Halloo zusammn,
was für einen MKB hat die 1,6 liter 8V maschine mit neuer ZE?
AEE der alte AEA
Zitat:
AEE der alte AEA
okay danke, und ich wollte nochmal zur sicherheit fragen,
passt der AEE auch wirklich ohne umbauten in meinen 6N?
Kann ich also Getriebe, Kupplung, Krümmer usw. alles übernehmen? bis auf das Steuergerät?
also brauche ich doch den AEA?
eigentlich müsste ich doch einen AEE reinpacken, weil ich hab einen Einspritzer und neue ZE,,, und die 1,6 liter maschine hat doch auch bei neuer ZE eine Einspritzanlage? oder ist das bei denen anders?
habe letzte woche von AEX 1,4 auf AEA 1,6 umgebaut. wenn du einen AEE mit alter ZE findest geht das auch. wichtig ist, dass er aus nem 6N stmmt, denn der aus dem golf3 passt nicht. habe mir nen unfallpolo gekauft und folgendes gewechselt: motor, getriebe (musste nicht), steuergerät, kabelbaum, wegfahrsperrensteuergerät und dann noch Schlüssel anpassen lassen bei VW. Habe es getan weil mein Motor im Eimer war, nicht wegen der Leistungssteigerung. So viel merkbarer Unterschied (+15PS) ist das nicht, dass der Umbau sich Lohnt.
Zum Thema Wenn du den MKB rausfinden möstest, kannst du Fahrzeug Ident. Nr. telefonisch bei einem VW-Service durchgeben und die sagen es dir dann!
nunja ich hab nur 50 ps^^
haben gestern bei meiner freundin auch eine andere Maschine eingebaut und nun will ich auch einen anderen Motor haben
den 1,6 finde ich da ganz gut aber ich will auf nummer sicher gehen was ich dazu alles umbauen muss und was ich übernehmen kann...
mein kumpel fährt bj 96 alte ZE hat den AEA drinn und meine freundin mit BJ 98 neue ZE hat den AEE drin, aber ich glaube es gab den AEE auch bei der alten ZE bin mir aber nicht sicher
mfg
hätte noch nen AEE zu verkaufen
Denn AEE gabs tatsächlich auch mit alter ZE, hab den nämlich drin...
wie schwer isn das den AEE bei mir einzubauen? also sind da große umbauten notwendig oder kann ich den einfach gegen meine maschine tauschen?