Sers,
haben da ein riesiges Problem
Und die Agenten unter euch die kein Plan haben jetzt einfach mal geschlossen halten!
Undzwar haben wir die alte Maschine, einen 1,3er mit 54 ps ausgebaut und einen neuen verbaut, nämlich einen 3F Motor...
Das Problem ist nun das wir die Einspritzanlage abgebaut und die Vergaseranlage vom alten Motor drangebaut haben..
Nun die erste Frage, ist das überhaupt möglich?
Und eine andere Sache, falls wir die Einspritzanlage wieder einbauen, was benötigen wir noch alles um dem Wagen zum laufen zu bringen?
Und wie wird das Problem mit den Kühlwasserschläuchen gelöst? die passen nämlich auch nicht...
ähm selbst wenn du den motor zum laufen bekommst wie willst de den eingetragen bekommen
ich will ihn ja erstmal zum laufen bringen, will nicht mehr und nicht weniger wissen!
Oh gott XD
der 3F hat doch erst die mehrleistung wegen der MPI einspritzung! was warn das fürn Glücksgriff...
der 3F hat nur etwas größere Ventile..sonst aber auch 1,3l und den gleichen Block,Kolben usw.
Und was fürn Motor war genau vorher drin? Klingt nach nem ollen Vergasermotor, wo nich mal n n Ausgleichsbehälter fürs Kühlwasser drin war...
meines erachtens nicht möglich, da der 3f ja ein einspritzer ist und nur mit dem tauschen der einspritzanlage ist das nicht getan. fehlt vorne ja die ganze einheit von benzinpumpe ...
wieso baust du nicht einfach auf einspritzer um ?
hast halt noch ein wenig arbeit...
Alles vom 3F übernehmen und schon ist das Problem gelöst!
und wie werden die schläuche vom kühlsystem verlegt? besser gesagt wissen wir nicht wo wir die schläche hinpacken sollen die für die heizung gedacht sind...
meinst du die 2 schläuche von der heizung zum motor ?
genau...
Sorry..aber scheinbar bist du hier der "agent" der nix weiß
Rüste wie die anderen schon meinten alles auf 3F um...
Auspuff, Benzinpumpen und Benzindruckregler nich vergessn.
Auch das CO Rohr is net unwichtig
eins geht auf alle fälle vom kühlmittelrohr an die heizung, das andere vom thermostat.
also unteres zum thermostat
oberes zum kühlmittelrohr
von der heizung aus gesehen!
ist halt mein erster umbau! und ich bin nicht allwissend..
ich hab mich hier im forum informiert und alle meinten das is voll easy einfach alter motor raus und neuer rein aber anscheinend geht das nicht so einfach wie ich grade sehe!
und zum zweiten, warum können fragen nicht einfach beantwortet werden ohne dumme kommentare oder sachen die ich nicht wissen will?
und nochmal, was ist mit den 2 schläuchen los, wo kommen die hin? gemeint sind die 2 schläuche von der heizung!
okay danke schonmal für deine hilfreiche antwort @ flamme
wär nett wenn du mir noch sagen könntest welches an das kühlmittelrohr kommt, das linke oder das rechte...
Zitat:
okay danke schonmal für deine hilfreiche antwort @ flamme
wär nett wenn du mir noch sagen könntest welches an das kühlmittelrohr kommt, das linke oder das rechte...
Zitat:
die Agenten
okay, vielen dank, so nun gut, der schlauch ist am thermostat angeschlossen...
wie verläuft der schlauch denn jetzt weiter?
was brauche ich denn noch alles für teile die zum 3F gehören? und die nicht vom alten motor übernommen werden können?
Zitat:
was brauche ich denn noch alles für teile die zum 3F gehören? und die nicht vom alten motor übernommen werden können?
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Zitat:was brauche ich denn noch alles für teile die zum 3F gehören? und die nicht vom alten motor übernommen werden können?
Eigentlich so gut wie alles, also Motor mit Anbauteilen; Elektr. Benzinpumpe mit Relais; Kabelbaum; Steuergerät; Sicherungskasten!
Um es dann noch eingetragen zu bekommen , Hinterachse mit Stabbi; Lastenabhängiger Bremskraftregler; HBZ + BKV; Kat mit Lambda; Lenkgetriebe mit Lenkungsdämpfer und dann müßte der noch auf G-Kat umgeschlüsselt werden, das wird wohl das Hauptproblem dabei werden!
Was für ein Baujahr war denn der alte Motor, besser gesagt wenn es noch der erste Motor war, das Baujahr des wagens; Motorkennbuchstabe bekannt "MH; HB; HK; AAV"?
Gruß
Der Sisko
der alte Motor müßte den MKB ADX haben Bj. 94-95 ..
stimmt das ?..baust du einen 6N um oder was für einen sonst?
da dein alter Motor ein Zentraleinspritzer ist mußt die ganze Ansaugbrücke incl. Einspritzeinheit nehmen.. und wenn du die Schläuche angeschloßen hast sollte er schon laufen .hast halt nicht die leistung vom 3F..und wie er läuft steht auf einem anderen Blatt..
baust du nen
Da er hier in der 2/2F Sparte gepostet hat, gehe ich mal stark davon aus, das er auch einen 2'er /2F meint!
Wenn nicht, hätte er das ganze auch im 6N Forum Posten sollen, dann gibt es auch keine Verwirrungen, das die Leute auch nie mal genaue Angaben machen können, alles macht hier immer ein heiteres Rätselraten!
Und dann soll man noch kein "Agent" sein, die Frage wäre dann eher wer hier der "Agent/N00B" ist!
Der Sisko