Habe folgendes problem! wenn ich mein g40 starte im kalten zustand qualmt der weisslich und lauft unrund so als ob der zu viel sprit bekommt wenn ich paar mal bisschen gas gebe ist der qualm weck und lauft auch ganz normal! kann das daran liegen das der dan zu fett lauft und deswegen qualmt? habe die zundspannung messen lass ist nicht mehr die tollste da muss wohl mal eine neue zündspule rein und finder und verteiler kappe! wasser verbraucht der nicht!
Das der "G", genau wie der 3f und NZ im kalten Zustand angefettet wird ist normal, das ist die sogenannte Startphase, da öffnet sich der Zusatzluftschieber und der blaue Temp-Sensor sagt dem Steuergerät "Motor-kalt", dadurch wird in dieser Phase mehr Benzin eingespritzt, das erklärt auch, das es verschwindet, wenn der Motor warm wird...also keine großen Sorgen machen, immer fleißig die Teile/Öl-Wechsel-Intervalle Einhalten, dann kan auch nix passieren!
Gruß
Der Sisko
Zitat:
Das der "G", genau wie der 3f und NZ im kalten Zustand angefettet wird ist normal, das ist die sogenannte Startphase, da öffnet sich der Zusatzluftschieber und der blaue Temp-Sensor sagt dem Steuergerät "Motor-kalt", dadurch wird in dieser Phase mehr Benzin eingespritzt, das erklärt auch, das es verschwindet, wenn der Motor warm wird...also keine großen Sorgen machen, immer fleißig die Teile/Öl-Wechsel-Intervalle Einhalten, dann kan auch nix passieren!
Gruß
Der Sisko
mhmm mal sehen ich mach erstmal die zündspule neu und finger und vertieler
Zitat:
Der darf dann aber nicht weiß rauchen.
naja sollte man mal schauen wie weiß der raucht.
bei kälte ist das normal das er etwas weiß raucht und nach sprit riecht
ES QUALMT,ES RAUCHT....... EIN G40 IST AUFGETAUCHT
Das der nach Sprit RIECHT ist normal. Wenn man aber sieht dass da hinten deutlich schwarze odder weiße Wolken rauskommen stimmt was nicht!
Bisschen weiß ist net schlimm, dieser typische Kondenswassernebel...
ja aber der verbaucht aber kein wasser oder sonstiges ist voll komisch ich weiss auch nicht weiter und renn tut der wie sau
Wahrscheinlich ist er etwas falsch eingestellt und wird etwas mehr Benzin Verbrauchen, also etwas zu fett laufen!
Was verbraucht er denn ca. auf 100Km?
Gruß
Der Sisko
so ca 10 lieter
Hab grad gelesen, dass du eine Gruppe A Anlage fährst.
Bei einer Gruppe A Anlage hat man den Effekt das je nach aussen Temperatur und gangart, es IMMER hinten raus qualmt. Ne Gruppe A muss man auch erstmal auf Temperatur bringen bis das die komplett warm wird sodass, Kondenswasser verdunstet.
Denke wenn er kein Wasser verbraucht und dazu auch keine Ablagerungen im Öl oder Wasser sind, wird da auch nichts defekt sein.
Wobei ich bei deinem Setup 10Liter schon bissl viel find! Wie fährst du denn? Eher gemach oder volle Pulle?
Na ja, denke jeh nach dem wieviel KM er auf der Uhr hat, sollten zwischen 7,5 und 10 Ltr. schon stimmen, aber bei einer guten Einstellung sollte man schon so 8-8,5Ltr. jeh nach Fahrweise hin bekommen, daher denke ich, er läuft "etwas" zu fett!
Gruß
Der Sisko
Genau das mein ich auch. 10 Liter sind nicht zu viel, wenn man entsprechend fährt. Aber wenn man normal fährt (was nicht langsam sein muss) sollte da schon was unter 9Liter drin sein!
ja ja wenn ich die ganze zeit bisschen baller nimmt der so 10 lieter aber wenn ich normal fahre so 8 lieter! aber ich denke auch das der zu fett lauft meine ganze heckklappe ist voll ruß punktchen!
Schraub doch mal die Kerzen raus und schau Dir die an; weißeres/helleres Bild "zu mager"; schwarzes/dunkles Bild "zu fett"; rehbraun "eigentlich ok"!
Gruß
Der Sisko