vw teilemarkt

12V Trafo für daheim :D

schimi
  • Themenstarter

Hallo. Ich hoffe, dass ich hier richtig bin, mit meiner frage! also da ich hin und wieder mal ein bisschen elektrik am polo mache, hab ich gedacht, anstatt jedesmal runter zum auto zu rennen, um zu prüfen, ob ich alles richtig gemacht habe, kauf ich mir einen 12V trafo. Hat ja der ein oder andere hier also da ich mich mit trafos überhaupt nicht auskenne, wollte ich mal fragen, ob der hier für testzwecke reicht?
http://cgi.ebay.de/12-V-Eisenbahn-Trafo-mit-Anleitung_W0QQitemZ350086822170QQcmdZViewItem?hash=item350086822170&_trkparms=39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A3%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14#ebayphotohosting&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

mfg dennis



wenn er anschlussbuchsen hat + - dann sollte er für zum beispiel beleuchtung reichen
aber ich weiß nicht ob er welche hat..
sonst kannste auch einfach mit ner batterie testen
wenn du kein trafo hast..


gelöschtes Mitglied

    Mhh kein normales 12V Netzteil zur hand ?

    Oder ein Computernetzteil? Sowas kriegt man doch überall hinterhergeworfen und muss dafür nix bezahlen



    ach und wenn du öfter eins brauchst weil du spaß dran hast oder so..
    dann würde ich mir schon ne besseres kaufen..
    muss ja nicht das teuerste sein.. aber ein "richtiges" is schon von vorteil


    schimi
    • Themenstarter

    naja ne batterie möchte ich nicht in meinem zimmer haben zum netzteil, nein hab ich leider nicht und so oft mach ich auch nicht sowas, dass ich mir einen guten trafo zulege


    ich meinte so kleine batterien für fernbedienung oder so

    vor solch einer solltest du in deinem zimmer keine angst haben


    HAst kein autobatterieladegerät? Wennnich würd ich mir lieber sowas kaufen weil das auch nicht schlecht ist eins zu haben


    wenn dann sollte es schon sowas sein
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • und nicht so ein lego spielzeug trafo ...


  • gelöschtes Mitglied

      hi

      also son lego spielzeug kannst da glaub ich abhaken

      ich hab hier nen Voltcraft stehen von Conrad

      bringt 13,8V und 12/15A

      sowas wär denke ich mal das richtige für das was du willst ich hatte da z.b. mein funkgerät fürs auto als dran hängen

      gruß



      schimi
      • Themenstarter

      okay danke leute, werd dann nächste tage eins bei conrad oder so kaufen!


      ich habe noch nen trafo der für autoradios und so weiter geeignet ist


      hy habe noch welche von trix hier liegen benutze ich auch wenn was ist! kann man auch regeln bis 12 volt! ist gleichstrom und schutzschalter drine also gehen nicht kaputt wie die sch.... von conrad! melde dich per pn und ich sage dir preis mit versand!mfg


      so sieht das aus was ich noch habe


      DSC00446.JPG
      DSC00446.JPG

      das ist sowas wie crash auch meinte, so nen teil hab ich auch noch liegen aus der cb-funk zeit.
      ist astrein zum testen und hat auch schon gte dienste geleistet...


      polotreff.de
      #15 - 09.09.200812v +trafo +funkgerät
      Antworten erstellen