Hi leute bin hier geraed im internet cafe und habe nicht wirklich viel zeit das forum zu durchsuchen ect. also sry falls dieser beitrag schon mal geschrieben wurde oder sowas ähnliches
ich will mir eine Msd Attrappe unter meinen kleinen polo reinbauen habe schon einen esd der ordentlich sound hinten hat will aber noch mehr meine fragen sind jetzt
Bringt eine Msd Attrappe bei einen 55 PS Polo wirklich ordentlich mehr sound also nicht nur ein wenig weil die Msd Attrappe kostet mich 65 euro mit versand plus 25 euro anschweißen.
und wie hört sich der polo dann ungefähr an viele sagen das er sich so anhört als würde man blechbüchsen hinten dran haben
und was ih noch gehört habe ist das der polo an PS verliert ist sowas möglich vielen dank für die antworten
also ich habe zwar nen 6n aber auch ne msd attrappe drunter mit nem gruppe n endpott. wenn er kalt ist knetert er wie blöde. kann nach ner zeit nerven. aber das liegt daran das der endpott leer ist. gruppe n halt. bei nem normalen endpott der nicht gruppe n ist, hast du das knetern auch nicht.
da es sich um ein durchgehendes rohr handelt ist es völliger schwachsinn das das die leistung hemmt. im gegenteil es gibt ja weniger widerstand als wenn da löcher im rohr sind. allerdings brauchst du nicht denken das der jetzt zieht wie blöde. ein unterschied ist kaum spürbar.
also meiner ist dadurch brachial laut geworden, in verbindung mit nem K&N aufer dk. wenn ich mein powerrohr drin habe, dann ist er deutlich leiser.
Zitat:
da es sich um ein durchgehendes rohr handelt ist es völliger schwachsinn das das die leistung hemmt. im gegenteil es gibt ja weniger widerstand als wenn da löcher im rohr sind. allerdings brauchst du nicht denken das der jetzt zieht wie blöde. ein unterschied ist kaum spürbar.
wenn ich mein powerrohr drin habe, dann ist er deutlich leiser.
das verstehe ich jetzt nicht das heißt wenn ich ein msd attrappe drin habe und nen esd wird es deutlich leiser oder wie?
wollte keine sportfilter einbauen oder sowas
also bringt das jetzt ordentlich was oder nicht sry habe da nicht viel ahnung von
ich lerne kfz mechatroniker. das sagt ja schon der gesunde menschenverstand das ein durchgehendes rohr weniger wirbel und stauungen enstehen lässt als eins mit löchern drin.
das powerrohr ist auf den luftfilter bezogen. ich wechsel das so wie ich laune hab. mal setzt ich den filter direkt auf die drosselklappe, manchmal baue ich mir wieder das powerrohr davor und der luftfilter sitzt dann kurz hinterm rechten scheinwerfer. und wenn halt das powerrohr drin ist, ist der weg länger vom filter zur drosselkappe und somit das ansauggeräusch leiser und das wirkt sich dann auf den gesamten klnag aus.
sound bringt die attrappe, wie gesagt, brachial.
ok und jetzt noch eine andere und letzte fragen können die bullen vom sound her erkennen das ne attrappe drunter ist? also nen schlauer bulle wenn halt irgendwann mal ein grüner neben mir steht und ich los stehe nicht das ich sofort dran bin
Mal ne Frage nebenbei......: Sitzt du immernoch im Internecafé?
Die Bullen hören das schon, erstrecht, wenn sie ein DB-Messgerät dabei haben!
Zitat:
Mal ne Frage nebenbei......: Sitzt du immernoch im Internecafé?
hallo zusammen der MSD bei 55 ps bringt minimal was hate es bei mir auch mit dem alten motor.
brauchst halt nen kleinen pod hinten der sound hat ich hatte einen von sebring damals drunter und hatte ca. 58db
mitt 55ps und k und n tauschfilter
mit filter hast mehr luft zu fuhr
aber auch bissle mehr sprit verbrauch