vw teilemarkt

2. Mal in der Probezeit zu schnell...

murray
  • Themenstarter

Hallo...
...verdammt... :(
Bin heute ganz normal von der Arbeit nach hause gefahren und da gibt es einen Teil wo es 4 Spurig ist und da is nur 70 und mich haben sie da mit 100 geblitzt!
Ich war vor ca. 2 Jahren bei der Nachschulung weil ich genau 21 kmh zu schnell war! Also geht meine Probezeit auch noch bis zum 08.04.2009

Was erwartet mich nun?

LG Nils



das is wohl das Ende deiner Rennfahrer Karriere

also entweder bekommst du nochmal den ganzen scheiß aufgebrummt, wie nachschulung und verlängerung der probezeit oder die rennleitung zweifelt an deinen fahrkünsten und schickt dich zur MPU


Kannst nicht wieder eine Nachschulung machen. dein Probezeit ist ja verlängert.
Du müsstest einen Brief kriegen das du auffällig geworden bist,
punkte eventuell Geldbuse wird auf dich zukommen.



Sammelst jetzt ganz normal Punkte.. und wenn das Konto voll ist gehts zur MPU.. ganz normal alles!


war ja außerorts, 3 kmh bekommste ja noch abgezogen wenn du dann nicht 31kmh zu schnell warst denn gibts nur geld und keinen punkt


dich erwartet nix besonderes...
du musst nur mit dem normalen bußgeld & den punkten für deine geschwindigkeitsübertretung rechnen.
es gibt weder ne 2. nachschulung, noch ne weitere probezeitverlängerung & mpu folgt erst beim nächsten mal...
also versuch dich von nun an bissl zu zügeln bis deine probezeit rum is & die punkte erloschen sind.

ich hab damals auch 3 punkte & nachschulung wegen geschwindigkeitsüberschreitung bekommen.
so ca. 1 jahr später bin ich denn nachts über ne rote ampel & hab meine nächsten 3 punkte bekommen.
von da an hab ichs denn ruhig angehen lassen & meine probezeit gut rumgebracht.
bin seit mai wieder punktefrei & hab mir seit fast 3 jahren nix mehr zuschulden kommen lassen.


gelöschtes Mitglied

    Wenn man so

    is.. biste bissel selbst dran schuld


    murray
    • Themenstarter

    Das hat nichts mit bekloppt zu tun! Das kann jedem passieren! Ich war in ein Gespräch mit meinem Kollegen vertieft und bin normal mit dem Verkehr gefahren... Ja gut es war zu schnell aber das passiert jedem, den einen weniger den anderen mehr!
    Was ist mit meiner Probezeit? Wird die nun auch wieder verlängert?
    Das beruhigt mich ja jetzt erstmal das ich "nur " Punkte und Geldstrafe bekomme!

    Danke für eure Antworten
    LG Nils


    Zitat:

    Wenn man so
    is.. biste bissel selbst dran schuld


    awas,wenns 4spurig is dann passiert das schnell mal, kenn das gut



    verstehe garnicht, wie ihr das immer alle hinbekommt?

    hab jetzt schon etwas über 2 jahre meinen lappen und bin auch nicht mehr in der probezeit, und wurde nicht einmal geblitzt!

    mir wur halt wohl mal die karre wegen zu tief und so stillgelegt, aber mit geschwindigkeitsüberschreitungen hab ich bis jetzt noch nie probleme gehabt!


    ich auch, und zack war ich draußen gleich 2mal hintereinander...das glück hatte mich verlassen


    da du über 21kmh zuschnell warst wirst du wohl oder übel deinen lappen abgeben. dann wird von der zuständignen behörde entschieden was du machen musst um ihn wieder zu bekommen.
    wird wohl auf mpu und neu machen rauslaufen.
    ich selber hab auch schon ne nachschulung hinter mir und lass mich so schnell auch nix mehr blitzen
    mfg
    andre


    murray
    • Themenstarter

    Der eine sagt so der andere sagt so...
    Was stimmt denn nun?
    Kann man das irgentwo nachlesen? Also gibt es da etwas offizielles?


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • oder google.de
    bußgeldkatalog


  • gelöschtes Mitglied

      guck ma da
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • oder hier
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • murray
      • Themenstarter

      hab es! danke


      Beim zweiten Mal (wieder ein A-Verstoß oder zwei B-Verstöße):
      Die Behörde empfiehlt die Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung.
      Die (freiwillige) Teilnahme bringt 2 Punkte Rabatt.


      Ich habe auch gerade mein 1. Aufbauseminar hinter mir.. ich wurde aber mit 46 zu schnell geblitz.

      Also du bekommst nochmal ein Seminar aufgedrueckt. und je nachdem wirviel punkte du hast, wird dir zu einem medizinisch psychologischen test geraten..
      Erst nach dem 2.mal Seminar machen musst du zur MPU, soweit ich weiß..
      musst mal in deinem Aufbausminarbogen schauen, steht doch so ein schoenes ding drin `weiter in der Probezeit`oder so..


      man kann nur einmal ein aufbauseminar mit machen.

      nach deinem aufbauseminar passiert dass:

      nach dem ersten B-Verstoß
      kannst du 2 punkte mit der beratung abbaun.
      in wahrheit bringt dir das nichts weil da nur 2 punkte weg sin die egal sind.
      sobald du dann noch nen B-Verstoß begehst is dein lappen weg.

      nach einem A-Verstoß(wie du es gemacht hast über 21kmh zuschnell)
      bist du gleich dein lappen weg.
      stimmt so weil meine nachschulung noch nicht lange her ist. und mir der fahrlehrer es so erklärt hat.
      mfg
      andre


      mein bruder wurde damals mit uneingetragenen lufftfilter usw. angehalten dafür hat er 3 punkte und 150 euro strafe bekommen.

      zusätzlich da er noch in der probezeit war eine nachschulung und verlängerung auf 4 jahre (insgesamt).

      so weit so gut...

      ca. ein halbes jahr später also nach insgesamt 2 1/2 jahren probezeit wurde er geblitz mit 75 km/h in eienr 50iger zone.

      daraufhin folgten "idioten test" saftige geldstrafe und ein fette verlängerung auf sechs jahre!

      und als sei das noch nicht genug musste er den lappen für ca. ein halbes jahr abgeben!


      meine rmeinung nach der grösste affenzirkus und abzockerei die es gibt!

      mfg chris


      #

      Schriftliche Verwarnung sowie Empfehlung zur Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung innerhalb einer festgesetzten 2-Monats-Frist durch die örtlich zuständige Fahrerlaubnisbehörde.
      #

      Hinweis: Ein Geschwindigkeitsverstoß ist ein sog. schwerwiegender "A-Verstoß" im Sinne der Anlage 12 der FeV. Bei nur einem einzigen weiteren "A-Verstoß" während der Probezeit und begangen nach Fristablauf oder nach Teilnahme an der Beratung erfolgt ein Entzug der Fahrerlaubnis!

      3 Punkte
      Bußgeld 50€
      Bearbeitungsgebühren 23 50€

      Quelle [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Zitat:



      daraufhin folgten "idioten test" saftige geldstrafe und ein fette verlängerung auf sechs jahre!



      Verlängerung auf 6 Jahre gibt es nicht!


      gelöschtes Mitglied

        eigentlich passiert dir gar nix.. bisschen geld abdrücken und nen punkt und gut is...


        gelöschtes Mitglied

          Find die Posts immer amüsant,
          ich mein ich fahr auch nicht wie ne Schnegge übers Land
          aber was Nachschulen angeht seit ihr ja echt bestens informiert


          Zitat:

          Zitat:


          daraufhin folgten "idioten test" saftige geldstrafe und ein fette verlängerung auf sechs jahre!



          Verlängerung auf 6 Jahre gibt es nicht!




          echt dann habe ich wohl was falsch verstanden! SORRY


          murray
          • Themenstarter

          Passt auf Kollegen Ich bin böß verwirrt! Ich werde einfach am Montag mal zu meiner Fahrschule fahren wo ich damals auch die Nachschulung gemacht habe! Die werden wissen was mir droht... und dann werde ich das hier mal rein schreiben


          gelöschtes Mitglied

            Ne stimmt im laufe des gefechts vergisst man schon mal das man am Gasgeben ist.. Sorry habe ich ganz vergessen, das man beim fahen nich denken soll..


            murray
            • Themenstarter

            @ R-Line
            Warum steht bei deinem Status eigentlich "polotreff.de Team"?
            Eigentlich müsstest du doch wissen das man die Themen nicht mit unproduktiven Müll voll schreiben soll oder?
            Deine Aussagen hier bringen überhaupt nichts! Mach ein eigenes Thema auf und zeig allen wie vernünftig du bist und so aber schreib hier bitte nur rein wenn du zu dem Thema bei trägst! Das das nicht richtig ist zu schnell zu fahren auch wenn es unbeabsichtigt war weis ich selbst, ich will mich auch garnicht so hinstellen als könne ich garnichts dafür! Ich fahre jetzt seit mehar als drei Jahren Auto und irgentwann kommt die Routine und dann passieren solche Fehler einfach! Nimm es so hin das nicht alle solche Autofahrhelden sind wie du und denk nach bevor du postest!
            DANKE


            Seh ich auch ein bisschen so. Sei nicht zu hart zu ihm. Mir ist das auch schonmal passiert auf der Autobahn. Gesprochen mit einem Kollegen schild übersehen und dann plötzlich der Rote blitz. Erst dann merkte ich das ich bereits in einer 100 er Zone war. Kannte die Autobahn nicht. Naja wie auch immer. Was hat denn deine Fahrschule jetzt gesagt murray?


            murray
            • Themenstarter

            Noch nichts, ich fahre Montag erst hin Ich weis ja garnicht mehr was nun Sache is, die einen sagen so die anderen so...


            Zitat:

            @ R-Line
            Warum steht bei deinem Status eigentlich "polotreff.de Team"?


            Weil er moderator is...


            polotreff.de
            #31 - 19.09.2008über 21kmh in der probezeit was erwartet mich wenn ich in der probezeit zweimal zu schnell gefahren bin und geblitzt wurde?
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen