Offenbar aus Wut gegen die Justiz hat ein Mann in Wuppertal seine Geldbuße in Höhe von 292,92 Euro, mit 29.292 Ein-Cent-Stücken beglichen. Er schüttete die 63 Kilogramm Münzen in den Briefkasten des dort ansässigen Amtsgerichts und zahlte seine Strafe somit ordnungsgemäß. Eine Gerichtssprecherin bestätigte eine entsprechende Geschichte in der "Westdeutschen Zeitung".
Der Mann aus Münster war demnach zu einer Buße von 292,92 Euro verurteilt worden, weil er für einen Häftling Briefe aus einem Gefängnis geschmuggelt hatte. Der Westfale warf die Münzen mit einem Gesamtgewicht von 63 Kilogramm ohne Verpackung in den Nachtbriefkasten des Amtsgerichts.
Justizangestellte gaben das Geld bei einer Bank ab, die Summe habe auf den Cent gestimmt, das sagte eine Gerichtssprecherin. Nach kurzem Abwägen akzeptierten die Behörden den eher ungewöhnlichen Zahlungsweg und schickten die Geldsumme nicht zurück."Bei dem Gewicht wären Portokosten entstanden, die den Arbeitsaufwand überstiegen hätten", hieß es zur Begründung.
spiegel.de
ich glaub das mach ich bei meinem nächsten strafzettel auch mal is ja geil
jap mach ich auch mal
ich sammel schon mal
denn freuen die sich
Sau Geile Aktion
klingt gut, mache ich mal wenn unser Stadtpolizist mal wieder seine 5 minuten hat...
Wegen nicht angeschnallt sein, grad in der kontrolle die kiste rausgeholt und in 1 cent stücken bezahlt. sind war nur 40 euro, aber machen würde das bestimmt, wenn die polizei fragt: möchten sie es jetzt gleich zahlen, oder.... und du kramst das kleingeld raus
sehr sehr geil
bessere idee, überweit dnen 5 cent mehr als sie wollen, das müssen sie euch zurück überweisen und das macht denen noch arbeit...
sau geil... sagt mal müsen tankstellen auch kleingeld in so großen massen nehmen? ist zwar schon her, aber als die D-Mark - Euro umstellung war haben wir bei uns zuhause das ganze kleingeld aus sofaritzen und so weiter gesammelt und hatten 20mark in 1-5pfennig-stückchen (wobei es nur wenige 5er waren) und denn haben wir für 20mark getankt ^^ die kassierein wäre bald ausgerastet und als sie uns ne rechnung per post schicken wollte hab ich das geld "ausversehen" vom tresen fallen lassen, hab gesagt "stimmt so" und bin gegangen... und hab mich da 2jahre nicht blicken lassen
GreeZ
sau geile aktion
@tobs
des is auch hat lol
Geiles ding
Hab ich auch schonmal gebracht..
aber für 55 € getankt. - fing an mit 10er schein, dann 1 5er schein, und wurd dann immer kleiner... xD
Die olsch würd schon richtig agressiv and der theke *haha
... naja Is ihr Job wah?!
Lg
Also, ich arbeite sonntags auch an ner tanke und das schlimme ist nicht das kleingeld, sondern leue, die in schmmandigen und versifften tüten ihr dosen und flaschenleergut zurückbringen, das schon seit einem halben jahr gammelt!
beim kleingeld nehm ich mir halt die zeit, auch wenn die leute warten müssen.
aber ihr würdet euch sicherlich auch ärgern, wenn ihr jemanden vor euch habt und der in cent seine 55 euro tankrechnung bezahlt, oder? und wenn ein kunde wegfährt, muss ich die polizei benachrichtigen, also abhauen ist nicht, auch wenn es eine stunde dauert!
vlg Katha
Also das mit den Flaschen ist ja wohl voll > Pfui <
Vorallem wenn die das denn abgeben... mit Gammel und so was...
Denken die sich nichts?... bzw schämen oder so?
...
Naja, wenn ich das Geld nicht anders hatte,
lg an die andere katha
da gibts jetz mittlerweile nen gesetz für.... also es ist so, dass solche läden wie tankstellen und supermärkte, etc. p.p. alles annehmen KÖNNEN, aber nicht MÜSSEN. ab 50 münzen (egal ob 1cent oder 2euro) KÖNNTEN sie sagen sie verweigern die annahme und du müsstest dann auf einer anderen art und weise bezahlen, das ist dann dein problem
Zitat:
die kassierein wäre bald ausgerastet und als sie uns ne rechnung per post schicken wollte hab ich das geld "ausversehen" vom tresen fallen lassen, hab gesagt "stimmt so" und bin gegangen... und hab mich da 2jahre nicht blicken lassen
Hehe schon lustig sowas, wenn die Strafe unberechtigt war sind solche Aktionen echt angebracht.
Bei Strafzetteln o.ä. würde ich nicht mehr überweisen, da es ja "mehrarbeit" für die Leute ist das wieder zurückzuschicken.
Tja und wer zahlt die Sache wenn Sie wegen der Mehrarbeit noch 2 Leute aufm Amt einstellen?
Richtig:
DER STEUERZAHLER
also wir alle. Im Endeffekt verarschen wir uns mit sowas selbst...
Zitat:
Tja und wer zahlt die Sache wenn Sie wegen der Mehrarbeit noch 2 Leute aufm Amt einstellen?
Ohja den JOB würde ich auch nehmen...
...den ganzen Tag (ach was red ich ganzer Tag? Eher mal 4 Stunden) am warmen Sitzen ein wenig rumschreiben mit den Kollegen rumalbern und am Ende vom Monat genausoviel Lohn oder noch mehr auf dem Konto wie ein anderer...
...aber nein, ich muss morgen wieder auf die Baustelle und kann meinen 12 - 14 Stunden Tag reissen...
ich muss bald nen knöllchen wegen zu schnellem fahren bezahlen
hab da schon so eine idee
Brauchst auch cent stücke? Oda was hast vor?
Ja so macht man das hier bei uns in Wuppertal ! Ich finde die Idee war echt gut!
..ja echt lustig..
ABER..
es gab schon zeiten da ist das sammeln von ein pfennig stücken untersagt worden!
das horten und sammeln größerer geldmängen wurde sogar bestraft!
DENN-
das kupfer aus denen die geldstücke stammen ist als schrott teurer gewesen als das geld selbst.
und da das geld uns nur von der zentralbank geliehen wird
wurde es bestraft.
so am rande
gruß rene
^^ Oh ja das hab ich auch schon gehört, schon krass wenn der Schrottwert vom Geld höher ist als der Wert der draufsteht