Hallo und Guten Tag
ich hoffe es sind nicht zu viel große Buchstaben enthalten und deshalb zum 2.mal.
habe mir am Samstag einen neuen G40 Lader verbaut.
Das 68 LR habe ich vom alten gleich mit übernommen und möchte nur in Erfahrung bringen wie lange man einen Fabrikneuen G40 Lader einfahren muss.
Ich bin der Meinung das man das ja nicht wie mit einem überholten vergleichen kann, worüber es ja genug beiträge hier gibt.
Also deshalb meine Umfrage : wie am besten einen Fabrikneuen G40 Lader einfahren, ab wann bekommt er den vollen Ladedruck nach dem Einfahren etc.
Bin dankbar über jede Meinung
Gruß Marco
SLS meinte beim Kollegen mal ca. 500km im Unteren Drehzahlbereich fahren und ab 501km langsam steigern!
die neuen von Ebay?
die brauchste nicht einfahren, die sind ausschuss und machen eh keinen druck.
Dachte wäre nun bekannt
Zitat:
und was ist hiermit?
http://www.polotreff.de/html/forum...r%20einfahren
Gruß
G-Meister
ooohhh
Tut mir leid.
Gruß
G-Meister
Zitat:
die neuen von Ebay?
die brauchste nicht einfahren, die sind ausschuss und machen eh keinen druck.
Dachte wäre nun bekannt
L&S Catec kannst du ohne Probleme kaufen.
das sind aber keine nagelneuen sonder Überholte.
Ich meine die nagelneuen die bei ebay aufgetaucht sind
achso, dann hab ich die verwechselt.
hab aber auch keine anderen neuen gefunden.
war dann bestimmt nen privatverkäufer, engelkult oder so.
der hat ja damals auch den g45 lader angeboten im ebay.
moin moin
Es ist ein fabrikneuer noch nie gefahrener Lader mit 0km, wurde vor etlicher Zeit von einem Guten Bekannten gekauft und an mich weiter verkauft.
Es war nicht gerade eine Kostengünstige Anschaffung aber ein sehr guter Preis.
Der Lader macht sich soweit ganz gut, er wurde von mir bis heute rund 250km gefahren.
Es ging mir auch drum einen weiteren Lader als Ersatz liegen zu haben.
Der Gebrauchte soll noch komplett überholt und dann brav in den Kleiderschrank gelegt werden
Gruß Marco
In Schrank?
Bau ne ein! Bi-G40!
Geht sowas? Jetzt ma ernsthaft gefragt!?!
juhu
vom Prinzip Golf V GT her müsste man einen Polo bauen der Glader und Turbo hat, das wäre mal interressant.
Aber mein kleiner reicht mir vom Motor ersteinmal.
Gruß Marco
schon mal Ladedruck gemessen?
hallo g man
man sollte ihn ja nicht kitzeln aber.....
Ladedruck laut anzeige liegt bei 0,8bar. mit dem 86er LR.
Da die symmetrische Nocke auf der Anzeige ja einiges nimmt dürfte er sich real so zwischen 0,8 - 1,0bar bewegen.
Nachdem ich ihn eingefahren habe wollte ich mal auf die Rolle nach SLS da ich ja in der Nähe wohne. Bin mal gespannt was es da gibt.
Gruß Marco
Sorry 68er LR meine finger wollten nicht so woe ich.....
wenn es so ist haste glück gehabt
hallo, wollte grade nochmal was zum Thema Bi-G40 einbringen...
ist aber nen G60
Also wenn ich das richtig sehe ist es ein 1300er Motor.....das nehme ich nach dem Ventildeckel mal ganz stark an.
Aber mal ganz ehrlich! Wer braucht sowas im Alltag?