vw teilemarkt

Zwei Din geräte in der mittelkonsole !?

Stevie74
  • Themenstarter

Hallo ! Hat einer von euch zwei din schacht geräte in der Mittelkonsole ? Wenn ja wie geht das und bitte Bilder !

Weil ich möchte jetzt meinen tft auch noch mit einbauen in die mittelkonsole ! Weiß Blos noch nicht wie !?

Habe eine Din Tft und Din Radio !

Bitte mal bilder von deinem DIN TFT.

Normal is es so das man die Lüftergitter ausschneitet, spachtelt und lakiert da dann einen doppeldin TFT rein und dann unten in dein Ablagefach das Radio.

schau mal in der Suche,d findeste schon einiges drüber,und auh bilder!

mfg TheJAckal

Ich würde mir irgend einen Doppel DIN Rahmen holen, da gibt es ja unzählige für fast alle neueren Autor... 6N2 gibts auch...

Den dann ganz normal einschweißen und verspachteln... das sollte kein Problem sein... aber entweder musst dann deine unteren Schalter verlegen, oder eben deine Lüftungsdüsen müssen weichen...

Gruß Fleck

Genau so siehts aus. Richtig lustig wird das Ganze aber erst, wenn man nicht nen TFT, sondern wie ich nen Pioneer AVH-P4000DVD mit seiner kompletten Verkabelung da reinbringen möchte. Dann ist es nämlich nicht damit getan, einfach mal n bisschen was zu kürzen. Die komletten Luftschächte hinter den DIN-Schächten müssen weit hinten abgeschnitten werden, damit die Stecker noch Platz haben, und ja auch iwie wieder abgedichtet werden. Ich hab mir die Mühe gemacht, bin gestern mit meinem Umbau fertig geworden und kann sagen: Die Mühe hat sich allemal gelohnt!
Wenn du n Paar Tips brauchst, schreib mir einfach ma bei ICQ oder per PN.

Das musste aich auch machen, da dirket unter den Bilschirm für den Car PC mein Radio reinsollte... sieht einfach schöner aus, als wenn man das ganz unten reinklatscht!

Ich hab den Schacht aufgetrennt und dann angepasst wieder zugeschweißt... So dass die hintere Zentrierung für das Radio auch noch ihren Zweck erfüllt!

War auch ne heiden Arbeit, vor allem das ganze anzupassen, aber wie gesgt, hat sich gelohnt

Gruß Fleck

Stevie74
  • Themenstarter

Hallo ! Habe es so jetzt gelöst !

Kommt aber noch eine blende drauf wo der radio ist !

DSC00553.JPG
DSC00553.JPG

gelöschtes Mitglied

also ich hab es fast so wie du gelöst guck einfach mal hier -->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• musst etwas runter scrollen dann siehst du's

gruß Big

• Stevie74
    • Themenstarter

Wie hast du das mit der blende gelöst ?

gelöschtes Mitglied

welche blende meinst du unten wo's radio sitzt?

Stevie74
      • Themenstarter

Ja genau die !

gelöschtes Mitglied

also du lässt den rahmen des radios drinn und tust direkt unter dem rahmen eine kunststoffplatte mit dem lötkolben "einschweißen" diese tust du dann mit grobem schleifpapier anrauhen und spachteln bis es glatt wie ein babypopo ist, dann tust du das ganze in deiner wunschfarbe lackieren und fertig

gruß Big

Aber das ist doch nicht Zeckmäßig dass das Radio so weit unten sitzt... sieht doch auch total komisch aus...

Außerdem ist dann noch eine Ablagemöglichkeit weg... davon hat der Polo eh viel zu viel

Gruß Felck

Meins sitzt auch da unten im Mitteltunnel und so komisch ists nach 1-2Wochen gar nicht mehr da gewöhnt man sich fix dran, und dann kommt es einem komisch vor, wenn man in einem anderen Polo sitzt (:
        Und man kann ja noch was unter dem Radio verbauen.

Ich hatte es auch mal dort, wo die Blende für die efh-Schalter sitzt, das war eigentlich am besten, man konnte das Radio steuern, ohne die Hand vom Schaltknauf zu nehmen (:

Und Zweckmäßig ist auch so ne Sache, ich z.b. muss genau einmal ans Radio, und das zum einschalten. Da kommts dann immer ganz drauf an wie oft man daran muss, jedenfalls meiner Meinung nach.

mfg

Zitat:

Hallo ! Habe es so jetzt gelöst !

Kommt aber noch eine blende drauf wo der radio ist !

so willst dein TFT da reinbauen?

ich habs bei mir so gelöst, war allerdings auch mit viel arbeit verbunden!

extra noch ne abdeckung um den radio gebaut, die keiner hat

DSC01239.JPG
        DSC01239.JPG
        P1010426.JPG
        P1010426.JPG

Antworten erstellen