also vorne die "kü+rzeren dämpfer" sollten denke ich sein wie hinten mit den nuten, dass der teller tiefer liegt ...
und jaaaa ich habe gegengekontert mit dem 6er Imbus und alles festgezogen ... das passt alles
naja ... ich krieg das schon irgendwie hin ... die sandsäcke haben ja keinen sinn ^^ hinten passt das alles .. nur vorne nich ... und sandsäcke im motorraum machen sand im getriebe =/ nicht so toll ^^
ja ... aber ist es mir das nicht wert, 400€ in das fahrwerk reinzustecken ... ich meine das jetzt ist auch straffer geworden ... und es sieht halt auch besser aus ... das fahrverhalten is acuh super geil hier ... also ich kann echt nicht klagen ... vielleicht liegt es echt daran, dass ich nur eine 1-liter maschine habe =/ ... was soll's ^^
ich kaufe mir für die 400 euro lieber einen urlaub für meine freundin und mich (städtereise )... oder wenn's doch ums auto geht schöne sitze oder so ... ich wollte ja gar nicht mehr, als dass der wagen tiefer liegt, etwas besser aussieht und sich auch noch besser fährt ...
alle sist erfüllt, ich habe kein hartes fahrwerk also noch fahrkomfort ... und das vorne kriege ich auch noch hin mit tiefen federtellern oder so ...
so long =/ ...
ich berichte nächsten monat oder so von den federtellern, falls sich das fahrwerk nicht weiter setzt ^^
es wurd ja schon oft genug angemerkt aber dennoch:
wenn man sich son schrott kauft und meint: najaaaaa, fahr ich halt lieber in urlaub usw.dann muss der sich nich wundert.
was sollen schon 4 federwegsbegrenzer und die 2 tieferen federteller am fahrkomfort ausmachen.
ich kauf mir jetz auch alte bremsen vom schrott. guuuut die bremsen nich, aba sie sehen aus wie bremsen und ich mach lieber ne kleine städtereise.
Ich könnte mir kein auto leisten? ach quatsch...fährt doch...
einfach dumm. grade bei sicherheitsrelevanten dingen lohnt das sparen nicht.
wenns nur rückleuchten sind, naja...aba sowas. bring ich kein verständniss mit.
wirst sehen was du gespart has wenn du nächstes jahr alle neu kaufst und einstellen und eintragen kanns.
fazit:
wer kein geld hat, kann halt nix kaufen.
hartz IV empfänger können auch keinen benz beantragen weil sie doch so gern einen hätten.
P.S
das auto muss ja sehr gut liegen wenn 2 mann hinten den wagen schon zum schleifen bringen. garnich übertriebenst weich XD
lol =D
also 1.) ist das fahrwerk furch tüv gekommen ... also ist das din gin deutschland zugelassen .. so viel zum thema sicherheitsrelevante teile ...
die fahrwerke sind genau so sicher wie dein KW oder weitec oder was weiß ich ...
(is sogar deutschland tüv udn nicht österreich)
und ich meine ... was muss ein fahrwerk machen? federn ... das tut es ... ein sportfahrwerk? tiefer, straffer udn trotzdem federn ... das tut es auch =/
trotz der federwegsbegrenzer habe ich guten fahrkomfort und hoppel nicht durch die gegend, wie du es höchstwahrscheinlich tust ... das ist was peinlich ist ... auch wenn nicht : freu dich ...
dass es hinten weich ist muss doch nicht negativ sein oder? ... es hat geschliffen, tut es jetzt nicht mehr ... ist doch alles paletti ... und wenn ich den dann doch runtersetze, dann werden die kanten umgelegt ... (was man ja, wie ich höre auch bei den teuren fahrwerken macht)
ich habe hier nicht nach gründen gesucht, warum oder wieso und was ich doch für ein scheiß tuner bin ... sondern verdammt nochmal WIE ICH ES HINKRIEGE, DASS ES BEI DIESEM FAHRWERK GUT AUSSIEHT ...
was ist daran nicht zu verstehen ? mein gott dien Penis in Sachen autos ist halt länger ... ich hab evrstanden, dass du ein tolles fahrwerk drin hast ...
nur interessiert es mich ehrlichgesgat nicht, wie teuer doch gute fahrwerke sind ... und wie qualitativ hochwertig ... im vergleich zu meinem ...
es gibt genug leute hier im forum, die machen es genau so wie ich und sind zufrieden ... leider melden sich diese nicht, sondern nur irgendwelche (sorry) volldeppen die meinen rumprollen zu müssen und den dicken macker raushängen lassen zu müssen ...
mein gott ... kindergarten ...
und außerdem: ich wunder mich darüber, weil andere leute mit dem selben fahrwerk ein super ergebnis erzielen ... das ist der Punkt, über den ich mich wundere ...
lol =)
sach ma,verkraftest du die wahrheit nich oder was is los bei dir?
es is einfach so!da kannst du jemanden mit längeren penisen anquatschen wie du willst
wir wollen dich hier nich fertig machen,sondern dir einfach nur ein wenig klar machen,WARUM das so ist!und das hat nix mit dicken p..... oder prollerei zu tun.
was meinst du wohl,woran das liegen kann,dass DEIN fahrwerk nich so tief ist,wie es sein sollte?!
natürlich hat das was mit qualität etc zu tun!
aber was soll ich hier noch großartig zu schreiben,du meinst ja sowieso,dass wir alles "volldeppen" sind und nur prollen wollen.....
ach ja:
wenn die dir keine kürzeren federn schicken,kannste lange dran rum basteln,bis du es so hast,wie du es dir vorstellst.
zudem wäre ich erst zum tüv gefahren,WENN alles soweit fertig ist.denn nach der eintragung kannst du nich einfach deine karre nochmal 2cm tiefer legen!denn DAS müsstest du wieder neu eintragen lassen
gruß vom polofahrer88,der bald 4 jahre intensiv mit autos und tuning zu tun hat und natürlich noch keine erfahrungen gemacht hat....
ich wollte niemandem zu nahe treten ...
mir war schon bewusst, dass ich ebay schrott kaufe ... aber ich kann halt nicht mehr ...
sorry dass ich euch angemacht hab, aber es nervt mich einfach immer wieder ... "ähhhh ein billigkäufer" ...
okay ich finds jez auch nich der hit, ein fahrwerk für 120 *g
naja ich habs jetzt eingetragen ... ist zwar nicht legal, wenn ich etwas noch veränder aber mein gott ... es macht keinen unterschied ob ich das dng zur dekra fahre oder nicht ... weil der typ hat auhc nur meinen wagen hochgenommen, die nummern verglichen udn das wars ... nicht geguckt obs gut eingebaut is etc ... sogesehen =/
ist es möglich, dass ich mir nur für vorne tiefere federn hole? Von K&W oder weitec oder so ? ... also nur theoretisch ... dann hab ich insgesamt ja trotzdem weniger ausgegeben als für ein ganzes FW ... udn dämpfer sind doch nur darin zu unerscheiden, wie schnell sie undicht werden oder?
lG Chris
Der liebe Prüfer hat den Abstand von Nabendecke zum Kotflügel mitgemessen und wenn du jetzt nochmal zwei cm runter gehst, dann verändert sich der abstand! sowas kann unter anderem als urkundenfälschung durchgehen, wenn du gut gelaunte Cops vor dir hast...bei sowas wäre ich gaaaaaanz vorsichtig!
Und, du sparst zwar im ersten Moment vll. 200€ im Gegensatz zu denen die sich Qualität kaufen, aber ich geh doch schwer davon aus, dass die dinger spätestens nach nem jahr auslaufen und dann darfst dir wieder neue stoßis holen....
und es hat nichts mit prollen oder sonst was zu tun, das ist einfach...ich wills mal überlegene intelligenz nennen ...selbst ich als schüler schaff es, mir 400€ zusammen zu sparen um mir ein einigermaßen vernünftiges fahrwerk zu kaufen...dann bekommst du das auch hin! Ich frag mich wie du dein auto unterhälst...wird warscheinlich von Mami und Papi gesponsort....das darf ich auch alles selber zaheln!
@ Chr1s
Zitat:
es gibt genug leute hier im forum, die machen es genau so wie ich und sind zufrieden ... leider melden sich diese nicht, sondern nur irgendwelche (sorry) volldeppen die meinen rumprollen zu müssen und den dicken macker raushängen lassen zu müssen ...
sorry dass ich euch angemacht hab, aber es nervt mich einfach immer wieder ... "ähhhh ein billigkäufer" ...
ine in paar jahren kaufe ich mir ein auto, wo man nicht mehr tunen muss *g
ich wieß ja ... wer billig kauft kauft 2x ... kenn ich eigene erfahrungen etc ... nur ich dachte mir ... 120€ .. kann man eig nix falsch machen, da das auch schon viele leute haben ...
1.) ich hab das auto selbst gekauft
2.) ich zahle versicherung/steuern/sprit
ALLES selber ...
deshlab bleibt nicht so wirklich viel für tuning über ^^ da dreht man jeden cent doppelt um ...
ich hab einen 30 km weg zur schule meine fruendin wohnt genau so weit weg von mir ... da bin ich jedes WE ...
plus hin und herfahrerei bin ich bei locker 200€sprit im monat plus 38 versicherung ...
aber das sind ja die meisten hier =)
achja und der fruendliche hat nix gemessen ^^ und nix eingetragen ... was soll ich denn sagen, wenn der wagen sackt? ... da verändert sich der abstand ja auch =/ ... is doch quatsch ^^
Zitat:
achja und der fruendliche hat nix gemessen ^^ und nix eingetragen ... was soll ich denn sagen, wenn der wagen sackt? ... da verändert sich der abstand ja auch =/ ... is doch quatsch ^^
kann man da nicht FK verklagen? ... weil du kannst da ja quasi nichts für =/
keine ahnung, ich weiß nicht warum die klage dann fallen gelassen wurde, das hat er mir nicht gesagt...punkte hat er trotzdem bekommen, waren 3 stück...und seine versicherung hat ihm gekündigt, mit der aussage, dass solch eine person für das unternehmen nicht mehr haftbar sei blablabla....das schlimmste daran ist einfach nur der ganze stress etc. und ich mein, wenn du schon alles alleine zahlen musst, dann kannst du doch auch auf was besseres sparen...z.B. auf ein Vogtland, das hätte dich 80€ mehr gekostet und ist Top-Marke! Oder hättest dir ein Supersport geholt...ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber besser als sowas.
mhhh vogtland haben se mir bei ATU angeboten ... ich dachte das wäre genau der selbe scheiß ...
aber gut nun bin ich schlauer
also der dekra typ hat nichts gemessen nur abstand scheinwerfer/straße ... das waren 52cm oder so ansonsten hat der den hochgebockt, geguckt nach den nummern und das war's ...
naja gut dann bin ich mal vorsihctig =)
aber hast du evtl einen tipp, wie ich den vorne runterkriege? ... außer dem mit neuen federn zu fahren ... kann man das nicht irgendwie so simulieren, als wenn da ein 1,4er motor drin wäre oder so? also vll die federn über nacht spannen oder so ... (sorry für die blöde frage, aber ihc möchte mal wissen, ob sowas möglich wäre)
Zitat:
also vll die federn über nacht spannen oder so ...
bunzenbrenner für 30min an die federn halten, dann werden sie weich und senken sich....an der stelle müsste jetzt zwar stehen: "Vorsicht Kinder, nicht zu Hause nach machen." aber das ist das einzigste was mir einfällt...
um ehrlich zu sein...zwei neue federn für vorne ist das einzigste was du machen kannst...oder wie beim smart zwei verschiedene zollgrößen..machst dir hinten 16 zöller drauf und vorne 14er
mh ne abflexen .. nein das lass ich ^^
mein begehren ist es, das ganze nicht nochmal ausbauen zu müssen ^^ da spur eingestellt etc =(
naja okay muss ich wohl mit klarkommen, dass die so liegen =/ vll sackt das ja noch *g bin guter dinge, dass das passiert (FUCK, hätte ich bloß das 60/40er genommen ... ich hatte schiss, dass das vorne schleift und nicht passt =( =(= (
kann man den wagen vorne irgendwie künstlich beschweren, damit da mehr last drauf is als hinten? ... weil hinten wird sehr oft und heftig belastet bie mir (zeitungen verteilen mit auto ... 375 zeitungen sind ca ... 100-120 kg (schätze ich mal *g) ... und dann sitzt der hinten auch ganz gut tief, da wo ich austeile sind auch geschw. buckel ... deshalb passt da shinten aber vorne, wie könnte man das handeln?
@Chr1s:
Mach dir nicht in die Hose, bist nicht der erste, der Mist gekauft hat!
Ich hab mir im August ein FK 60/40 geholt. Noja, es ist tief geworden das Auto....naja ok, bisschen viel tief...oder zu gut Deutsch: Verdammt tief!
Ich habe vorne statt 60 mm satte 75 bekommen! Es sieht geil aus und fährt sich auch so, aber ich habe Probleme mit den Antriebswellen. Die schleifen mir bei stärkerer Kurvenfahr an der Karrossie rum. Das Ganze währe nicht das Problem, wenn diese Schleifteile keine Tragenden währen!
Nunja, ich muss gucken ob ich nicht zufällig die Falschen Federn bekommen habe.
@All: Wenn ich mein Auto hinten um 1,5 cm absenke, bleibt vorne auf der Achse das selbe Gewicht?
Weil ich habe ja jetzt eiglt. Keilform, sodass mehr Gewicht nach vorne drückt. Könnt ich mein Problem mit einer stärkeren Tieferlegung etwas beheben ? (Hoff mal es sind paar Physiker hier, die das gut beantworten können)
mh okay ich denke dein problem ist schlimmer als meins ^^
also ich hab ne mail an schraubercompany gecshickt und die frau meinte zu mir, dass die ja noch nie solche probleme hatten und bla bblub ...
da hab ich ihr nochmal mein genaues problemchen geschildert .. mal sehn was se heute dazu sagen
ich komme, wenn ich das auto vorne doch tiefer haben will, doch nicht um das spur einstellen drumrum =( scheiße =/ wieder 40 euro in den sand gesetzt
Zitat:
@All: Wenn ich mein Auto hinten um 1,5 cm absenke, bleibt vorne auf der Achse das selbe Gewicht?
hab mir damals vor ca 5-6 jahren auch ein tevema twente geholt in 60/40!
fand schon komisch das die dämpfer hinten von supersport waren aber damals unerfahren und einfach gemacht!
Nach 4 monaten hab ich es ausgebaut,da es trotz begrenzer permanent durchgeschlagen hat und wenn hinten eine 75 kg person saß hatte ich keilform andersrum!
Beim Ausbau der vorderen dämpfer sind nach dem lösen der domlager die kolbenstangen in die dämpfer gefallen,soviel zur qualität!
Preis damals 230Euro glaub ich
Danach weitec gewinde geholt für 580 und das ist bis heute drinne und is immer noch top,nichts undicht,alles in bester ordnung und das seit ca 50000 kilometer!
ich hab mich in den arsch gebissen weil ich die 230 zum fenster rausgeschmissen hab und dann nochmal 580 bezahlt hab
Zitat:
Nach 4 monaten hab ich es ausgebaut,da es trotz begrenzer permanent durchgeschlagen hat und wenn hinten eine 75 kg person saß hatte ich keilform andersrum!
Beim Ausbau der vorderen dämpfer sind nach dem lösen der domlager die kolbenstangen in die dämpfer gefallen,soviel zur qualität!
ich würde behaupten die radkästen sind hinten einfach ein stück tiefer gebaut als vorn is bei golf 3 auhc so deswegen sieht das hinten tiefer aus als vorne .... is meine erklärung
also ich habe mir vor kurzem ein Voglandt Fahrwerk gekauft, das soll 60/40 sein, aber ich habe es hinten auf die höchste stufe gemacht und es sieht aus wie 40/40. Habe leider kein aktuelles bild. Da wo ich es gekauft habe ( speed Box ) die meinten, das der polo sowiso hinten immer tiefer ist als vorne. Ich sag die spinnen und nie mehr Voglandt. Habe eine Email direkt an Vogtland geschrieben, die haben noch nicht mal geantwortet.
mh ja die haben mir neue federn angeboten ... kostenlos ... im tausch gegen meine jetzigen
und meine spur ist irgendwie imemrnoch verstellt trotz einstellen ... das lenkrad steht nach rehcts und der wagen fährt gradeaus ... is auch ien ganz komisches fahrgefühl... ich glaube ich gehe da nochmal hin und sage denen, die können mir das nochmal einstellen =/ meint ihr ich kann das einfach so?
lG Chris
alsoo wenn dein auto geradeaus fährt und nur das lenkrad schief ist, würde ich mal gucken, ob du nicht nur das lenkrad in die richtige position bringst, war bei mir auch so. erst wurde die spur eingestellt und dann das lenkrad ausgerichtet.
mh ... also könnte ich das nicht reklamieren? nur das lenkrad anpassen lassen?
So Leute, ich erhielt soeben meine "neuen " Federn.
vorne ist mit alles koscha aber hinten sind die Federn vom Durchmesser echt dünn, dünner als meine jetzigen (laut teilegtachten 9,0 die anderen 9,5mm).
außerdem ist die Feder nicht unten oder oben progressiv sondern in der mitte ... das kommt mir nich ganz koscha vor ... ist das normal?
also ... die federn sind drinne ... hinten sieht die feder auf dem Teller etwas seltsam aus, habe vier clip on federwegsbegrenzer drin und winterräder ... noch sieht das ganze ziemlich anständig geil aus ... das setzt sich ja noch (hoffentlich nich zu sehr und gleichmäßig vorne und hinten *g)
mal abwarten