vw teilemarkt

In der Kurve verschätzt

schlacht den polo....

kotflügel,felge,grilleiste sind ja da skleinere übel...

achschenkel stabi kannst auf alle fälle mal neu machen spurstange evtl ne antriebswelle(was ich machen würde) evtl federbein evtl ist die karosse verzogen bei so nem schlag....

Zitat:

So hab grad mal mit nem Kumpel alles son bissel zerlegt.
Folgendes is dabei ans Licht gekommen;
- Radaufhängung is eingerissen
- Stabilisator verbogen
- Querlenker verbogen
- Antriebswelle verbogen

Was bitte verstehst du darunter? Wenn an der Karosse im Bereich der Stabiaufnahme was gerissen ist würde ich mir das mit dem "wieder herrichten" echt nochmal überlegen!

Machbar isses, aber dafür sollte man eine Richtbank haben!

Polo-Party
  • Themenstarter
Polo-Party's Polo 2F

Ich weiß nich genau ob dieses Teil Radaufhängung heißt. In meinem VW Handbuch war das Blöd beschrieben.
Damit meinte ich das Teil an dem das Rad angeschraubt wird, die Bremse sitz und oben das Federbein steckt.
Dieses Teil hat wohl so wie es aussieht die ganze wucht des Aufpralls abbekommen und sich soweit verzogen das es an der Oberkannte, zwischen Bremsscheibe und aufnahme für Federbein eingerissen is. Aber dieses Teil zu wechseln is ja nun auch nich der hit.

Aber für mich isses immer noch schwierig ne entscheidung zu treffen in Bezug aufs schlachten.
Erstmal isses mein erster Polo und ich hab mit meinem Dad soviel Schweiß und arbeit investiert, den halbwegs vernünftig aussehen zu lassen.
Leider Gottes is er für mich auch irgendwie mehr als nurn Polo...
Desweiteren verspreche ich mir vom Verkauf der Teile auch nich soviel. Is ja nun alles gebraucht... Da gibt doch kaum einer noch was für aus. Wenn ich wenigst das Fahrwerk verkaufen könnte. Ich weiß nun aber nich ob man das "Verunfallte" Federbein noch jemandem zumuten kann. Es is zwar noch gerade und schaut gut aus, aber man weiß ja nie!

Anderer Seits is ja nun ne ganze menge Beschädigt und es is nen riesen Aufwand die ganze Teile zubesorgen auszutauschen und alles zurichten und zu überprüfen. Da ich nun wie schon erwähnt ab Oktober studieren bin und dann auch noch kaum geld für sowas über hab.
Ohne Auto spar ich dann noch zusätzlich geld (Tanken, Steuern, Versicherung, TüV) und würde eventuell durch den Verkauf der Teil etwas verdienen!
Hinzu kommt ja auch noch, das mir ja Musik zeugs auch noch geklaut wurde und ich dafür dann auch noch geld ausgeben müsste!

Is es nun aber richtig nur aus dem Moment herraus zu entscheiden? Abgemeldet wird er auf jeden fall erstmal. Aber dann kostet er mich erstmal nix und ich könnte nach und nach, immer wenn man mal zeit und geld hat etwas reparieren...

Ich weiß auch nich was ich machen soll...

nicht schlachten meine großeltern haben ne werkstatt mit autoverwertung
sprich schrottplatz die teile was du brauchst bekommst doch fürn abel un e ei wenn des selber rausschraubst is noch billiger such dir einen in der nähe fahr da samstags frühs hin (die meisten haben sam. bis mittag auf )
holst dir alles und dann kanst den wieder machen
ich denke mal die teile was du brauchst wenn die leute da ok sin 100-150 euro dann haste alles vieleicht hast sogar glück und es steht en weiße da rum dann brauchst net mal de kotflügel lakken

ohne mist bei mir wäre der wenn es sein müsste über nacht wieder fitt
hatte dieses jahr vor nem treffen (statdlauringen) wo meine ganzen kumpels hin sind en motorschaden Zyl.2 Tod des war do abends freitag mittag wollten wir fahren ich hatte zum glück noch en ersatzblock
wir sind freitag mittag gefahren zwar mit augenringen aber egal
wollte damit nur sagen wenn die teile hast liegt der rest an dir klotz mal en tag ran am besten mit nem kumpel und ner kiste bier und dei auto is wieder wie vorher

Polo-Party
  • Themenstarter
Polo-Party's Polo 2F

Okay, so schauts bis jetzt aus...

Bild 1, so siehts ingesammt aus
Bild 2, der besagte riss in der radaufhängung
Bild 3, der querlenker
Bild 4, antriebswelle. Und da die verbogen si hat die beim Abschleppen alles zerschrammt und verbogen...

Kann mir jetzt einer von euch näheres sagen? Vorallem wüsst ich gern wie ich rausbekomme ob der stoßdämpfer betroffen is!

@Polo_G40_1: Ja da hast du schon recht, aber erstmal is der schrotti hier bei mir total schlecht. Da is nix mit selber schrauben und so und die preise find ich auch ganz schon doll. Und ich hab wie gesagt nich wirklich zeit um mich drum zu kümmern!

DSC01501.JPG
DSC01501.JPG
Riss.jpg
Riss.jpg
DSC01504.JPG
DSC01504.JPG
DSC01505.JPG
DSC01505.JPG

dann muss mann sich halt mal 2 tage zeit nehmen mh gibt bestimmt noch en andern schrottplatz wo net alsoweit weg is

aber wenn du ihn schlachtest dann kauf ich schonmal die Türverkleidungen sind doch aus Gfk und gelackt oder so wie meine nur meine sind schon überall ausgebrochen und fertig mit der welt
und bin zu faul des nochmal zu mache weils e scheiß arbeit is und ne fahrertür brauch ich auch meine is ausgelutscht am schanier wo sie festgeschraubt is loch is owal hängt voll nach unten und ich habe keine andere mehr

Moin also wenn ich mir die bilder so ansehe ist es nichts wildes, dein riss in der rad aufhängung ist nur das untere teil vom federbein also einfach federbein tauschen neuen querlenker, neue spurstange was man auf denn bildern nicht sieht ist die vordere stabiaufnahme ist die denn noch gerade?

Polo-Party
  • Themenstarter
Polo-Party's Polo 2F

Ne, die Stabiaufnahme hat sich auchn klein bisschen verzogen und darum n klein wenig am Keilriemen gekrazt.
Ach und die aufnahme vom Querlenker is einfach mal abgerissen. Also nich die AUfnahme direkt sonder drum herrum is das ganze blech gerissen! Sieht man ja auch auf dem Bild is mir gerade aufgefallen! Jetzt wüsst ich gern ob sich sowas schweißen lässt, weil mitm Tauschen siehts doch da schlecht aus oder
Ansonsten find ich auch das dass alles nich tragisch is... Getriebe sieht auch noch gut aus...

kein Problem kann man gut schweißen...meiner war noch ärger kaputt und steht jetzt wieder gut da.. mußt nur aufpassen der der Abstand von der vorderen Stabiaufnahme zum Querlenker innen ..rechts und links den gleichen Abstand hat ... sonst stimmt nachher der Nachlauf nicht

Polo-Party
  • Themenstarter
Polo-Party's Polo 2F

Gut, dann hab ich damit also auch noch mal glück gehabt

Polo-Party
  • Themenstarter
Polo-Party's Polo 2F

Okay, war grad n Fachmann bei mir...
Hat keinen Zweck... Is doch zuviel schaden. Das schweißen und richten am Unterboden wird zu teuer!
Also wird er leider geschlachtet!
Bei interesse an teilen einfach PN an mich!

MfG

Antworten erstellen