vw teilemarkt

Car-HiFi Beratung

LeViNe
  • Themenstarter

Hallo, ich fahre einen Polo 6N2 und bin ein ziemlicher Laie was Car-Hifi anbelangt. Nier nun mein Anliegen:

Ich habe mir bereits vorne ein Soundsystem von Blaupunkt (Velocity Vc 172) eingebaut. Des Weiteren habe ich überlegt, mir hinten noch Lautsprecher einzubauen und auf jeden Fall eine Endstufe und Basskiste einzubauen.

Meine Frage nun: Ist dies machbar, wenn ja, wie viel Aufwand ist das und wo wir schon dabei sind, könnt ihr mir eine gute Endstufe und eine vernünftige Basskiste empfehlen? Sollte natürlich nicht so teuer sein, ich bin Azubi!

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

MfG, Tobi

Nicht so teuer ist ne tolle Aussage...

2 X-Ion 15-1000 an einer 3001bd von Rockford ist auch nicht teuer...nur 2200 Euro. Nen Schnapper, würd ich mal sagen.

Marco

die x--ion 12-800 an ner f2-500! dann bist vom preis her bei:

bass 350€ mit kiste, und stufe beui 400€!

und es rumsts ganz gewalltig!

Zitat:

die x--ion 12-800 an ner f2-500! dann bist vom preis her bei:

bass 350€ mit kiste, und stufe beui 400€!

und es rumsts ganz gewalltig!

wo ziehst du dir diese Preise raus?

Gruß

G-Meister

von der hoempage von audio system! why?

weil mir da andere Preise im Kopf schweben.

Stufe ca. 300 Bässe 300 (alle beide) und dann noch ein Gehäuse...

Da komm ich nicht ganz auf die 400.

Ich hab selber jetzt nicht geguckt, aber wenn das der Fall sein sollte, dann bau ich bald um

Gruß

G-Meister

der officielle preiß ist für 1 x--ion 12-800 in ner kiste 350€
und die stufe kostet 400€ so war das gemeint, dann biost bei 750 euro, und hast nen pasablen druck!

hat nen kolleg in seinem 3er golf, und da geht gut was!

kommt halt auch immer drauf an was de gewohnt bist!

Ja und was du für eine Stromversorgung im Auto hast.

Hab nämlich auch Audio System bei mir drin und da geht auch ganz ordentlich was

Gruß

G-Meister

ich meine nur allgemein, fürn anfang reicht eine stärkere vorne, wenns dann nicht reichen sollte, also beim drücken oder so, einfach hinten noch ne 2. rein!

also eine als starter vorne, und eine zusatz hinten!

vernünftige Lima und ausreichender Querschnitt reicht da erstmal... Ne Batterie würd ich da nicht extra verbauen.

Gruß

G-Meister

naja, bei mir hats lich angefangen mit flaker, und zwar heftigst, und die spannung ist um 1 volt bei last runter! und da war sie noch nicht voll aufgedreht!

was hast du denn alles verbaut?

Gruß

G-Meister

ne f2-500 an nem mtx woofer

ja, die f2-500 frisst richtig gut... Hast mal nen Link von dem MTX?

Gruß

G-Meister

ist nen mtx 8512-44!

und sonst hast du nichts weiter?

Kann ich mir kaum vorstellen, dass dein Netz da schon schlapp macht.

Gruß

G-Meister

glaub mir, das reicht, wenn ich aufdreh, und nen paar minuten auf fast voll power laufen lass, stellt ie stufe wegen überhitzung ab! dem woofer machts garnichts, stinkt nicht und wir nicht warm!

wie hast du denn den Woofer angeschlossen?

Doppelschwinger?

Gruß

G-Meister

jep, 2 mal 4 ohm, geschaltet auf 1 mal 2 ohm!

Hehe, dass da der Woofer noch nicht schlapp gemacht hat, wundert mich jetzt noch mehr

Selber hab ich auch noch nichts wegen dem Strom gemacht, aber das kommt alles noch... Bin jetzt auch umgestiegen von der Twister auf die HTL und da muss ich jetzt schon was machen... Will ja demnächst auch mein Frontsystem einbauen und da reicht vorn und hinten nichts mit dem Strom

Gruß

G-Meister

die mtx woofer vertragen ein mehrfaches der angegebenen leistung! ich hab vornem ja auch nur eine bat drinne, sonst nichts mehr, nur ne exide!

Ne Exide ist doch mal richtig bombig... Ich werd mal demnächst 50er Querschnitt legen und ne größere Lima verbauen und mal gucken, was das bei mir schafft.

Gruß

G-Meister

50er? Brauchst Du nicht...dann mach lieber nen 35er und die Starterbatterie gleich nach hinten. DEm Anlasser ist das wurscht, ob der 4mal am Tag anstatt 12,6 Volt nur 12 Volt bekommt...aber die Endstufe ist da empfindlicher...die muss etwa 120mal pro Minute den Mist machen...

Exide Maxxima ist gut, aber nur, wenn man mit einem passenden Ladegerät etwa alle 2 Wochen nachläd. Ansonsten hast Du da nicht viel von. Deine Lima bekommt die nicht voll.

Die Audio System Preise sind die Katalogpreise. Da rüttelt man nicht sonderlich dran. Und das ist auch gut so.

Marco, 2 X-Ion 15-1000

also ich hab nem 50er leigen, von vorne nach hinten, und vorne noch 50er verstärkte masse!

Antworten erstellen