?
LG
welche das genau sind weiß ich nicht aber die ähneln stark den ronal turbo.. find die ronal sogar noch nen tick schöner
gruß
RR
Zitat:
welche das genau sind weiß ich nicht aber die ähneln stark den ronal turbo.. find die ronal sogar noch nen tick schöner
Hey Community,
Habe nun auch das Problem, dass meine Aa von alleine los geht.
Habe kein Faltschachtel auch die Innenraum Überwachung.
Hat schon jemand mal raus gefunden was das war?
Woran merke ich dass es an den türkontanten liegt?
Das Auto steht an einer Strasse und wenn ein LKW vorbei fährt könnte der Luftwirbel ja die Tür bewegen...
Gruß
Zitat:
wenn der inneraumsensor (an himmel) nicht ist das könnte es auch ein Türkontakt,motorhaubenkontak oder heckklappenkontakt sein . wan nachsehen ob die nasse sind .
Ich habe leider kein Auslesegerät =(
Kann also nicht überprüfen was angesprochen hat. Was mir aber auffällt ist, das die DWA scheinbar "leichter" auslöst wenn es warm ist.
Das ergibt für mich zwar keinen Sinn aber an dem Tag wo es sehr warm war ist die gleich dreimal los gegangen und in der letzten Zeit ist es eher kühl und da ist noch nichts passiert.
Gruß
Schonmal in die Heckklappe gesehen , oder den Motorhauben Kontakt .ob die oxidiert sind . Gibt genug Fehlerquellen
Auch mal den Ultraschall Sensor ausgemacht über den Taster in der Fahrer B-Säule ?
Also wenn ich eins mit Sicherheit sagen kann,dann dass die Innenraumüberweachung beim 6n2 fürn Arsch ist
Hab ja mittlerweile den zweiten 6n2 GTI und beide mit Serienmäßiger AA und beide gingen öfters einfach so los ,genau wie bei euch wenn ein LKW mal vorbeifuhr oder mein bekannter seine KTM LC4 mal neben dem karren gestartet hatte .....
Ich war lange lange am überlegen bis ich die Fehlerquelle gefunden habe
Da hatte ich doch diesen Wunderbaum am Spiegel
wie schnell der sich bei kleinsten Vibrationen bewegt
jedenfalls reichte es um die Innenraumüberwachung auszulösen.
Also wenn ihr auch iwelche Bäumchen am Spiegel hab dann ballert sie iwo anders hin.
Auch ausgelsen hatte ich,da werden die letzten 5 Auslöser gelistet :
Innenraumüberwachung
Innenraumüberwachung
Innenraumüberwachung
Innenraumüberwachung
Innenraumüberwachung
Wie sollte es auch anders sein.
Aber seit dem ich das Bäumchen weg habe spinnt die nicht mehr rum.
Also Innnenraumüberwachung aktiv :Ich freue mich schon auf euch Mr und Mrs Longfinger
mfg
Ich habe bemerkt dass es i.d.R öfter auslösst wenn ich an einer befahrenen Straße Parke. Ich denke es hängt mit dem türkontaktschalter zusammen.
Die Türgummis sind nicht mehr die neuesten und meine Vermutung ist, dass wenn zb ein LkW vorbei fährt die Tür durch den Luftdruck bewegt wird.
Kontakt waren alle trocken.