hi, seit einigen tagen hab ich das problem das wenn ich morgens gegen 5 uhr ins auto steige und die anlage anmache die musik nur noch von hinten links kommt.
(ich habe eine 4 kanal endstufe und daran front- und hecksystem laufen)
wenn ich dann mittags nach der arbeit wieder die anlage anmache ist es normal.
als notlösung habe ich morgens einfach den Fadder (FAD/BAL) regler ganz nach vorn geregelt, dann klingts fast normal. aber eig steht der fast auf mitte.
ich hab fast den verdacht das das mit der temperatur zusammenhängt.
was kann das sein? hat jemand ne idee?
gruss C
Also funktionieren alle Lautsprecher, aber manchmal unterschiedlich laut, dass man die mit dem Fader und/oder Balance verstellen kann?
Tja ... schwere Frage ... gehe mal nicht davon aus, dass die Endstufe einen weg hat.
Eher ein wackliger im Kabel oder so.
wenn du ansatzweise feuchtigkeit im auto hast kann es gut sein das die endstufe ein wackliegen hast wenn es ausschließlich nur morgens ist!
wie alt ist die enstufe?
können auch fehler in den plantinen liegen habe das bei zb wenn es zu warm ist denn geht meine endstufe alle 10 min aus und bleib füe ein e halbe std aus liegt auch an meinen plantinen!
musst du mal messen lassen die ströme!
bei ein kollegen von mir ist zb wenn es naß ist denn ist da das motorgeräusch zuhören wenn wetter trcken da ist alles tutti!
wacker oder kondenswasser in der stufe nehm ich mal an ...
naja die endstufe ist schon etwas älter so 6-7 jahre etwa, wie kann sich in der endstufe kondenswasser bilden und wie bekomm ich das weg? also das auto ist dicht, hab niergens feuchtigkeit.
die LSP funktionieren alle, wie gesagt mittags funktioniert alles einwandtfrei.
gruß