vw teilemarkt

Himmel Nachrüst Schiebedach vs. Serie

Pologen
  • Themenstarter

Hallo,

an meinem Polo ist leider ein Nachrüstschiebedach verbaut.
Mir geht das Teil ziemlich auf die nerven - da es wohl eh nie richtig dicht wird Zumindest wars bei dem 2er Golf von mein Papa so.

Da kam mir der Gedanke im Zuge der eh anstehenden Lackierarbeiten das komplette Dach zu tauschen. Also nicht die Schiebedächer (glaub das geht auch garnicht) sondern das komplette

Grundsätzlich stellt das für mein lackierer kein Problem dar. Allerdings für mich.
Jetzt habe ich den schicken schwarzen HImmel - passt der dann mit dem Serienschiebedach auch noch? oder müsste ich den Himmel auch tauschen?



LG
Anika



mach doch ein faltschiebedach rein .

dosenöffner ansetzen und ab.

ohne quatsch ..dann kann der resthimmel bleiben und hast fast cabriofeeling.


meinst du das kplt Dach..?
klar geht das ist halt ein haufen arbeit.. weiß gar nicht ob man noch eine neue dachausenhaut für nen 2F bekommt ..ansonst müßtest ja ein anderes raustrennen...
ah hab noch mal genau nachgelesn ... du hast im Moment ein nachträglich Glasdach oder Glasschiebedach drin?
und willst das gegen ein original Schiebedach ergänzen richtig?.
dann brauchst ein kplt. dach..



Pologen
  • Themenstarter

Das wäre auch ne Idee
Und ich glaube das wird auch eher dicht als das blöde nachrüst dingen :(

Danke für den Tip


also wenn schon dann kein Faltschiebedach sondern ein Glaspanoramaschiebedach ala Renault Twingo


Pologen
  • Themenstarter

Ja korrekt - hab so ein nachträgliches Glashubdach drin.

Und eigentlich hätte ich lieber das SSD.
Das sowas viel Aufwand ist, das is klar - aber aufn Schrott gibbet ja genug Polos mit SSD und mein Schrotti wäre auch bereit uns mit ner Flex auf die Dinger loszulassen um das Dach abzutrennen.
Die eigentliche Dachaut raustrennen übernimmt mein Lackierer.

Das ist soweit klar und wird auch im nächsten Jahr auf jeden Fall gemacht - diesen Winter plagen uns leider noch ein paar andere Sorgen :(

Aber, passt der Himmel danach noch? gibt ja sicher einige hier mit Serien Dach, die mal messen könnten und dann kann ich vergleichen.


LG


der muß ja dann eh ganz raus ..wieso machst dann nicht gleich einen neuen rein?


Pologen
  • Themenstarter

die schwarzen bekommt man ja nicht immer an jeder Ecke :(
Oder gibts die noch neu ?


Ist denn grundsätzlich von den Nachrüst - Schiebedächern abzuraten?




Ich kann grundsätzlich nur von den Nachrüstschiebedächern abraten. Hatte schon 4 Autos damit und kein´s war richtig dicht!

Jetzt fahr´ ich Faltschiebedach (org. VW) und siehe da......solange ich nicht den Dampfer direkt drauf halte is .........alles dicht.

Und wenn ich meinen Polo demnächst schlachte, kommt´s in den nächsten!

Nie wieder ohne!

T.


Vielen Dank für die Info.


Was sagen die Anderen dazu?

Welche Erfahrungen habt ihr mit Nachrüst-Glasdächern gemacht?


polotreff.de
#13 - 16.04.2009polo 9n3 ssd vw polo 6n glas panorama schiebedach /schiebedach schwarzer himmel für polo 6n schiebedach polo 9n3 schiebedach nachrüst dach nicht dicht himmel polo 9n3 polo panorama-schiebedach preis schiebedach 9n3 faltdach vs. schiebedach nachrüst schiebedach gegen original tauschen schiebedach polo panorama renault twingo sonnendach serienmäßig panorama schiebedach polo 6r renault twingo himmel ausbauen polo 6n welcher himmel passt polo 6n schwarzer himmel mit schiebedach panorama-schiebedach polo 9n3 schiebedach nachrüstung panorama glas schiebedach polo 6r renault twingo schiebedach im nachhinein
Antworten erstellen

Ähnliche Themen