vw teilemarkt

Welche Sportsitze kaufen?

CRUISER
  • Themenstarter
CRUISER's

Hey wollte mal nachfragen ob ich diese sitzte: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130256890253&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab%3DWatching&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) ohne probleme bei mir ins auto bekomme? und was ihr von dehnen halte taugen die was bei dehm Preis?

Mfg Chris

Ähhh....Ich persönlich hab solche Teile schon auf Messen etc gesehn und muss sagen, dass ich die Quali schei*** find, da das Leder/ Stoff net stramm sitzt, die Nähte net gut gemacht sind etc... Also 400DM (ich weiss man soll nemme umrechnen, aber ich tu´s) wärn mr für sowas zu viel!

muss man sone sitze eigentlich eintragen lassen?!?

klar muss man den eintragen lassen.
ich würde so nen billigen mist net kaufen, denn bei einem unfall kann es dir dein leben kosten und das nur wegen ein paar gesparten euros. habe mal ne reportage über so billigware gesehen, beim crashest vom tüv hats die dinge gefalltet wie ein blatt papier.
ich selbst hab deshalb zu recaros gegriffen, habe mir gebrauhcte gekauft und diese neu beziehen lassen, hab ywar insgesamt 600 euronen f[r beyahlt, daf[r aber all inclusive, sprich: sitze + leder + konsolen + laufschienen + eintragung

gelöschtes Mitglied

Ins Auto bekommst du die schon nur:

1. haben diese "Billigsitze" keinerlei TÜV-Genehmigungen oder irgend welche anderen Prüfungen über sich ergehen lassen. Auch keine FIA-Homologation. Das bedeutet keine Eintragung.

2. Die Sitze sind nicht sicher und eigentlich nur für Show Fahrzeuge, Messefahrzeuge die nicht im öffentlichen Straßenverkehr gefahren werden zu gebrauchen.

Ich würde dir eher zu Sparco, Recaro, Sandtler, Sabelt, Wiechers, König raten. Bei Recaro und König gibts meistens schon eine ABE mit Die anderen besitzen mindestens eine FIA-Homologation.

CRUISER
    • Themenstarter
    CRUISER's

Dann werd ich das wohl besser lassen.
    Hat den hier noch wer zwei Sportsitzte für mich?

kommt darauf an was du ausgeben möchtest...hab hier ein paar Recaros stehen..

CRUISER
    • Themenstarter
    CRUISER's

Denk mal so bis 400Euro
    Welche farbe den und sind die mit schiene?

wenn das für zwei Sitze ist dann langts leider nicht... sind im Teilemarkt drinn mit Bilder..
    die grauen gibts auch noch in so nem leichten Violett...
    Schienen für den 6N hätte ich

CRUISER
    • Themenstarter
    CRUISER's

Und was haltet ihr von dehnen?http://cgi.ebay.de/2-Sportsitze-FK-Sport-in-schwarz-Neu-mit-Rchg_W0QQitemZ110291352614QQcmdZViewItem?hash=item110291352614&_trkparms=72%3A1229%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

CRUISER
    • Themenstarter
    CRUISER's
    gelöschtes Mitglied

also ich habe für 350 euro Original 6n Colour concept (leder) in schwarz samt rückbank bekommen.. ^^

CRUISER
      • Themenstarter
      CRUISER's

Aber wo bekomme ich so eine her?
      Das kann auch einiges^^

ich würd mir ehrlich gesagt ne gti innenausstattung holen.

mal auf den fk's gesessen? optisch find ich die o.k, verarbeitung soweit auch ganz nett aber auf strecken über 50 kilometer bissel sehr unbequem.
      das is als hättse bischen schaumstoff auf ne holzplatte gespannt XD

(die musse aber auch eintragen lassen, würd ich mir aber eher kaufen als die billig dingaz)

gelöschtes Mitglied

ich würd mir ehrlich gesagt ne gti innenausstattung holen.

immer noch am einfachsten.
        Nur gegen die alten Sitze austauschen.
        Geht fix und geben auch guten Seitenhalt.
        Brauchst nix eintragen oder ABE.

oder schöne recaros aus 3er gti.
        bekommste auch für 300€

da passt aba keine orginale seitenpappe so wirklich zu

hab recaros drin und bin voll zufrieden

CRUISER
        • Themenstarter
        CRUISER's
        gelöschtes Mitglied

Die sehen eher aus wie die originale Sitze nur mit anderem Bezug.
          Nimm die vom GTI.
          Hab meine komplette GTI Sitze (vordere und hintere) für 170€ von Ebay ersteigert.
          Die sind in einem super Zustand.
          Beobachte immer wieder die Auktionen in Ebay.
          Wenn was dabei ist zu einem guten Kurs greif zu.
          Was besseres kann Dir net passieren.

CRUISER
          • Themenstarter
          CRUISER's

Zitat:

400DM (ich weiss man soll nemme umrechnen, aber ich tu´s)

wie lange gibts die gute alte mark schon nichtmehr?

aber ich rechne auch noch ab und an um...

und zu den sitzen, kauf dir lieber originale VW recaros, wie die GTI sitze ausm Polo, oder CoCo-Sitze, oder die ausm Golf 3 GTI edition, oder bau auf porsche-sitze um, oder oder oder... du siehst es gibt viele varianten, und 95% sind besser als dieses ebay-"gerümpel" ... klingt hart aber es ist meine meinung...

GreeZ

CRUISER
          • Themenstarter
          CRUISER's
          gelöschtes Mitglied

lass das mal sein.das sind alles so 0815 billig sitze.sieht man doch schon wie schlect die bezogen sind.und wirklich sicher sind solche bei nem unfall auch nicht , und du hast keinerlei papiere zum eintragen.

CRUISER
            • Themenstarter
            CRUISER's

das sind könig, und da is ne abe dabei damit kannst du eigentlich nix falschen machen und wie heißt es immer so schön qualität hat seinen preis

CRUISER
            • Themenstarter
            CRUISER's

aber wie werden die fest gemacht kommen die in de original laufschienen rein oder muss man da noch löcher für bohren?

gelöschtes Mitglied

du brauchst dafür passende konsolen.am besten wären natürlich die passenden von könig dazu.kannst aber auch wiechers oer recaro kaufen , hauptsache der lochabstand passt

zu dem thema mit dem eintragen. wieso sollte ich sportsitze eintragen lassen? vollschalen ja, wenn man sie eingetragen bekommt. ein sitz muss sich in einem gewissen winkel verstellen lassen und das tut der erstere, soweit ich das gesehen hab. also wozu? bin schon mit vollschalen kontrollliert worden und es hat keiner was gesagt.

polotreff.de
              #30 - 22.11.2008sportsitze bei messe gekauft sportsitz kaufen
              Antworten erstellen